Erfahrungen mit meinfoto.de

meinfoto.de
  • große Auswahl
  • hochwertiger Druck
  • Kauf auf Rechnung
  • viele Tipps & Tricks zum Thema Foto
zum Shop
Note: 4,77/5,0

3.772 Bewertungen auf 1 Plattformen www.trustedshops.de: 3.772 Bewertungen

  • Versand: ab 6,90 €
  • Rückversand: keine Angaben
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 0 Tage
  • Rückzahlung: 0 Tage
  • Gewährleistung: 0 Jahr
  • Kontakt: info@meinfoto.de / +49 (0)221 97799136
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Meinfoto.de: "Hochwertiger Fotodruck für unvergessliche Bilder"

Allein oder gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgen, lachen, viele Weißt-du-nochs, an alte Bekannte denken – so kann es aussehen, wenn man Fotoalben oder die Bildersammlung im Schuhkarton durchstöbert. Ehe man sie wieder für lange Zeit in eine dunkle Ecke verbannt. Wer auf Bildern festgehaltene wundervolle Momente und Eindrücke gerne tagtäglich um sich haben möchte, der hat in dem Online-Shop meinfoto.de einen guten Partner für die Umsetzung. Denn zum Angebot gehören laut Aussage des Händlers zahlreiche "attraktive, hochwertige und individuell gefertigte Fotoprodukte", mit denen sich im eigenen Heim oder im Büro perfekt persönliche Akzente setzen lassen.

Neben klassischen Prints auf Fotoleinwänden in unterschiedlichsten Formaten sowie modern und wertig anmutenden Drucken auf Alu, Forex und Acrylglas besteht hier ebenfalls die Möglichkeit, seine Erinnerungen auf allerlei andere Objekte aufbringen zu lassen, beispielsweise sind hier individualisierte Tassen, Kissen, Decken, Wandtücher sowie Handyhüllen erhältlich, aber auch Fotokalender und -bücher oder personalisierte Kinderbücher. Wer möchte, kann sich diese Artikel auch noch mit einem persönlichen Schriftzug, einem Namen, einem Motto o.ä., aufpeppen lassen.

Lebensechte Farben und garantiert gute Preise

Die Fotos werden laut Hersteller mittels modernster Drucktechnologien auf den Materialien aufgebacht, für strahlende Farben sorgen hochwertige UV-resistente Latex-Tinten von HP. Diese sind lösungsmittelfrei und dadurch geruchsneutral, somit eignen sie sich auch für Kinder und Allergiker. Die Artikel für den deutschen Markt werden zudem in Köln gefertigt und sind damit garantiert "Made in Germany".

Dank der "Best-Preis-Garantie", mit der viele Waren gekennzeichnet sind, können sich Besteller zudem sicher sein, nicht zu viel zu bezahlen. Denn wer ein vergleichbares Produkt bei einem anderen Anbieter günstiger entdeckt und meinfoto.de per E-Mail informiert, bekommt einen Gutschein-Code zugeschickt (der günstigere Preis wird nochmals um 5 % unterboten).

Zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen zudem, dass es sich bei meinfoto.de um einen wirklich empfehlenswerten Anbieter handelt – angefangen bei der Qualität der Produkte (z.B. mehrfacher Testsieger bei Digital Photo (11/2014, 11/2016, 11/2017)) bis hin zu solchen Punkten wie Kundenorientierung und Datenschutz (bestbewerteter Online-Fotoservice bei Trusted Shops (Stand: 03/2018)).

Allgemeine Erfahrungen mit meinfoto.de

„Alles zur besten Zufriedenheit.“
Iris K., auf trustedshops.de am 25.03.2018

"Ich habe zum ersten Mal ein Foto auf Keilrahmen machen lassen. War sehr, sehr angenehm überrascht", berichtet ein Besteller über seine Transaktion mit dem Online-Händler. Ein weiterer lobt ebenfalls die "super Auflösung. Sehr tolle und sorgfältige Arbeit. Super Qualität." An anderer Stelle heißt es kurz und knapp: "Schnell, top, preiswert", alternativ weist ein Kunde auch auf "hervorragende Leinwände" hin. "Sehr schöne Bilder und dann noch für den Preis – super, bin zufrieden", betont ein Foto-Freund ebenfalls hochzufrieden.

Trotz individueller Anfertigung zügige Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, UPS, GLS oder Sonstige

Paketversand*
ab 6,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Webshop für Fotoprodukte wirbt auf seiner Seite damit, dass viele Waren oftmals bereits "innerhalb von 24 Stunden" versandfertig seien – ein beeindruckendes Tempo! Wer jetzt schon mit den Hufen scharrt, sollte allerdings bedenken, dass es letztendlich am Besteller liegt, wie flott die Druckprodukte in den Versand gehen können, denn produziert wird ein Artikel erst nach Bestelleingang.

