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Erfahrungen mit roller.de

roller.de
  • umfangreiches Sortiment
  • kostenloser Rückversand
  • Rechnungs- und Ratenkauf
  • manchmal Lieferverzögerungen
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@roller.de / 0209-7097-333
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Roller.de: "Möbel günstig online kaufen"

Frei nach dem Motto "clever einrichten" bietet roller.de eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Möbeln zu Discounter-Preisen. Das Sortiment reicht von Betten, Schränken, Sesseln und Sofas über Tische, Stühle und Gartenmöbel bis hin zu Matratzen u.v.m. Wer also nach einer ansprechenden und preiswerten Wohneinrichtung sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Im Shop gibt es aber nicht nur Discounter-Möbel, sondern auch eine breite Palette an Lampen, Renovierungswerkzeug sowie Deko- und Haushaltsartikeln. So können sich auch Verbraucher mit einem kleineren Budget ihr Zuhause preiswert und geschmackvoll einrichten.

Tiefpreisgarantie und Auszeichnungen

Zudem gibt es hier eine "Tiefpreisgarantie", bei der man sein Geld zurückerhält, wenn man innerhalb von 5 Tagen nachweisen kann, dass der gekaufte Artikel bei gleicher Leistung bei einem anderen Online-Shop günstiger erhältlich ist.

Der Händler besitzt Gütesiegel von vom EHI sowie von ekomi.de. Somit können Verbraucher davon ausgehen, dass es sich hier um einen seriösen Web-Store handelt, der bemüht ist, kundenorientiert zu agieren. Dies belegen auch diverse Auszeichnungen: So erhielt roller.de z.B. 2014 bereits zum 7. Mal in Folge als einziger Discounter in Deutschland die Auszeichnung als "kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus". Aktuell wurde der Versandhandel zum "Top Shop 2017" beim Test der Computer Bild gekürt; aus dem Jahr 2016 stammen Prämierungen als "Kundenliebling" durch die Focus Money sowie durch Focus als "Top nationaler Arbeitgeber".

Allgemeine Erfahrungen mit roller.de

„Qualität und Preis vollkommen in Ordnung.“
Kunde auf ekomi.de am 17.11.2017

Die Kunden zeigen sich mit dem Einkaufserlebnis und den Waren generell zufrieden. Sie loben zum Beispiel die "sehr gute Qualität", dass die Küchenmöbel eine "Top-Verarbeitung" haben oder dass es hier ein "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" gibt, denn "der gekaufte Artikel im Roller-Online-Shop war bedeutend günstiger als bei anderen Anbietern."

Nur wenige Besteller äußern Kritik wie: "Schade ist nur, dass bei Roller ein paar Sachen online angezeigt werden, aber diese dann nur in den Filialen erhältlich sind." Ein anderer bezeichnet die Qualität der Artikel zudem als "nicht durchweg gut."

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Zustellung erfolgt durch DHL, DPD und Spedition

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
4,95 €
Spedition*
ab 29,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Als Logistikpartner nutzt der Online-Shop DHL und DPD. Große/schwere Möbelstücke werden per Spedition transportiert (in diesem Fall sogar bis in die Wohnung). Dabei wird vorher telefonisch ein Termin für die Anlieferung mit dem Käufer vereinbart. Auf Wunsch können die bestellten Möbel auch von erfahrenen Spediteuren aufgebaut werden, hierbei fallen allerdings zusätzliche Kosten an. Sparfüchse, die häufiger bei roller.de etwas ordern, abonnieren den Newsletter des Online-Shops, denn dann entfallen für Sie bei Bestellungen ab 200 €. Die Portokosten (ausgenommen hiervon sind „Preisknüller“ und „Gibt’s doch gar nicht“-Artikel).

Der Online-Shop liefert innerhalb Deutschlands und in andere EU-Länder. Es können allerdings nur deutschlandweite Bestellungen selbstständig über den Online-Shop aufgegeben werden; die Portokosten ins Ausland müssen separat ermittelt werden.

Die Angabe einer alternativen Anschrift ist ebenfalls möglich. Zudem besteht die Option der kostenlosen Selbstabholung; wobei Kunden selbst auswählen können, in welcher Filiale sie die bestellten Produkte abholen möchten.

