Erfahrungen mit cewe.de

cewe.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar
  • intuitive und kostenlose Bestell-Software
  • manchmal Lieferverzögerungen
zum Shop

Gesamtnote

4,70 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 7 Tage
  • Widerruf: 42 Tage
  • Kontakt: info@cewe.de / 0441-18131901
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Cewe.de: Europäischer Marktführer im Bereich Fotofinishing

Der Webstore vereinigt die Unternehmensfelder CEWE Fotowelt und CEWE Fotobuch, das mit über 42 Millionen verkauften Exemplaren seit dem Jahr 2005 als Europas beliebtestes Fotobuch gilt. Das Besondere bei CEWE ist die einfach zu handhabende Bestell- und Gestaltungssoftware für PC und Apple, die kostenlos heruntergeladen werden kann und bereits mehr als 21 Millionen Downloads verzeichnen konnte.

CEWE Fotowelt

Dieser Bereich bietet zahlreiche Produkte, die mit eigenen Fotos individuell gestaltet werden können. Einfache Abzüge sind in verschiedenen Formaten und auf unterschiedlichen Materialien gedruckt erhältlich. Weitere Produkte der Sparte Fotowelt sind Wandbilder (z.B. Poster oder Leinwände), Karten (Einladungen, Grußkarten, Tisch- und Menükarten), Kalender (Wand-, Termin- oder Tischkalender) sowie Fotogeschenke (Kissen, Tassen, Handycover etc.), die sich ebenfalls mit eigenen Fotos gestalten lassen.

CEWE Fotobuch

Dies ist laut eigenen Angaben eines der beliebtesten Produkte der Cewe Fotowelt. Neben 9 verschiedenen Formaten können die Kunden zwischen unterschiedlichen Einbänden und Papierqualitäten wählen, um ihre Reisen, Festtage oder anderen besonderen Momente in gebundener Form festzuhalten. Wie auch alle anderen Produkte kann das Fotobuch per Bestellsoftware für PC und Apple oder per App für Tablet- und Smartphonebesitzer vom Kunden individuell gestaltet werden.

Das CEWE Fotobuch kann sich über diverse Testerfolge freuen – zum Beispiel bekam das es 2015 sowohl für seinen Digitaldruck als auch für sein Premiumfotobuch die Bestnote "Gut" und wurde somit von Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt. In den Jahren 2016 und 2017 kamen diverse weitere Belobigungen hinzu.

Allgemeine Erfahrungen mit cewe.de

„Sehr gute Software, sehr gute Qualität von Bindung, Papier, Farbbrillianz, sehr schnelle Auftragsbearbeitung.“
Günter Haberzettl auf trustpilot.com am 28.07.2018

Die Kundenbewertungen fallen hier größtenteils positiv aus. Die Besteller loben: "Eine leicht zu bedienende Software bietet eine hervorragende Möglichkeit, fotografische Erinnerungen in gestalterischer Form festzuhalten" oder "ich kann CEWE nur empfehlen, habe schon mehrere Fotobücher erstellt und immer Top-Qualität erhalten." Ein weiterer Käufer freut sich über die "hochwertige" Verarbeitung des Buches und die "super" Bindung, die aussieht, "als wenn sie lange hält". Ein anderer schildert seine Erfahrungen folgendermaßen: "Habe viele Programme zur Bearbeitung bei anderen Anbietern ausprobiert. Das von CEWE ist das Beste!"

Schneller geliefert dank Express-Bestellung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, Hermes oder UPS

Paketversand*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Häufig sind individuelle Produkte mit aufgedrucktem Foto als Geschenk gedacht und müssen deshalb schnell bzw. pünktlich geliefert werden. Dem trägt der Anbieter mit dem Angebot einer Express-Bestellung Rechnung. Hier erhält man - laut Aussagen des Shops- jedes Produkt mindestens einen Tag schneller. Generell werden die Produkte mit DHL, DPD, UPS oder Hermes versendet. Die Fotobücher können sowohl bequem nach Hause als auch in eine Filiale eines Handelspartners nach Wahl (z.B. dm, Rossmann oder Saturn) geliefert werden.

