Erfahrungen mit gartenxxl.de

gartenxxl.de
  • umfangreiches Sortiment
  • Kauf auf Rechnung und Raten
  • kostenloser Rückversand
  • guter Service
zum Shop

Gesamtnote

4,58 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 3,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@gartenxxl.de / 08002112221
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Gartenxxl.de: Das Online-Gartencenter mit Mega-Auswahl

Der eigene Garten ist für viele eine regelrechte grüne Oase, in der man die Seele baumeln lassen und die Natur genießen kann. Wer ihn noch schöner machen möchte, der findet bei gartenxxl.de alles Nötige dafür. Der durch Werbespots aus dem Fernsehen, z.B. bei Pro7 oder Sat.1, bekannte Online-Store hält für jede Arbeit im Garten die passenden Gartengeräte bereit. Für Garten- und Rasenpflege gibt es geeignete Heckenscheren, Vertikutierer oder Hochdruckreiniger. Wer auch im Sommer ohne viel Aufwand seinen Rasen vor dem Austrocknen schützen möchte, kann automatisierte Bewässerungssysteme erwerben. Natürlich sind auch elektrische Rasenmäher und -trimmer erhältlich, wie auch Laubsauger und Kehrmaschinen oder Häcksler.

Doch auch in anderen Bereichen bietet gartenxxl.de eine riesige Auswahl: So lassen sich hier ebenfalls wetterfeste Möbel sowie praktische, stabile Gartenhäuser mit schicker Optik erwerben, die sich perfekt in jedes Garten-Konzept integrieren. Zum Sortiment gehören natürlich auch allerlei Pflanzen, Heimwerkerbedarf und – für viele das i-Tüpfelchen der Gartenausstattung – tolle Grills, auf denen sich Fleisch und viele weitere leckere Gerichte perfekt zubereiten lassen. Die Waren stammen von bekannten Top-Marken wie Gardena, Fiskars, Bosch oder Kettler, was hohe Stabilität und lange Lebensdauer garantiert. Besonders zuverlässige Produkte sind zudem mit dem Logo "XXL-getestet" gekennzeichnet, denn sie wurden einem speziellen Testverfahren unterzogen.

Tests belegen sicheres Einkaufen

Der Webstore gartenxxl.de ist geprüft und zertifiziert und darf Gütesiegel vom TÜV Süd (s@fer-shopping-Prüfzeichen) sowie vom EHI Retail Institute e.V. führen. Beide stehen für hohe Kundenorientierung und Zuverlässigkeit bei der Kaufabwicklung. Des Weiteren konnte gartenxxl.de bereits mehrfach Auszeichnungen bei unabhängigen Tests erringen: z.B. die Note "sehr gut" (Onlineshops für Gartenbedarf, Deutsches Institut für Service-Qualität) sowie Sieger der ECC-Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" im Bereich "Garten & DIY". Außerdem erhielt der Versandhandel auch gute Bewertungen bei den Portalen testsieger.de sowie getestet.de.

Allgemeine Erfahrungen mit gartenxxl.de

"Bestellvorgang und Produkt war super. GartenXXL kann ich nur weiterempfehlen."
Kunde auf ekomi.de am 19.08.2018

Ein großer Teil der Besteller von gartenxxl.de ist von den Produkten begeistert: "Schöner Artikel, stabil, leicht aufzubauen", schwärmt ein Käufer. "Ich bin mit dem Shop und der Ware sehr zufrieden", ist in einer Bewertung zu lesen, während in einer anderen notiert wird: "Gute Ware, Spitzenpreis! Gerne wieder!" Außerdem freut man sich über "tadellose Ware".

Ordentlich, aber nicht immer optimal

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 20,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Auslieferung der Ware von gartenxxl.de erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wie bei vielen Shops üblich, ist auf den Produkt-Detailseiten eine Angabe zur genauen Lieferzeit zu finden. Generell wird nur eine geringe Portopauschale berechnet bzw. ab 20 € Bestellwert ist die Lieferung kostenfrei. Auch für Artikel, die separat per Spedition zugestellt werden müssen (z.B. Gartenhäuser oder Gartenmöbel) fallen keine zusätzlichen Kosten an. Um möglichst CO2-neutral zu handeln, **engagiert sich das Unternehmen bei der Aktion "I plant a tree", die Aufforstungsprojekte in unterschiedlichen Regionen in Deutschland fördert.

Wie läuft der Rückversand ab?

Paketsendungen liegt standardmäßig ein Retourenaufkleber bei; Speditionsartikel werden auf Wunsch beim Kunden wieder abgeholt (Abstimmung über den Support). Somit ist der Rückversand für die Käufer in beiden Fällen kostenlos. Des Weiteren können bei einigen Artikeln auch **Garantieverlängerungen und Schutzbriefe **(dank einer Kooperation mit der Firma Schutzklick) zusätzlich erworben werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Alles super. Ware bestellt und 2 Tage später wurde geliefert. Danke."
Kunde auf ekomi.de am 23.08.2018

In Bezug auf die Versanddauer sind die Besteller geteilter Meinung. Zwar freuen sich die Käufer zumeist über eine fixe Zusendung ihrer Artikel und loben z.B. eine "reibungslose Anlieferung" oder eine "schnelle Lieferung". Manchmal wird sogar auf eine "turboschnelle Lieferung" hingewiesen sowie eine "top Umverpackung". Jedoch wenden andere Käufer enttäuscht ein: "Für die Anlieferung musste leider jemand den ganzen Tag zu Hause warten. Eine etwas genauere Lieferzeit wäre wünschenswert". Wenig erfreulich ist auch dieser Bericht: "Wir mussten leider 3 Anläufe nehmen, um 100 % eine 1A TT-PLATTE geliefert zu bekommen".

