Note
4,60  / 5,0

Erfahrungen mit esprit.de

esprit.de
  • schneller und günstiger Versand
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • ungenaue Größenangaben
  • teils schlechte Verarbeitung
zum Shop
  • Versand:ab 0,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@esprit.de / 030-22380663
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Esprit.de: Zeitlose Mode für Damen, Herren und Kinder

Der Online-Shop wirbt mit Kleidung, die nicht nur zeitlos elegant sowie von großartiger Qualität ist, sondern auch ein natürliches, müheloses Auftreten ermöglichen soll. Der Fokus liegt vor allem auf Damenmode und Accessoires. Darüber hinaus gibt es aber ebenfalls eine große Auswahl an Herren- und Kinderkleidung. Im Shop findet man das gesamte Esprit-Sortiment - zudem werden pro Jahr 12 neue Kollektionen und täglich 70 aktuelle Styles präsentiert.

Neben der Mode umfasst das Angebot auch einen Home-Bereich mit Heimtextilien (Handtücher, Bettwäsche oder Teppiche), Vorhängen, Tapeten und Wohnaccessoires. Wer ein Schnäppchen machen will, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Sale-Artikel werfen: Dort kann man oft mehr als die Hälfte des Originalpreises sparen.

Allgemeine Erfahrungen mit esprit.de

„Einkaufen bei Esprit macht voll Spaß. Artikel könnten etwas günstiger sein. Qualität ist sehr gut.“
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2017

Die meisten Käufer äußern sich auf den Bewertungsportalen positiv zur Esprit-Mode. So freut sich ein Kunde darüber, dass er beim Händler "coole Kleidung für jedes Alter" findet. Ein weiterer Besteller lobt die "super Auswahl", welche Esprit bietet. Auch das "Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach erstklassig" nach dem Kommentar eines Bewerters.

Kritik wird vor allem zu 2 Bereichen geäußert. Zum einen sind es die Größenangaben; ein Nutzer erwähnt dazu, dass man sich auf diese "nicht mehr verlassen" könne. Auch ein anderer Kunde schreibt, dass "sich die Größen (Jeans-Hosen) sehr geändert haben, das macht es schwierig, die richtige Hose zu finden". Zum anderen bemängeln Käufer die Qualität, welche laut einigen "leider nachlässt", dies spiegelt sich insbesondere bei "den verwendeten Materialien wider".

Shop besuchen

Günstiger ist nur kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
0,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Standard-Lieferung mit DHL oder Hermes dauert etwa 3-5 Werktage an eine deutsche Adresse oder an eine Packstation. Den Zustelldienst können Kunden sich übrigens aussuchen. Ins Ausland wird nicht geliefert, dafür gibt es eigene Länderstores.

Wer nicht so lange warten möchte, kann gegen einen Aufpreis auch den Premium-Versand (Paket wird bei Bestellungen vor 14 Uhr von montags bis freitags noch am selben Tag verschickt) oder den Express-Service (Zustellung am nächsten Tag bis 12 Uhr, wenn an einem Arbeitstag vor 14 Uhr bestellt wurde) buchen. Wer per Nachnahme zahlt, kann allerdings nur die Standard-Lieferung auswählen. Der Mindestbestellwert liegt bei 24 €.

Retouren sind kostenfrei, ein Rücksendeschein ist den Paketen beigelegt.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Wie immer: Megaschneller Versand. Beim verpacken wurde noch nie der falsche Artikel beigelegt. Im Bereich Logistik einfach super.“
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2017

Die meisten Kunden sind mit der Zustellung zufrieden: "Wie immer kam die Ware gut verpackt an und die Lieferung erfolgte fristgemäß", freut sich ein Käufer über die schnelle und sichere Ankunft seiner Artikel. Auch ein weiterer Besteller lobt, dass der "Versand mit Hermes hervorragend" klappte" und "die Lieferzeit recht kurz" war.

Retouren funktionieren ebenfalls bei diesem Händler. Ein Nutzer äußert, dass "die Rücksendung ohne Probleme über DHL oder auch Hermes" läuft und freut sich außerdem darüber, dass es "natürlich kostenlos" abgewickelt wurde.

Shop besuchen

Einige Einschränkungen

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal, Vorkasse, Visa, Mastercard, SOFORT Überweisung
kostenlos
Finanz-/Ratenkauf*
1,75 €
Nachnahme
6,00 €

Es stehen dem Kunden grundsätzlich viele gängige Zahlungsvarianten zur Verfügung, darunter auch der beliebte Kauf auf Rechnung. Der Betrag muss in dem Fall innerhalb von 14 Tagen beglichen werden, bei Zahlungsverzug fallen Mahngebühren an.

