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Erfahrungen mit mytime.de

mytime.de
  • Markenware zu günstigen Preisen
  • sicher verpackte Waren
  • freundlicher Kundenservice
  • manchmal Probleme bei der Anlieferung
zum Shop
  • Versand:ab 4,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@myTime.de / 0800 - 500 22 00
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Mytime.de: Online-Supermarkt mit breitem Warenangebot

Keine langen Warteschlangen mehr, mit einem Klick entscheiden und viel Zeit sparen – mehrere Vorteile auf einer Hand, wenn man sich voll und ganz auf den Genuss des Essens konzentrieren möchte. Mytime.de macht es möglich und bietet eine bunte Auswahl von über 23.000 Artikeln, von täglich frischem Obst und Gemüse über individuell zugeschnittene Fleisch-, Wurst- und Käseprodukte bis hin zu einem großen Drogerie-, Spezialitäten- und Weinsortiment. Ein Online-Supermarkt eben – 24 Stunden geöffnet und inklusive verschiedener Angebote, die das Leben und die Ernährung vereinfachen und optimieren können. Hier finden sich nicht nur Rezepte, die inklusive aller benötigten Artikel direkt in den Warenkorb wandern, sondern auch spezifische Produktfilter, die dafür sorgen, dass zum Beispiel Allergien und Unverträglichkeiten kein Problem mehr darstellen.

Die Shop-Betreiber wurden von Trusted Shops zertifiziert, damit können Kunden davon ausgehen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, der in Bezug auf den Schutz von Daten, auf Lieferbedingungen, Kostentransparenz und viele weitere Kriterien erfolgreich überprüft worden ist.

Allgemeine Erfahrungen mit mytime.de

„Alles wunderbar. Die Ware ist frisch und lecker.“
Kunde auf trustedshops.de am 14.11.2017

"Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine super Auswahl, auch an günstigen Artikeln. Auch geeignet für den sparsamen und kleinen Geldbeutel. Für Menschen, die nicht mobil sind und wie ich auf dem Land wohnen, eine wirklich gute und zudem noch günstige Alternative", schildert ein Käufer in einem sehr ausführlichen Erfahrungsbericht. Andere Besteller schließen sich dieser Einschätzung durchaus an, wie zum Beispiel folgender Kommentar zeigt: "Super. Bin sehr zufrieden. Man spart eine Menge Zeit, braucht nichts zu schleppen. Alles ist frisch und pünktlich zu Hause, wie man es möchte. Werde wieder bestellen." Ein Kunde bringt es auf den Punkt: "Super Ware. Höchste Qualität."

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Frischegarantie und sorgfältige Verpackung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Sonstige

Paketversand*
4,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Geht eine Bestellung montags bis freitags vor 9 Uhr ein, wird diese in der Regel noch am selben Tag an DPD/DHL übergeben und direkt am nächsten bzw. spätestens am übernächsten Werktag zugestellt. Eine Order nach 9 Uhr bzw. samstags oder sonntags wird am kommenden Werktag an die Zusteller übergeben und dann 1-2 Tage später geliefert. Es kann allerdings auch ein Wunschliefertermin vereinbart werden, das ist jedoch nur kostenlos, wenn Kühl- oder Tiefkühlprodukte im Warenkorb vorhanden sind. Außerdem bietet der Shop eine Frischegarantie und einen Komfortversand, sodass garantiert die gesamte Bestellung zusammen verschickt wird und nicht in Teillieferungen.

Besonders viel Mühe gibt sich der Anbieter bei der Verpackung, damit die Waren sicher und frisch beim Käufer ankommen: "Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Verpackungssystems wurden in unzähligen Belastungs- und Falltests nachgewiesen."

Rücksendungen

Eine Retoure ist generell kostenlos. Es fallen nur Gebühren an, wenn das Verpackungsmaterial (zum Beispiel die Kühl-Boxen) zurückgesendet werden sollen. Dazu kann ein Rücksendeaufkleber in den Warenkorb gelegt werden (direkt in der Bestellung oder auch später separat).

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Lieferung der frischen Lebensmittel war pünktlich. Wir waren etwas schockiert, wie viel Verpackungsmüll angefallen ist, aber das bleibt leider nicht aus, wenn man unbeschädigte Ware haben möchte.“
Kunde auf trustedshops.de am 10.11.2017

Ein Großteil aller Kunden ist sehr zufrieden mit der Zustellung: "Die Lieferung erfolgte termingerecht und die Ware war unbeschädigt." Neben der Geschwindigkeit wird auch die Verpackung gelobt: "Die Tiefkühlware war spitzenmäßig durch Trockeneis und eine Styroporbox geschützt und war noch hart durchgefroren, als sie pünktlich eintraf." Ein anderer Käufer ergänzt: "Bestens verpackt und schnell geliefert, wie immer." "Auch Retouren sind schnell erledigt", berichtet ein anderer Verbraucher.

