Note
4,84  / 5,0

Erfahrungen mit otto-office.com

otto-office.com
  • Qualitätsware
  • schneller Versand
  • Kauf auf Probe
  • teilweise Probleme mit Verpackung
zum Shop
  • Versand:ab 4,52 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:44 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@otto-office.de / 040 - 360 33 444
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Otto-office.com: Alles für das Büro und mehr

Für viele Menschen ist der Büro-Alltag das halbe Leben, da hat eine möglichst optimale Ausstattung eine hohe Priorität. Otto-office.com möchte dafür sorgen, dass es dabei auch wirklich an nichts fehlt. Das Sortiment für Büro-Materialien jeglicher Art umfasst mehr als 35.000 Artikel von über 150 führenden Markenherstellern (3M, Casio, Epson, Pelikan, Samsung, Tesa und vielen mehr!).

Unter anderem sind hier Schreibwaren, Ordner, Drucker, Papier oder Büromöbel zu finden. Otto-Office richtet sein Angebot explizit an Privatkunden und an Gewerbetreibende und hat extra 2 verschiedene Webseiten (mit unterschiedlichen Preisen) dafür eingerichtet. Ergänzend dazu finden sich unterschiedliche Angebote, speziell für Unternehmen, wie der Online-Büroplaner, der CAD-Planungsservice oder ein Möbelersatzteilservice.

Neben dem breiten Produktangebot kann der Shop auch eine beeindruckende Anzahl von Siegeln und Zertifikaten vorweisen: s@fer shopping, ekomi (Silber), GEOTrust Secured oder fair shipping costs. Auch das Trusted-Shops-Gütesiegel darf geführt werden. Ergänzend dazu hat otto-office.com zahlreiche Auszeichnungen verliehen bekommen, zuletzt: "Service Champion als Office-Dienstleister bei working@office" (Anfang 2015). Mehr Informationen dazu finden sich auf der Webseite des Shops.

Allgemeine Erfahrungen mit otto-office.com

„Unser Hauptlieferant an Büromaterial ... immer wieder sehr gerne.“
Fanny H. auf trustedshops.de am 06.11.2017

"Bestellen schon lange gerne bei Otto Office - erhalten hier Markenartikel mit einer sehr guten Qualität", erklärt ein zufriedener Käufer. Andere Besteller sehen das grundsätzlich ähnlich und loben die "Top-Ware mit guter Qualität sowie die netten Zugaben", weshalb der Shop es verdient habe "5 Sterne zu bekommen". Außerdem wird die 1A-Ware betont und dass otto-office.de "eine der besten Adressen für Bürobedarf" sei. Ein Käufer fasst viele Stimmen gut zusammen: "Ich habe bisher keinen besseren Anbieter gefunden, Auswahl und Angebote alles 'erste Sahne'."

Shop besuchen

Schnell, aber teilweise Verpackungsprobleme

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DPD

Paketversand*
4,52 €, kostenlos ab einem Warenwert von 53,55 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei den Lieferkosten gilt es zu beachten, dass es unterschiedliche Preise (und auch unterschiedliche Webseiten!) gibt, je nachdem ob der Besteller Privat- oder Geschäftskunde ist. So werden für Unternehmer die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben. Zusätzlich zum Porto fällt eine Spesenpauschale an. Ein Versand ist direkt am nächsten Werktag möglich, wenn bis 17 Uhr bestellt wird und die Ware vorrätig ist. Weitergehende Informationen zur Lieferung sind auf der Produktseite des jeweiligen Artikels zu finden. Es wird nur innerhalb von Deutschland per DPD gesendet. Ein Möbelaufstellservice zum Festpreis ist optional.

Rückversand

Bei otto-office.com gibt es einen "Kauf auf Probe", was bedeutet, dass erst nach Ablauf von 14 Tagen nach Warenerhalt der Kaufvertrag bindend wird. Bis dahin kann die Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Im Anschluss daran gilt das übliche Widerrufsrecht von 14 Tagen, das otto-office.com durch das freiwillige Rückgaberecht auf 30 Tage erweitert. Somit haben Käufer hier insgesamt sogar 44 Tage Zeit für eine Rücksendung.

Eine Retoure ist kostenlos und kann online über das Kundenkonto bzw. per Telefon eingeleitet werden. DPD holt die Ware dann vor Ort ab. Bei Otto Office gilt eine Garantie für 2 Jahre auf alle Produkte, 3 Jahre auf Produkte der Eigenmarke "OTTO Office Standard" und 5 Jahre auf "OTTO Office Premium"-Produkte. Auf besonders gekennzeichnete Artikel erhöht sich die Garantie sogar bis auf 30 Jahre.

Erfahrungen mit dem Versand

„Wie immer wurde die Ware schnell und einwandfrei geliefert. Dass das Druckerpapier noch unbeschädigt ist, gleicht allerdings einem Wunder, da die Verpackung aufgrund wieder einmal offenbar unsachgemäßer Handhabung während des Transports zerrissen ist.“
Rüdiger T. auf trustedshops.de am 31.10.2017

"Bestelle alle unsere Büromaterialien bei otto-office.com. Schnelle Lieferung, super Abwicklung, unkompliziert bei Reklamationen", bemerkt ein Kunde, während ein anderer hinzufügt: "Otto.office.com liefert superschnell und wir hatten bis jetzt, ca. 15 Jahre, keine Reklamationen." Dies kann auch ein weiterer Käufer bestätigen: "Ich pflege die Zusammenarbeit mit otto-office.com schon Jahre lang. Die Ware kommt meist schon am nächsten Tag. Reklamationen werden zu meiner besten Zufriedenheit bearbeitet." Außerdem wird geschrieben: "Kaum bestellt, schon geliefert, beinahe unauffällig wie eben ein Dienstleister sein sollte."