Tatsächlich werden die Artikel bei meinfoto.de meist schon innerhalb von 1-3 Werktagen fertiggestellt, dann erfolgt die Lieferung zum Kunden. Dies summiert sich somit zu einer Gesamtlieferzeit von ca. 4-6 Tagen – nach Zahlungseingang. Bei den beliebten Fotobüchern verlängert sich dies, da die Produktionszeit hier bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann. Zudem werden sie, wie auch Fotokalender, stets separat und nicht mit möglicherweise anderen georderten Waren verschickt.

Zwar ist meinfoto.de grundsätzlich zu Teillieferungen berechtigt (falls einige Artikel deutlich länger bis zur Bereitstellung benötigen als der Rest), jedoch muss der Käufer über eine deutliche Verlängerung der Lieferfrist unverzüglich informiert werden. Dauert diese sogar länger als 4 Wochen an, haben beide Parteien das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten.

Die Versanddienstleister variieren je nach Format und Lieferland, aufgeführt werden auf der Webseite von meinfoto.de GLS, GEL, DHL sowie UPS. Neben dem Standardporto kommen für einige Produktgruppen Zuschläge hinzu, dies gilt ebenfalls für Sendungen auf deutsche Inseln.

Rückgaben? Alles eine Frage der Kulanz …

Da sämtliche der von diesem Webstore angebotenen Waren speziell nach Kundenvorgaben und -wünschen angefertigt bzw. "verfeinert" werden, ist ein Widerruf hier ausgeschlossen. Auch wenn die Druckqualität nicht 100 % passt, weil die eingeschickten Vorlagen nicht geeignet waren für eine Ausgabe in der gewünschten Größe (in diesen Fällen kommt ein Warnhinweis durch das System!), haben die Besteller das Nachsehen. Allerdings sichert der Anbieter zu, im Falle von berechtigten Reklamationen (z.B. bei beschädigten Produkten oder wenn Teile einer Lieferung fehlen), Nachbesserung zu leisten. Gelingt dies auch nach 2 Versuchen nicht, so erhält der Kunde sein Geld zurück.

Erfahrungen mit dem Versand

„Schnelle Lieferung. Alles bestens.“
Kunde auf trustedshops.de am 25.03.2018

"Extrem schnelle Lieferung, hervorragende Qualität und extrem gute Verpackung, die die wertvollen Bilder wirklich vor Transportschäden schützt. Sehr empfehlenswert Jederzeit gerne wieder", lautet der begeisterte Bericht eine hochzufriedenen Kunden. Ein anderer sieht dies ebenso: "Mittwoch Leinwand bestellt, Samstag erhalten. Perfekt" ist diese Abwicklung seiner Meinung nach. Viele weitere loben immer wieder die "schnelle Lieferung", weshalb sie "gerne wieder" bei meinfoto.de ordern werden.

Nur selten wird ein Hauch von Kritik laut, so vermerkt beispielsweise ein Nutzer: "Hat länger gedauert als beschrieben." Ein anderer sieht die Situation dagegen wie folgt: "Lieferzeit top. Versandkosten meines Erachtens zu hoch."

Altbekannte Optionen bieten Sicherheit

Zahlungsinformationen
Amazon Pay, PayPal, Visa, Mastercard, Amex, Sofort, Rechnung, Barzahlen.de
kostenlos

Da bei meinfoto.de die Produktion erst angestoßen wird, wenn die Zahlung eingegangen ist, werden den Kunden sinnvollerweise Bezahloptionen angeboten, die kurzfristig beim Anbieter verbucht werden können. Der Fokus liegt dabei auf solchen Varianten, die für die Besteller unkompliziert und sicher sind, wie etwa Amazon Pay oder PayPal. Wer ungerne in Vorkasse geht, kann zudem auch den Rechnungskauf via Klarna nutzen.

Insgesamt präsentiert sich meinfoto.de als seriöser Online-Anbieter, der darauf bedacht ist, dass Daten und Bildmaterial der Besteller nicht in falsche Hände geraten. Eine sinnvolle Absicherung stellt die SSL-Verschlüsselung der Webseite bereits ab dem ersten Aufrufen dar. Dies ist ein Verfahren, das beispielsweise auch Banken nutzen. Dank der Kooperation mit Trusted Shops kann zudem der entsprechende "Käuferschutz" genutzt werden.

Erfahrungen mit der Zahlung

Die Zahlungsabwicklung erfolgt hier offenbar zur besonderen Zufriedenheit der Kunden, darauf deuten einerseits ausbleibende Kommentare zu diesem Thema hin. Andererseits begegnen immer wieder Anmerkungen wie etwa: "Alles hat super geklappt. Gerne wieder" oder auch "Super Abwicklung, von der Bestellung bis zur Auslieferung."

