Erfahrungen mit snapfish.de

snapfish.de
  • günstiges Angebot
  • gute Serviceleistungen
  • mitunter schleppende Zustellung
  • teilweise Probleme mit der Bezahlung
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Gesamtnote

3,40 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
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Snapfish.de: Über eine Milliarde gespeicherte Online-Fotos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das gilt wohl auch für Fotos. So ist es umso bedeutsamer, dass die mehr als 100 Millionen Mitglieder auf snapfish.de ihre geschätzten Fotos dort speichern, für andere freigeben oder mit der Online-Software individuelle Fotoartikel wie z.B. Tassen, Mousepads, Bücher, Puzzle und Kalender gestalten sowie die klassischen Abzüge in diversen Formaten ordern können. Digitale Bilder, die nicht ganz perfekt gelungen sind, können auf der Webseite zudem kostenlos bearbeitet werden, um z.B. rote Augen zu entfernen, einen speziellen Bildausschnitt zu wählen, Kontraste zu verbessern oder dekorative Rahmen/Farbeffekte hinzuzufügen.

Auch das Bestellen von Postern oder Fotos auf Leinwänden/Acryl, auf Wunsch inklusive Rahmen, ist hier möglich. In den weiteren Kategorien des Web-Stores verstecken sich unter anderem auch Plüschhasen, Kuscheltier-Schlüsselanhänger, T-Shirts und Schultertaschen, die mit persönlichen Bildern bedruckt werden können.

Allgemeine Erfahrungen mit snapfish.de

„Fotobücher und Fotos selbst haben eine sehr gute Qualität. Die Produkte werden schnell erzeugt und geliefert. Bei guten Angeboten verbessert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis noch weiter.“
Stefanie auf de.trustpilot.com am 18.04.2018

Grundsätzlich sind sich die meisten Besteller einig, dass "die Qualität der Fotos, Bücher etc. weiterhin sehr gut und hochwertig" sei. So erklärt ein Kunde in seinem Erfahrungsbericht: "Tolle Bilder, guter Preis! Empfehlenswert." Außerdem wird berichtet: "Ich mag snapfish.de, weil es wirklich sehr einfach ist, alles zu bedienen. Ich mache jedes Jahr Kalender und habe auch schon sehr viele Fotobücher gemacht und war immer sehr zufrieden mit der Qualität."

Allerdings erzählen ebenso einige andere Kunden, dass die Umstellungen und das neue Design bei snapfish.de häufig nicht gut ankommen, wie beispielsweise dieser Käufer schildert: "Es gab einige Probleme mit der neuen Homepage, die für uns etwas 'gewöhnungsbedürftig' war."

Lieferung nur innerhalb Deutschlands

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Versand erfolgt durch Sonstige

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Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Wer bei dem deutschen Snapfish-Ländershop bestellt, kann seine Bestellung ausschließlich an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands senden lassen. Inklusive Produktionszeit und Versanddauer müssen Kunden für ihre Lieferung ca. 4-7 Tage bei Fotoabzügen einkalkulieren, bei anderen Artikeln sind bis zu 10 Tage Wartezeit möglich. Die Preise für den Versand hängen von der Art und Anzahl der bestellten Waren ab und können daher variieren.

Kein Widerrufsrecht

Da die gesamte Produktpalette aus Artikeln besteht, die nach individuellen Kundenwünschen gefertigt werden, existiert kein Recht, vom Kauf zurückzutreten. Wenn Besteller mit ihrer Bestellung aufgrund von Qualitätsmängeln/Falschlieferungen unzufrieden sind, kann der Kundendienst kontaktiert werden, der ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst oder Rabatt gewährt. Damit der Support prüfen kann, ob eine Reklamation gerechtfertigt ist, kann es vorkommen, dass der Besteller die Ware zunächst zurücksenden muss, bevor die Neu-Anfertigung stattfindet. Auf der Webseite heißt es dazu: "Abhängig vom Produkt, lassen wir Sie wissen, wie Sie dieses an uns zurücksenden können."

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Versandkosten und die Lieferungen bekommen von mir ein "ungenügend". Habe in einem Bestellvorgang 3 unterschiedliche Posten bestellt - es kamen 3 Briefe und ich zahlte 3x Versandkosten.“
Bettina H. auf de.trustpilot.com am 19.08.2018

Die Käufer sind generell "immer zufrieden" mit dem Versandprozess bei dem Onlineshop: "Auch die Fertigungs-Lieferzeiten sind TOP." Andere Besteller ergänzen dazu: "Immer alles top - schnell und super ausgeliefert!" Außerdem wird berichtet: "Ausgesprochen schnelle Lieferung."

Kunden schildern jedoch ebenfalls häufiger, dass ihre Ware nicht rechtzeitig angekommen seien, wie zum Beispiel folgender Käufer in seinem Erfahrungsbericht äußert: "Erstmal dauerte es ewig bis die Tasse endlich verschickt wurde. Danach kam die Tasse 3 Wochen nicht an. Erst nach meiner Beschwerde an Snapfish Kundenservice wurde eine zweite Tasse geschickt, die tatsächlich 2 Wochen später angekommen ist. Die Tasse war als Geschenk geplant und kam nicht rechtzeitig an."

