Note
4,64  / 5,0

Erfahrungen mit haneu.de

haneu.de
  • komplette Unternehmensausstattungen
  • Online-Rabatt
  • kostenfreie Zusendung
  • Skonto bei schneller Zahlung
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:0 Tage
  • Rückzahlung:0 Tage
  • Gewährleistung:3 Jahre
  • Kontakt:info@haneu.de / 08002580900
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Haneu.de: Regale für Büro & Lager, Packtische und noch viel mehr

Um einen Betrieb am Laufen zu halten, ist einiges nötig: Neben der "Manpower", den Mitarbeitern, darf auch die nötige Ausstattung nicht fehlen. Dabei geht es nicht nur um Maschinen oder Computer, auch so vermeintlich alltägliche Gegenstände wie Regale für Büros und Lager, Spinde für die Aufbewahrung von Wertgegenständen und Kleidung sowie Packtische für die Versandabteilung sind wichtig, damit alles reibungslos vonstattengeht. Bei diesem Online-Shop für Firmenkunden gibt es einfach alles, was man für die Konzeption von individuellen Transportlösungen, die Lagerplanung oder die Einrichtung von Sozialräumen braucht.

So vielfältig wie die unterschiedlichen betrieblichen Anforderungen ist auch die Produktpalette von haneu.de. Über 15.000 Artikel stehen im Standardsortiment zur Verfügung, von Hubgeräten über Lagerbehälter, Regale und Schränke, Waagen oder Leitern bis hin zu Aktenvernichtern, Urlaubsplanern, Papierkörben, Flip-Charts und sogar Geldkassetten. Wem dies dennoch nicht ausreicht, bekommt bei Haneu auch seine individuelle Lösung maßgeschneidert: Änderungen und Anpassungen von Seriengeräten sind ebenso möglich wie komplette Neukonstruktionen.

Dabei ist der Einkauf via Internet besonders vorteilhaft: Auf jede Bestellung gibt es hier noch einmal 5 % Online-Rabatt gegenüber den Katalogpreisen. Wem dies noch nicht ausreicht, der kann den Werksverkauf nutzen. Bei Haneu vor Ort warten neben der Neuware auch neuwertige Produkte sowie 2. Wahl-Artikel und Gebrauchtgeräte auf Käufer – zu besonders vorteilhaften Abholpreisen.

Verbriefte Zuverlässigkeit

Diverse Logos auf der Internet-Seite weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Web-Store um einen Anbieter handelt, der auch strenge Überprüfungen seiner Arbeitsprozesse sowie der Kundenorientierung nicht scheut. So besteht bei haneu.de bereits seit 1997 ein durch den TÜV Rheinland zertifiziertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001. Des Weiteren ist der Versandhändler auch Mitglied des bevh und darf sich selbst als ein von Trusted Shops ausgezeichneter Online-Händler betiteln.

Allgemeine Erfahrungen mit haneu.de

„Sehr schnelle Abwicklung, Preis-Leistungs-Verhältnis top.“
Eva G. auf trustedshops.de am 23.06.2017

"Habe mehrfach bei dieser Firma gekauft und bin sehr zufrieden - wie immer. Gerne wieder!", bekräftigt ein Kunde hochzufrieden nach seinem Einkauf. Aus zahlreichen weiteren Käuferkommentaren lässt sich ein ähnlich positiver Eindruck herauslesen. So wird an anderer Stelle etwa betont: "Wir sind mit allem zufrieden" oder es heißt schlicht: "Alles Top, gerne wieder". Ein weiterer Besteller findet: "Ware super. Preis angemessen." Der nächste sieht dies jedoch etwas kritischer: "Der Schrank ist top - leider ist der kleine Rollsortierwagen für die Qualität zu teuer".

Shop besuchen

Besonders vorteilhaft für Besteller

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Spedition oder Sonstige

Paketversand*
ab kostenlos
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand (standardmäßig mit Transportversicherung!) erfolgt innerhalb Deutschlands "frei Haus" (portofrei); auf einen Mindestbestellwert wird ebenfalls verzichtet. Lediglich bei Sendungen auf deutsche Inseln können Mehrkosten entstehen, die auf Anfrage mitgeteilt werden. In den AGB wird darauf hingewiesen, dass in so einem Fall bei einem Netto-Warenwert von weniger als 50 € eine Pauschale für Verpackung und Versand von 7,50 € + MwSt. berechnet wird.

Die Ware wird je nach Gewicht und Größe entweder mit einem Paketdienst, Stückgut- oder Möbelspediteur transportiert. Aus organisatorischen Gründen kann es, bei der Bestellung von unterschiedlichen Artikelgruppen, zu mehreren separaten Sendungen kommen.