Die Lieferzeit bei vorrätiger Ware, die über einen Paketdienstleister verschickt wird, beträgt in der Regel 1-2 Werktage, während Paketversandware mit einem höheren Lageraufwand meist nach 4 - 7 Werktagen beim Kunden eintrifft. Bei lagerhaltigen Speditionssendungen dauert es 1-3 Wochen und bei auftragsweise angefertigter Ware sogar 6 bis 10 Wochen. Wenn zwischen der Bestellung und Lieferung Wochenenden oder Feiertage liegen, kann sich die Zustellungszeit um 1-3 Tage verlängern.

Bei einer Sendung, welche sowohl Paketware als auch Speditionsartikel beinhaltet, wird in der Regel komplett per Spedition geliefert. Der Händler kann aber aus logistischen Gründen paketfähige Produkte aus dem Sammelversand herausnehmen und sie dann separat per DHL verschicken. Dabei zahlt der Besteller nur einmal für den Versand.

Rücksendungen sind für die Kunden kostenlos.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Ware war sehr schnell da und die Verpackung super.“
Kunde auf ekomi.de am 17.11.2017

Die Meinungen zu diesem Thema fallen gemischt aus. Auf der einen Seite loben einige Käufer die "schnelle und unkomplizierte Lieferung", die "zeitnahe Lieferung zur vereinbarten Zeit" sowie dass die Sendung "ziemlich schnell" und "alles wie gewünscht" ankam. Ein Besteller freut sich zudem darüber, dass der Liefertermin "geändert bzw. sogar uhrzeitmäßig abgestimmt werden" konnte. Auf der anderen Seite kritisieren aber auch einige Kunden, dass die Zustellung "zu spät" war oder es "zu lange Wartezeiten" gab. Ein Verbraucher beklagt sogar: "Leider hat die Lieferung mehr als doppelt so lange gedauert."

Zum Rückversand wurde nur eine Äußerung gefunden, in der erst positiv hervorgehoben wird: "Ich habe gleich telefonisch reklamiert. Der freundliche Mitarbeiter hat die Reklamation aufgenommen und eine versandkostenfreie 2. Lieferung veranlasst", dann aber schlägt sie ins Negative um: "Die Retoure habe ich am nächsten Tag verschickt. Jetzt ist fast 1 Woche vorbei, wir haben von der neuen Lieferung noch nichts gehört!"

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Rechnung und Ratenkauf möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Finanz-/Ratenkauf*, Mastercard*, Visa*, Lastschrift*, SOFORT Überweisung*, PayPal, Vorkasse, Zahlung bei Abholung (Bar), Zahlung bei Abholung (Girokarte)
kostenlos

Für die Bezahlung stehen viele verschiedene Optionen zur Verfügung, darunter auch der beliebte Rechnungskauf. Hierbei müssen Forderungen innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit des Ratenkaufs. Die monatliche Mindestrate liegt dabei bei mindestens 6,95 € bzw. 1/24 der Gesamtsumme. Die Zahlungsarten Ratenkauf, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Bankeinzug und Sofortüberweisung werden über den externen Dienstleister Klarna abgewickelt.

Bei persönlicher Abholung können Käufer ihre Rechnung entweder in bar oder mit EC-Karte in der jeweiligen Filiale bezahlen.

Eine gesicherte "https"-Verbindung wird während des gesamten Besuches auf der Webseite hergestellt. Personenbezogene Daten (Bankverbindung, Adresse etc.) werden durch eine TLS 1.2.-Verschlüsselungstechnik geschützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Sehr gute Kaufabwicklung.“
Kunde auf ekomi.de am 17.11.2017

Die Bewertungen der Bezahloptionen fallen hauptsächlich positiv aus. Die Kunden loben zum Beispiel, dass der "Kauf auf Rechnung möglich" ist oder dass sie "etwas auf Raten bestellen" können. Ein weiterer zufriedener Besteller freut sich, dass die "Zahlungsweise ganz einfach und schnell" ist. Es gibt aber auch ein paar negative Äußerungen, in denen davon berichtet wird, dass der Kauf auf Rechnung nicht funktioniert, oder folgendes bemängelt wird: "Rechnungserhalt erst nach wochenlanger Wartezeit bei Lieferung – und dann mit falschem Adressaten."

