Note
4,40  / 5,0

Erfahrungen mit gartenmoebel.de

gartenmoebel.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • kompetenter & kulanter Kundenservice
  • schleppende Rückerstattung
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@gartenmoebel.de / 0800/4663235
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Gartenmoebel.de: Hochwertige Gartenmöbel für gemütliche Sommerabende

Der Online-Shop gartenmoebel.de, der aus der TV-Werbung bei Pro7, Sat.1 und Kabel eins bekannt ist, bietet eine Vielzahl an Gartenmöbeln und Dekorationsartikeln zur Verschönerung des eigenen Gartens. Vom einzelnen Hocker bis hin zur großen Gartensitzgruppe - Kunden können sich aus verschiedenen Materialien wie Holz, Polyrattan, Edelstahl u.v.m. ihr gewünschtes Möbelstück passend zum Gartenpanorama aussuchen. Abgerundet wird das Sortiment u.a. durch praktische Grilllösungen, Sonnenschirme, Auflagen, Gartenhäuser, trendige Leuchtobjekte sowie Indoor-Möbel.

Schwerpunktmäßig hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von wetterfesten Polyrattan-Gartenmöbeln der Eigenmarke "OUTFLEXX" spezialisiert, die in filigraner Handarbeit in China hergestellt werden.

Dabei können sich Kunden darauf verlassen, hier günstige Angebote zu bekommen, denn der Online-Shop bietet eine Best-Preis-Garantie. Das bedeutet: Entdeckt man ein Produkt nach dem Kauf woanders günstiger, so bekommt man die Differenz erstattet.

Auszeichnungen

Der Online-Shop darf sich über einige Siegel und Auszeichnungen freuen: z.B. über das Trusted- Shops-Gütesiegel oder den "Usability Award 2014" in der Kategorie Haushalt, Heimwerk & Garten sowie den Golden Cart und das Prädikat "Best in eCommerce" (beides ebenfalls aus dem Jahr 2014).

Allgemeine Erfahrungen mit gartenmoebel.de

„Ich weiß jetzt, wo man gute Gartenmöbel kauft. Ich empfehle Sie gerne weiter. Falls wir noch etwas brauchen - nur bei gartenmöbel.de.“
Ruth S. auf trustedshops.de am 18.09.2017

Die Bewertungen von gartenmoebel.de fallen hauptsächlich positiv aus. Die Kunden loben z.B. die "Top-Qualität" der Waren, den "sehr guten Preis" oder bezeichnen gartenmoebel.de als "sehr zuverlässigen Anbieter". Außerdem sind sie "sehr zufrieden mit der Ware und dem Preis-Leistungs-Verhältnis".

Shop besuchen

Ab 30 € Bestellwert kostenlos & 30 Tage Rückgaberecht

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €
Spedition*
ab 59,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Alle Artikel von gartenmoebel.de werden ab einem Warenwert von 30 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. Laut den Versandbedingungen erfolgt die Lieferung ausschließlich per Spedition "ebenerdig bis zur Bordsteinkante".

Da es sich bei gartenmoebel.de um einen reinen Versanddienstleister handelt, ist eine Abholung der Waren generell ausgeschlossen. Die meisten Artikel sind sofort ab Lager lieferbar. Waren, die per Spedition verschickt werden, haben üblicherweise Laufzeiten von ca. 4-5 Werktagen ab dem Versanddatum. Der Shop-Betreiber weist allerdings aktuell darauf hin, dass es aufgrund eines erhöhten Versandaufkommens bei den Dienstleistern zu Verzögerungen kommen könne. Bis zu 10 Tage liegen derzeit noch im Rahmen.

Vorrätige Artikel, die mit einer "24-Stunden-Lieferung" gekennzeichnet sind, können auf Wunsch besonders schnell zugestellt werden. Kunden haben die Wahl zwischen "Express 24h" oder "Express 24h bis 12.00 Uhr" mit unterschiedlichen Aufschlägen.

Erweitertes Rückgaberecht und kostenlose Retouren

Gartenmoebel.de gewährt ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Der Anbieter übernimmt die Kosten der Rücksendung und arrangiert auch eine Rückholung.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Bestellung und Lieferung sehr einfach und schnell.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.09.2017

Beim Versand sind die Meinungen der Kunden gespalten. Einige loben die "schnelle und einwandfreie Lieferung", die Versendung "mit wenig Verpackungsmüll" und dass der Versand "schnell und gut verpackt" erfolge. Andere Besteller kritisieren hingegen aber "sehr verzögerte" und "viel später als angekündigte" Lieferungen.

Zum Thema Rückversand äußern sich die Kunden hauptsächlich positiv. Sie loben zum Bespiel die "unkomplizierte Reklamationsabwicklung" oder, dass die Rückabwicklung "problemlos und schnell" erfolgte.

Shop besuchen

Rechnungs- und Ratenkauf über RatePay

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Mastercard, Visa, Amazon Payments, Rechnung*, Lastschrift*
kostenlos
Ratenkauf*
3,95 €
Nachnahme*
40,00 €

Die bei gartenmoebel.de georderten Artikel können auf viele verschiedene Arten bezahlt werden. Um attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeitet das Unternehmen dabei mit der RatePAY GmbH zusammen. Als zusätzliche Optionen stehen daher Lastschrift, Ratenkauf sowie Kauf auf Rechnung (für Privatkunden) zur Verfügung. Auf Antrag steht auch Firmenkunden und öffentlichen Einrichtungen eine Zahlung auf Rechnung frei.

Personenbezogene Daten werden im Bestellprozess mittels SSL-Technik verschlüsselt.

