Note
4,78  / 5,0

Erfahrungen mit allyouneedfresh.de

allyouneedfresh.de
  • kostenloser Versand ab 40 € Bestellwert
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Lieferung zum Wunschtermin
  • Hilfe per Live-Chat
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kundenservice@allyouneedfresh.de / 030 609840444
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Allyouneedfresh.de: Online-Supermarkt und "d i e Lösung schlechthin"

Der Wocheneinkauf kann durchaus lästig werden, denn Hin- und Rückweg zum Supermarkt und der Transport von Lebensmitteln kosten Zeit und Geld. Besonders für ältere Menschen oder Personen ohne eigenes Auto ist das Einkaufen manchmal beschwerlich. Bei allyouneedfresh.de – einem Online-Supermarkt aus Berlin – finden Kunden ein Sortiment von über 22.000 Artikeln, darunter Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs wie Drogerie- und Baby-Produkte, die bequem nach Hause bis vor die Tür geliefert werden. Der Shop bietet alles an, was man auch im "herkömmlichen" Geschäft erwarten würde: Frisches Obst und Gemüse, Fleisch (auch in Bio-Qualität), Getränke, typische Non-Food-Artikel wie Haushalts- und Schreibwaren sowie einiges mehr.

"Ein außergewöhnlich großes Bio- und Fair-Trade-Sortiment"

Allyouneedfresh.de hat verschiedene Auszeichnungen erhalten, sowohl von Öko-Test als auch n-tv bzw. dem Deutschen Institut für Service-Qualität (disq.de) oder vergleich.org. Die deutsche Öko-Kontrollstelle hat dem Unternehmen darüber hinaus das Bio-Siegel (DE-ÖKO-012-Zertifikat) verliehen. Bei allyouneedfresh.de handelt es sich um einen seriösen Händler, der sowohl von DIMDI als auch von Trusted Shops zertifiziert worden ist.

Allgemeine Erfahrungen mit allyouneedfresh.de

„Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, große Sortimentbreite und frische Ware. Alles sehr zu empfehlen!“
Christina M. auf trustedshops.de am 24.09.2017

"Super, super, super, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Hab gedacht, dass wäre ein Notbehelf, aber es ist d i e Lösung schlechthin. Bin restlos begeistert", schildert ein sehr zufriedener Käufer. "Artikel sind frisch und noch weiterhin haltbar. Ich kaufe immer wieder gern bei allyouneedfresh.de ein", ergänzt ein anderer Verbraucher in seinem Kommentar. Es finden sich auch ganz pragmatische Einschätzungen: "Gut, dass man schwere Waren (Milchtüten, Dosen u. ä.) nicht mehr selbst schleppen muss." Außerdem ist einem Kunden aufgefallen: "Für mich ein super Lebensmittel-Shop, der zwar leider keine günstigeren No-Name-Produkte führt, aber dafür viele außergewöhnliche Produkte, die man in anderen gängigen Lebensmittelläden nicht bekommt." Ein anderes Fazit lautet: "Bequemer geht's nicht und Preis/Leistung ist absolut in Ordnung."

Shop besuchen

"Bestellung schnell, sicher und frisch erhalten"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 40,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Für den Online-Einkauf gilt ein Mindestbestellwert von 20 €. Die Zustellung der Waren übernimmt der Logistikdienstleister DHL, eingesetzt wird dabei der klimaneutrale Service GoGreen. Bereits ab 40 € Warenwert ist der Versand kostenlos. Die pauschal anfallende Gebühr erhöht sich immer um einen "Frische-Aufschlag", wenn Lebensmittel gekühlt geliefert werden müssen.

Kunden können sich ihre Lieferung außerdem zum Wunschtermin und innerhalb eines zweistündigen Zeitfensters (z.B. 20-22 Uhr) zustellen lassen, sodass immer sichergestellt ist, dass die Ware entgegengenommen werden kann. Bei Bedarf ist jedoch auch eine Versendung an eine DHL-Packstation möglich.

Rücksendung

Es gilt zwar die in den AGB gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist von 14 Tagen, jedoch ist davon auszugehen, dass viele Produkte aus dem Online-Shop vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind, da verderbliche Waren hierbei grundsätzlich als Ausnahme gelten. Jedoch werden Waren, die verdorben sind, bei allyouneedfresh.de immer sehr kulant vom Kundenservice zurückgenommen - dafür reicht eine E-Mail mit einem Foto des Artikels aus, damit der Kunde nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Die Gebühren der Rücksendung sind nicht in allen Fällen vom Besteller zu tragen, im Falle eines Defekts übernimmt sie der Shop zum Beispiel.

Erfahrungen mit dem Versand

„So stellt man sich Lieferungen von Lebensmitteln vor. Frisch, gekühlt und sehr gut verpackt.“
Ulm M. auf trustedshops.de am 21.09.2017

Generell sind die Kunden sehr zufrieden mit der Versendung der Waren, beispielsweise äußern sie sich so: "Schnelle Lieferung im Wunschzeitfenster und frische Artikel, die ich auch im Supermarkt vor Ort eingekauft hätte." Außerdem ergänzt ein anderer Verbraucher: "Es klappt immer alles ganz hervorragend. Die Verpackung ist super und mein Wunsch-Liefertermin wird immer eingehalten." Besonders die sichere Versendung wird immer wieder gelobt: "Die Ware war so verpackt, dass es zu keinen Schäden durch den Transport kommen konnte. Tiefkühlware und Kühlware waren bei Lieferung (Messung durch IR Oberflächenthermometer) sehr gut gekühlt und eher im unteren Bereich der Skala." Insgesamt zieht ein Besteller daher folgendes Fazit: "Bisher der beste Lieferservice, den ich ausprobiert habe. Toll ist auch, dass kurzfristig Termine frei sind – sogar am Samstag."

