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Erfahrungen mit soliver.de

soliver.de
  • hochwertige Qualität
  • günstiger Versand
  • viele Zahlungsoptionen
  • ungenaue Größenangaben
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  • Versand:ab 0,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:onlineshop@soliver.com / 09302-9800101
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Soliver.de: Mode für die ganze Familie

S.Oliver wirbt mit unkomplizierten Designs, gleichbleibend gehobener Qualität sowie einem hohen Anspruch an den individuellen Look. Im hauseigenen Online-Shop der Marke werden verschiedene Produktlinien, wie z.B. Red/Black Label, Denim oder Triangle (Kleidung ab Größe 38) angeboten. In keinem Ladengeschäft der Kette haben Kunden eine so große Auswahl. Egal ob Pullover, Jeans, Kleider oder Business-Wear - fündig werden Fans der Marke hier auf jeden Fall. Das Angebot umfasst Mode für Damen, Herren und Kinder. Darüber hinaus gibt es Schuhe und Accessoires sowie Wohngegenstände (z.B. Bettwäsche, Decken oder Handtücher).

Allgemeine Erfahrungen mit soliver.de

„Große Auswahl, vor allem schöne Blusen und Oberteile zu guten Preisen. Bei Kleidern wünsche ich mir mehr Variation bei den Schnitten.“
Hamburg auf ekomi.de am 09.10.2017

Die meisten Kunden loben Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Besteller äußert begeistert: "Wenn die Qualität sowie die erschwinglichen Preise so bleiben, dann weiter so, liebes s.Oliver-Team." Ein anderer Käufer freut sich, dass seine Ware "sehr preiswert" war und eine "hervorragende Qualität" hat. Auch die Mode für die "Kleinen" überzeugt einen Nutzer: "Jeans und Pullover für Kids sind von guter Qualität".

Ein Kritikpunkt, der vereinzelt auftaucht: Die Größen/Schnitte. Manche Kunden sind enttäuscht, wenn ihre neue Kleidung nicht gut sitzt. So schreibt eine Bestellerin: "Problem bei S.Oliver ist für mich, dass die Größen extrem unterschiedlich ausfallen".

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Sendungen an Ladengeschäfte möglich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
0,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Kunden haben die Wahl zwischen Hermes und DHL, es wird allerdings nur innerhalb Deutschlands zugestellt, mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Ausländische Besteller haben stattdessen die Möglichkeit, über die jeweiligen Ländershops Produkte zu kaufen (z.B. soliver.at).

Die Express-Lieferung kann gegen Aufpreis dazugebucht werden, wer sich dafür entscheidet, bekommt sein Paket immer einen Tag nach der Bestellung, vorausgesetzt diese wurde vor 14 Uhr aufgegeben. Käufer können ihre Sendung auch kostenlos an s.Oliver-Stores liefern lassen. Der Mindestbestellwert beträgt 24 €.

Rücksendungen

Retouren kann der Kunde kostenfrei zurückschicken, ein entsprechender Aufkleber ist den Sendungen beigelegt. Es ist zudem möglich, die Ware in einem der Ladengeschäfte zurückzugeben.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„War mit allem sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware war gut verpackt. Alles super.“
Bettina T. auf ekomi.de am 08.10.2017

Der Großteil der Käufer ist mit der kostenfreien Zustellung sehr zufrieden. Ein Kunde war begeistert, denn "von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es nur 3 Tage". "Die Kostenpauschale ist in Ordnung", schreibt ein Nutzer, seine Sendung sei "zügig" angekommen.

Was die Retouren betrifft, sind die Kunden ebenfalls sehr positiv gestimmt, da "auch der Rückversand bei Online-Bestellungen unkompliziert" ist. Ein weiterer Nutzer erwähnt, dass "Retouren kein Problem" sind.

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Viele Bezahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal, Vorkasse, Visa, Mastercard, Amex, SOFORT Überweisung
kostenlos
Nachnahme
2,00 €

Es kann zwischen vielen bekannten Methoden gewählt werden. Der Kauf auf Rechnung (mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen) ist für Neukunden allerdings nur möglich, wenn die Rechnungsadresse nicht von der Lieferanschrift abweicht.

Die gesamte Webseite ist SSL-verschlüsselt, die Kundendaten sind somit sicher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Größtenteils wird der Bezahlvorgang von den Bestellern positiv bewertet. Ein Kunde freut sich darüber, dass es "viele Zahlungsmöglichkeiten" gibt.

„Gut ist die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen.“
Mülheim auf ekomi.de am 05.09.2017

Auch der Kauf auf Rechnung wird gelobt: "Schnell und unkompliziert – bezahlen kann man dann, wenn die Kleidung passt und man sich entschieden hat, diese zu behalten."

Die Rückzahlung scheint ebenfalls zu funktionieren, laut einem Besteller waren sowohl Rücknahme als auch Erstattung "reibungslos".

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Sparen mit der s.Oliver-Card

Kontaktinformationen
Anschrift
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
s.Oliver Straße 1
97228 Rottendorf
Kontakt
Telefon
09302-9800101
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 8-18 Uhr
Fax
09302-9800102
E-Mail
onlineshop@soliver.com
Retouren-Adresse
s.Oliver Online Shop
Michael-Dechant-Straße 11
96260 Weismain

Die Mitarbeiter von s.Oliver kann man telefonisch, via E-Mail, per Fax oder über ein Online-Formular erreichen. Zudem gibt es einen Live-Chat. Antworten auf Fragen gibt es außerdem im FAQ-Bereich.

Auch an Service hat der Online-Shop einiges zu bieten, wie einen Storefinder, eine App, Geschenk-Karten und einen Größenberater. Möchte man regelmäßig etwas sparen, kann man sich die s.Oliver-Card bestellen, eine Rabattkarte, mit der man Boni sammelt und den Einkaufspreis um 3-5 % reduzieren kann.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, hat die Möglichkeit, den Newsletter (für Männer sowie Frauen mit einmaligen 10 % Rabatt-Gutschein) zu abonnieren oder sich in zahlreichen sozialen Netzwerken zu informieren. Der Shop ist auf Facebook, Pinterest, YouTube, Xing und Instagram vertreten.

Erfahrungen mit dem Service

„Der telefonische Kundenservice ist hervorragend. Weiter so!“
Beate B. auf ekomi.de am 09.10.2017

Bei den Käufern kommt der Kundendienst gut an. Der Support ist "sehr aufmerksam und verbindlich", laut einem Besteller. Ein Nutzer schreibt, dass er "sehr zufrieden mit dem Service" ist. Einem weiteren Kunden gefällt "der Live-Chat sehr gut". Ein Bewerter freut sich auch über das Angebot der Größenberatung, welches er "besonders gut" findet.

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Empfehlenswert

Wer die Marke s.Oliver mag, der sollte unbedingt auch mal in den Online-Shop hineinschauen. Denn das Angebot ist, verglichen mit den Ladengeschäften, noch weitaus größer. Hat man sich ein Stück ausgeguckt, so landet es auch schnell beim Kunden, denn der Versand läuft zügig ab. Ein größerer Kritikpunkt sind einzig die ungenauen Größenangaben bzw. der Schnitt der Kleidung, wodurch Käufer ab und an viel zurücksenden müssen. Insgesamt aber empfehlenswert.

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