Erfahrungen mit plus.de

plus.de
  • großes, vielfältiges Sortiment
  • günstige Preise
  • Kundenservice teilweise nicht erreichbar
  • Rückabwicklung etwas langsam
zum Shop

Gesamtnote

4,50 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Kontakt: service@plus.de / 0208 / 882290
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Plus.de: Mehr als 250.000 Artikel

Von den Wurzeln im stationären Discounter-Geschäft sollten sich Kunden nicht täuschen lassen: Der Onlineshop von plus.de bietet ein riesiges Sortiment für alle Lebensbereiche. Neben Möbeln für Küche, Bade-, Schlaf- und Wohnzimmer gibt es Vorhänge, Gardinen, Leuchten, Matratzen und viele weitere Artikel rund ums Thema Wohnen. Selbst kleine Bau-Projekte sind kein Problem – das Unternehmen hält Leitern, Hand- und Elektrowerkzeuge sowie Badewannen, Duschkabinen, Türen oder Fenster bereit. Mit Kühlschränken, Waschmaschinen, Trocknern und anderen Elektrogeräten oder Geschirr, Besteck und Pfannen kann der eigene Haushalt komplett ausgestattet werden.

Angebote für Outdoorfans und Heimwerker

Natürlich soll es auch draußen schön sein: Gartenmöbel, Grills, Pools, Gewächshäuser, Solarlampen oder Sonnenliegen werten Terrasse, Balkon und Grundstück auf. Auf plus.de finden Kunden darüber hinaus Carports und Garagen, aber auch anderes Auto-Zubehör wie Reifen und Anhänger. Der Onlineshop überlässt dabei stets dem Käufer die Wahl: Neben Produkten renommierter Hersteller wie Bosch, Siemens, Samsung, AEG, Philips, Gardena, Kärcher, Braun, Einhell, Fiskars, Grohe oder Serverin gibt es meist auch kostengünstigere Alternativen.

Auch jede Menge Technik

Ein Leben ohne Multimedia ist heute kaum noch vorstellbar: Im Webstore finden Interessierte Fernseher, Computer, Notebooks, Smartphones, Spielekonsolen und andere Unterhaltungselektronik. Egal ob Fahrräder, Zelte, Rucksäcke, Longboards oder Hometrainer – für den Freizeitspaß hat plus.de eine breite Palette an Produkten in petto. Schuhe, Sport- und Alltagskleidung werden Frauen, Männern und Kindern in großer Vielfalt angeboten. Die Kleinen freuen sich über Kinderwagen, Laufräder und jede Menge Spielzeug, während die Großen Rosé-, Weiß- und Rotwein genießen. Diverse Gesundheits- und Hygieneartikel runden das Sortiment ab. In den Rubriken "Plus der Woche" und "Plus des Tages" werden preislich besonders interessante Angebote hervorgehoben.

Geprüfte Sicherheits- und Qualitätsstandards

Käufer brauchen sich beim Einkauf keine Sorgen machen: Seriosität und Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens sind mehrfach ausgezeichnet worden. Das eKomi-Siegel in Silber (Stand: August 2018) spiegelt die Zufriedenheit der Kunden wider, während die Zertifikate von TÜV und EHI die hohen Standards bei Abwicklung und Datensicherheit belegen.

Allgemeine Erfahrungen mit plus.de

"Tolle Angebote, super eichte Bestellungen dazu schnelle, unkomplizierte Lieferung ... 5*+ ... habe so schon viele Schnäppchen gekauft. Danke!"
Kunde auf ekomi.de am 19.08.2018

Besonders die Preisgestaltung überzeugt die Kunden: "Super Ware zu einem unschlagbaren Preis." Die Qualität gefällt ebenso: "Der Artikel entspricht vollumfänglich meinen Vorstellungen." So empfindet es auch dieser Käufer: "Ware tadellos, lautet seine persönliche Erfahrung.

Meist zügig, gelegentlich längere Bearbeitungszeiten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Plus.de liefert grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands aus und setzt dabei auf unterschiedliche Logistikpartner – im Sinne der Nachhaltigkeit greift der Shop bei DHL-Sendungen auf den GoGreen-Service des Unternehmens zurück. Paketsendungen sind im Regelfall 1-3 Werktage unterwegs – bei Sperrgut wie Möbeln und Fahrrädern muss eine Spedition beauftragt werden (Transport nur bis zur Bordsteinkante), es dauert bis zu 10 Werktage. Sollten die Lieferzeiten abweichen, ist dies auf der jeweiligen Artikelseite vermerkt. Eine Zustellung an DHL-Packstationen ist nur in bestimmten Fällen möglich (während des Bestellvorgangs erkennbar). Wird per Vorkasse gezahlt, verzögert sich der Versand um 3 Werktage.

Rücksendungen

Wird auf Produkte eine Garantie gegeben, ist dies in der jeweiligen Artikelbeschreibung zu erkennen. Plus.de übernimmt das Rückporto. Wenn der Lieferung kein Rücksendeaufkleber beiliegt, kann dieser beim Service angefordert werden. Die Abholung von Speditionsware muss telefonisch oder per E-Mail angemeldet werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Die Lieferung war trotz grosser Nachfrage schnell. Ich kann Plus nur weiterempfehlen."
Kunde auf ekomi.de am 19.08.2018

In den meisten Fällen gibt es hier keine Probleme, wie die Erfahrungsberichte verraten: "Wirklich schneller Versand und gute Verpackung." Auch auf die Anliegen der Kunden wird eingegangen: "Der Wunschtermin für die Lieferung wurde berücksichtigt und eingehalten." Bei vielen Bestellern läuft bei einer Retoure ebenfalls alles glatt: "Besonders zufrieden bin ich mit der problemlosen Rückgabe." Ähnliches berichtet dieser Käufer: "Die Rückabwicklung war sehr gut."

