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Erfahrungen mit asos.de

asos.de
  • topaktuelle Mode
  • verschiedene Liefervarianten
  • Käuferschutz
  • keine Telefon-Hotline
zum Shop
  • Versand:ab 3 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:28 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:Legal@asos.com / England
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Asos.de: Die neueste Trendmode für Fashion-Victims

Wer kennt das Gefühl nicht? Manchmal steht man vor seinem Kleiderschrank und stellt frustriert fest, dass man einfach nichts zum Anziehen hat. Doch hier gibt es Abhilfe: Einfach mal auf der Internetseite asos.de vorbeischauen – denn dieses Shopping-Portal bezeichnet sich selbstbewusst als "der größte Kleiderschrank der Welt", da muss man einfach fündig werden. Und bei dem riesigen Sortiment, das über 65.000 Artikel rund um Mode und Accessoires umfasst, ist es einfach, das passende, aktuelle Outfit, das einem gefehlt hat, zu entdecken. Besonders Käuferinnen und Käufer, die auf der Suche nach topmodernen, stylishen Outfits sind, die Models und Promis tragen, werden den britischen Online-Anbieter lieben – denn der Name ist hier Programm: Die Kurzform Asos steht nämlich für "as seen on screen".

Bei asos.de finden Kunden Trendartikel von rund 850 bekannten Marken sowie eigenen Labels. Und auch wenn die eigene Figur nicht den Model-Traummaßen entspricht, helfen Modellinien wie ASOS-Tall (für größere Menschen) sowie ASOS-Curve (Übergrößen), sich schick und modern zu kleiden. Zahlreiche Rabattaktionen (u.a. gibt es einen Studententarif!) machen die Outfits von asos.de absolut erschwinglich, im Outlet-Bereich lassen sich ebenfalls Schnäppchen schlagen. Dabei ist die Webseite ein eigenes Universum für sich. Neben dem eigentlichen Shop gibt es noch einen Marketplace, wo sich Mode-Fans mit ausgefallener Kleidung oder Vintage eindecken können. Eine ebenfalls angeschlossene Community mit Blogs und Foren gibt Fashionmaniacs die Möglichkeit sich auszutauschen.

Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf – gerade beim Internet-Einkauf sollte man daher darauf achten, bei einem seriösen Händler zu shoppen. Dies ist die Empfehlung vieler Verbraucherschützer. Ein gutes Indiz für einen seriösen Anbieter ist das Gütesiegel von Trusted Shops, mit dem auch asos.de ausgezeichnet wurde. Denn in diesem Fall wird eine regelmäßige Überprüfung nach strengen Kriterien garantiert.

Allgemeine Erfahrungen mit asos.de

„Gute Klamotten zu günstigen Preisen. Finde besonders die Hausmarke klasse. Qualität ist gut und die Mode folgt immer den aktuellen Trends.“
Sofian T. auf trustpilot.com am 21.09.2017

"Wunderschöne Sachen zu einem sensationellen Preis", schwärmt eine Kundin in ihrer Bewertung. Viele andere teilen die begeisterte Einschätzung und finden ebenfalls "alles in bester Ordnung Schuhe sehen toll aus" oder sind "sehr zufrieden mit ASOS". Für einen Käufer ist die "Ware 1a, wie beschrieben".

In einigen Fällen wird jedoch auch weniger Erfreuliches erwähnt. So warnt ein Kunde: "Vorsicht bei den Größenangaben der Eigenmarke: Besser eine Nummer kleiner bestellen". In einem anderen Fall heißt es zwar, dass ein Käufer "alles sehr gut" fand, jedoch "ein Kleid leider mit schlechter Qualität und defekt geliefert" bekam. In einer anderen Bewertung ist der leicht fassungslose Hinweis zu lesen: "Fast 50 € und die Qualität ist ... nein, keine Qualität. Liebe Freunde, kaufen Sie bitte den Rock nicht."

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Manchmal ist etwas Geduld gefragt

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
3,00 €, kostenlos ab einem Warenwert von 29,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei diesem Mode- und Beauty-Shop können Kunden weltweit Trendartikel ordern. Über den deutschsprachigen Shop werden vor allem Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefert. Als Logistikdienstleister werden u.a. DHL und Hermes eingesetzt; der Lieferant wird je nach Größe und Gewicht eines Paketes ausgewählt.

