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Erfahrungen mit bonprix.de

bonprix.de
  • aktuelle Mode sehr preiswert
  • schnelle Lieferung
  • zahlreiche Rabatte
  • manchmal mangelhafte Verfügbarkeit
zum Shop
  • Versand:ab 5,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@bonprix.net / 018054228
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Bonprix.de: Gute Preise – gute Mode

Aktuelle Modetrends zum kleinen Preis gibt es beim Online-Shop bonprix.de. Der große Versandhandel bietet eine moderne, vielseitige und vor allem günstige Auswahl von Mode für Damen, Herren und Kinder für alle Gelegenheiten. Auch große Größen sind erhältlich. Daneben gibt es Schuhe sowie Accessoires. Durch diverse Eigenmarken wie bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner bietet bonprix.de Mode zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu kommen noch zahlreiche attraktive Rabattaktionen. Zum umfangreichen Sortiment von bonprix gehören des Weiteren Heimtextilien und Wohnartikel – passend zu den neuesten Wohntrends. Und sogar Reisen werden angeboten.

Bonprix trägt das Gütesiegel von Trusted Shops; hiermit ausgezeichnete Unternehmen werden auf zahlreiche Kriterien hin überprüft, etwa Kundenservice, Bonität und Datenschutz.

Allgemeine Erfahrungen mit bonprix.de

„Faire Preise und tolle Auswahl! Bin immer zufrieden!“
Tabea auf trustpilot.com am 07.07.2016

Wer bei bonprix bestellt, ist auf der Suche nach aktuellen Mode-Schnäppchen. Vielfach sind die Käufer mit ihren Bestellungen sehr zufrieden, so freut sich eine Kundin etwa, denn die georderte "Hose ist angenehm beim Sport. Angenehmes und leichtes Material". In einem anderen Fall wurde die Ware ebenfalls "in einer sehr guten Qualität geliefert. Die Preise waren sehr gut und die Sachen haben prima gepasst. Werde wieder bestellen." Eine andere Käuferin findet generell: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut. Ich bin noch nie enttäuscht worden".

"Sieht nur im Katalog gut aus, ist aber das Geld nicht wert", lautet jedoch das Fazit einer anderen Kundin. Ein weiterer Punkt, der häufiger bemängelt wird, ist eine schlechte Verfügbarkeit der Ware, eine Bestellerin erklärt: "Mich nervt das Hin und Her der Verfügbarkeit der Ware. Es können nur Sekunden zwischen ausverkauft und doch verfügbar liegen."

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Schnell, zuverlässig und möglichst umweltfreundlich

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes

Paketversand*
5,99 €
Spedition*
25,98 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Online-Shop bonprix.de liefert mit Hermes nur innerhalb Deutschlands; für andere Länder gibt es eigene Shop-Versionen. Bei der Sendung wird Wert gelegt auf einen möglichst CO2-neutralen Versand. Als Lieferzeit gibt bonprix 2-3 Werktage an, bei Großstücken (z.B. Möbel) ist mit 4-5 Werktagen zu rechnen. Gegen Aufschlag kann man bei Bestellungen, die von Montag bis Samstag bis 13 Uhr eingehen, einen Eilservice nutzen, bei dem die Ware bereits am folgenden Werktag ankommt (nicht möglich bei Anlieferung an einen Hermes-Paketshop sowie bei Großstücken).

Werden mehrere Bestellungen im Normalservice innerhalb eines Tages bis 20.30 Uhr getätigt, so werden sie von bonprix.de zu einer Sendung zusammengefasst und es fallen nur einmal Portogebühren an.

Unkomplizierte Rücksendungen – ansonsten lockt ein Bonus

Bonprix.de gewährt den Käufern eine freiwillige Rückgabegarantie für einen Zeitraum von insgesamt 30 Tagen. Innerhalb dieser Frist kann die Ware originalverpackt zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeschein unter Verwendung des Retourenaufklebers kostenfrei mit Hermes zurückgeschickt werden.

Belohnt wird bei bonprix.de, wer seine Bestellung komplett behält – dann erhalten die Kunden einen Bonus von 3 % für die nächste Bestellung.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Es gibt nie Probleme, auch nicht, wenn mal was zurückgeschickt wird.“
Marion auf trustpilot.com am 07.07.2016

Generell sind die Kunden sehr zufrieden mit den Versandzeiten, so wird in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass die "Lieferung wie immer schnell und zuverlässig" erfolgte oder es wird berichtet: "Ich habe einen Vorhang bestellt. Direkt 2 Tage später war er da." Doch nicht immer kann dieser hohe Standard gehalten werden. Gelegentlich heißt es doch schon einmal: "Schade, dass die Lieferung lange dauert" und in einer anderen Bewertung wird darauf hingewiesen, dass der Verfasser die gewünschte "Ware nur teilweise erhalten" hat.

In Bezug auf Rücksendungen läuft dagegen alles ausgesprochen problemlos ab, wie mehrere Kundenkommentare belegen. Da wird beispielsweise über eine "problemlose Rücknahme" berichtet, in einem anderen Fall heißt es: "Wenn etwas nicht passt, kann man es zurückschicken ohne Probleme und keine extra Kosten."

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Kundenorientiert durch Ratenkauf und Zahlpause

Zahlungsinformationen
Rechnung, Lastschrift, SOFORT Überweisung, PayPal, Visa, Mastercard, Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme
1,50 €

In Bezug auf die Zahlmöglichkeiten stellt sich das Unternehmen sehr kulant dar: Neben diversen gängigen Varianten wird auch ein Ratenkauf angeboten. Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer Zahlpause, d.h. die Bestellung muss erst zu einem späteren, vom Kunden wählbaren, Zeitpunkt beglichen werden. In Einzelfällen wird die Ware erst nach einer Anzahlung ausgeliefert; in diesem Fall setzt sich der Support nach Eingang der Bestellung mit dem Kunden in Verbindung.