Hier wartet die Antwort auf die Frage "Was mache ich, wenn …?"

Kontaktinformationen
Anschrift
United Arts GmbH
Am Gleisdreieck 5
50823 Köln
Kontakt
Telefon
+49 (0)221 97799136
Telefonzeiten
Mo-Fr: 11-16 Uhr
E-Mail
info@meinfoto.de

Fotografieren ist ein wunderbares Hobby, denn hierdurch lassen sich wunderschöne Momente perfekt festhalten … Jedenfalls wenn die Belichtung stimmt und derjenige, der knipst, nicht wackelt. Zwar gleichen die modernen Digitalkameras vieles aus, doch noch immer ist der Mensch hinter der Kamera derjenige, der verantwortlich dafür ist, ob ein Motiv wirklich optimal in Szene gesetzt wird. Um dies sicherzustellen, sind auf der Webseite von meinfoto.de zahlreiche Hilfestellungen zu finden, mit denen die Bilder noch besser werden – unter dem Oberbegriff "Ideen-Reich". Dort findet sich nicht nur ein Blog mit Beiträgen zu Fotografie, Dekoration sowie Basteln, sondern auch die Rubrik "Fotos und Geschichten", in die Nutzer ihre Lieblingsbilder einstellen können (wenn sie einen Abzug auf Leinwand bestellen) und ihre Hintergrundstory – mal urkomisch, mal berührend - dazu erzählen können. Außerdem gibt es hier eine Anleitung, wie man am besten ein Fotobuch erstellt, Anregungen für Geschenkanlässe, bei denen Fotos perfekt passen, sowie die Deko-Welt, die mit Tipps und Trends für die Wohnung aufwartet.

Was tun, wenn's nicht klappt?

Ebenfalls interessant ist die Kategorie "Hilfe & Kontakt", denn sie bietet Antworten auf sämtliche Fragen rund um die Bestellung bei meinfoto.de und führt alles auf, was man bei der optimalen Erstellung der Bildprodukte beachten sollte. Außerdem gibt es hier wertvolle Tipps, woran es vermutlich liegt, wenn etwas nicht wie gewünscht klappt (als Fragen unter dem Motto "Was mache ich, wenn …?").

Aber der Kundenservice steht natürlich persönlich ebenso zur Verfügung, wenn Fragen auftauchen. Diese lassen sich entweder per Telefon oder mit Hilfe einer E-Mail klären.

Erfahrungen mit dem Service

„Reklamation erfuhr umgehende Bearbeitung.“
Karsten F. auf trustedshops.de am 05.03.2018

"Super Service" und "sehr guter Kundendienst" sind Anmerkungen, die in Bezug auf diesen Online-Shop häufiger zu lesen sind. Kein Wunder, denn hier erwartet die Besteller ein "sehr freundliches Team, wenn man Rückfragen hat." Zumal eine "gute Beratung schon vor der Bestellung" gewährleistet ist. Doch damit nicht genug, dann auch wenn es zu Problemen kommt, erweist sich der Anbieter als ausgesprochen kulant, wie dieser Kunde bestätigt: "Umgang mit der Reklamation an einem Bild war sehr gut. Werde Ihr Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Empfehlenswert

Wer sich gerne mit selbst aufgenommenen stimmungsvollen Bildern umgibt, aber eine ansprechende Präsentation wünscht, oder auf der Suche nach einem hochwertigen oder aber originellen Fotogeschenk ist, der ist bei meinfoto.de genau richtig. Der Anbieter fertigt schnell und qualitativ hochwertige Abdrucke auf unterschiedlichsten Materialien an, die zuverlässig und flott nach Hause geliefert werden. Und auch der Support präsentiert sich kundenorientiert und freundlich. Also nix wie ran an die schönen Bilder!

Ihre Erfahrungen mit meinfoto.de

keine Bewertung

Ihre Bewertung
Bestell-, Kunden- oder Rechnungsnummer angeben

Mithilfe Ihrer Bestell-, Kunden- oder Rechnungsnummer kann Erfahrungen.de Sie identifizieren. So kann Erfahrungen.de Ihre Bewertung einfacher beantworten.

Veröffentlichen und verifizieren mit

Kommentare (0)
Zahlungsdetails
Amazon Pay PayPal Visa Mastercard Amex Sofort Rechnung Barzahlen.de
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 6,90 € - ab 9,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Insellieferung: 15 €; Mischbestellungen von Produkten aus den Kategorien Wand-Deko, Home & Lifestyle und Fotogeschenken: zzgl. 3 €; Fotobücher/-kalender ab dem 2. Artikel portofrei - - - - -

Sonstige Informationen