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Erfahrungen mit snapfish.de

snapfish.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schneller Versand
  • gelegentlich Probleme mit der Software
  • manchmal unzureichende Reaktion des Kundenservices
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  • Versand:ab 0,99 €
  • Rückversand:keine Angaben
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:0 Tage
  • Kontakt: / 089 1437 94 382
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Snapfish.de: Über eine Milliarde gespeicherte Online-Fotos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das gilt wohl auch für Fotos. So ist es umso bedeutsamer, dass die mehr als 100 Millionen Mitglieder auf snapfish.de ihre geschätzten Fotos dort speichern, für andere freigeben oder mit der Online-Software individuelle Fotoartikel wie z.B. Tassen, Mousepads, Bücher, Puzzle und Kalender gestalten sowie die klassischen Abzüge in diversen Formaten ordern können. Digitale Bilder, die nicht ganz perfekt gelungen sind, können auf der Webseite zudem kostenlos bearbeitet werden, um z.B. rote Augen zu entfernen, einen speziellen Bildausschnitt zu wählen, Kontraste zu verbessern oder dekorative Rahmen/Farbeffekte hinzuzufügen.

Auch das Bestellen von Postern oder Fotos auf Leinwänden/Acryl, auf Wunsch inklusive Rahmen, ist hier möglich. In den weiteren Kategorien des Web-Stores verstecken sich unter anderem auch Plüschhasen, Kuscheltier-Schlüsselanhänger, T-Shirts und Schultertaschen, die mit persönlichen Bildern bedruckt werden können.

Allgemeine Erfahrungen mit snapfish.de

„Gute Qualität bei günstigem Preis. Problemloses Hochladen und langfristige Speicherung der Bilder.“
Gerd Kaehne auf de.trustpilot.com am 23.11.2016

Grundsätzlich sind sich die meisten Besteller einig, dass "die Qualität der Fotos, Bücher etc. weiterhin sehr gut und hochwertig" sei. So erklärt ein Kunde: "Tolle Bilder, guter Preis! Empfehlenswert." Außerdem wird berichtet: "Ich mag snapfish.de, weil es wirklich sehr einfach ist, alles zu bedienen. Ich mache jedes Jahr Kalender und habe auch schon sehr viele Fotobücher gemacht und war immer sehr zufrieden mit der Qualität."

Allerdings erzählen ebenso einige andere Kunden, dass die Umstellungen und das neue Design bei snapfish.de häufig nicht gut ankommen, wie beispielsweise dieser Käufer schildert: "Es gab einige Probleme mit der neuen Homepage, die für uns etwas 'gewöhnungsbedürftig' war."

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Lieferung nur innerhalb Deutschlands

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
ab 0,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer bei dem deutschen Snapfish-Ländershop bestellt, kann seine Bestellung ausschließlich an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands senden lassen. Inklusive Produktionszeit und Versanddauer müssen Kunden für ihre Lieferung ca. 4-8 Tage einkalkulieren. Die Preise für den Versand hängen von der Art und Anzahl der bestellten Waren ab und können daher variieren.

Kein Widerrufsrecht

Da die gesamte Produktpalette aus Artikeln besteht, die nach individuellen Kundenwünschen gefertigt werden, existiert kein Recht, vom Kauf zurückzutreten. Wenn Besteller mit ihrer Bestellung aufgrund von Qualitätsmängeln/Falschlieferungen unzufrieden sind, kann der Kundendienst kontaktiert werden, der ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst oder Rabatt gewährt. Damit der Support prüfen kann, ob eine Reklamation gerechtfertigt ist, kann es vorkommen, dass der Besteller die Ware zunächst zurücksenden muss, bevor die Neu-Anfertigung stattfindet. Auf der Webseite heißt es dazu: "Abhängig vom Produkt, lassen wir Sie wissen, wie Sie dieses an uns zurücksenden können."

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ich muss sagen, die Bestellung geht echt schnell.“
Saskia Freimann auf de.trustpilot.com am 16.11.2016

Zu Weihnachten 2016 gab es viele Kunden, die schildern, dass ihre Ware nicht mehr rechtzeitig zum Fest angekommen sei, was scheinbar dem besonderen Versprechen des Shops zuzuschreiben ist, rechtzeitig bis zu den Feiertagen zu liefern. Ansonsten sind die Käufer aber "immer zufrieden" mit dem Versandprozess: "Auch die Fertigungs-Lieferzeiten sind TOP." Andere Besteller ergänzen dazu: "Immer alles top - schnell und super ausgeliefert!" Außerdem wird berichtet: "Ausgesprochen schnelle Lieferung."