Wünscht der Käufer einen speziellen Fixtermin, an dem die Ware eintreffen soll, so muss dies mit dem Support abgestimmt und von diesem explizit bestätigt werden. Ansonsten wird als Liefertermin die Kalenderwoche angegeben, in der der Versand durchgeführt wird.

Rücksendungen

Da es sich bei haneu.de um einen Anbieter handelt, der nur Produkte für Unternehmen und Gewerbetreibende im Programm hat, besteht kein pauschales Rückgaberecht, wenn ein Artikel nicht gefällt. Dennoch ist in Einzelfällen eine Rücknahme durchaus möglich; dies sollte aber zuvor unbedingt mit dem Kundendienst abgestimmt werden. Wird eine Rücknahme zugesichert, so gehen alle anfallenden Kosten zu Lasten des Bestellers - die der Anlieferung und die einer eventuellen Aufarbeitung. Ausgenommen sind hiervon jedoch, wie stets, Produkte, die auf Wunsch des Käufers modifiziert wurden (z.B. lackiert oder extra angefertigt).

Erhält man fehlerhafte Ware zugestellt, so ist diese binnen 8 Tagen nach Erhalt zu reklamieren. Gemeinsam wird dann eine Lösung gesucht.

Generell erweist sich der Händler aber als durchaus kundenfreundlich, falls im Laufe der Zeit Defekte und Mängel auftreten sollten. Die Gewährleistungsfrist bzw. der Garantiezeitraum beträgt bei allen Produkten mindestens 36 Monate ab Anlieferung, für einige können sogar noch längere Fristen gelten - 5 bzw. teilweise sogar 15 Jahre.

Erfahrungen mit dem Versand

„Ware wurde wie bestellt und sehr zeitnah geliefert.“
Kunde auf trustedshops.de am 14.02.2017

"Innerhalb von 3 Tagen - mit Kommunikation, Bezahlung und sehr freundlichem Entgegenkommen - war die bestellte Ware da", berichtet ein Kunde sehr beeindruckt von der Schnelligkeit dieses Internet-Händlers. Den Eindruck haben auch mehrere weitere Käufer gewonnen, die den Versand als "schnell und zuverlässig" beschreiben sowie die Pakete und Packstücke als "sehr sicher und aufwändig verpackt" empfinden.

Dennoch ist dies nur eine Seite der Medaille, denn es werden auch andere Stimmen laut. "Die Auslieferung könnte schneller erfolgen", ist die Meinung eines Käufers, dem ein anderer beipflichtet: "Die Lieferzeit war etwas lange". Für einen weiteren ist eigentlich "alles sehr gut gelaufen. Nur der Liefertermin wurde nicht angekündigt."

Shop besuchen

Wer schnell zahlt, spart bares Geld

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Lastschrift, Sonstige, Vorkasse, PayPal Express, Giropay, Visa, Mastercard
kostenlos

Eine Bestellung ohne Registrierung ist problemlos möglich. Die Auswahl der angebotenen Zahlarten ist ansprechend und genügend groß. Auch so beliebte Formen wie Kauf auf Rechnung (Frist maximal 30 Tage) und Lastschrift sind darunter. Interessant ist hier das besondere Konzept des Händlers: Wer schnell zahlt, wird belohnt. Das bedeutet: Wer innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt den Kaufbetrag begleicht (statt nach 30), erhält vorteilhafte 2 % Skonto.

Der Online-Shop ist mit den sichersten Verschlüsselungsmechanismen gesichert; dabei ist hier sogar die gesamte Kommunikation mit den Servern von haneu.de vollverschlüsselt, denn sie setzt bereits von der ersten Sekunde an ein. Das Trusted-Shops-Logo weist zudem darauf hin, dass Besteller hier im Bedarfsfall auch auf den bekannten Käuferschutz zurückgreifen können.

Erfahrungen mit der Zahlung

Komplett ausbleibende Kommentare zum Thema Zahlung bei diesem Web-Store belegen eindrucksvoll, dass die Käufer hier keinen Optimierungsbedarf sehen. Für sie ist vielmehr einfach "alles bestens" oder "alles top".