Die Webseite nutzt eine teilweise Verschlüsselung, um Kundendaten vor Zugriffen Dritter zu schützen. Durch den frei wählbaren Käuferschutz können sich Besteller zusätzlich absichern.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Rückerstattung recht langwierig!“
Sandra Becherer auf trustpilot.com am 07.07.2016

In Bezug auf die Abwicklung des Bezahlvorgangs scheint bei den Shop-Kunden Zufriedenheit zu herrschen. Sie finden z.B.: "Die Bestellung, Lieferung und Bezahlung verliefen völlig unproblematisch". "Man kann auf Rechnung bestellen", ist ein Punkt, der häufiger lobend erwähnt wird. Enttäuschte Anmerkungen, in denen z.B. Fälle beschrieben werden, in denen "keine Bestellung auf Rechnung möglich" war, begegnen einem ausgesprochen selten.

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Mal so – mal so

Kontaktinformationen
Anschrift
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Haldesdorfer Straße 61
22179 Hamburg
Kontakt
Telefon
018054228
Telefonzeiten
Mo-Sa: 7-23 Uhr, So: 8-23 Uhr
Fax
04064623700
E-Mail
service@bonprix.net
Retouren-Adresse
bonprix Handelsgesellschaft mbH
20082 Hamburg

Für telefonische Bestellungen, bei Nachfragen oder Reklamationen stehen 2 Hotlines bereit. Darüber hinaus kann man sich auch per E-Mail oder über ein Kontaktformular auf der Shop-Seite mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. Eine pfiffige Idee ist "Robert, der virtuelle Berater von bonprix". Diesem Tool können Fragen zu den Serviceleistungen gestellt werden und es gibt passende Antworten aus.

Bei bonprix.de gibt es eine große Vielfalt an Serviceangeboten. Lesenswerte Tipps zu Mode und aktuellen Trends enthalten die Rubrik "Stories" und auch der Blog "mode + mehr". Bei Unsicherheiten zur Kleidergröße gibt es hilfreiche Listen, die sogenannten Größenberater. Wer lieber "in echt" blättert, kann online den Katalog anfordern. Authentische Kundenbewertungen der Produkte bieten die Rezensionen, die es zu beinahe jedem Artikel gibt. Bonprix sind die Meinungen der Besteller offenbar wichtig, wie die Rubrik "Lob & Kritik" zeigt. Hier können Käufer ein ehrliches Feedback geben.

Wer in Verbindung bleibt mit dem Händler profitiert

Bonprix.de bietet seinen Kunden immer wieder zahlreiche attraktive Rabattaktionen und kleine Präsente. Infos hierüber sowie zu Specials gibt es z.B. im Newsletter oder auch in den sozialen Netzwerken. So betreibt das Unternehmen Seiten bei Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram sowie einen eigenen YouTube-Kanal.

Erfahrungen mit dem Service

„Außerdem ist das Bonprix-Team ein sehr nettes und zuvorkommendes Team.“
Sabine Schuhmacher auf trustpilot.com am 07.07.2016

Unterschiedlich fallen die Bewertungen zum Kundendienst bei bonprix.de aus. Die Mehrheit der Besteller findet zwar: "Service ist ganz toll" oder freut sich über einen "super Kundenservice in allen Bereichen" sowie einen "immer freundlichen Telefonkontakt". Allerdings glänzt das Team nicht immer mit gutem Fachwissen, daher kann folgendes durchaus vorkommen: "Wenn man etwas abseits der FAQ fragt, ist der Kundenservice überfordert und man bekommt nur vorgefertigte Antworten ohne Bezug zur eigentlichen Frage."

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Eingeschränkt empfehlenswert

Der Name ist bei bonprix.de Programm – hier gibt es in der Tat aktuelle Mode zum "guten Preis". Aber auch in Sachen Abwicklung des Einkaufs braucht sich der Händler nicht zu verstecken, in den meisten Fällen klappt nämlich auch hier alles gut. Ein Punkt jedoch, der immer wieder auf Unverständnis bei den Kunden stößt, ist das Thema der Warenverfügbarkeit. Artikel sind zum Teil blitzschnell ausverkauft, besonders in gängigen Größen, und kommen auch nicht mehr rein. Das sorgt dann natürlich für Frust, wenn man sich genau auf dieses Stück gefreut hatte.

Ihre Erfahrungen mit bonprix.de
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Natalie Schäfer

keine Bewertung vorhanden

Bin vom Service sehr enttäuscht. Ich war langjährige Kundin bei bonprix und habe meine Rechnungen immer pünktliche und komplett bezahlt. Leider wurde mir die Möglichkeit "auf Rechnung zu bestellen" unangekündigt genommen. Die Dame im Service war auch nicht daran interessiert, mich als Kunden zu halten. Deshalb habe ich mein Konto löschen lassen und kann dieses Portal überhaupt nicht empfehlen, wenn die Vertragsbedingungen ohne Grund geändert werden. Einfach nicht professionell!

Ihre Erfahrungen mit bonprix.de
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Zahlungsdetails
RechnungLastschriftSOFORT ÜberweisungPayPalVisaMastercardNachnahmeRatenkauf
Gebühren - - - - - - 1,50 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - - individuelle Kreditkonditionen

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 5,99 € 13,98 € - 25,98 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 1,50 € 1,50 € - 1,50 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - Großstücke (z.B. Möbel) - -

Sonstige Informationen

Daten für die Bestellung:
Telefon: 018051020
Telefonzeiten: rund um die Uhr
Fax: 018051022