"Die Rückabwicklung ging sehr schnell und problemlos" ist in einem Kommentar hinsichtlich der Vorgehensweise bei Retouren zu lesen. Dies gilt auch, falls ein Umtausch erforderlich ist, so hat ein Nutzer versehentlich "das falsche Gerät bestellt, aber es wurde reibungslos umgetauscht".

Auch Neukunden können auf Rechnung shoppen

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard*, Amex, Sofort, PayPal, Ratenkauf*, Rechnung*, Lastschrift, Vorkasse
kostenlos

Gartenxxl.de stellt seinen Kunden eine gute Auswahl an komfortablen und bei Internet-Käufen gerne genutzte Zahlungsmittel zur Verfügung. Somit kann sich jeder Besteller einfach aussuchen, welche für ihn am bequemsten und einfachsten sind (Bonität vorausgesetzt). Für größere Anschaffungen (ab 150 € Bestellwert) steht sogar eine Ratenzahlung zur Verfügung. Dieser wird über Consors Finanz zum jeweils gültigen Zinssatz abgewickelt.

Einen rundum sicheren Internet-Einkauf garantiert die Nutzung des HTTPS-Protokolls – bereits ab der Startseite des Webstores. Somit ist die Verbindung "abhörsicher" und personenbezogene Daten sind – selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie abgefangen werden – nicht zu knacken.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Vollkommen zufrieden mit GartenXXL. Die Bestellung und Bezahlung war ganz unkompliziert und die Lieferung ging zügig."
Kunde auf ekomi.de am 22.08.2018

Zumeist zuverlässig agiert der Versandhandel beim Thema Zahlung. Besonders gut kommt bei den Kunden die Möglichkeit des Rechnungskaufs an: "Einfacher Bestellvorgang, zügige Lieferung, zahlbar per Rechnung", freut sich beispielsweise ein Kunde. Und auch Rückzahlungen scheinen zumeist komplikationslos zu funktionieren, denn "der Kaufbetrag wurde sehr schnell zurückerstattet", wie zu lesen ist.

Viele Beratungsangebote

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
NeS GmbH
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Kontakt
Telefon
08002112221
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 10-18 Uhr
E-Mail
service@gartenxxl.de

Gartenfreunde werden von der Webseite des Shops begeistert sein: Bei der Vielzahl der eingestellten Informationen und Berichte macht das Stöbern und Lesen Spaß. Und jeder Kunde findet bestimmt den richtigen Tipp oder erfährt etwas über sein Hobby, dass er oder sie bislang noch nicht wusste. Über die Rubrik "Beratung" gelangt man zu einem Online-Magazin, das auf fast jede Frage eine Antwort bietet – z.B. warum die Gartenarbeit (noch) keine Früchte trägt oder der neue Rhododendron einfach nicht richtig blühen will. Außerdem gibt es **"Berater" für beinahe jedes Thema – von der Bewässerung über Grills und Rasenmäher bis hin zum Vertikutierer. Eigene Produkt- und Ratgeber-Videos bieten geeignetes Anschauungsmaterial, damit die Gartenpflege sicher gelingt. Und die Outtakes zaubern mit ihren Pleiten, Pech und Pannen den Zuschauern ein Lächeln auf´s Gesicht.

Diverse Kontakt-Optionen

Über den "Hilfebereich" erhalten die Kunden Zugriff auf einen umfangreichen Servicebereich, in dem häufig auftretende Fragen geklärt werden. Über eine kostenfreie Telefon-Hotline können sie sich aber auch direkt an die Experten von gartenxxl.de wenden. Wer lieber chattet, hat ebenfalls die Möglichkeit dazu. Des Weiteren ist der Support via E-Mail oder ein Kontaktformular erreichbar. Garten-Tipps und Aktionen erhalten Interessierte, wenn sie sich für den Newsletter anmelden, sich das Facebook-Profil anschauen oder den YouTube-Kanal anwählen.

Erfahrungen mit dem Service

"Super Service, schnell und unkomplizierte Rückgabe, auch wenn mal was nicht passt."
Kunde auf ekomi.de am 23.08.2018

Größtenteils sind die Käufer mit dem Support sehr zufrieden: "Superfreundlicher Service auch am Telefon beim Auftreten von Problemen", heißt es in einem Bericht hierüber. Weitere Kunden freuen sich über "top Beratung und Service" oder verkünden: "Alles super gelaufen, hatte auch Kontakt mit der Serviceabteilung." Ein Besteller findet sogar: "Lobenswert war auch der Informationsfluss seitens GartenXXL, ich bin über jeden Schritt per E-Mail informiert worden. Hier können einige Versandhändler, im Punkt Service, noch etwas lernen."

Empfehlenswert

Garten-Fans kommen bei diesem Shop garantiert aus dem Staunen nicht raus – die riesige Produktpalette ist kaum zu überbieten und hält garantiert immer was bereit, was man unbedingt noch benötigt oder sich schon immer gewünscht hat. Zumal man auch auf den bequemen Rechnungs- und Ratenkauf zurückgreifen kann. Allerdings bietet die Pünktlichkeit der Lieferungen noch Verbesserungspotential.

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex Sofort PayPal Ratenkauf Rechnung Lastschrift Vorkasse
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - 150,00 € - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - oder Eurocard - - - über Consors Finanz Bonität vorausgesetzt - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 20,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Hotline kostenfrei
Live-Chat