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Fachliche Beratung im Online-Shop & in Filialen vor Ort

Kontaktinformationen
Anschrift
ROLLER GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Allee 72
45891 Gelsenkirchen-Buer
Kontakt
Telefon
0209-7097-333
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-19 Uhr
Fax
0209-7097-269
E-Mail
info@roller.de
Retouren-Adresse
ROLLER GmbH & Co.KG online-Shop
Postfach 200920
45844 Gelsenkirchen

Der Kundenservice ist per E-Mail oder telefonisch erreichbar. Der Shop wirbt mit einer fachlichen Beratung, die bei speziellen Fragen zu Produkten alles tut, um die benötigen Informationen schnell zu beschaffen. Eine ganze Reihe typischer Probleme, die vor, während oder nach dem Kauf auftreten können, werden zudem im Bereich "FAQ" (häufig gestellte Fragen) beantwortet.

Zudem nutzt das Unternehmen diverse Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube, um auf Aktionen, Produktneuheiten, aktuelle Videos, TV-Spots sowie Rabattaktionen aufmerksam zu machen. Wer darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter anmelden, der den Beziehern, wie bereits erwähnt, bei Bestellungen ab 200 € Versandkostenfreiheit sichert.

Ferner bietet das Unternehmen eine praktische Filialen-Suchoption, mit der Kunden den nächsten Roller-Standort einfach ermitteln können. Vor Ort aber auch bei Käufen über den Online-Shop können diverse zusätzliche praktische Dienstleistungen in Anspruch genommen werden: u.a. ein Nähservice, Miettransporter, ein Verlegeservice, die Küchenplanung sowie ein Aufbauservice.

Verbraucher, die neue Möbel etc. kaufen möchten, sollten auf die günstigen Sonderangebote und Schnäppchen auf der Webseite sowie in den TV-Spots achten. Die Artikel aus den aktuellen Prospekten können direkt im Shop bestellt werden. Interessierte haben ferner die Möglichkeit, eine Roller-Premium-Karte kostenlos zu beantragen. Mit der Kundenkarte, die Roller in Zusammenarbeit mit Commerz Finanz anbietet, können Käufer dank eines flexiblen Kreditrahmens von bis zu 5.000 € nach Herzenslust einkaufen sowie weitere Vorteile genießen.

Erfahrungen mit dem Service

„Haben uns auch online Aufbewahrungskörbe (4-teilig) bestellt. allerdings kam nur ein kleiner Teil davon an. Reklamation im Onlineshop getätigt, aaaaber mit der Abwicklung (Rückruf) - das dauert. Nicht zufrieden damit.“
Kunde auf ekomi.de am 17.11.2017

Mit dem Support von Roller zeigen sich die meisten Kunden sehr zufrieden, da sie beispielsweise eine "gute Kommunikation und schnelle Hilfe bei fehlender Anbauanleitung" erfahren haben. Viele weitere Besteller loben, dass sie z.B. eine "freundliche Ansprechpartnerin" hatten, der Kontakt "perfekt" war oder die Telefonate und die Beratung "aussagekräftig und sympathisch" waren.

Nur wenige Käufer haben hier schlechte Erfahrungen gemacht und etwa "keine Auskunft per E-Mail trotz 2 Fragestellungen" oder eine "schlechte Information bezüglich der Bestellung" erhalten. Ein Kunde berichtet hier sogar von einem "unfreundlichen, barschen Kundendienst."

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Eingeschränkt empfehlenswert

"Gibt's doch gar nicht – Doch, bei Roller!" – so wirbt der bekannte Möbel-Discounter. Dieses Motto trifft zu – was das umfangreiche Sortiment an Möbeln zu Discount-Preisen betrifft. Auf der anderen Seite scheint es aber gerade beim Versand immer mal wieder zu Problemen zu kommen, da sich die Kunden hier gerne mal über die langen Lieferzeiten bzw. die Lieferverzögerungen beklagen. Wer dann beim Support nachhaken will, sollte ebenfalls gelegentlich Wartezeit einplanen.

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Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € - - ab 29,00 € - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Sperrgutversand: ab 9,95 € - - variiert je nach Warenwert - -

Sonstige Informationen

Zentrale:
Telefonisch: 0209-7097-0
Per Fax: 0209-7097-209