Erfahrungen mit lidl.de

lidl.de
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kostenlose Retoure
  • teilweise verzögerter Versand durch Teillieferung
zum Shop
Note: 4,58/5,0

6.284 Bewertungen auf 2 Plattformen www.ekomi.de: 4.819 Bewertungen
de.trustpilot.com: 1.465 Bewertungen

  • Versand: 4,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 90 Tage
  • Kontakt: info@lidl-shop.de / 0800 - 43 53 361
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Lidl.de: Lohnt sich?

Als einer der bekanntesten deutschen Discounter bietet Lidl seinen Kunden neben aktuellen Online-Prospekten auch die Möglichkeit, über lidl.de Waren liefern zu lassen – dies ist z.B. dann besonders praktisch, wenn vorübergehende Angebote im Ladengeschäft vor Ort bereits vergriffen sind. Mittlerweile bietet der Handelsriese aber ebenso zahlreiche Produkte über das Supermarkt-Programm hinaus online an. Egal ob Haushaltsgeräte, Bekleidung, Sportartikel, Reisen, Blumen oder Mobilfunkverträge – es gibt kaum eine Warenkategorie aus dem Bereich Wohnen & Leben, die nicht auf lidl.de vertreten ist. Auch Fotoservices gehören zum Repertoire: Klassische Abzüge, Fotobücher und -geschenke, Wanddekorationen und vieles mehr lassen sich mit der Gratis-Bestellsoftware leicht ordern.

Haftete früher den Discountern noch das Image mangelnder Qualität an, kann davon heute nicht mehr die Rede sein.

Das Zertifikat des EHI steht ergänzend dazu für Online-Shopping mit Fairness und Transparenz. Außerdem trägt der Anbieter zahlreiche Auszeichnungen, u.a. ist er Top Shop beim Test der Computer Bild (2014-2017), zählt bei einer Umfrage des Focus zu den besten Onlineshops, zur beliebtesten Marke bzw. Marke des Jahres (Handelsblatt) und Deutschlands Nummer Eins für Obst und Gemüse (Fruchthandel Magazin).

Allgemeine Erfahrungen mit lidl.de

„Und sie haben recht: Lidl lohnt sich! Durch eine Aktion bin ich auf den Onlineshop von Lidl aufmerksam geworden und habe in einer freien Minute etwas gestöbert. Dort entdeckte ich eine Vielzahl an Angeboten, die oftmals stark reduziert oder so im Geschäft nicht mehr erhältlich waren.“
Amy auf de.trustpilot.com am 07.06.2018

Die meisten Käufer sind äußerst zufrieden mit dem "schnellen und günstigen Einkauf" bei lidl.de, wie auch dieser Kommentar zeigt: "Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen beim Einkauf im Onlineshop gemacht." Außerdem wird die "gute Warenqualität bei fairen Preisen" gelobt. Ein weiterer Verbraucher berichtet: "Ich finde es schön, dass man schon eine Woche vorher ersehen kann, was für Angebote reinkommen."

90 Tage für Rückgabe, aber häufiger Teillieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €
Spedition*
34,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Lidl verschickt Pakete an jede gewünschte (deutsche) Adresse – auch die Belieferung von DHL-Packstationen ist möglich. In der Regel dauert es 2 bis 3 Werktage ab Bestelleingang bis die Ware beim Empfänger eintrifft. Preisaufschläge kommen hinzu, wenn es sich um sperrige Güter oder Produkte handelt, die durch Speditionen zugestellt werden müssen.

Wie läuft der Rückversand ab?

Waren können ohne Angabe von Gründen binnen 90 Tagen ab Lieferung zurückgegeben werden. Um Retouren-Sendungen zu veranlassen, wird die jeweilige Bestellung im Online-Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" ausgewählt und die Schaltfläche "Artikel zurückschicken" angeklickt. Im weiteren Verlauf des Rücksendeprozesses kann ein DHL-Retouren-Label generiert und ausgedruckt werden. Wer kein Konto, dafür aber einen Drucker zuhause hat, für den besteht die Möglichkeit, sich das Versandetikett für die kostenlose Sendung per E-Mail vom Kundenservice zuschicken zu lassen. Bei Abholung von Speditionsware ruft der Logistiker den Käufer an, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Hinweis: Bei der Zahlungsart "Ratenkauf" gelten besondere Bedingungen bei der Rückgabe, die auf der Webseite unter "Widerrufsrecht" ausführlich beschrieben sind.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Einfach super, schnelle Lieferung und Verpackung der Ware ebenfalls einwandfrei 👍🏼 Werde mit Sicherheit wieder bestellen!!!“
Penny auf de.trustpilot.com am 07.06.2018

"Artikel kam pünktlich und in schlichtem, aber sicherem Verpackungsmaterial", berichtet ein Kunde und auch andere Käufer loben den "sehr 'flotten' Versand". Es wird außerdem erwähnt: "Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und ausgeliefert. Auch die Retoure war unkompliziert." Insgesamt werden die Rückgabemodalitäten als "vorbildlich" eingestuft und das "tolle 90 Tage-Rückgaberecht" hervorgehoben. Einigen Verbrauchern fällt immer wieder dieses Problem auf, das dieser Kunde beispielhaft ausführt: "Leider kommen nach meiner Meinung zu viele Teillieferungen". Ein Nutzer erwähnt: "Sehr ärgerlich, das alle bestellten Artikel einzeln geliefert werden. Ich habe 12 Artikel bestellt und ich habe 10 Päckchen bekommen. Ich musste 10 Tage warten, bis ich alle Artikel hatte."

