Erfahrungen mit snapfish.de

snapfish.de
  • günstiges Angebot
  • gute Serviceleistungen
  • mitunter schleppende Zustellung
  • teilweise Probleme mit der Bezahlung
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Gesamtnote

3,50 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
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Snapfish.de: Über eine Milliarde gespeicherte Online-Fotos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das gilt wohl auch für Fotos. So ist es umso bedeutsamer, dass die mehr als 100 Millionen Mitglieder auf snapfish.de ihre geschätzten Fotos dort speichern, für andere freigeben oder mit der Online-Software individuelle Fotoartikel wie z.B. Tassen, Mousepads, Bücher, Puzzle und Kalender gestalten sowie die klassischen Abzüge in diversen Formaten ordern können. Digitale Bilder, die nicht ganz perfekt gelungen sind, können auf der Webseite zudem kostenlos bearbeitet werden, um z.B. rote Augen zu entfernen, einen speziellen Bildausschnitt zu wählen, Kontraste zu verbessern oder dekorative Rahmen/Farbeffekte hinzuzufügen.

Auch das Bestellen von Postern oder Fotos auf Leinwänden/Acryl, auf Wunsch inklusive Rahmen, ist hier möglich. In den weiteren Kategorien des Web-Stores verstecken sich unter anderem auch Plüschhasen, Kuscheltier-Schlüsselanhänger, T-Shirts und Schultertaschen, die mit persönlichen Bildern bedruckt werden können.

Allgemeine Erfahrungen mit snapfish.de

„Gut und günstig. Ich knippse extrem viel, meine restliche Familie auch. Also machen wir mindestens einmal im Monat eine Großbestellung bei Snapfish.“
Lutz Hartmann auf de.trustpilot.com am 21.07.2017

Grundsätzlich sind sich die meisten Besteller einig, dass "die Qualität der Fotos, Bücher etc. weiterhin sehr gut und hochwertig" sei. So erklärt ein Kunde: "Tolle Bilder, guter Preis! Empfehlenswert." Außerdem wird berichtet: "Ich mag snapfish.de, weil es wirklich sehr einfach ist, alles zu bedienen. Ich mache jedes Jahr Kalender und habe auch schon sehr viele Fotobücher gemacht und war immer sehr zufrieden mit der Qualität."

Allerdings erzählen ebenso einige andere Kunden, dass die Umstellungen und das neue Design bei snapfish.de häufig nicht gut ankommen, wie beispielsweise dieser Käufer schildert: "Es gab einige Probleme mit der neuen Homepage, die für uns etwas 'gewöhnungsbedürftig' war."

Lieferung nur innerhalb Deutschlands

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Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer bei dem deutschen Snapfish-Ländershop bestellt, kann seine Bestellung ausschließlich an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands senden lassen. Inklusive Produktionszeit und Versanddauer müssen Kunden für ihre Lieferung ca. 4-8 Tage einkalkulieren. Die Preise für den Versand hängen von der Art und Anzahl der bestellten Waren ab und können daher variieren.

Kein Widerrufsrecht

Da die gesamte Produktpalette aus Artikeln besteht, die nach individuellen Kundenwünschen gefertigt werden, existiert kein Recht, vom Kauf zurückzutreten. Wenn Besteller mit ihrer Bestellung aufgrund von Qualitätsmängeln/Falschlieferungen unzufrieden sind, kann der Kundendienst kontaktiert werden, der ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst oder Rabatt gewährt. Damit der Support prüfen kann, ob eine Reklamation gerechtfertigt ist, kann es vorkommen, dass der Besteller die Ware zunächst zurücksenden muss, bevor die Neu-Anfertigung stattfindet. Auf der Webseite heißt es dazu: "Abhängig vom Produkt, lassen wir Sie wissen, wie Sie dieses an uns zurücksenden können."

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Leider nicht mehr zu empfehlen. Jahrelang war alles super, ging extrem schnell. Inzwischen wartet man durchaus mal 3 Wochen auf Fotoabzüge.“
Britta Rehder auf de.trustpilot.com am 11.12.2017

Die Käufer sind generell "immer zufrieden" mit dem Versandprozess: "Auch die Fertigungs-Lieferzeiten sind TOP." Andere Besteller ergänzen dazu: "Immer alles top - schnell und super ausgeliefert!" Außerdem wird berichtet: "Ausgesprochen schnelle Lieferung."

Kunden schildern jedoch ebenfalls häufiger, dass ihre Ware nicht rechtzeitig angekommen seien, wie zum Beispiel folgender Käufer äußert: "Erstmal dauerte es ewig bis die Tasse endlich verschickt wurde. Danach kam die Tasse 3 Wochen nicht an. Erst nach meiner Beschwerde an Snapfish Kundenservice wurde eine zweite Tasse geschickt, die tatsächlich 2 Wochen später angekommen ist. Die Tasse war als Geschenk geplant und kam nicht rechtzeitig an."