Nur verhältnismäßig selten üben Besteller Kritik, ein Kunde erzählt jedoch: "Die Lieferung, außer 1 Paket, mussten wir bei DPD von unten im Flur (wir wohnen im 2. Stock) nach oben zur Wohnung schleppen." Scheinbar kommt es immer mal wieder zu Schwierigkeiten mit diesem Zusteller. Außerdem ist die Verpackung manchen Käufern zu umfangreich: "Wenn nicht die Entsorgung der Verpackung wär, die meinen Müll anwachsen lässt, würde ich nur hier kaufen."

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Auf Rechnung nur für gewerbliche Kunden

Zahlungsinformationen
Rechnung*, SOFORT Überweisung, Mastercard, Visa, PayPal, paydirekt
kostenlos

Nahezu alle gängigen Bezahlmethoden werden angeboten. Allerdings ist eine Begleichung via Rechnung nur gewerblichen Kunden vorbehalten.

Das Einkaufserlebnis ist durchgehend und vollständig verschlüsselt, sodass die Sicherheit der eigenen Daten in jedem Fall gewährleistet ist. Mit dem Trusted-Shops-Siegel geht ergänzend dazu ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Schnelle Rückerstattung bei Produkten, die vergriffen waren.“
Klaus S. auf trustedshops.de am 21.10.2017

Es äußern sich nur wenige Besteller explizit zu diesem Thema. Jedoch wird in einem Kommentar positiv angemerkt: "Das zu viel gezahlte Geld wurde unkompliziert zurückgezahlt."

Allerdings vermisst ein Kunde eine sehr beliebte Zahlmethode: "Es wäre allerdings schön, wenn ich die nächste Bestellung auf Rechnung bekommen könnte", da diese nur für Gewerbetreibende und nicht für Privatkunden verfügbar ist.

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"Kundenbetreuung superfreundlich"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Brunnenstraße 37
26789 Leer
Kontakt
Telefon
0800 - 500 22 00
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
0491 - 808 61 33
E-Mail
info@myTime.de

Wenn ein Problem auftritt, ist der Shop über die gängigen Kommunikationswege erreichbar. Ergänzend zum Support bietet mytime.de allerdings auch weitere Angebote, wie zum Beispiel den praktischen Rezeptfinder. Hier kann ruckzuck ein Rezept ausgewählt werden und mit einem Klick wandern alle Zutaten genau passend in den Warenkorb.

Doch auch wer sich für das komplexe Thema der Ernährung interessiert, kann hier fündig werden. Auf der Webseite gibt es viele Tipps und Tricks für eine gesunde Lebensweise. Wer auch mobil shoppen (oder sich informieren) möchte, kann dies über die mytime.de App erledigen.

Weiterführende Informationen sind nicht nur über die sozialen Medien verfügbar (besonders Facebook), sondern auch über den Newsletter, der zusätzlich einen 5 € Rabatt einbringt.

Erfahrungen mit dem Service

„Beispielhaft gut ist der Kundendienst.“
Heinz H. auf trustedshops.de am 09.10.2017

Die Käufer sind generell sehr begeistert von dem Support des Shops und loben zum Beispiel: "Supernetter Kontakt. Sehr kundenfreundlich. Super Service." Außerdem wird berichtet: "Und auch auf Änderungen in einer Bestellung wird unverzüglich durch Sie reagiert." Ein anderer Besteller schildert, dass "die Regelung mit dem Kundenservice traumhaft" war und meint: "Weiter so. Ich bestelle wieder bei euch." Ein anderes Fazit liest sich so: "Superfreundlicher und total zuvorkommender Kundenservice - kennt man sonst nur von dem Unternehmen mit dem Lächeln auf dem Karton."

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Empfehlenswert

Schnell, frisch und gut geschützt sollen die Waren sein – und von guter Qualität. In den allermeisten Fällen erreicht mytime.de laut den Kunden dieses Ziel ohne Probleme. In dem Online-Supermarkt lässt es sich bequem von Zuhause aus einkaufen und Warteschlangen werden vermieden. Nur selten kann es mal bei einer Anlieferung zu Missverständnissen mit dem Zusteller kommen, wie Käufer berichten. Auch ist die Verpackung manch einem zuviel, gerade wenn die Kartons nicht gelagert werden können. Doch auch an der Supermarktkasse ist man von solchen Problemen nicht gänzlich befreit, weshalb der Anbieter in jedem Fall als vertrauenswürdig eingestuft werden kann.

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Falls nicht erreichbar, Ortsrufnummer: 0491 - 80 86 126