Note
4,80  / 5,0

Erfahrungen mit certeo.de

certeo.de
  • hochwertige Artikel
  • schnelle Lieferung
  • kostenfreier Versand
  • engagierte Support-Mitarbeiter
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@certeo.de / 0800-3237836
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Certeo.de - "we equip your business"

Es ist mittlerweile ein Standard in Stellenanzeigen: Das Angebot eines "modernen Büros", gut ausgestattet und mit ergonomischen Möbeln bestückt, welches den Bewerber bei einer Annahme der Stelle erwartet. Kein Wunder, wer möchte seinen Rücken in einem unbequemen Stuhl zerstören, an einem Tisch sitzen, welcher zu klein ist, die vielen Arbeitsmaterialien und Akten in einem Schrank abheften, der klemmt und dadurch Aggressionen hervorruft? Und womöglich soll man auch noch einen wackeligen Stuhl nutzen, um an die Akten auf dem oberen Regal zu gelangen!

Spätestens wenn der Betriebsrat solche Zustände bemerkt, wird sowieso eine neue Ausstattung der Arbeitsräume notwendig. Das volle Programm gibt es auf certeo.de. Der Händler unterteilt das Sortiment grob in 3 Kategorien: Büro-Ausstattung (hauptsächlich Möbel wie Tische, Stühle, Lampen, Empfangsbereich, Trennwände), Büro-Bedarf (Gebrauchsartikel wie Schreibwaren, Batterien, Kalender, Hefter, Kabel, Drucker-Tinte) und Betriebs-Ausstattung (Werkbänke, Arbeitsschutz, Leitern, Kehrmaschinen). Die Artikel kann der Kunde einzeln kaufen, aber auch als Serien/Set.

Der Händler ist sowohl mit dem Siegel von Trusted Shops als auch dem vom EHI ausgezeichnet, beide stehen für Sicherheit beim Online-Einkauf. Für das unternehmenseigene Qualitätsmanagement wurde dem Händler ein Zertifikat des TÜV verliehen. Außerdem erwähnenswert: Das Unternehmen folgt den 10 Prinzipien des UN Global Compact (https://www.unglobalcompact.org/what-is-gc/mission/principles), welche für Beachtung der Menschenrechte, Umweltschutz, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung stehen.

Allgemeine Erfahrungen mit certeo.de

„Habe einen Bisley-Schubladenschrank gekauft und bin begeistert. Genau das richtige Maß und sehr gute Ausführung.“
Kunde auf ekomi.de am 27.05.2017

Die Käufer bezeichnen verschiedene Artikel als hochwertig, so ist laut einem Besteller "die Qualität der Club-Sessel sehr gut". Ein weiterer orderte Tische, diese sind "hochwertig, stabil, gut verarbeitet" und haben "ein schickes Design". "Der Transportwagen ist sehr stabil und die Räder rollen auf unebenem Boden sehr gut", erwähnt ein weiterer Nutzer. Manche Käufer schreiben zudem, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung" sei.

Shop besuchen

Kostenfrei in Deutschland

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei, ein spezieller Dienstleister wird nicht genannt – jedoch ist angegeben, dass manche Waren aufgrund ihrer Größe per Spedition verschickt werden. Die Lieferzeit ist abhängig vom Artikel und in der Detail-Ansicht des ausgewählten Produktes zu finden. Werden Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten zusammen geordert, so kann es zu Teil-Lieferungen kommen.

Informationen über die Vorgehensweise bei Sendungen ins Ausland sind nicht vorhanden. Es gibt jedoch eigene Länder-Shops für Österreich, die Schweiz und Frankreich, über die dortige Besteller bei Gefallen Artikel ordern können. Dort ist ebenfalls ein kostenloser Versand als Pluspunkt des Händlers aufgeführt. Verlässliche Aussagen dazu erhält man bei Bedarf aber in jedem Fall vom Support.

Rücksendungen sind grundsätzlich kostenfrei. Ausgenommen von der Möglichkeit zur Retoure sind wie immer individuell für den Kunden gefertigte Artikel.

Erfahrungen mit dem Versand

„Lieferung in prognostiziertem Zeitrahmen und ohne Probleme. Ich würde jederzeit wieder bestellen.“
Kunde auf ekomi.de am 08.05.2017

Die Zustellung von den Paketen wird fast durchgehend gelobt. So freut sich ein Kunde, dass der Bote die "Lieferung bis in den 1. Stock gebracht" habe und "die Verpackung mitgenommen" wurde. Ein weiterer Käufer erwähnt, dass seine Sendung "zuverlässig zum angegebenen Zeitpunkt" angekommen sei. Auch ein anderer Nutzer schreibt, dass "eine schnelle Lieferung erfolgte", dazu gab es eine "ordentliche Termin-Angabe". Die Retoure funktioniert ebenfalls, ein Kunde war aufgrund eines Transportschadens zunächst unzufrieden, aber findet, dass die "Rückabwicklung beispielhaft" war.