Für weitere Sicherheit sorgt das "Trusted Shops"-Gütesiegel, das gartenmoebel.de als vertrauenswürdigen Webstore einstuft und Kunden einen Käuferschutz mit Geld-Zurück-Garantie zusichert.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Mit der Zahlung bei gartenmoebel.de zeigen sich einige Kunden recht zufrieden. Sie erwähnen zum Beispiel lobend die "vielseitigen Zahlungsmöglichkeiten" sowie die "übersichtliche, sichere Bezahlungsseite." Einige Käufer bemängeln aber, dass "der Eingang der Vorabüberweisung nicht bestätigt wurde" bzw. dass der Zahlungseingang nach Vorkasse nachgefragt werden musste.

„Erhalt einer Gutschrift erst nach mehrmaligen Nachfragen per E-Mail.“
Kunde auf trustedshops.de am 15.09.2017

Bei der Rückzahlung überwiegen die negativen Kommentare. Nur bei einem Kunden lief sie "zügig und unkompliziert". Ein anderer bemängelt, dass er "auf die Erstattung der Reduzierung für einen Mangel der bereits in Vorauskasse bezahlten Ware" immer noch warte. Bei einem weiteren Besteller wurde ein Teil des Kaufpreises erst "nach mehrmaligem Hin und Her" erstattet.

Shop besuchen

Rückrufservice, Blog, Newsletter und Co.

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
AH-Trading GmbH
Lüttinger Straße 25
46509 Xanten
Kontakt
Telefon
0800/4663235
Telefonzeiten
Mo - Fr: 9-12 Uhr, 15-17 Uhr
Fax
02801/9888818
E-Mail
service@gartenmoebel.de

Der Online-Shop gartenmoebel.de bietet neben telefonischen Supportzeiten und Beratungen per E-Mail und Fax auch einen kostenlosen Rückrufservice sowie ein Online-Kontaktformular an. Die E-Mails sollen in der Regel sehr schnell, üblicherweise innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet werden. Durch eine momentan besonders große Anzahl von Anfragen muss derzeit mit einer verlängerten Bearbeitungszeit von ca. 5 Werktagen gerechnet werden. Eine telefonische Auskunft zu Reklamationen ist nicht möglich.

Das Serviceangebot reicht vom detaillierten FAQ-Bereich über ein Facebook-Profil und einen YouTube-Kanal bis hin zum eigenen Blog, der saisonale "Garten-News & Trends" sowie Dekorations- und Ambiente-Anregungen liefert, bis hin zur Rubrik "Pflegehinweise", die Tipps zur Pflege für unterschiedliche Möbelmaterialien bereitstellt. Außerdem können kostenlose Materialproben von Geflechtfasern und Polsterbezügen der Polyrattanmöbel von Outflexx® angefordert werden. Ein sogenannter "Lounge-Planer" unterstützt die Käufer des Weiteren bei der Zusammenstellung von Polyrattanmöbeln und ist auch kostenlos als iPad-App abrufbar. Zu guter Letzt erhalten Besteller auf der Webseite auch noch Pflegehinweise für die unterschiedlichen Gartenmöbel, Qualitätshinweise für Polyrattanartikel und eine Übersicht über die dafür genutzten Fasern.

Sparfüchse finden in der Rubrik "Sale" bis zu 75 % reduzierte Artikel. Wer sich für den Newsletter anmeldet, erhält einen 10 € Willkommensgutschein.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Kundenbetreuung allerdings war sehr kompetent und und hilfsbereit. Wunderbare Lösung für das Durcheinander gefunden.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.09.2017

Die Meinungen zum Support fallen größtenteils positiv aus. Viele Besteller loben den "sehr netten Kundenservice", die "gute Kommunikation" und die "kompetente Beratung".

Nur wenige Käufer äußern hier Kritik und berichten z.B. von einer "sehr schleppenden" Kommunikation mit dem Kundencenter oder einem "ewigen Hin und Her per E-Mail."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Bei gartenmoebel.de handelt es sich um einen ausgezeichneten Online-Shop, der vor allem durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie seinen kompetenten und kulanten Kundenservice zu überzeugen weiß. Vorsicht ist hier nur geboten, wenn man Waren zurückschickt, da die Erstattungen oftmals auf sich warten lassen.

Ihre Erfahrungen mit gartenmoebel.de
Ihre Bewertung für gartenmoebel.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkassePayPalMastercardVisaAmazon PaymentsRechnungLastschriftRatenkaufNachnahme
Gebühren - - - - - - - 3,95 € 40,00 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % 3 % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - 20,00 € 200,00 € -
Nutzbar bis € - - - - - 5.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € -
Kommentar - - - - - über RatePay, nur in Deutschland und Österreich / für Firmenkunden erst ab einem Betrag 1.500 € nutzbar über RatePay über RatePay, 10,9 % Zinssatz, 1. Rate wird bis zum 28. des Folgemonats nach Versand der Ware fällig Anzahlung in Höhe von 20 % des Kaufpreises per Vorkasse erforderlich

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 4,90 € ab 24,90 € ab 14,90 € ab 59,00 € - ab 59,00 €
Versandkostenfreigrenze 30,00 € - - - - -
Nachnahme 40,00 € - - 40,00 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - Preise gelten pro Bestellung und Lieferanschrift länderspezifisch - - länderspezifisch

Sonstige Informationen

Hotline: kostenlos aus dem dt. Festnetz & Mobilfunknetzen /
Vanity: 0800-gmoebel /
E-Mail Widerrufe: help@ah-trading.de