Es melden sich zwar immer wieder einzelne Besteller und meinen, dass die Lieferung etwas länger gedauert habe, trüben jedoch den positiven Eindruck der Masse an Kommentaren nur bedingt.

Sicher und sehr flexibel

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Sofort, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift, Rechnung, Finanz- oder Ratenkauf
kostenlos

Der Onlineshop bietet viele Zahlungswege an. Bei Rechnungskauf und Lastschrift wird eventuell vorab die Bonität des Käufers geprüft. Eine Zahlung auf Raten, abgewickelt durch die Commerz Finanz GmbH, ist ab einem Warenwert von 150 € möglich.

Der gesamte Einkauf auf plus.de ist durch eine vollständige SSL-Verschlüsselung geschützt, Kundendaten sind also vor unerlaubten Fremdzugriffen sicher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Bezahlung ganz einfach, nur zu empfehlen."
Kunde auf ekomi.de am 19.08.2018

Mit den verschiedenen Optionen sind die Käufer einhellig zufrieden, negative Erfahrungsberichte gibt es keine: "Faire Zahlungskonditionen (Rechnungskauf möglich)! Kann ich nur empfehlen!"

Bei Rückabwicklungen bekommen Besteller ihre Zahlung meist ohne Probleme gutgeschrieben: "Geld wurde mir auf mein PayPal-Konto zurückerstattet", wie ein Käufer berichtet.

Alles Wissenswerte zum Sortiment

Kontaktinformationen
Anschrift
NeS GmbH
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Kontakt
Telefon
0208 / 882290
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 10-18 Uhr
E-Mail
service@plus.de
Retouren-Adresse
NeS GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1a
52477 Alsdorf
c/o AVOS Logistics GmbH
Werk 6 / Halle 6

Die Kunden werden auf plus.de umfassend über die angebotene Ware informiert: Die Artikelbeschreibungen nennen die wichtigsten Funktionen und technischen Details, Produktvideos und Datenblätter erklären alle Feinheiten. Hilfreich sind auch die Meinungen anderer Käufer – sie können über ihre Erfahrungen berichten und eine Weiterempfehlung aussprechen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, beantwortet der Kundendienst diese telefonisch (auch Bestellannahme möglich) oder per E-Mail.

Die Facebook-Seite von plus.de weist regelmäßig auf neue Angebote und Produkte hin, etwas weniger häufig werden die Inhalte auf Pinterest aktualisiert. Bei diversen Gewinnspielen können Kunden ihr Glück versuchen und verschiedene Preise gewinnen. Per Newsletter bekommen Abonnenten Neuigkeiten bequem ins E-Mail-Postfach geliefert, einen 10 € Gutschein gibt es bei der Anmeldung gratis dazu.

Erfahrungen mit dem Service

"Bei Nachfragen wurden schnell geantwortet."
Kunde auf ekomi.de am 19.08.2018

Viele Kunden sind mit dem Support zufrieden: "Auf unsere Reklamation wurde prompt reagiert. Freundliche Mitarbeiter am Telefon. Alles bestens." Auch diese Käuferin berichtet nur Positives: "Telefonisch gut zu erreichen und gute Kommunikation per E-Mail."

Gelegenheit wird aber die Erreichbarkeit des Kundendienstes kritisiert: "Schlecht fand ich die Reaktionszeit (ich glaube, es waren 3 Tage) auf eine Anfrage per E-Mail." Ähnliches berichtet dieser Käufer in seinem Erfahrungsbericht: "Sowohl telefonische Versuche (ständiges Besetzt-Zeichen, mehrere Tage lang) als auch eine spätere Kontaktaufnahme per E-Mail sind bisher erfolglos geblieben."

Empfehlenswert

Besonders kleine und unbekanntere Onlineshops punkten häufig mit einem vorzüglichen Service und der schnellen Bearbeitung von Rückabwicklungen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten. Bei bekannteren Anbietern wie plus.de, sieht das etwas anders aus: Hier spricht das Warenangebot für sich. Es gibt nahezu alles zu kaufen und das auch noch günstig. Allerdings kommt es natürlich bei der hohen Anzahl an Kommentaren auch zu Unzufriedenheiten, die sich besonders auf die Erreichbarkeit des Kundendienstes und die Dauer von Lieferung konzentrieren. Nichtsdestotrotz kann natürlich bei so einem großen Onlineshop ohne Bedenken eingekauft werden - etwas Geduld vorausgesetzt.

Zahlungsdetails
Vorkasse PayPal Sofort Visa Mastercard Amex Lastschrift Rechnung Finanz- oder Ratenkauf
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
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Skonto ab € - - - - - - - - -
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Nutzbar ab € - - - - - - - - 150,00 €
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
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Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - zusätzlich zu den allg. Versandkosten werden die individuell je Speditionsgut anfallenden Speditionskosten bei einem Bestellwert unter 50 € berechnet - -

Sonstige Informationen