Note
4,48  / 5,0

Erfahrungen mit hoeffner.de

hoeffner.de
  • ansprechende Produkte
  • Käuferschutz
  • Rechnungskauf und Finanzierung möglich
  • teilweise lange Lieferzeiten
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos (paketversandfähige Artikel kostenfrei; nicht paketversandfähige Artikel 49 € )
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:onlineservice@hoeffner.de / +49(0)303744402
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hoeffner.de: "Das ist unser Möbelhaus"

Für diesen Möbel- und Ausstattungshändler warben sogar schon Promis wie Hape Kerkeling: Höffner. In den Möbelhäusern werden z.B. Esszimmereinrichtungen, Stühle, Sofas & Wohnlandschaften, Kleiderschränke, Boxspringbetten und Lampen sowie Leuchten angeboten. Der Slogan lautet: "Wo Wohnen wenig kostet"; er beschreibt das Erfolgsrezept des traditionsreichen Familienunternehmens, bei dem es Qualität von bekannten Markenherstellern wie Hülsta, Tempur, Ritzenhoff & Breker, WMF, Bauknecht, u.v.m. zu günstigen Preisen gibt. Wer lieber bequem von zu Hause aus einkauft, der findet das gesamte Höffner-Angebot auch im Internet – unter der Adresse hoeffner.de.

Die Online-Präsenz bietet Möbelstücke für jeden Raum im eigenen Heim, schicke Dekoration sowie originelle und nützliche Wohnaccessoires. Für die Küche gibt es geschmackvolle Möbel, Einbauküchen und -blöcke sowie die gesamte Elektroausstattung. Das Wohnzimmer kann mit Relaxliegen, Sofas, Tischen, Regalen oder Sideboards nach den eigenen Vorstellungen eingerichtet werden – dies gilt ebenso für Schlafräume, Dielen, Bäder, Baby- oder Jugendzimmer und Büros. Abgerundet wird das Sortiment durch Artikel für den Outdoorbereich (Gartenmöbel) .

Beeindruckende Menge an Auszeichnungen

Der durch den TÜV Rheinland zertifizierte Web-Store trägt das Trusted-Shops-Siegel, was belegt, dass man es hier mit einem zuverlässigen und kundenorientierten Internet-Anbieter zu tun hat. Darüber hinaus konnte hoeffner.de in mehreren unabhängigen Shop-Tests punkten und Preise für besten Service erringen: u.a. im Service-Ranking der "Service Value GmbH", beim Test des Deutschen Instituts für Servicequalität und beim Markencheck der ARD in der Kategorie "Stressfrei einkaufen". Zudem wurde Höffner von der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) zum Möbelhäuser-Testsieger gekürt.

Allgemeine Erfahrungen mit hoeffner.de

„Wir sind von dem Möbelstück begeistert.“
Mary Ann H. auf trustedshops.de am 28.11.2016

Insgesamt sind über den Online-Shop zahlreiche zufriedene Kundenkommentare zu entdecken. "Die Ware entspricht genau meinen Vorstellungen", betont etwa ein Käufer. In einem anderen Kommentar stellt der Verfasser fest: "Die Lampe ist für den Preis einfach spitze. Aufbau war einfach und in 10 Minuten erledigt. TOP". Weitere erwähnen ebenfalls, dass sie "für den Preis Top-Ware" erhielten oder finden den "Preis extrem günstig".

Shop besuchen

Öfter mal längere Wartezeiten als angekündigt

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
ab 4,90 €
Spedition*
ab 29,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Um bei Höffner über das Internet bestellen zu können, sollte man laut ABG das 18. Lebensjahr vollendet haben. Weiterhin werden über das Portal hoeffner.de nur Besteller aus Deutschland beliefert (ausgenommen deutsche Inseln und Packstationen).

Bei der Sendung der Möbel und Accessoires wird unterschieden zwischen paketversandfähiger Ware, bei der der Händler auf DHL zurückgreift, und solcher, die per Spedition gebracht werden muss. Sofort verfügbare Artikel werden von DHL in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zum Kunden gebracht; Waren, die mit Spedition verschickt werden, haben eine Laufzeit von ca. 1-2 Wochen. Der konkrete Liefertermin wird jeweils vom Spediteur mit dem Kunden abgestimmt. Bei allen anderen Artikeln sind entsprechende Angaben auf den Detailseiten zu finden.

