Erfahrungen mit moebel-shop.de

moebel-shop.de
  • großes Sortiment an Möbeln
  • kostenlose Retoure
  • erweitertes Widerrufsrecht
  • sehr guter Kundenservice
zum Shop

Gesamtnote

4,65 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@moebel-shop.de / 02302-80 20 22
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Moebel-shop.de: "Besser online einrichten!"

Wer Möbel bequem von zuhause aus shoppen möchte, ist bei moebel-shop.de genau richtig. Der Anbieter verfügt über ein großes Sortiment von über 40.000 Artikeln von bekannten Marken, wie Philips, vito oder Tom Tailor, von denen über 70 % ständig auf Lager sind. Der Artikelstamm umfasst eine vielseitige Auswahl an Möbeln – sowohl für das Schlaf-, Wohn-, Arbeits-, Bade- als auch Jugendzimmer sowie für die Küche, den Flur und den Garten. Abgerundet wird das Angebot durch Accessoires (z.B. für Aufbewahrung), Heimtierartikel, Wanddeko und einiges mehr.

Preisversprechen

Sollte der Fall eintreten, dass ein Kunde innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss einen gekauften Artikel bei gleicher Leistung woanders nachweisbar zu einem günstigeren Preis erhält, erstattet der Shop den Differenzbetrag. Ausgenommen davon sind Angebote, Aus- und Abverkäufe, Druckfehler, Einzelstücke und "unglaubwürdige Angebote des Wettbewerbs".

Der Webstore ist mit dem Gütesiegel der unabhängigen Bewertungsplattform Trusted Shops ausgezeichnet, wodurch die Besucher sehen, dass es sich bei moebel-shop.de um einen seriösen Anbieter handelt.

Allgemeine Erfahrungen mit moebelshop.de

"Wirklich alles super gelaufen. Tolle Ware und den besten Preis weit und breit. Jederzeit gerne wieder."
Cornelia G. auf trustedshops.de am 26.08.2018

Die Käufer sind "sehr zufrieden mit der Ware" und finden, dass die Produkte "real (sogar) noch schöner" sind. Außerdem empfinden sie das Preis-Leistungs-Verhältnis als "hervorragend" oder freuen sich, dass sie einen "super Preis für (ein) hochwertiges Produkt" erhalten haben. Deshalb hält ein Besteller folgende Erfahrung fest: "Kann Moebel-Shop in allen Belangen weiterempfehlen" und ein weiterer stimmt ihm zu: "Wir würden jederzeit dort wieder kaufen und gerne Moebel-Shop weiterempfehlen".

Paketzustellung mit DHL / Speditionsware mit Hermes

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
ab kostenlos
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Transport erfolgt auf 2 Arten: entweder bei kleinen und leichten Artikeln per Paketversand mit DHL oder bei großen Möbeln mit einem 2-Mann-Team mit Hermes. Die Möbel werden hierbei bis zum Wunschort in der Wohnung/im Haus getragen (egal in welche Etage) und die Entsorgung des Verpackungsmaterials ist hier Standard. Ein halbtagsgenauer Liefertermin wird vorab persönlich mit dem Kunden abgestimmt. Wenn eine Bestellung Artikel mit beiden Versandarten (Paket und Spedition) beinhaltet, wird natürlich nur einmal geliefert und zwar sämtliche Artikel mit dem Hermes 2-Mann-Team.

Paketversandfähige Produkte werden innerhalb der EU und in die Schweiz verschickt, Speditionsware allerdings nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Die Lieferung auf deutsche Inseln ist ebenfalls möglich, für einige Inseln werden allerdings bei Speditionslieferungen Zuschläge erhoben. Außerdem ist es möglich, eine alternative Lieferanschrift anzugeben und sich Möbel so z.B. zu einem Nachbarn oder zur Arbeitsstelle liefern zu lassen.

Die Versandkosten richten sich nach den Produkten und stehen bei den jeweiligen Beschreibungen. Die Lieferzeiten sind ebenfalls auf den Detailseiten einsehbar.

Zusätzliche Services

Wer möchte, kann bei einer Möbellieferung folgende kostenpflichtige Serviceleistungen dazubuchen: die Montage durch qualifiziertes Fachpersonal zum Selbstkostenpreis, die Lieferung am Samstag oder am Feierabend (17-21 Uhr) sowie zum Wunschtermin. Über den jeweiligen Ablauf und die Zusatzkosten können sich die Käufer per E-Mail informieren.

Wie läuft eine Rückgabe der Waren ab?

Moebel-shop gewährt ein erweitertes Widerrufsrecht von 30 Tagen und die Artikel können kostenlos zurückgeschickt werden. Bei paketversandfähigen Waren ist es möglich, Online-Retouren aufzugeben, die über das DHL Retourenportal angemeldet werden, über das man auch ein Etikett ausdrucken kann, um das Paket kostenfrei bei der nächsten Postfiliale abzugeben. Außerdem besteht die Möglichkeit, es von einem DHL Fahrer abholen zu lassen – aber nur, wenn es sich um ein großes oder schweres Paket handelt. Die Rückholung für Artikel, die per 2-Mann-Service geliefert wurden, kann hingegen nur telefonisch oder per E-Mail in Auftrag gegeben werden. Die Möbel werden zuhause (zu einem vereinbarten Termin) wieder abgeholt.