Shop besuchen

Kostenfreie und bekannte Optionen

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Rechnung
kostenlos

Der Käufer hat nur wenige Optionen zur Bezahlung seiner Ware, darunter befindet sich jedoch der beliebte Kauf auf Rechnung, in diesem Fall mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen. Wird die Rechnung bereits binnen 10 Tagen beglichen, erhält der Besteller einen Rabatt. Der Händler behält sich allerdings grundsätzlich eine Bonitätsprüfung vor und damit zusammenhängend eine eventuelle Änderung der Zahlungsart.

Die gesamte Webseite ist per SSL abgesichert, Unbefugte haben dadurch keinen Zugriff auf persönliche Daten. Bei der Zahlung per Kreditkarte gibt es zudem eine Sicherung durch die technische Schnittstelle Ogone. Über trustedshops.de besteht zusätzlich Käuferschutz.

Erfahrungen mit der Zahlung

Nur wenige Kunden äußern sich zu diesem Thema. Ein Käufer fand es positiv, dass die Rechnungsstellung "erst nach der Bestätigung, dass die Ware ausgeliefert" wurde, erfolgte. Ein weiterer musste einen Artikel zurückschicken, da er damit nicht zufrieden war, und schreibt, dass die "Rückgabe absolut unkompliziert" war und er sein "Geld innerhalb von 2 Tagen zurück" hatte.

Shop besuchen

Humorvolles im Blog

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Certeo Business Equipment GmbH
Presselstraße 12
70191 Stuttgart
Kontakt
Telefon
0800-3237836
Telefonzeiten
Mo-Do: 8-19 Uhr, Fr: 8-18 Uhr
Fax
0800-3237837
E-Mail
service@certeo.de

Die Mitarbeiter des Kundendienstes können per Fax, E-Mail, Telefon und einen Live-Chat kontaktiert werden. Um letzteren zu aktivieren, muss der Käufer nur auf ein Symbol am linken Rand der Seite klicken. Einige häufiger auftauchende Fragen sind allerdings schon in der FAQ beantwortet.

Es besteht ein Unternehmens-Blog unter http://blog.certeo.de. Hier werden nicht nur Produkte vorgestellt, sondern auch einige Tipps für den Büro-Alltag gegeben, wie "Verhalten am Arbeitsplatz" oder "Mehr Erfolg bei der Gehaltsverhandlung". Dazu gibt es einige amüsante Artikel, z.B. "Aprilscherze im Büro". Auf Facebook und Twitter ist das Unternehmen ebenfalls aktiv. Ein Blick auf die Profile lohnt sich: Ab und an werden hier Produkte verlost.

Einen Beratungsbereich gibt es nicht, einige Informationen zu den Artikeln stehen direkt in den Detail-Ansichten der Ware.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Beratung bei einer telefonischen Nachfrage war hervorragend.“
Kunde auf ekomi.de am 18.05.2017

Die Besteller loben vor allem das Engagement der Mitarbeiter. Im Paket eines Kunden fehlte ein Teil, "die Beanstandung wurde hervorragend entgegengenommen" und es gab "umgehend eine Ersatzlieferung". Ein weiterer Käufer schreibt: "Certeo hat sich nicht gescheut, mir jederzeit eine sehr freundliche Auskunft zu geben." Ein Problem mit der Spedition hatte ein anderer Nutzer, aber auch hier hat "Certeo alles bestens gelöst". Ein Nutzer benötigte bereits während der Bestellung Hilfe und rief an und bedankt sich danach für die Beratung durch eine "nette, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiterin".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Soll das Büro neu eingerichtet werden, lohnt sich ein Blick auf certeo.de. Die Auswahl ist riesig und sämtliche Produkte sind den Erfahrungensberichten der Käufer zufolge von guter Qualität. Die Artikel werden zudem schnell zugestellt – und das auch noch ohne weitere Versandkosten. Und gibt es Probleme, so stehen sofort freundliche und kompetente Mitarbeiter zur Verfügung. Empfehlenswert!

Ihre Erfahrungen mit certeo.de
Ihre Bewertung für certeo.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexPayPalRechnung
Gebühren - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - -
Skontowert in % - - - - 2 %
Skonto ab € - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - 10 Tage
Nutzbar ab € - - - - -
Nutzbar bis € - - - - -
Kommentar - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten kostenlos - - kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen