Erfahrungen mit kl-ruppert.de

kl-ruppert.de
  • günstige Mode-Highlights
  • verlängerte Rückgabefrist und kostenlose Retoure
  • vorteilhafte Zahloptionen
  • teils unerwartet lange Lieferzeiten
zum Shop
Note: 4,66/5,0

3.007 Bewertungen auf 1 Plattform www.ekomi.de: 3.007 Bewertungen

  • Versand: 4,95 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 20 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@kl-mode.de / +49(0)881180180
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Kl-ruppert.de: Modetrends und Schnäppchen für Damen, Herren, Kids & Teens

Wer nach Bekleidung sucht, die aktuell und schick aussieht, aber trotzdem "nicht die Welt kostet", der ist bei kl-ruppert.de bestens aufgehoben. Der bekannte Textileinzelhändler bietet in seinem Onlineshop eine große Palette aktueller Mode und Sale-Highlights für Damen, Herren und Kinder – Trends, Trachten, Landhausstyle, Sportswear, Ski-, Trekking- und Outdoorbekleidung für die ganze Familie. Des Weiteren finden ebenso Menschen "von Format" hier etwas Schickes zum Anziehen, denn auch kleidsame Mode ab Größe 42 befindet sich im Angebot. Wäsche und Accessoires runden das Ganze ab.

Im Sortiment befinden sich Produkte von Marken wie Girrls, Vittorio Rossi, peppermint oder Distler. Dank der großen Auswahl findet man sicherlich schnell das gewünschte Outfit. Durch den großen Sale-Bereich, der mit reduzierten Trend-Artikeln aufwartet, ist der Shop eine echte Fundgrube für Preisbewusste.

Allgemeine Erfahrungen mit kl-ruppert.de

„Da ich beruflich Anzüge tragen muss, ist mir Qualität zu einem angenehmen Preis sehr wichtig. Dies ist hier absolut geboten und ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen. Auch der Schnitt ist äußerst modern und bequem.“
Kunde auf ekomi.de am 06.09.2018

"Toller Shop, gute Preise und viele Angebote", lautet eine der zahlreichen begeisterten Erfahrungen über diesen Anbieter. Dies wiederholt sich immer wieder. In einem anderen Kommentar freut sich ein Käufer ebenfalls über "gute Produkte, super Preise" und stellt die rhetorische Frage: "Was will man mehr?" Weitere sehen dies ebenso und loben die "gute Ware" oder finden, dass die "Ware von guter Qualität" ist. Ein Besteller ist besonders angetan von seiner neuesten Errungenschaft und vermeldet zufrieden: "Der Mantel ist qualitativ hochwertig und passt wie angegossen."

Manchmal unerwartete Verzögerungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellen können im Web-Shop kl-ruppert.de ausschließlich Käufer aus Deutschland sowie Österreich. Die Ware wird gegen eine Kostenpauschale standardmäßig via DHL geliefert. Der Versand benötigt bei vorrätigen Artikeln 1-3 Werktage, nach Österreich 2-4 Tage.

Wer in der Nähe einer Filiale des Modeunternehmens wohnt, kann sich die Bestellung auch in ein Geschäft schicken lassen – komplett kostenfrei. In diesem Fall dauert die Lieferung 5-10 Werktage; sobald die Ware vor Ort eingetroffen ist, erhält der Besteller eine Info. 5 Tage hat er dann Zeit, die Artikel abzuholen.

Wie werden Rücksendungen abgewickelt?

Bei Rückgaben zeigt sich der Händler ausgesprochen kulant: Die Kunden haben hier einen Monat Zeit, die Ware zu prüfen und gegebenenfalls zurückzugeben. Der Versand ist kostenlos, eine Retourenmarke liegt stets dem Paket bei. Zudem kann man die Ware auch kostenlos in einer Filiale zurückgeben.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Einwandfrei gelaufen. Ware schnell geliefert, so wie es immer wünschenswert wäre. Leider funktioniert das nicht immer. Aber dieses Mal war ich wieder voll und ganz zufrieden.“
Kunde auf ekomi.de am 10.09.2018

In zahlreichen Fällen klappt es mit der Zusendung der Bestellungen offenbar reibungslos. In diversen Erfahrungsberichten freuen sich die Käufer über eine "schnelle Lieferung", die zudem "sorgsam und liebevoll verpackt" ist. In weiteren Bewertungen wird angemerkt, man habe die "Ware schnell erhalten" oder, dass sie "innerhalb von 2 Tagen da" war. Allerdings mischen sich unter diese positiven Stimmen auch immer wieder mal Erfahrungen über schleppende Abwicklungen. So klagt ein Käufer über eine "sehr lange Lieferzeit, ca. 1,5 Wochen, da einzelne Artikel erst in den Filialen geordert werden mussten." Bei einem anderen dauerte es "länger als 1 Woche, bis mitgeteilt wurde, dass die Ware nicht mehr im Bestand ist".

Einhellig positiv ist die Stimmungslage aber, wenn die Rede auf das Thema Rücksendungen kommt. Hier sind die Besteller voll des Lobs und freuen sich über eine "gute Abwicklung der Retoure" oder darüber, dass diese "mega-einfach" funktioniert. Dem stimmt ein weiterer Kunde zu, er hatte aus Versehen "die Ware doppelt bestellt. Ohne Schwierigkeiten wurde die Retoure akzeptiert."

K&L überzeugt mit Vielseitigkeit

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Lastschrift*, Ratenkauf*, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Amazon Pay
kostenlos

Wer sich wundert, dass er im Warenkorb nicht weiter zur Kasse kommt, der sollte prüfen, ob er den Mindestbestellwert von 15 € schon erreicht hat. Auf den wird erst an dieser Stelle hingewiesen. Hat ein Käufer diese Hürde genommen, so hat er die Qual der Wahl, für welche der angebotenen Zahlmethoden er sich entscheidet. Durch die Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister BillPay sind auch so vorteilhafte Optionen wie der Rechnungskauf (mit Zahlungsziel 20 Tage), Lastschrift und Ratenkauf nutzbar.

Der Einkauf auf dieser Seite ist von Beginn an per SSL-Verfahren verschlüsselt, sodass die Übermittlung persönlicher Daten sicher vor dem Zugriff Unbefugter ist.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Ich kaufe gern bei K&L. Gute Qualität, gute Preise und der Service überzeugen mich. Dieses Mal hat sogar der Kauf auf Rechnung geklappt, was beim letzten Mal nicht so war.“
Kunde auf ekomi.de am 24.08.2018

Die Kaufabwicklung wird in den Kundenkommentaren eher selten thematisiert; falls dies aber doch passiert, so sind die Erfahrungen beinahe zu 100 % positiv. Die Besteller finden es beispielsweise gut, dass ein "Kauf auf Rechnung möglich" ist oder merken bezüglich der Bezahlung an: "Alles klappt wunderbar einfach und problemlos!" Eine Kundin freut sich dabei besonders über die "nette Präsentation der Rechnung - sogar mit Namen der Paketpackerin, finde ich super". Aber auch die "superschnelle Rückabwicklung" kommt gut an.

Da gibt es nichts zu meckern!

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
K&L GmbH & Co. Handels KG
Paradeisstraße 67
82362 Weilheim
Kontakt
Telefon
+49(0)881180180
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Fax
+49(0)881180 229
E-Mail
service@kl-mode.de

Der Händler überzeugt mit guten, durchdachten zusätzlichen Serviceleistungen ohne unnötigen "Schnickschnack": So ermöglicht etwa der Filialfinder, schnell und einfach das nächstgelegene K&L-Geschäft zu finden. Informationen über neue Artikel und Fashion-Trends gibt es natürlich auch: So kann beispielsweise ein Newsletter abonniert werden, der in unterschiedlichen Versionen für Damen oder Herren versendet wird. Als Dankeschön winkt ein Rabatt von 15 %; der Gutschein kann allerdings erst ab einem Mindesteinkaufswert von 15 € eingesetzt werden. Des Weiteren nutzt das Modeunternehmen intensiv Facebook und auch YouTube, dort wird ein eigener Kanal betrieben und immer wieder mit aktuellen Clips bestückt. Weitere Profile existieren bei Instagram und Xing.

Bonusprogramm für Bestcard-Inhaber

Ein weiteres attraktives Service-Angebot des Web-Shops ist die "K&L Bestcard". Wer sich hierfür anmeldet, profitiert nicht nur von Bonuspunkten, sondern auch von vielen weiteren kostenlosen Service-Angeboten – in den Filialen sowie im Onlineshop. So gibt es etwa zahlreiche Artikel zum günstigeren Bestcard-Preis, regelmäßige Vorteilsaktionen und einen Zugang zum exklusiven K&L Bestcard Onlinebereich.

Gute Erreichbarkeit bei Bedarf?

Bei Fragen kann der FAQ-Bereich der Webseite genutzt werden, dort sind viele hilfreiche Anmerkungen gesammelt. Benötigt man persönliche Unterstützung durch einen Mitarbeiter, so kann man den Support über ein Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch erreichen.

Erfahrungen mit dem Service

„Vielen Dank für den vorzüglichen Dienst am Kunden. Habe mich auch sehr über die liebevolle Verpackung gefreut.“
Kunde auf ekomi.de am 01.09.2018

"Service 1 A", lautet das hochzufriedene Fazit eines Bestellers nach seinem Kontakt mit dem Support. Damit befindet er sich in allerbester Gesellschaft, denn sämtliche Käufer, die den Kundendienst benötigten, teilen diesen Eindruck. So wird dem Unternehmen häufig ein "sehr guter Kundenservice" bescheinigt, die Mitarbeiter sind "sehr freundlich am Telefon", weshalb ein weiterer Käufer lobt: "Kommunikation war sehr gut". Ein anderer stellt begeistert fest: "Eine kleine Änderung wurde umgehend vom Kundendienst zu meiner Zufriedenheit vorgenommen."

Empfehlenswert

Wer sich gerne schick kleidet, aber dennoch auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achtet und sich über Schnäppchen freut, der ist bei K&L genau an der richtigen Adresse. Der Onlineshop führt aktuelle Mode für alle Altersklassen, die man sich leisten kann. Daneben punktet der Einzelhändler mit einem überzeugenden Support sowie einer guten Auswahl an Zahlarten. Während die Retouren optimal funktionieren, muss man beim Versand allerdings manchmal kleine Abstriche machen: Meist ist er blitzschnell, aber wenn Artikel nicht vorrätig sind und erst beschafft werden müssen, muss man etwas warten.

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Rechnung Lastschrift Ratenkauf Visa Mastercard Amex PayPal Amazon Pay
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - 250,00 € - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar über BillPay über BillPay über BillPay - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 20 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,95 € - 6,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Österreich - - -

Sonstige Informationen