Zudem gilt die gesetzliche Gewährleistung, die beim Erwerb von Muster- und Ausstellungsstücken allerdings nur 1 Jahr beträgt.

Erfahrungen mit dem Versand

"Die Bestellung war kinderleicht und die Lieferung mit Hermes war problemlos."
Reinhardt H. auf trustedshops.de am 21.08.2018

Was die Zustellgeschwindigkeit betrifft, sind die Meinungen der Käufer gespalten. Einige loben die "schnelle und problemlose Lieferung" sowie die "kurze Lieferzeit" oder berichten sogar, dass die Ware "viel früher geliefert (wurde) als bei der Bestellung angekündigt". Andere hingegen bemängeln, dass sie "nach über einer Woche noch keine Lieferung erhalten (haben), obwohl die Ware als lagernd gekennzeichnet war" oder finden: "Dafür, dass es sofort lieferbar sein sollte, hat der Versand sehr lange gedauert".

Finanzierung und Ratenkauf möglich, Vorkasse mit Skonto

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Visa, Mastercard, Sofort, Rechnung, Ratenkauf*, Finanz- oder Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme*
6,00 €

Bei moebel-shop.de stehen den Kunden vielfältige Möglichkeiten zur Bezahlung zur Verfügung – darunter der beliebte Kauf auf Rechnung sowie eine Finanzierung (über die Santander Consumer Bank) und eine Zahlung in Raten. Für keine Variante werden zusätzliche Gebühren erhoben (außer Nachnahme). Die Option "Vorauskasse" wird sogar mit 3 % Skonto honoriert.

Der Anbieter nutzt nur teilweise eine Verschlüsselung (ab dem Betreten des Warenkorbes), sodass sich die Kunden immerhin beim Eingeben ihrer Adress- und Zahlungsdaten sicher fühlen können.

Zudem geht mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Einige Besteller wundern sich, dass "für die Bestätigung über den Zahlungseingang nachgefragt werden" musste oder berichten: "Eigentlich hat alles super geklappt, aber wenn die Zahlungsweise 'Vorkasse' angeboten wird, erwarte ich als Kunde eine Information seitens des Verkäufers, ob das Geld angekommen ist." Andererseits loben die Käufer, dass "die Rücküberweisung sehr schnell war" oder der Shop das Geld "anstandslos erstattet" habe.

Support überzeugt

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
OMS Online-Möbelshop GmbH
Dortmunder Straße 19
58453 Witten
Kontakt
Telefon
02302-80 20 22
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-16 Uhr
E-Mail
kontakt@moebel-shop.de

Wer im Service/Hilfe-Bereich oder in den "Häufigen Fragen" keine zufriedenstellende Antwort für sein Problem findet, kann die Mitarbeiter des Shops auch auf den üblichen Wegen (per Telefon, E-Mail oder über ein Formular) kontaktieren.

Abonnenten des Newsletters werden stets als Erste über neue Artikel und Angebote informiert. Außerdem existieren zwar Social-Media-Profile bei Facebook, Twitter und Pinterest, diese scheinen jedoch nicht (regelmäßig) gepflegt zu werden.

Erfahrungen mit dem Service

"Sehr guter Service. Hier bemüht man sich noch um den Kunden."
Eva W. auf trustedshops.de am 06.09.2018

Was den Support betrifft, liest man sehr häufig lobende Äußerungen wie "sehr netter Kontakt", "sehr freundliches Personal", "gute Kommunikation", "sehr guter Kundenservice" oder "freundlicher telefonischer Kundenservice".

Weitere zufriedene Besteller finden, dass der Service bei Rückfragen "klasse" war, oder freuen sich, dass "auf Nachfragen schnell reagiert" wurde. Eine Bestellerin berichtet hier etwas ausführlicher: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Auch eine telefonische Anfrage bezüglich eines Änderungswunsches meiner Bestellung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und problemlos durchgeführt".

Empfehlenswert

Wenn man neue Möbel braucht, um sein Zuhause zu verschönern, aber nicht ins nächste Geschäft vor Ort gehen möchte, bietet moebel-shop.de eine gute und bequeme Alternative. In diesem Webstore ist eine große Auswahl an schönen Wohnideen erhältlich, die die Käufer vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu überzeugen vermögen. Außerdem punktet der sehr gute und kompetente Kundenservice. Sollte doch mal etwas schief gehen, haben Käufer 30 Tage Zeit für eine Retoure.

Zahlungsdetails
Vorkasse Nachnahme PayPal Visa Mastercard Sofort Rechnung Ratenkauf Finanz- oder Ratenkauf
Gebühren - 6,00 € - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % 3 % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - 150,00 € -
Nutzbar bis € - - - - - - - 6.000,00 € -
Kommentar - DHL - - - - - ab 3-24 Teilzahlungsraten über Santander Consumer Bank

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab kostenlos - - ab kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - Inselzuschlag: 65 € - -

Sonstige Informationen