Bei Produkten aus dem Bereich CEWE Fotowelt variieren die Versandkosten in Abhängigkeit vom ausgewählten Handelspartner, sodass hier keine einheitlichen Angaben möglich sind. Es stehen hier sowohl Händler mit Postversand und Abholung im Geschäft, nur mit Postversand als auch Fotofachhändler vor Ort zur Auswahl.

Kostenloser Rückversand

Das Rückgaberecht besteht im Rahmen der sogenannten "Zufriedenheitsgarantie" bis zu 6 Wochen nach Erhalt der Ware – allerdings nur bei einem CEWE Fotobuch. Wurde ein solches mit Mängeln an den Kunden versandt, gibt es für den Rückversand 2 Möglichkeiten: Zunächst sollte der Käufer CEWE den Mangel per E-Mail oder Telefon mitteilen und dann das Fotobuch per Post zurückschicken. Eine Abholung durch DHL ist kostenlos möglich. Wurde das Fotobuch in einer Filiale abgeholt, kann es im Reklamationsfall vom dortigen Service-Personal auch wieder kostenlos zurückgesandt werden – und zwar innerhalb der genannten 6 Wochen. Alle anderen Foto-Artikel sind vom Umtausch und vom Widerruf ausgeschlossen, da sie nach den Wünschen des Kunden spezifiziert wurden.

Erfahrungen mit dem Versand

„Die Lieferung erfolgt schnell.“
A.M.B. auf trustpilot.com am 16.07.2018

Die Schnelligkeit der Lieferungen wird von den Kunden ausdrücklich gelobt. Sie freuen sich darüber, dass die Sendungen "schneller als angekündigt" erfolgten oder der Versand "sehr schnell und unproblematisch mit der Deutschen Post" ging. Ein weiterer Käufer hat folgende Erfahrung gemacht: "Das Fotobuch war noch lange vor dem voraussichtlichen Liefertermin da."

Kauf auf Rechnung ist möglich

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Rechnung, Lastschrift, Sofort, paydirekt
kostenlos

CEWE bietet zahlreiche Zahlungsarten. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung (die Ware ist innerhalb von 7 Tagen nach Anlieferung zu zahlen), denn dies ist bei Onlineshops längst nicht mehr selbstverständlich.

Zudem wird die weit verbreitete und sichere SSL-Technik eingesetzt, sodass sich die Besteller keine Sorgen machen müssen, dass Unbefugte Zugriff auf ihre Daten haben.

Wie funktioniert die Rückzahlung?

Sollten die Kunden innerhalb der 6-wöchigen "Zufriedenheitsgarantie-Frist" nicht mit ihrem Fotobuch zufrieden sein, wird das Produkt entweder neu hergestellt oder der Kaufpreis wird erstattet. Über die konkrete Abwicklung oder den Zeitraum sind allerdings keine Informationen zu entdecken.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu diesem Bereich lassen sich nur wenige Kundenbewertungen finden, die unterschiedlich ausfallen. Ein Besteller lobt z.B. die "schnelle Abwicklung", während ein anderer bemängelt: "Die Rechnungsdaten sind nicht immer transparent."

Hier ist der Kunde noch König

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Kontakt
Telefon
0441-18131901
Telefonzeiten
Mo-So: 8-22 Uhr
Fax
0441-404421
E-Mail
info@cewe.de

Besonders auffällig sind die Bemühungen des Unternehmens in Bezug auf den Kundenservice. Der Support ist 7 Tage die Woche telefonisch, per WhatsApp, per E-Mail oder über ein Kontaktformular erreichbar. Außerdem gibt es ein FAQ-Center, in dem Antworten auf häufig gestellte Fragen bereits online abrufbar sind. Auch ohne den Kundenservice zu kontaktieren, kann der Lieferstatus eines Auftrages auf der Webseite oder per CEWE-Service-App abgerufen werden.