Shop besuchen

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Amazon Payments, SOFORT Überweisung, Rechnung*
kostenlos

Neben ein paar weiteren gängigen Zahlungsweisen steht der Rechnungskauf ebenfalls zur Verfügung, sofern die Rechnungs- mit der Lieferadresse übereinstimmt. Der externe Finanzdienstleister Klarna übernimmt dabei die Überwachung der Zahlungseingänge und mahnt Kunden an, die ihre Bestellungen nicht innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsempfang bezahlen.

Zum Schutz personenbezogener Daten setzen die Shop-Betreiber eine moderne Verschlüsselungstechnik ein. Darüber hinaus stellt die Webseite eine gesicherte Verbindung, erkennbar am "https"-Kürzel, her. Durch das Trusted-Shops-Siegel steht dem Besteller zudem ein Käuferschutz zur Verfügung, sollte es zu einem Zahlungsausfall kommen.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Hatte zwar eine Reklamation, aber bekam noch am gleichen Tag den Betrag auf mein PayPal-Konto überwiesen.“
Michael K. auf trustedshops.de am 18.09.2017

Wenn es explizite Äußerungen zur "einfachen Bezahlung" gibt, so sind sie durchweg positiv. Auch eine Begleichung per Rechnung ist "sehr einfach über Klarna." Außerdem wird eine "schnelle Erstattung durch den Kundenservice" attestiert. Ein Käufer berichtet ergänzend dazu: "Erstattung ohne Probleme sofort erfolgt."

Shop besuchen

"Kompetenter hilfsbereiter Kundenservice"

Kontaktinformationen
Anschrift
All You Need GmbH
Friedrichstraße 210
10969 Berlin
Kontakt
Telefon
030 609840444
Telefonzeiten
Mo-Do: 9-20 Uhr, Fr: 9-18 Uhr, Sa: 10.00-18.30 Uhr
E-Mail
kundenservice@allyouneedfresh.de
Retouren-Adresse
All You Need GmbH
Vor der Hecke 4-12a
34355 Staufenberg

Der Web-Store nutzt viele Social-Media-Plattformen (Facebook, Google+, Pinterest, Twitter, Instagram), um seine Produkte und deren Verwendung vorzustellen. Auf dem Facebook-Profil werden z.B. Rezepte für Kürbis-Käsekuchen im Glas oder "Anti-Erkältungsmittel" veröffentlicht. Einige Käufer nutzen die Facebook-Seite auch, um den Kundenservice zu kontaktieren. Dieser ist außerdem telefonisch, per E-Mail, über das Online-Kontaktformular oder sogar via WhatsApp und über einen Live-Chat zu erreichen.

Umfassende Informationen zu Nahrungsmitteln und Getränken

Über die jeweiligen Artikelbeschreibungen können Kunden zusätzliche Produktdetails erhalten, wie z.B. Nährwertangaben, Zutaten, Pflichtinformationen gemäß LMIV (Lebensmittel-Informationsverordnung) oder Allergie-Hinweise. Weiterführende News und Trends finden sich ebenfalls im eigenen Magazin des Anbieters, inklusive nützlicher Anregungen für Speisen, Rezepte oder auch spezieller Tipps zur Zubereitung. Besonders praktisch: Die Zutaten der Rezepte können ganz einfach mit einem Klick dem Warenkorb hinzugefügt werden.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundenservice hat bei Bedarf immer ein offenes Ohr.“
Eveline S. auf trustedshops.de am 28.09.2017

"Dieses Mal musste ich den Support in Anspruch nehmen, dieser war freundlich und kompetent und die Antwortzeiten waren (im Vergleich zu anderen Anbietern) doch sehr rasch und vor allem auch zielführend - kein Blabla, sondern Tatsachen, so wie eben Support sein sollte", berichtet ein Käufer sehr ausführlich von seiner Erfahrung. Viele Verbraucher sehen das sehr ähnlich: "Kundenservice von allyouneedfresh.de ist wirklich sehr gut. Mein Anliegen (Transportschaden) wurde schnellstens bearbeitet." Ein anderes Fazit lautet: "Auch die Nachbestellung ging ohne Probleme. Sehr freundlicher Kundendienst. Sofortige Hilfe bei meinem Fehler."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer es lieber bequem mag und Zeit sparen möchte, kann auch im Internet seinen Wocheneinkauf tätigen, egal ob Cola, Kuchen, Zahnpasta oder Putzmittel – bei allyouneedfresh.de findet sich alles und das ebenfalls recht preiswert, wie Kunden meinen. Dank des recht niedrigen Bestellwertes, ab dem kein Porto mehr fällig ist und der Wunschterminlieferung gibt es keine gravierenden Hürden für Käufer. Nur bei der Verpackung sind nicht alle Verbraucher voll zufrieden, manchen ist es zu viel und andere klagen wiederum über leichte Beschädigungen von Paketen. Insgesamt jedoch ein empfehlenswerter und vertrauenswürdiger Anbieter!

Ihre Erfahrungen mit allyouneedfresh.de
Ihre Bewertung für allyouneedfresh.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexPayPalAmazon PaymentsSOFORT ÜberweisungRechnung
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - via Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,90 € - ab 6,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 40,00 € - 90,00 € - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Frischeaufschlag von 4,90 € - in Österreich ab 60 € kostenfreier Versand - - -

Sonstige Informationen

Kontakt Büro: info@allyouneedfresh.de, 030 60984040
AllyouneedFresh-Chat (SIMSme™): 017610519450
AllyouneedFresh-Chat (Whatsapp™): 015792364773