Wie lange man auf georderte Artikel warten muss, hängt davon ab, für welche Versandart man sich bei der Bestellung entscheidet. Asos bietet insgesamt mehrere unterschiedlich schnelle Varianten an: Standard, Express, Lieferung am nächsten Werktag und Premier. Der Standard-Versand ist ab einem Bestellwert von 29,99 € deutschlandweit kostenlos, darunter wird eine geringe Versandpauschale erhoben. Als Lieferzeit werden innerhalb Deutschlands 4 Werktage angesetzt. Bei Bedarf kann gegen Aufpreis auch ein Express-Service genutzt werden, hier erhält man die Ware in Deutschland binnen 2 Tagen. Für ganz Eilige gibt es auch eine "Lieferung am nächsten Werktag" – ebenfalls gegen eine Gebühr. Sowohl für die Express- als auch für die Lieferung am nächsten Werktag müssen die Bestellungen allerdings vor 15 Uhr CEST aufgegeben werden.

Wer seine Artikel gerne immer am nächsten Werktag bekommen möchte, kann den sogenannten Premier-Versand wählen, wobei es sich um eine Art Flatrate handelt. Dieser spezielle Service kostet für deutsche Besteller einmalig 15 €.

Rücksendungen

Wer vom Kaufvertrag zurücktreten will, weil er einen Fehlkauf gemacht hat, profitiert bei asos.de vom freiwilligen 28-tägigen Rücksenderecht. Der Rückversand ist für Kunden aus Deutschland mit dem Retourenlabel, das allen Sendungen beigelegt wird, kostenlos**. Wichtig ist, dass der Retoure das ausgefüllte Rücksendeformular beigefügt wird. Wenn die Ware in Großbritannien eingegangen ist, erhält man eine Bestätigungs-E-Mail.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Flotte Lieferung und die Rücksendung eines Artikel war auch kein Problem.“
Kunde auf trustedshops.de am 21.09.2017

Die Bewertungen für die Abwicklung der Lieferungen fallen bei asos.de in vielen Fällen positiv aus. "Schneller Versand", wird in einem Kommentar erwähnt, in einem anderen ist die Rede davon, dass "sogar schneller geliefert als angekündigt" wurde. Im nächsten Fall heißt es klipp und klar: "Die Lieferung war pünktlich". Manchmal stellt sich das ganze jedoch auch anders dar: "Die Lieferzeit war etwas lang, vermutlich weil der Versand aus Großbritannien erfolgte", überlegt ein Kunde. Ein weiterer muss feststellen: "Das versprochene Lieferdatum wurde trotz Express-Lieferung nicht eingehalten".

In Bezug auf Retouren ist das Stimmungsbild positiv, die Besteller finden die "Rückgabe wie immer vorbildlich" oder freuen sich, denn "obwohl es nicht gepasst hatte und ich es zurückschicken musste, hat alles wunderbar geklappt."

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Erstattungen können etwas dauern

Zahlungsinformationen
Rechnung*, PayPal, Visa, Mastercard, Sonstige*, Amex, SOFORT Überweisung
kostenlos

Bei asos.de stehen den Kunden eher wenige Möglichkeiten offen, den Kaufbetrag zu bezahlen; darunter befindet sich auch der beliebte Kauf auf Rechnung, der über Klarna abgewickelt wird. Für keine der angebotenen Varianten werden zusätzliche Gebühren berechnet. Vom Web-Store-Betreiber wird aber darauf hingewiesen, dass nur dann ein wirksamer Vertrag mit ASOS.com Ltd. geschlossen werden kann, wenn der Käufer mindestens das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat.

Sobald man auf den Button "Zur Kasse" klickt, baut die Internetseite automatisch eine gesicherte HTTPS-Verbindung her, damit von nun an kein Unbefugter sich mehr einen Zugriff auf die ausgetauschten Infos verschaffen kann. Insofern ist der Datenschutz sichergestellt. Als Mitglied von Trusted Shops gehört zudem die Käuferschutz-Versicherung zum Repertoire.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Die Erfahrungen zum Bereich Zahlung sind gemischt, einerseits lobt ein Käufer, denn bei der "Bezahlung über Klarna hat alles super funktioniert". Dies ist aber nicht immer gewährleistet, denn in einer anderen Bewertung ist zu lesen: "Ich konnte leider nicht per Rechnung bestellen und musste auf PayPal zurückgreifen. Fand ich nicht gut."