Porto je nach Lieferart

Kunden müssen bei Paketware pauschale Versandkosten einkalkulieren (auch bei entsprechend gekennzeichneten Elektroartikeln). Achtung: Bei diesen Produkten kann keine Montage hinzugebucht werden! Bei Sperrgut wird ein Aufschlag fällig und bei Speditionsware richtet sich das Porto nach dem Warenwert (und danach, ob es sich um Elektroartikel handelt oder nicht). Teilweise ist hier sogar eine Montage hinzubuchbar, die Kosten betragen dann 10 % vom Warenwert zzgl. eines Montagegrundkostenzuschlages von 79 € pauschal je Bestellung.

Rücksendungen

Bei paketversandfähiger Ware übernimmt hoeffner.de die Kosten; beim Support erhält man den nötigen Retourenaufkleber. Speditionsware wird nach vorheriger Absprache beim Kunden abgeholt; es werden pauschal Sendungskosten von 49 € fällig.

Erfahrungen mit dem Versand

"Die Lieferung erfolgte prompt. Der Lieferservice bzw. die Fahrer waren sehr höflich und zuvorkommend", lautet der anerkennende Bericht eines Käufers über seinen persönlichen Eindruck vom Versand. Ein weiterer Besteller findet ebenfalls "alles in Ordnung", denn seine Stühle kamen "sogar früher als erwartet. Natürlich telefonisch angekündigt. Wir sind alle sehr zufrieden". "Pünktliche Lieferung mit telefonischer Vorankündigung. Das Gerät wurde anstandslos und schnell in die Wohnung im ersten Stockwerk getragen. Das Gerät und die Verpackung waren unbeschädigt und das Altgerät wurde wie vereinbart mitgenommen", kann ein Kunde ebenfalls berichten. So weit – so gut.

„Lieferzeit war recht lange. Angegeben war der 09.10., geliefert wurde erst am 19.10. nach Nachfrage.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.10.2017

Jedoch melden sich auch andere Käufer zu Wort: "Lieferung hat sehr lange gedauert, gelieferte Ware weist außerdem viele Mängel auf", lautet eine enttäuschte Anmerkung. Bei einem anderen wurde "die angegebene Lieferzeit" sogar "um 10 Tage überschritten - ohne jegliche Information".

Shop besuchen

Rechnungskauf und 0 % Finanzierung möglich

Zahlungsinformationen
SOFORT Überweisung, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Nachnahme*, Vorkasse, Rechnung, Finanz-/Ratenkauf*
kostenlos

Der Online-Shop wartet mit einer Palette beliebter Zahlarten für das Internet-Shopping auf - dazu gehört unter anderem der Rechnungskauf sowie eine 0 % Finanzierung. Zudem kann bei der Anlieferung von Speditionsware beim Transporteur per Nachnahme (mit EC-Karte/Girocard oder bar) gezahlt werden**.

Für einen geeigneten Datenschutz hat der Store-Betreiber alle nötige Vorkehrungen getroffen: Bereits ab der Einstiegsseite wird durch ein HTTPS-Protokoll eine gesicherte Verbindung hergestellt. Vor einem Zahlungsverlust schützt zudem die optionale Geld-zurück-Garantie samt Käuferschutz von Trusted Shops.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Thema äußern sich die Kunden nur selten. Ein Käufer findet aber: "Das Rechnungsformular ist graphisch gut und klar gestaltet. Ich werde wieder im Höffner Online-Shop einkaufen" und ein anderer lobt: "Kaufabwicklung, Terminabsprache nach Kundenwunsch, Transport und Lieferung bis in die Wohnung sowie Zahlung entsprachen einem erstklassigen Service".