Es gibt jedoch ein paar Einschränkungen: Die Zahlung via Vorkasse ist nur auf Anfrage möglich und wer Artikel aus dem "Home"-Bereich sowie individualisierte Produkte bestellt, kann nicht per PayPal oder SOFORT Überweisung zahlen, da die Bestellung dann gesplittet wird. Genauer erklärt wird dieses Vorgehen allerdings nicht. Der Kauf auf Raten via BillPay ist zudem nur bei einem Warenwert zwischen 100 € und 1.400 € möglich.

Die Datenübertragung bei der Kaufabwicklung ist SSL-verschlüsselt, sodass die Kundendaten beim Bezahlen geschützt sind.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Sehr gut finde ich den Kauf auf Rechnung“
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2017

Zu diesem Thema sind die meisten Kommentare positiv. So freut sich eine Kundin, dass sie "auf Rechnung bezahlen kann", dies kommt ihr "als Bankkauffrau sehr entgegen". Ebenso freut sich ein Besteller über die "vielen Zahlungsoptionen". Auch die Rückzahlung funktioniert, ein Nutzer erwähnt eine "problemlose Rückerstattung", nachdem er ein Produkt eingesendet hatte.

Shop besuchen

Punkte sammeln mit der Friendscard

Kontaktinformationen
Anschrift
Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Allee 1
40882 Ratingen
Kontakt
Telefon
030-22380663
Telefonzeiten
Mo-So: 8-22 Uhr
Fax
030-22380664
E-Mail
service@esprit.de
Retouren-Adresse
Esprit Online Shop
Stockholmer Allee 95
30539 Hannover

Die Mitarbeiter von esprit.de kann man telefonisch, via E-Mail, per Fax, über ein Online-Formular, via SMS oder durch die Chat-Funktion erreichen. Vieles wird aber auch bereits im umfangreichen Hilfe-Bereich erklärt.

Zudem gibt es eine App (samt 10 % Rabatt bei der ersten Bestellung über das Programm) und als Highlight die Esprit-Friends-Mitgliedschaft, bei der man 3 % Bonus bei jedem Einkauf als e-Points gutgeschrieben sowie einmalig einen 10 € Gutschein bekommt. Wer besonders viel kauft, steigt zur Gold- oder Platinum-Card mit noch mehr Vergünstigungen auf.

Darüber hinaus gibt es neben Größentabellen und Materialinfos noch viele Produktbewertungen mit Angaben dazu, wie die Kleidergrößen tatsächlich ausfallen. Dadurch sollen Besteller leichter die passenden Artikel finden. Mit dem Storefinder werden nach Postleitzahlenangabe die nächstgelegenen Esprit-Geschäfte auf einer Karte angezeigt.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann einen der beiden Newsletter (für Männer und Frauen unterschiedlich) inkl. 10 % Gutschein abonnieren oder sich in zahlreichen sozialen Netzwerken informieren. Esprit ist auf Facebook, Google+, Pinterest, YouTube und Instagram vertreten.

Erfahrungen mit dem Service

„Rückfragen werden per WhatsApp superschnell und hilfreich beantwortet.“
Kunde auf ekomi.de am 22.09.2017

Ein großer Teil der Besteller ist mit dem Support zufrieden. Ein Nutzer schreibt: "Sehr netter und freundlicher Kundenservice". Dies erwähnt auch ein anderer Besteller, er findet, dass die "Mitarbeiter der Hotline freundlich und hilfsbereit" sind. Auch muss laut eines Kunden nicht allzu lange auf eine Reaktion gewartet werden, denn "man bekommt (eine) schnelle Antwort auf Nachfragen und wird gut per E-Mail informiert."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Als bekannte Marke und langjähriger Anbieter agiert der Händler natürlich auch im Online-Geschäft professionell. Eine breite Auswahl zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wird den Kunden geboten, welche dank Hermes und DHL auch schnell zu Hause ankommt. Allerdings äußern einige langjährige Besteller, dass sie die Qualität - das gewisse "Esprit" - in den letzten Jahren vermissen. Da die Kleidung trotzdem weiter hochwertig ist, lautet das Ergebnis: Empfehlenswert!

Ihre Erfahrungen mit esprit.de
Ihre Bewertung für esprit.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungFinanz-/RatenkaufPayPalVorkasseVisaMastercardSOFORT ÜberweisungNachnahme
Gebühren - 1,75 € - - - - - 6,00 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - 100,00 € - - - - - -
Nutzbar bis € - 1.400,00 € - - - - - -
Kommentar - via BillPay - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 0,99 € ab 2,99 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Premium (1-2 Werktage): 2,99 €, Express: 1 Werktag: 4,99 € - - - -

Sonstige Informationen