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Erfahrungen mit lidl.de

lidl.de
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • häufiger Teillieferungen
  • teilweise längere Reaktionszeiten vom Kundenservice
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:90 Tage
  • Kontakt:info@lidl-shop.de / 033055 222111
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Lidl.de: Lohnt sich?

Als einer der bekanntesten deutschen Discounter bietet Lidl seinen Kunden neben aktuellen Online-Prospekten auch die Möglichkeit, über lidl.de Waren liefern zu lassen – dies ist z.B. dann besonders praktisch, wenn vorübergehende Angebote im Ladengeschäft vor Ort bereits vergriffen sind. Mittlerweile bietet der Handelsriese aber ebenso zahlreiche Produkte über das Supermarkt-Programm hinaus online an. Egal ob Haushaltsgeräte, Bekleidung, Sportartikel, Reisen, Blumen oder Mobilfunkverträge – es gibt kaum eine Warenkategorie aus dem Bereich Wohnen & Leben, die nicht auf lidl.de vertreten ist. Auch Fotoservices gehören zum Repertoire: Klassische Abzüge, Fotobücher und -geschenke, Wanddekorationen und vieles mehr lassen sich mit der Gratis-Bestellsoftware leicht ordern.

Haftete früher den Discountern noch das Image mangelnder Qualität an, kann davon heute nicht mehr die Rede sein.

Das Zertifikat des EHI steht ergänzend dazu für Online-Shopping mit Fairness und Transparenz. Außerdem wurde der Anbieter durch eine repräsentative Umfrage als "Deutschlands Nummer Eins für Obst und Gemüse" ausgezeichnet (Fruchthandel Magazin, 2017).

Allgemeine Erfahrungen mit lidl.de

„Ich habe schon sehr viel bei lidl.de bestellt und war immer sehr, sehr zufrieden. Qualität und Quantität stimmen vollkommen.“
Kunde auf ekomi.de am 21.04.2017

Die meisten Käufer sind äußerst zufrieden mit dem "schnellen und günstigen Einkauf" bei lidl.de, wie auch dieser Kommentar zeigt: "Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen beim Einkauf im Online-Shop gemacht." Außerdem wird die "gute Warenqualität bei fairen Preisen" gelobt. Ein weiterer Verbraucher berichtet: "Ich finde es schön, dass man schon eine Woche vorher ersehen kann, was für Angebote reinkommen."

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90 Tage für Rückgabe, aber häufiger Teillieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €
Spedition*
34,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Lidl verschickt Pakete an jede gewünschte (deutsche) Adresse – auch die Belieferung von DHL-Packstationen ist möglich. In der Regel dauert es 2 bis 3 Werktage ab Bestelleingang bis die Ware beim Empfänger eintrifft. Preisaufschläge kommen hinzu, wenn es sich um sperrige Güter oder Produkte handelt, die durch Speditionen zugestellt werden müssen.

Rückversand

{{}} Waren können ohne Angabe von Gründen binnen 90 Tagen ab Lieferung zurückgegeben werden. Um Retouren-Sendungen zu veranlassen, wird die jeweilige Bestellung im Online-Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" ausgewählt und die Schaltfläche "Artikel zurückschicken" angeklickt. Im weiteren Verlauf des Rücksendeprozesses kann ein DHL-Retouren-Label generiert und ausgedruckt werden. Wer kein Konto, dafür aber einen Drucker zuhause hat, für den besteht die Möglichkeit, sich das Versandetikett für die kostenlose Sendung per E-Mail vom Kundenservice zuschicken zu lassen. Bei Abholung von Speditionsware ruft der Logistiker den Käufer an, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Hinweis: Bei der Zahlungsart "Ratenkauf" gelten besondere Bedingungen bei der Rückgabe, die auf der Webseite unter "Widerrufsrecht" ausführlich beschrieben sind.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Alle bestellten Artikel sind unbeschädigt und schnell eingetroffen. Eine etwas kompaktere Auftragsbearbeitung mit weniger Packstücken wäre wünschenswert, weil man ansonsten mehrere Tage auf die Pakete warten muss, bis man die ganze Bestellung hat.“
Ixijoy auf de.trustpilot.com am 05.04.2017

"Artikel kam pünktlich und in schlichtem, aber sicherem Verpackungsmaterial", berichtet ein Kunde und auch andere Käufer loben den "sehr 'flotten' Versand". Es wird außerdem erwähnt: "Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und ausgeliefert. Auch die Retoure war unkompliziert." Insgesamt werden die Rückgabemodalitäten als "vorbildlich" eingestuft und das "tolle 90 Tage-Rückgaberecht" hervorgehoben.

"Allerdings wird einem die Rücksendung bei nicht passender Ware nicht leicht gemacht. Es wäre einfacher, wenn in der Sendung ein Rechnungs- und Rücksendeschein beiliegen würde", bemerkt ein Kunde mit einer etwas kritischeren Sicht. Außerdem fällt einigen Verbraucher immer wieder dieses Problem auf, das ein Kunde beispielhaft ausführt: "Leider kommen nach meiner Meinung zu viele Teillieferungen. Zu Weihnachten habe ich eine Bestellung in 5 Teillieferungen erhalten. Heute bekomme ich die dritte Teillieferung einer Bestellung, laut Internet sollte dieser Teil schon vor 2 Tagen eintreffen."