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Diverse Zahlmittel

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, Amex, PayPal
kostenlos

Snapfish.de bietet unter anderem den beliebten Kauf auf Rechnung an. Voraussetzung hierfür ist ein Warenwert, der unter 100 € liegt. Als weitere Optionen werden allerdings auch PayPal und eine Abwicklung über verschiedene Kreditkarten angeboten.

Die Webseite ist komplett und durchgehend mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert, weshalb sich Kunden keine Sorgen um ihre Daten machen müssen.

Gutschriften im Reklamationsfall

Wenn dem Unternehmen ein Produktmangel gemeldet wird, dauert es 2 bis 3 Tage, bis sich der Kundenservice zurückmeldet. Sind die Mängel aus Sicht des Händlers vorhanden und es soll eine Rücküberweisung des Kaufbetrags stattfinden, wird der Käufer hierüber per E-Mail benachrichtigt. Danach kann es "einige Werktage" dauern, bis die Gutschrift auf dem Kundenkonto ankommt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Unkomplizierte Bezahlung.“
Steffen Jünemann auf de.trustpilot.com am 11.11.2016

Es gibt äußerst selten konkrete Kommentare zu diesem Bereich, nur eine Gutschrift wurde explizit von einem Kunden angesprochen: "Und eine Erstattung habe ich auch nicht erhalten", lautet die enttäuschte Anmerkung. Ansonsten scheint bei den meisten Nutzern aber alles problemlos geklappt zu haben.

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Snapfish als "community"

Kontaktinformationen
Anschrift
Snapfish DE GmbH
Landwehrstrasse 61
80336 München
Kontakt
Telefon
089 1437 94 382
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Das Unternehmen bietet den Kunden kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für digitale Fotos. Per entsprechender App (sowohl für das iPhone als auch für Android) können die Bilder mit Freunden geteilt und als Hintergrund auf dem Smartphone verwendet werden. Außerdem spart die Online-Speicherung Platz auf der Speicherkarte. Um diesen Service zu nutzen, muss jedoch ein Konto auf snapfish.de angelegt werden.

Wer unter dem Menüpunkt "Hilfe" keine befriedigende Lösung für sein Anliegen entdeckt, kann die Support-Mitarbeiter telefonisch, per Online-Kontaktformular (nur für eingeloggte Kunden) oder über den Live-Chat auf der Webseite kontaktieren. Der Chat ist von montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr "geöffnet".

Rabatte und Gutschein-Aktionen, wohin man blickt

Der Fotodienstleister wirbt mit zahlreichen Rabattaktionen, unter anderem erhalten Neu-Kunden, die ihre ersten Bilder hochladen, automatisch 20 Frei-Abzüge im Benutzerkonto gutgeschrieben. Das Unternehmen nutzt außerdem Facebook, Twitter und YouTube, um über die eigenen Produkte zu informieren.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich werde dank des guten Services weiter bei snapfish.de bestellen.“
Dagmar Braun auf de.trustpilot.com am 11.11.2016

Wenn es um die adäquate Betreuung der Kunden geht, spalten sich die Meinungen. Einige Besteller berichten von einer "prima Kommunikation mit dem Verkäufer" oder loben den Service als "gut." "Seit Jahren hervorragender Service und keine Probleme", erzählt ein anderer Nutzer. Zudem gibt es solche Kommentare: "Telefonieren ging viel besser - sehr guter Service."

Doch es sind auch einige Bewertungen vorhanden, die sich eher kritisch lesen: "Kundenservice nur über Chat möglich. Ernst wird man da nicht genommen. Immer dieselben Fragen und Ausreden. Telefonisch niemand erreichbar. Und das WÄHREND der angeblichen Öffnungszeiten." Ein anderer Kunde macht seiner Frustration so Luft: "Ich habe inzwischen bereits 5 unbeantwortete E-Mails an den Kundenservice innerhalb von 2 Wochen verfasst!"

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Eingeschränkt empfehlenswert

Durch den Besitzerwechsel scheint bei Snapfish einiges an Bewegung in den Online-Shop gekommen zu sein. Wenn es nach den Kundenstimmen geht, jedoch eher mit einem verschlechterten Ergebnis. Viele treue Käufer berichten von Umstellungsproblemen oder geben zwiespältige Berichte bezüglich des Supports ab. Dennoch handelt es sich bei dem Unternehmen um einen etablierten, digitalen Foto-Service mit guter Bildqualität und attraktiven Preisen. Gerade für Neukunden bietet sich daher die Chance, den Shop in seinem neuen Gewand ganz frisch kennenzulernen.

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