Unter den seltenen, negativen Bewertungen taucht besonders ein Punkt immer mal wieder auf: "Außenverpackung sehr dünn und innen reicht die Polsterung nicht immer aus, sodass Ware rutscht und sich im Paket beschädigt." Andere Käufer berichten, dass es "immer wieder Probleme mit ungenügender Verpackung" gäbe, wodurch "Beschädigungen bei Ordnern, Kalendern, Mappen" entstehen. Ein weiterer Besteller drückt es so aus: "Wie immer ist der Zustand des Paketes und teilweise auch der Inhalt zerrissen oder eingedrückt. Es wurde schon mehrmals bemängelt, doch eine Änderung ist bisher nicht feststellbar."

Shop besuchen

Viel Auswahl, aber Rechnung nicht für jeden?

Zahlungsinformationen
Rechnung, PayPal, Vorkasse*, Visa, Mastercard, Lastschrift
kostenlos

Bei otto-office.com werden verschiedene Bezahloptionen angeboten, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Bei der Zahlung per Vorkasse ist zu beachten, dass im Zusammenhang mit dieser Option keine 24- Stunden-Lieferung möglich ist. Wenn mit Rechnung bezahlt wird, hat man 30 Tage Zeit zur Begleichung des Betrages. Unter gewissen Umständen (abweichende Lieferanschrift oder negative Bonitätsauskunft) kann eine Zahlung per Rechnung jedoch auch ausgeschlossen werden.

Der Online-Shop ist von Beginn an vollständig SSL-verschlüsselt und sichert so ein unbesorgtes Einkaufserlebnis, inklusive optionalem Käuferschutz von Trusted Shops.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Hat wunderbar geklappt. Habe per PayPal gezahlt und das Paket war innerhalb von einem Tag nach Versandanzeige da.“
Kunde auf trustedshops.de am 02.11.2017

Nur an wenigen Stellen wird explizit und positiv auf die "guten Zahlungsbedingungen" eingegangen, zum Beispiel hier: "Bequemes Bezahlen per Rechnung. Super!"

Shop besuchen

Auf allen Kanälen gut aufgestellt

Kontaktinformationen
Anschrift
OTTO Office GmbH & Co KG
Fabriciusstr. 105a
22177 Hamburg
Kontakt
Telefon
040 - 360 33 444
Telefonzeiten
Mo-Fr: 7-19 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
Fax
040 - 360 33 555
E-Mail
service@otto-office.de
Retouren-Adresse
OTTO Office GmbH & Co KG
Großoberfeld 9
76135 Karlsruhe

Der Online-Shop bietet neben einer Hotline auch die Möglichkeit der schriftlichen Kontaktaufnahme per E-Mail oder über ein Formular. Zudem gehört ein Chat zum Kommunikationsangebot. Otto-office.com hat auch unterschiedliche Newsletter für Privat- und Geschäftskunden, in denen aktuelle Aktionen, Geschenke oder exklusive Angebote bekanntgegeben werden. Nach der Anmeldebestätigung wird eine E-Mail mit einem Aktionscode über 5 € Rabatt an den Kunden verschickt.

Außerdem wird Social Media bei otto-office.com großgeschrieben, egal, ob RSS-Feed, Facebook, Google+, Twitter, Xing oder der eigene Blog. Wer noch weitergehende Informationen zu Produkten sucht, kann sich im Bürobedarf-Lexikon umschauen, einen der zahlreichen Ratgeber lesen oder den Möbel-Service und den Shoppinghelfer studieren. Als Dankeschön für (Erst-)Besteller gibt es zudem auch Kekse oder Obstschalen.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kunden-Service, der sich um meine Reklamation kümmerte, bekommt ein: "SEHR GUT" - Austausch- und Rücklieferung schon heute erfolgt“
Monika P. auf trustedshops.de am 26.10.2017

Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen zum Kontakt. Die Käufer finden, der Service bei Otto-Office sei "immer gut" und "die Bearbeiter sehr freundlich." Ein weiterer Kunde ergänzt: "Kann es nur jedem empfehlen, den Service in Anspruch zu nehmen." Der Support konnte einige Probleme lösen, wie immer wieder berichtet wird: "Bei Otto Office wird man stets freundlich beraten und auch Retouren werden höflich und sachlich geklärt und es wird nach einer kundenorientierten Lösung gesucht." Ein Besteller zieht daher folgendes Fazit: "Bei Problemen, die immer mal vorkommen können, freundliche Hotline, die immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst hat."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Otto liest sich nicht nur von vorne wie von hinten, sondern ist auch ein großer Name des Versandhandels. Diesem Ruf macht otto-office.de mit einem umfassenden Service-Angebot, guter Markenqualität und einer schnellen Lieferung alle Ehre, wie Kunden immer wieder berichten. Wenn es mal haken sollte, dann kann es teilweise an der nicht ausreichenden Verpackung liegen, was jedoch den grundsätzlich überaus positiven Eindruck des etablierten Unternehmens nicht schmälert.

Ihre Erfahrungen mit otto-office.com
Ihre Bewertung für otto-office.com:
12345



Zahlungsdetails
RechnungPayPalVorkasseVisaMastercardLastschrift
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - keine 24-Stunden-Lieferung möglich! - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,52 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 53,55 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar inklusive Spesenpauschale, Geschäftskunden (netto): 2,27 €, ab 45 € kostenfrei + 1,53 € (Spesenpauschale) - - - - -

Sonstige Informationen

Chat: Mo-Fr: 9-17 Uhr, Sa: 8-13 Uhr (außer feiertags)