„Die Rückerstattung der Rücksendung dauert zwar etwas lange, aber das rechtfertigt sich bei so einer großen Anfrage :)“
Kunde auf trustedshops.de am 18.08.2017

Dies gilt auch hinsichtlich des Themas Rückzahlungen. Während die Mehrzahl zufrieden ist und findet: "Alles perfekt - auch die Gutschrift erfolgte rasch" oder eine "übersichtliche und schnelle Rückererstattung der Rücklieferung" notiert, beschweren sich andere. Beispielsweise heißt es: "Rückerstattung hat sehr lange gedauert". Ein weiterer Kunde merkt an, dass er "nach 3 Wochen noch keine Erstattung oder Antwort auf E-Mail" erhalten hat.

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Nichts für Leute, die lieber telefonieren

Kontaktinformationen
Anschrift
ASOS.com Limited
NW1 7FB London
Kontakt
E-Mail
Legal@asos.com
Retouren-Adresse
ASOS.com Ltd
HP2 7NW Hemel Hempstead - Vereinigtes Königreich

Asos.de stellt zahlreiche Informationen rund um den Einkauf im Shop und die Bestellabwicklung im Voraus auf den Hilfe- und Kontaktseiten bereit. Zwar gibt es keine Telefon-Hotline für deutschsprachige Kunden, aber dennoch ist bei Bedarf auch ein persönlicher Kontakt möglich. Über diverse Online-Formulare und einen Live-Chat kann der Web-Store kontaktiert werden – 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Außerdem ist das Support-Team auch über Facebook via ASOS sowie Twitter via @ASOS_HilftEuch erreichbar.

Viel zum Stöbern

Weitere soziale Netzwerke, in denen Asos vertreten ist, sind Google+, Pinterest, Instagram, Snapchat, YouTube und Tumblr. Ein Muss für Fashion-Fans ist nicht nur das Asos-Magazin, sondern auch die Rubrik Asos-Insiders. Denn hier gibt es Berichte über die heißesten Trends und über Celebrities sowie jede Menge Styling-Tricks. Der Newsletter ("Style-News") hilft, wenn man keine Neuheit und keine Aktion verpassen möchte. Aber auch wer sich die Shopping-App herunterlädt, wird blitzschnell und jederzeit auf Sales-Angebote hingewiesen.

Die Webseite hält noch weitere interessante Services bereit: Unter #asseenonme gibt es zu den Artikeln authentische Fotos von Kunden, die diese tragen.

Erfahrungen mit dem Service

„Ebenfalls reagiert keiner auf Kontaktanfragen aller Art. Ganz schlechter Kundenservice.“
Tamara Sommer auf trustpilot.com am 07.10.2017

Im Hinblick auf das Thema Support scheiden sich die Geister: Während viele Kunden damit überaus zufrieden sind und ein "supernetter und schneller Support" beziehungsweise ein "kulanter Kundenservice" sowie eine "top Kommunikation" von ihnen lobend hervorgehoben wird, sind andere dagegen enttäuscht. So erlebte ein Besteller den "Kundenservice eher inkompetent". Ein anderer ist ebenfalls wenig erfreut, denn "es gibt keine Telefonnummer für den Kundenservice. Keine Reaktion des Kundenservices bei Kontaktaufnahme über Kontaktformular."

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Aktuelle Modetrends, aber keine telefonische Erreichbarkeit

Top-aktuelle Mode für wirklich alle Figurtypen findet man im britischen Online-Shop asos.de. Wer auf Vintage steht oder sich einfach gerne mit anderen Fashion-Victims austauschen möchte, für den stehen auch ein Marketplace- und ein Community-Bereich bereit. Trotz des Sitzes im Ausland ist ein schneller Versand möglich – es gibt diverse Express-Optionen, jedoch immer gegen Aufpreis. Ein weiteres Manko ist der Punkt telefonische Erreichbarkeit – ein schneller Anruf ist nicht möglich, den Händler kann man bei Bedarf nur per Chat oder E-Mail erreichen. Daher nur eine eingeschränkte Empfehlung von uns!

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Kommentar - Optionen: Lieferung am nächsten Werktag: 10 € pro Land gelten unterschiedliche Versandkostenfreigrenzen - - -

Sonstige Informationen

E-Mail-Adresse ausschließlich für rechtliche und administrative Anfragen
Kundenservice über Formular oder über Live-Chat
Kontakt auch über Facebook via ASOS sowie Twitter via @ASOS_HilftEuch