"Einfache Bezahlmöglichkeiten"

Zahlungsinformationen
Rechnung, Vorkasse, Visa, Mastercard, Finanz-/Ratenkauf*, Lastschrift, PayPal, Sofort, Sonstige*
kostenlos

Neben den kostenlosen Optionen PayPal oder Vorkasse bietet der Händler seinen Kunden auch die Möglichkeit an, auf Rechnung zu zahlen – ohne extra Gebühren zu berechnen. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Um nicht sofort den gesamten Kaufbetrag begleichen zu müssen, kann man den Ratenkauf auswählen und zusätzlich auf Wunsch eine Zahlpause für 3 Monate nutzen. Für die Zahlpause berechnet der Händler einen einmaligen Preisaufschlag in Höhe von 2,5 % des Warenwerts inklusive Versandkosten. Mehr Informationen hierzu sind unter dem Menüpunkt "Ratenkauf" zu finden. Es ist allerdings zu beachten, dass die Begleichung via Rechnung und Ratenkauf nicht für jeden Artikel verfügbar ist.

Die Webseite lidl.de stellt ab dem Klick auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" eine gesicherte https-Verbindung her und schützt zudem personenbezogene Daten durch den Einsatz einer TLS-Verschlüsselungstechnik.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Zahlung auf Rechnung kein Problem. Von mir beide Daumen hoch. :))“
Nana auf de.trustpilot.com am 06.06.2018

Zu diesem Thema gibt es keine negativen Berichte, die Kunden äußern sich hingegen immer wieder erfreut über die "gute Kaufabwicklung". Ein Besteller findet besonders schön, dass "man als Gastkunde auch per Rechnung bezahlen kann." Diese "problemlose Online-Bezahlung der Rechnung" schätzen generell einige Käufer. Außerdem werden "Rücksendungen rechtzeitig erstattet."

Umfangreiches Serviceangebot

Kontaktinformationen
Anschrift
Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm
Kontakt
Telefon
0800 - 43 53 361
Telefonzeiten
Mo-So: 8-20 Uhr
Fax
033055 - 200 331
E-Mail
info@lidl-shop.de
Retouren-Adresse
Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Am Elsholz 500
16766 Kremmen

Der Kundendienst des Onlineshops kann telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Formular erreicht werden.

Weitere Informationen zu aktuellen Angeboten erhalten Käufer auf Wunsch durch das Abonnieren des Newsletters (als Bonus entfällt hier einmalig die Versandkostenpauschale) oder den Besuch der zahlreichen Social-Media-Profile von lidl.de. Dort wird z.B. auf aktuelle Angebote hingewiesen. Auf dem YouTube-Kanal werden außerdem Koch-Anleitungen und Foodhacks (clevere Tricks beim Umgang mit Lebensmitteln) veröffentlicht. Darüber hinaus bietet der Discounter eine App fürs Smartphone an (Android, iOS), über die man ebenfalls einkaufen kann. Viele verschiedene Ratgeber (inklusive Größentabellen) runden das Angebot ab.

Wer doch lieber ein Geschäft vor Ort besuchen möchte, kann die Filialsuche auf lidl.de dazu nutzen, sich den nächstgelegenen Markt mit den jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen zu lassen.

Erfahrungen mit dem Service

„Super Service: Sendeverfolgung und Kommunikation top.“
JH auf de.trustpilot.com am 07.06.2018

Viele Kunden loben den Support von lidl.de, wie in diesem Kommentar zu lesen ist: "Durch Telefonat oder E-Mail wurden jegliche Unstimmigkeiten sehr schnell beseitigt." Außerdem wird ergänzt: "Servicecenter reagiert bei Fragen zu Produkten zeitnah und freundlich." Die "Kommunikation und Information war sehr schnell und präzise", meint ein weiterer Verbraucher.

Empfehlenswert

Lidl kennt wohl jeder, das Online-Angebot jedoch vielleicht nicht. Doch auch hier bietet das Unternehmen viel Qualität zum relativ kleinen Preis, wie Kunden immer wieder bestätigen. Dank der riesigen Produktvielfalt lohnt sich ein Online-Einkauf bei lidl.de in jedem Fall. Allerdings sind die Käufer mit dem Lieferprozess nicht immer zufrieden. Häufiger wird eine Teillieferung der Ware angesprochen, die mitunter zu verlängerten Zustellungsfristen führen kann. Da die preiswerten Waren in der Regel jedoch problemlos ankommen, ist alles nur eine Frage der Geduld.

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Kommentar - - - - 3 Monate Zahlpause = 2,5 % Aufschlag - - - Lidl-Geschenkkarte

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Versandkonditionen
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Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
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