Teilweise Probleme mit der Rechnungsstellung

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, Amex, PayPal
kostenlos

Snapfish.de bietet unter anderem den beliebten Kauf auf Rechnung an. Voraussetzung hierfür ist ein Warenwert, der unter 100 € liegt. Als weitere Optionen werden allerdings auch PayPal und eine Abwicklung über verschiedene Kreditkarten angeboten.

Die Webseite ist komplett und durchgehend mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert, weshalb sich Kunden keine Sorgen um ihre Daten machen müssen.

Gutschriften im Reklamationsfall

Wenn dem Unternehmen ein Produktmangel gemeldet wird, dauert es 2 bis 3 Tage, bis sich der Kundenservice zurückmeldet. Sind die Mängel aus Sicht des Händlers vorhanden und es soll eine Rücküberweisung des Kaufbetrags stattfinden, wird der Käufer hierüber per E-Mail benachrichtigt. Danach kann es "einige Werktage" dauern, bis die Gutschrift auf dem Kundenkonto ankommt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Ich war jahrelang zufriedener Kunde von Snapfish. Seit Snapfish von HP verkauft wurde, ist die Foto-Qualität leider grottig. Da ich über PayPal zahle, habe ich wenigstens damit keinerlei Probleme gehabt.“
Nicole auf de.trustpilot.com am 26.07.2017

Es gibt äußerst selten konkrete Kommentare zu diesem Bereich, nur eine Gutschrift wurde explizit von einem Kunden angesprochen: "Und eine Erstattung habe ich auch nicht erhalten", lautet die enttäuschte Anmerkung. Außerdem merken wiederholt Käufer an: "Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erst hatte ich auch Post des Inkasso-Büros trotz bezahlter Rechnungen."

Snapfish als "Community"

Kontaktinformationen
Anschrift
Snapfish DE GmbH
Landwehrstrasse 61
80336 München
Kontakt
Telefon
0800 5054602
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Das Unternehmen bietet den Kunden kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für digitale Fotos. Per entsprechender App (sowohl für das iPhone als auch für Android) können die Bilder mit Freunden geteilt und als Hintergrund auf dem Smartphone verwendet werden. Außerdem spart die Online-Speicherung Platz auf der Speicherkarte. Um diesen Service zu nutzen, muss jedoch ein Konto auf snapfish.de angelegt werden.

Wer unter dem Menüpunkt "Hilfe" keine befriedigende Lösung für sein Anliegen entdeckt, kann die Support-Mitarbeiter telefonisch, per Online-Kontaktformular (nur für eingeloggte Kunden) oder über den Live-Chat auf der Webseite kontaktieren. Der Chat ist von montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr "geöffnet".

Rabatte und Gutschein-Aktionen, wohin man blickt

Der Fotodienstleister wirbt mit zahlreichen Rabattaktionen, unter anderem erhalten Neukunden, die ihre ersten Bilder hochladen, automatisch 20 Frei-Abzüge im Benutzerkonto gutgeschrieben. Das Unternehmen nutzt außerdem Facebook, Twitter und YouTube, um über die eigenen Produkte zu informieren.

Erfahrungen mit dem Service

„Ich hatte auch schon Mängel, aber die wurden prompt erledigt. Darum werde ich auch weiterhin bei Snapfish bleiben.“
Valerius Mies auf de.trustpilot.com am 03.10.2017

Wenn es um die adäquate Betreuung der Kunden geht, spalten sich die Meinungen. Einige Besteller berichten von einer "prima Kommunikation mit dem Verkäufer" oder loben den Service als "gut." "Seit Jahren hervorragender Service und keine Probleme", erzählt ein anderer Nutzer. Zudem gibt es solche Kommentare: "Telefonieren ging viel besser - sehr guter Service."

Doch es sind auch einige Bewertungen vorhanden, die sich eher kritisch lesen: "Kundenservice nur über Chat möglich. Ernst wird man da nicht genommen. Immer dieselben Fragen und Ausreden. Telefonisch niemand erreichbar. Und das WÄHREND der angeblichen Öffnungszeiten." Ein anderer Kunde macht seiner Frustration so Luft: "Ich habe inzwischen bereits 5 unbeantwortete E-Mails an den Kundenservice innerhalb von 2 Wochen verfasst!"

Gutes Angebot mit wenig aktuellen Kundenstimmen

Durch den Besitzerwechsel scheint bei Snapfish einiges an Bewegung in den Online-Shop gekommen zu sein. Wenn es nach den Kundenstimmen geht, jedoch eher mit einem verschlechterten Ergebnis. Teilweise treue Käufer berichten von Umstellungsproblemen oder geben zwiespältige Berichte bezüglich des Versands und der Bezahlabwicklung ab, wobei angemerkt werden muss, dass insgesamt nur wenige Kundenkommentare zur Bewertung zur Verfügung stehen. Daher ist auch festzuhalten, dass es sich bei dem Unternehmen um einen etablierten, digitalen Foto-Service mit guter Bildqualität und attraktiven Preisen handelt. Gerade für Neukunden bietet sich auch deshalb die Chance auf das eine oder andere Schnäppchen!

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