Teilweise Probleme mit der Rechnungsstellung

Zahlungsinformationen
Rechnung, Visa, Mastercard, Amex, PayPal
kostenlos

Der Onlineshop Snapfish.de bietet unter anderem den beliebten Kauf auf Rechnung an. Voraussetzung hierfür ist ein Warenwert, der unter 100 € liegt. Als weitere Optionen werden allerdings auch PayPal und eine Abwicklung über verschiedene Kreditkarten angeboten.

Die Webseite ist komplett und durchgehend mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert, weshalb sich Kunden keine Sorgen um ihre Daten machen müssen.

Gutschriften im Reklamationsfall

Wenn dem Unternehmen ein Produktmangel gemeldet wird, dauert es 2 bis 3 Tage, bis sich der Kundenservice zurückmeldet. Sind die Mängel aus Sicht des Händlers vorhanden und es soll eine Rücküberweisung des Kaufbetrags stattfinden, wird der Käufer hierüber per E-Mail benachrichtigt. Danach kann es "einige Werktage" dauern, bis die Gutschrift auf dem Kundenkonto ankommt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Leider habe ich die Rechnung verbummelt, glaubte auch, dass ich vielleicht über PayPal bezahlt hätte. Zahlungserinnerungen und Mahnungen schicken sie nur per E-Mail raus ... und ich benutze diese E-Mail nicht mehr weiter. :-(“
Jacqueline auf de.trustpilot.com am 27.05.2018

Es gibt äußerst selten konkrete Kommentare zu diesem Bereich, nur eine Gutschrift wurde explizit von einem Kunden angesprochen: "Und eine Erstattung habe ich auch nicht erhalten", lautet die enttäuschte Anmerkung in einem Erfahrungsbericht. Außerdem merken wiederholt Käufer an: "Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erst hatte ich auch Post des Inkasso-Büros trotz bezahlter Rechnungen."

Snapfish als "Community"

Kontaktinformationen
Anschrift
Snapfish DE GmbH
Landwehrstraße 61
80336 München
Kontakt
Telefon
0800 5054602
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Der Onlineshop bietet den Kunden kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für digitale Fotos. Per entsprechender App (sowohl für das iPhone als auch für Android) können die Bilder mit Freunden geteilt und als Hintergrund auf dem Smartphone verwendet werden. Außerdem spart die Online-Speicherung Platz auf der Speicherkarte. Um diesen Service zu nutzen, muss jedoch ein Konto auf snapfish.de angelegt werden. Der besondere Pluspunkt herbei sind die "Freeprints": Bis zu 500 Bilder pro Jahr können kostenfrei gedruckt werden.

Wer unter dem Menüpunkt "Hilfe" keine befriedigende Lösung für sein Anliegen entdeckt, kann die Support-Mitarbeiter telefonisch oder per Online-Kontaktformular (nur für eingeloggte Kunden) kontaktieren.
Ansonsten stehen aber auch Anleitung sowie Hilfe-Videos zur Verfügung, die z.B. die Anwendung der Foto-Features erläutern.

Rabatte und Gutschein-Aktionen, wohin man blickt

Der Fotodienstleister wirbt mit zahlreichen Rabattaktionen, unter anderem erhalten Neukunden, die ihre ersten Bilder hochladen, automatisch 20 Frei-Abzüge im Benutzerkonto gutgeschrieben. Das Unternehmen nutzt Facebook, um über die eigenen Produkte zu informieren; ausführlichere Berichte und Infos bietet das Magazin auf der Webseite.

Erfahrungen mit dem Service

„Bin mit der Qualität und den Mitarbeitern sehr zufrieden.“
Karin und Bernhard M. auf de.trustpilot.com am 22.07.2018

Wenn es um die adäquate Betreuung der Kunden bei diesem Onlineshop geht, spalten sich die Meinungen. Einige Besteller berichten von einer "prima Kommunikation mit dem Verkäufer" oder loben den Service als "gut." "Seit Jahren hervorragender Service und keine Probleme", erzählt ein anderer Nutzer. Zudem gibt es solche Kommentare: "Telefonieren ging viel besser - sehr guter Service."

Doch es sind auch einige Bewertungen vorhanden, die sich eher kritisch lesen: "Kundenservice nur über Chat möglich. Ernst wird man da nicht genommen. Immer dieselben Fragen und Ausreden. Telefonisch niemand erreichbar. Und das WÄHREND der angeblichen Öffnungszeiten." Ein anderer Kunde macht seiner Frustration so Luft: "Ich habe inzwischen bereits 5 unbeantwortete E-Mails an den Kundenservice innerhalb von 2 Wochen verfasst!"

Gutes Angebot mit wenig aktuellen Kundenstimmen

Durch den Besitzerwechsel scheint bei Snapfish einiges an Bewegung in den Onlineshop gekommen zu sein. Wenn es nach den Kundenstimmen geht, jedoch eher mit einem verschlechterten Ergebnis. Teilweise treue Käufer berichten von Umstellungsproblemen oder geben zwiespältige Berichte bezüglich des Versands und der Bezahlabwicklung ab, wobei angemerkt werden muss, dass insgesamt nur wenige Kundenkommentare zur Bewertung zur Verfügung stehen. Daher ist auch festzuhalten, dass es sich bei dem Unternehmen um einen etablierten, digitalen Foto-Service mit guter Bildqualität und attraktiven Preisen handelt. Gerade für Neukunden bietet sich auch deshalb die Chance auf das eine oder andere Schnäppchen!

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