Shop besuchen

Schnell erreichbar dank moderner Kommunikationskanäle

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
HANEU Katalog GmbH
Dellenfeld 24
42653 Solingen
Kontakt
Telefon
08002580900
Telefonzeiten
Mo-Do: 7:30 - 17:30 Uhr, Fr: 7.30 - 16:45 Uhr
Fax
08002580909
E-Mail
info@haneu.de

Wird neue Büro- oder Unternehmensausstattung benötigt, drängen sich schnell diverse Fragen auf: Passt das Produkt wirklich in die Räumlichkeiten? Erfüllen die Funktionalitäten wirklich alle Anforderungen? Wie schnell kann es vor Ort eintreffen? Und und und … Haneu.de steht dann mit Rat und Tat bereit. Neben den klassischen Kontaktformen (Telefon-Hotline – deutschlandweit kostenlos(!), Fax, E-Mail, Online-Formular), über die auch Bestellungen möglich sind, ist der Support auch mittels Direkt-Chat sowie WhatsApp erreichbar. Für individuelle Beratungen und Präsentationen steht auch ein sogenannter "Beraterbildschirm" bereit, ein Termin für dieses Angebot kann über die Hotline arrangiert werden.

Ist etwas defekt? Ein spezielles Ersatzteil wird benötigt? In so einem Fall ist das Team von haneu.de besonders kundenorientiert: Bei Bedarf werden Ersatz- und Serviceartikel, die eigentlich nicht als Produkte im Programm sind, organisiert. Bei den meisten Anfragen und Teilen kann der Support helfen. In solchen Fällen ist die Niederlassung Ost der richtige Ansprechpartner, die Durchwahl ist auf der Webseite im Impressum zu finden.

Fundgrube für Interessierte

Der Internet-Shop hat neben der intensiven Beratung auch noch weitere Informationsangebote in petto: So gibt es etwa ein eigenes Online-Magazin ("Das Haneu-Magazin"), in dem informativ und kurzweilig über Produkte und Trends der Branche berichtet wird. Zu finden ist darin etwa ein Ratgeber zur Auswahl von Packtischen oder Spinden. Darüber hinaus werden aber auch bekannte Social-Media-Kanäle wie Google+, Twitter und Facebook genutzt. Für Firmen ist eine Vernetzung mit dem Anbieter via Xing ebenfalls möglich. Wer sich für den Newsletter anmeldet, verpasst garantiert kein Angebot von haneu.de mehr. ca. 1 Mal im Monat gibt es Hinweise auf Sonderangebote, Neuheiten und Verbesserungen direkt ins persönliche Postfach.

Wer kennt es nicht? In der täglichen Hektik gehen gerade Bedienungsanleitungen schnell verloren. Ärgerlich, denn irgendwann taucht stets die Frage auf: Wie ging das gleich nochmal? Für solche Fälle hat haneu.de einen Download-Bereich eingerichtet, dort sind Montage-, Aufbau- und Betriebsanleitungen für gerne genutzte Produkte eingestellt und frei verfügbar.

Erfahrungen mit dem Service

„Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Geschäftsführer persönlich drum gekümmert.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.04.2017

"Sehr guter, fachlich kompetenter Kundenservice", bescheinigt ein zufriedener Besteller diesem Anbieter. Andere sind ebenfalls dieser Ansicht und freuen sich besonders über die "gute Beratung" oder merken an, dass man hier eine "bei Beanstandungen unkomplizierte und schnelle Bearbeitung" erwarten kann. Ein Käufer schränkt dies allerdings etwas ein, er stellt fest: "Die Information, wo denn die Bestellung bleibt, ist mehr als schleppend."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wie wichtig das sogenannte "Inventar" einer Firma ist, merkt man erst, wenn z.B. ein Flip-Chart fehlt, der Hubwagen streikt oder die Lagerbehälter nicht ausreichen. Dann bricht schnell Chaos aus. Ein Online-Shop, der für solche Fälle schnell Lösungen bereitstellt, ist haneu.de. Die Produktpalette ist riesig und äußerst vielseitig – ein Traum für die Mitarbeiter, die die Bedarfsmeldungen bearbeiten müssen. Zumal es hier noch 5 % Extra-Rabatt bei Online-Bestellungen gibt. Der Einkauf ist insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung – lediglich die Lieferungen könnten gelegentlich laut einiger Besteller gerne etwas schneller erfolgen. Unser Tipp daher: Vorausschauend shoppen!

Ihre Erfahrungen mit haneu.de
Ihre Bewertung für haneu.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungLastschriftSonstigeVorkassePayPal ExpressGiropayVisaMastercard
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % 2 % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar Skonto bei Rechnungsausgleich binnen 10 Tagen - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab kostenlos - - ab kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Deutsche Inseln: Bis 50 € Warenwert - 7,50 € - - - - -

Sonstige Informationen

WhatsApp, Live Chat