Erfahrungen mit staples.de

staples.de
  • große Auswahl
  • schnelle Lieferung
  • freundlicher Kundendienst
  • Servicepaket für B2B-Kunden nicht abwählbar
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Gesamtnote

3,75 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 3,99 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos (artikelabhängig - beim Support erfragen)
  • Zahlung:
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  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@online.staples.de / 0800-7078080
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Staples.de – "Alles für's Büro"

Der Name des Unternehmens ist das englische Wort für Heftklammer und damit ist bereits ein ein guter Hinweis gegeben, welche Produkte einen bei diesem Händler erwarten: Denn hier finden sowohl Privat- als auch Geschäftskunden alle möglichen Waren, die in einem Büro so benötigt werden.

Insgesamt rund 20.000 Artikel teilen sich auf in die Kategorien "Büroartikel" (etwa Blöcke, Bücher, Mappen, Klammern, Klarsichthüllen, Stifte, Kalender, Pinnwände …), "Druckerpatronen", "Büromöbel" (Leuchten, Tische, Stühle, Tresore, Uhren, Garderobenständer und Co.), "Küche und Haushalt" (z.B. Feuerschutz, Tritthocker, Kochzubehör, Taschenlampen, Werkzeug) und "Versand und Verpackung" (wie Etiketten, Kartons, Klebeband, Briefumschläge).

Wer beim Kauf sparen möchte, kann sich im Bereich "Angebote" umsehen, hier präsentiert der Onlineshop Waren zu besonderen Konditionen.

Allgemeine Erfahrungen mit staples.de

„Sehr gutes Sortiment, es fehlt nichts, was in einem professionellen Büro benötigt wird. Die Preise sind fair.“
Dr. med. Ulrich Tinnefeld auf trustpilot.com am 22.02.2018

Die Nutzer sind mit ihrer günstigen Ware zufrieden. Ein Käufer schreibt in seinem Erfahrungsbericht: "Ich werde immer wieder bei Staples bestellen, da werde ich sehr gut bedient." Ein weiterer Bewerter freut sich über "kompetente, schnelle Lösungen" und eine "tolle Produktauswahl". Positiv erwähnt wird von Kunden auch das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis".

Kostenfrei ab 39 €

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
3,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 39,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ein konkretes Lieferunternehmen, welches die Zustellung übernimmt, wird nicht genannt. Große Waren, wie zum Beispiel Möbel für das Büro, werden jedoch in jedem Fall von einer Spedition geliefert. Die Sendungszeiten sind abhängig vom jeweiligen Produkt und stehen in der Artikelübersicht.

Eine Bestellung aus dem Ausland ist von der deutschen Homepage nicht möglich; da Staples jedoch ein internationales Unternehmen ist, gibt es einige länderspezifische Webseiten (wie staples.fr).

Rücksendungen sind kostenpflichtig, allerdings bietet der Onlineshop in manchen Fällen die Abholung an. Der Besteller sollte also vor einer Retoure den Support kontaktieren und die Option erfragen. Eine weitere Variante wäre die Abgabe in einem der rund 60 Staples-Ladengeschäfte vor Ort.

Erfahrungen mit dem Versand

„Wie immer: Umgehende und vollständige Lieferung aller bestellten Artikel.“
Michael Freisberg auf trustpilot.com am 06.04.2018

Die Zustellung läuft in der Regel rasant ab. Ein Besteller schreibt, dass er "immer eine umgehende Lieferung" erhalten hat. Ein weiterer Nutzer bezeichnet in seinem Erfahrungsbericht den Versand als "prompt und zuverlässig". Ein langjähriger Kunde "bestellt schon seit 8 Jahren, immer eine schnelle Lieferung". Laut einem weiteren Bewerter wurde die "Ware pünktlich" geschickt, er hat "keine Beanstandungen".

Mehr Optionen für Gewerbetreibende

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Diners Club, Sofort, PayPal, Lastschrift*, Rechnung*
kostenlos

Die Möglichkeiten, die Ware zu bezahlen, unterscheiden sich anhand der Art des Käufers. Privatkunden können per PayPal, SOFORT und mit diversen Kreditkarten bezahlen. Für Gewerbetreibende bestehen zusätzlich die Optionen Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung.

Die gesamte Webseite ist per SSL verschlüsselt, die Daten des Nutzers sind also vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Punkt äußern sich die Kunden in den Erfahrungsberichten nicht, dies deutet in der Regel darauf hin, dass alles glatt läuft und es nichts zu meckern gibt.

Ratgeber & Berater in der Wissens-Lounge

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Buckower Damm 114
12349 Berlin
Kontakt
Telefon
0800-7078080
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 9-16 Uhr
Fax
0800-8089090
E-Mail
kundenservice@online.staples.de

Die Mitarbeiter des Supports sind per Telefon, via Fax und über E-Mail zu erreichen. Des Weiteren ist auf der rechten Seite der Homepage ein Live-Chat zu finden. Allgemeine Fragen zum Bestellablauf sind zudem im Hilfe-Bereich beantwortet.

Wissenswerte Beiträge findet der Nutzer in einer Art Blog des Onlineshops, der sogenannten Wissens-Lounge. Hier gibt es u.a. Ratgeber für den Büro-Alltag (mit Beiträgen wie: "Ergonomische Schreibgeräte", "Tipps zur Reinigung", "7 Gründe für regelmäßige Pausen bei der Arbeit") und Produktberatungen ("Das richtige Papier für ihre Zwecke", Die besten Aktenvernichter").

Auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, YouTube und LinkedIn kann der Besteller dem Account des Unternehmens folgen, hier kündigt der Händler zum Beispiel Rabatt-Aktionen an.

Erfahrungen mit dem Service

„Man berechnet bei Geschäftskunden statt Versandkosten eine Service-Pauschale, dies wird nicht klar und deutlich dargestellt.“
Rainer S. auf trustpilot.com am 15.02.2018

Die Käufer freuen sich über den Umgangston der Mitarbeiter. Ein Nutzer erwähnt ein "sehr nettes Personal bei auftretenden Fragen". Ein weiterer Käufer ist zufrieden über die "freundliche telefonische Beratung". Als negativ wird in den Erfahrungsberichten von mehreren Kunden die Service-Pauschale bezeichnet, ein Bewerter schreibt beispielsweise: "Der Verkäufer berechnet am Ende der Bestellung zwangsweise ein kostenpflichtiges Servicepaket."

Empfehlenswert

Der Onlineshop ist empfehlenswert. Positiv erwähnt werden von den Kunden vor allem die große Auswahl an Waren, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die schnelle Lieferung – besonders wichtig, wenn mal unerwartet der Vorrat im Büro zuneige geht. Problematisch finden einige Besteller die "Servicepauschale", die bei B2B-Kunden grundsätzlich anfällt. Wem diese Gebühr für den versicherten Versand egal ist, der kann guten Gewissens bei staples.de einkaufen.

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Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex Diners Club Sofort PayPal Lastschrift Rechnung
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Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
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