CEWE gibt auf der Webseite vielfältige Hinweise, um dem Kunden die Handhabung der Software zu erleichtern. Wer über die schriftlich aufgeführten Tipps & Tricks hinaus Hilfe bei der Anwendung der Software benötigt, kann sich für ein kostenloses Online-Seminar, ein sogenanntes "Webinar" anmelden. In den einstündigen Sitzungen wird die Installation und Bedienung der Software besprochen. Auch über den eigenen YouTube-Kanal sind die Webinar-Videos abrufbar. Wer sich nicht selbst die Mühe machen möchte, kann auch den Gestaltungsservice nutzen, bei dem die Profis von CEWE die Erstellung des Fotobuchs übernehmen.

Weitere Angebote (Newsletter, Community, Social Media und Co.)

An zusätzlichen Services bietet CEWE z.B. einen Newsletter, mit dem man sich unter anderem über alle CEWE-Fotowettbewerbe und Events rund ums Foto informieren kann. Außerdem besitzt der Onlineshop eine eigene Community, auf der die Kunden mit anderen Bestellern in Kontakt treten und sich austauschen können. An sozialen Netzwerken nutzt CEWE sowohl Facebook, Twitter, Instagram als auch YouTube.

Dank diverser Apps (wie z.B. der Fotowelt App) kann CEWE auch von unterwegs bequem genutzt werden. Mithilfe des Filial-Finders können die Kunden schnell das nächste Geschäft vor Ort finden.

Bei CEWE Fotobuch gibt es zudem ein Forum, in dem u.a. Fragen zu den Produkten und zu den Anwendungen gestellt und interessante Anregungen gegeben werden, sowie ein Magazin, in dem Beiträge rund um das Thema Fotografie zu finden sind. Des Weiteren werden sogar spezielle CEWE-Fotowettbewerbe angeboten, wie z.B. der europäische Wettbewerb "Our world is beautiful".

Erfahrungen mit dem Service

„Hervorragende Kundenbetreuung und Servicefreundlichkeit.“
Reinhard Klein auf trustpilot.com am 24.06.2018

Der Kundendienst wird in den Bewertungen ausschließlich lobend erwähnt. Ein Käufer bedankt sich z.B. bei der Hotline, "die sehr nett und hilfreich war" und ein anderer findet den Support "nach bisher 12 CEWE Fotobüchern ohne Fehl und Tadel". Weitere Besteller freuen sich darüber, dass die Fragen bei der Hotline "kompetent beantwortet" wurden und die Hilfe "sofort" kam und sie sich durch das "supernette CEWE-Team gut beraten" fühlten.

Empfehlenswert

Wer schon einmal ein Fotobuch selbst gestaltet hat, dem dürfte Cewe sicherlich ein Begriff sein. Immerhin handelt es sich hierbei um den Marktführer im Fotofinishing. Dass Cewe diesen Titel nicht umsonst trägt, beweisen die zahlreichen positiven Kundenbewertungen, die vor allem das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die intuitive und kostenlose Bestellsoftware loben. Außerdem bietet Cewe einen super Service, da der Kundendienst 7 Tage die Woche erreichbar ist. Einziger Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit der Lieferungen, da es hier teilweise zu Verzögerungen kommen kann. Für ganz Ungeduldige ist dieser Shop also nichts, alle anderen sind hier aber genau richtig, wenn es darum geht, unvergessliche Momente in schönen Fotobüchern festzuhalten!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex Rechnung Lastschrift Sofort paydirekt
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 7 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab kostenlos ab 12,99 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar abhängig vom gewählten Handelspartner - - - - -

Sonstige Informationen

WhatsApp: +49 176 346 387 35 (Mo-So: 8-22 Uhr)