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"Einfache Bezahlmöglichkeiten"

Zahlungsinformationen
Rechnung, Vorkasse, Visa, Mastercard, Lastschrift, PayPal, SOFORT Überweisung, Sonstige*
kostenlos
Finanz-/Ratenkauf*
6.99 %

Neben den kostenlosen Optionen PayPal oder Vorkasse bietet der Händler seinen Kunden auch die Möglichkeit an, auf Rechnung zu zahlen – ohne extra Gebühren zu berechnen. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Um nicht sofort den gesamten Kaufbetrag begleichen zu müssen, kann man den Ratenkauf auswählen und zusätzlich auf Wunsch eine Zahlpause für 3 Monate nutzen. Für die Zahlpause berechnet der Händler einen einmaligen Preisaufschlag in Höhe von 2,5 % des Warenwerts inklusive Versandkosten. Mehr Informationen hierzu sind unter dem Menüpunkt "Ratenkauf" zu finden. Es ist allerdings zu beachten, dass die Begleichung via Rechnung und Ratenkauf nicht für jeden Artikel verfügbar ist.

Die Webseite lidl.de stellt ab dem Klick auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" eine gesicherte https-Verbindung her und schützt zudem personenbezogene Daten durch den Einsatz einer TLS-Verschlüsselungstechnik.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Reibungslose Rechnungsabwicklung.“
Kunde auf ekomi.de am 22.04.2017

Zu diesem Thema gibt es keine negativen Berichte, die Kunden äußern sich hingegen immer wieder erfreut über die "gute Kaufabwicklung". Ein Besteller findet besonders schön, dass "man als Gastkunde auch per Rechnung bezahlen kann." Diese "problemlose Online-Bezahlung der Rechnung" schätzen generell einige Käufer. Außerdem werden "Rücksendungen rechtzeitig erstattet."

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Mal so, mal so

Kontaktinformationen
Anschrift
Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm
Kontakt
Telefon
033055 222111
Telefonzeiten
Mo-So: 8-20 Uhr
E-Mail
info@lidl-shop.de
Retouren-Adresse
Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
Am Elsholz 500
16766 Kremmen

Der Kundendienst des Online-Shops kann telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Formular erreicht werden.

Weitere Informationen zu aktuellen Angeboten erhalten Käufer auf Wunsch durch das Abonnieren des Newsletters (als Bonus entfällt hier einmalig die Versandkostenpauschale) oder den Besuch der zahlreichen Social-Media-Profile von lidl.de. Dort wird z.B. auf aktuelle Angebote hingewiesen. Auf dem YouTube-Kanal werden außerdem Koch-Anleitungen und Foodhacks (clevere Tricks beim Umgang mit Lebensmitteln) veröffentlicht. Darüber hinaus bietet der Discounter eine App fürs Smartphone an (Android, iOS), über die man ebenfalls einkaufen kann. Viele verschiedene Ratgeber (inklusive Größentabellen) runden das Angebot ab.

Wer doch lieber ein Geschäft vor Ort besuchen möchte, kann die Filialsuche auf lidl.de dazu nutzen, sich den nächstgelegenen Markt mit den jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen zu lassen.

Erfahrungen mit dem Service

„Abwicklungsgeschwindigkeit super, individuelle Betreuung schlecht.“
Kunde auf ekomi.de am 13.04.2017

Viele Kunden loben den Support von lidl.de, wie in diesem Kommentar zu lesen ist: "Durch Telefonat oder E-Mail wurden jegliche Unstimmigkeiten sehr schnell beseitigt." Außerdem wird ergänzt: "Servicecenter reagiert bei Fragen zu Produkten zeitnah und freundlich." Die "Kommunikation und Information war sehr schnell und präzise", meint ein weiterer Verbraucher.

Allerdings sehen das andere Besteller deutlich kritischer: "Die Beantwortung gestellter Fragen (E-Mails) lässt hin und wieder zu wünschen übrig." Noch extremer drückt es dieser Kunde aus: "Es passiert nichts, kein Rückruf, keine E-Mails, nichts. Inkompetent und scheinbar völlig überlastet."

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Online noch ausbaufähig

Lidl kennt wohl jeder, das Online-Angebot jedoch vielleicht nicht. Doch auch hier bietet das Unternehmen viel Qualität zum relativ kleinen Preis, wie Kunden immer wieder bestätigen. Dank der riesigen Produktvielfalt lohnt sich ein Online-Einkauf bei lidl.de in jedem Fall. Allerdings sind die Käufer mit dem Support und dem Lieferprozess nicht immer zufrieden. Besonders häufig wird eine Teillieferung der Ware angesprochen, die mitunter zu verlängerten Zustellungsfristen führen kann.

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Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € - - 34,90 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Sperrgut: 10,90 € - - - - -

Sonstige Informationen

Telefon Filiale: 0800 43 53 361