Shop besuchen

Großes Angebot an Extra-Services

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Kontakt
Telefon
+49(0)303744402
Fax
+49(0)30374448700
E-Mail
onlineservice@hoeffner.de

Die Vielzahl der zusätzlichen Leistungen ist beeindruckend: Neben einem lebenslangen Kundenservice gibt es unter anderem eine Altmöbel-Rücknahme, einen Umzugsservice, eine Best-Preis-Garantie und einen Aufmaßservice. Ergänzt wird dies noch durch einen Teppichverlegungs-Service sowie einen Gardinen-Nähservice. Doch damit noch nicht genug: Wer möchte, kann sich von den Höffner-Experten die Einrichtung einer neuen Küche oder von Wohnräumen planen lassen und dafür kostenlose Beratungstermine vereinbaren.

Bei Höffner gibt es den Family & Friends Kundenclub, der exklusive Leistungen für Mitglieder bietet – diese reichen von zusätzlichen Rabatten bis hin zu einer verlängerten Gewährleistungsfrist. Ansonsten kann man sich aber auch per Newsletter (zur Begrüßung gibt es einen 10 € Gutschein), über das eigene Online-Magazin sowie bei Facebook, Instagram, Pinterest oder YouTube vom Unternehmen auf dem neuesten Stand halten lassen.

Das Support-Team von hoeffner.de ist bei Fragen oder Beschwerden über die üblichen Kontaktwege, d.h. per Telefon, E-Mail, Fax oder ein Kontaktformular, erreichbar. Eine Angabe, wann man den Kundenservice erreichen kann, ist auf der Webseite allerdings nicht zu entdecken.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr freundlicher Service.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.10.2017

Die Erfahrungen mit dem Kundenservice fallen in vielen Fällen positiv aus. "Telefonischer Kundenservice war i. O.", heißt es etwa zufrieden in einem Kommentar. Andere Käufer loben die "freundliche Auskunft bei telefonischer Rückfrage" oder freuen sich über "freundliches Personal, top Service". Ein "sofortiger Rückruf" wird ebenfalls begeistert erwähnt.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Das Möbelhaus Höffner ist eine bekannte Adresse, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht. Viele Käufer bummeln gerne mal durch die Warenhäuser; wer sich aber dort nicht sofort entscheiden kann oder mag, der kann auch auf den Online-Shop zurückgreifen. Dieser bietet die gesamte Produktpalette und zudem noch den Käuferschutz durch Trusted Shops. Eine sichere Sache also. Lediglich beim Versand ist Geduld hier oftmals eine Tugend. Wenn alles glatt läuft aber ein Top-Anbieter!

Ihre Erfahrungen mit hoeffner.de
Image 4:3

Wichmann Brigitte

keine Bewertung vorhanden

NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Image 4:3

Wichmann Brigitte

keine Bewertung vorhanden

Ich habe eine Wohnwand gekauft, Angebot war Lieferung und Montage frei. Alles schön und Gut, die Wohnwand wurde geliefert aber AUFBAU war NULL. Jetzt steht die Wohnwand in verpackt in meinem Wohnzimmer und wer baut die auf? Habe noch am gleichen Tag der Lieferung angerufen um den Eigentlichen Verkäufer zu erreichen, der mir versichert hatte, das auch aufgebaut wird, aber seltsamerweise ist dieser nach einer Pause plötzlich KRANK!!! Meine Meinung über Höffner nach diesem einen Kauf, den ich dort getätigt habe ist NOTE UNGENÜGEND!!!!! Habe jetzt Kartons im Wohnzimmer stehen aber immer Noch kein Möbelstück!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihre Erfahrungen mit hoeffner.de
Ihre Bewertung für hoeffner.de:
12345



Zahlungsdetails
SOFORT ÜberweisungVisaMastercardAmexPayPalNachnahmeVorkasseRechnungFinanz-/Ratenkauf
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - 200,00 €
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - - - - - nur bei Speditionsware; EC-Karte/Girocard/Barzahlung - - 0 % Finanzierung über mindestens 12 Monate

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 4,90 € - - ab 29,00 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - kostenlos - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Sperrgut: zzgl. 9 € - - ab 200 € Warenwert: 49 €, Elektroartikel: 29 € // Montage: 10 % vom Warenwert zzgl. 79 € Montagegrundkostenzuschlag pauschal je Bestellung - -

Sonstige Informationen

Telefonnummer Online-Kundenservice: +49(0)3920561333