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Erfahrungen mit 123moebel.de

123moebel.de
  • hohe Qualität der Produkte
  • Käuferschutz
  • Rechnungskauf und Finanzierung
  • manchmal schleppende Lieferungen
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:20 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@123moebel.de / 08005700400
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

123moebel.de: Wohnideen für die komplette Familie

Alle Eltern wollen, dass ihr Nachwuchs sich in seinem Zimmer rundum wohlfühlt. Dafür braucht man aber mehr als nur ein wenig Farbe, sondern auch Möbel zum Spielen, Toben, Schlafen, Lernen und einfach nur Wohlfühlen. Wer keine Lust hat, die kostbaren Familien-Samstage in überfüllten Möbelhäusern zu verbringen, kann altersgerechte Möbel auch im Handumdrehen bei 123moebel.de online bestellen und sich direkt nach Hause liefern lassen – aufstellen – fertig! Mit rund 15.000 Produkten hat dieser Anbieter aus dem Odenwald ein breites Kindermöbel-Sortiment, das auch hohe Ansprüche erfüllt. Denn zur Unternehmensphilosophie gehört es, bei den Artikeln besonders auf Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte und Lieferanten zu achten. Ein absolutes Highlight bei 123moebel ist übrigens die Auswahl an Hochbetten.

Aber Kindermöbel sind nicht das Einzige, was 123moebel.de zu bieten hat. Hier gibt es ebenso Einrichtungsgegenstände für Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur und Diele, für junge und junggebliebene Erwachsene. Außerdem sind auch viele schicke Accessoires zu finden, die das eigene Zuhause erst so richtig wohnlich machen. In den Rubriken "Sonderangebote" und "Kundenrückläufer" locken zudem attraktive Schnäppchen. Im Programm sind Waren von namhaften europäischen Herstellern, darunter so illustre Namen wie Flexa, Dolphin, oder Lifetime, aber auch Marken wie Karup und Spinder Design.

Schutz in vielerlei Hinsicht

Das Familienunternehmen Miroxx direkt GmbH, das hinter dem Web-Shop steckt, legt nach eigenen Angaben Wert darauf, dass bei den von ihm angebotenen Möbeln Lacke auf Wasserbasis verwendet werden und Hölzer ausschließlich aus FSC-zertifiziertem Anbau stammen. Und auch kurze Lieferwege sind wichtig. Gleichzeitig setzt man bei 123moebel.de auch auf einen wertschätzenden Umgang mit den Kunden. Die Zertifizierung durch das unabhängige Unternehmen Trusted Shops belegt die Einhaltung hoher Standards.

Allgemeine Erfahrungen mit 123moebel.de

„Alles gut gelaufen, mit dem Bett zufrieden.“
Taija S. auf trustedshops.de am 26.10.2017

Die meisten Besteller berichten Positives über ihre Erfahrungen mit 123moebel.de. Beispielsweise freuen sie sich über "gute Ware, faire Preise" oder finden: "Die Ware ist wunderbar. Das Bett haben wir schon lange und die Erhöhung nachkaufen zu können, die so ganz unproblematisch aufzubauen und anzubauen ist, ist toll". Ein weiterer Besteller erwähnt zufrieden: "Die beiden Nachttische waren sehr einfach zusammenzubauen. Es fehlte nichts, im Gegenteil: es war immer eine Extraschraube dabei. Wir sind sehr zufrieden - sowohl mit dem Preis als auch mit der Leistung."

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"Lieferung hat länger gedauert als gedacht, jedoch alles o.k."

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 20,00 €
Spedition*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 20,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Standardversand erfolgt innerhalb Deutschlands bereits ab einem Bestellwert von 20 € versandkostenfrei (für Inseln wird ein Zuschlag fällig). Der Shop versendet auch in alle europäischen Länder; dabei werden die Portogebühren anhand eines Punktesystems berechnet - die Menge der bei einem Produkt jeweils angegebenen Versandpunkte entspricht einer Preisstufe bei den Versandkosten (siehe Menüpunkt "Versand & Zahlung").

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erhalten Kunden in Deutschland ihre Wunsch-Artikel innerhalb von 3-55 Tagen, bei Auslandslieferungen muss dagegen mit 5-7 Tagen ab Auftragsbestätigung gerechnet werden. Werden Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so erfolgt der Versand gemeinsam nach Bereitstellung des letzten verfügbaren Produktes.

Rücksendungen

Standardprodukte, die nicht speziell angefertigt oder modifiziert worden sind, können Besteller problemlos innerhalb von 1 Monat nach Erhalt zurückgeben. Der Versandhandel veranlasst dann eine Rückholung der Ware, die Kosten hierfür werden vollständig übernommen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Aus 3 Wochen Lieferzeit sollten dann 7-8 Wochen werden.“
Kunde auf trustedshops.de am 01.11.2017

Beim Themenbereich Versand gehen die Kundenmeinungen auseinander. Ein großer Teil äußert sich allerdings sehr zufrieden, so kommt etwa von einem Käufer ein Lob, denn "die Lieferung erfolgte ohne Verzögerungen", er "würde wieder kaufen". Ein Kunde stellt angenehm überrascht fest: "Ware war, im Gegensatz zu den örtlichen Möbelhäusern und anderen Online-Shops, sofort lieferbar." In anderen Kommentaren wird schlicht eine "schnelle und problemlose Lieferung" erwähnt oder notiert, dass der "Lieferungstermin eingehalten" wurde. Häufig wird aber auch auf weniger erfreuliche Erfahrungen hingewiesen, eine "Lieferung kam eine Woche zu spät", in einem anderen Kommentar wird ebenfalls vermerkt: "Die Lieferung hatte sich verzögert, wir haben keinerlei E-Mail bekommen". Leicht verbittert vermutet ein Besteller: "Hier wird man offensichtlich mit Phantasie-Lieferterminen geködert, die sich anschließend als nicht realisierbar erweisen". Ein anderer Kunde gibt dem Händler daher den gut gemeinten Rat: "Suchen Sie sich ein zuverlässigeres Lieferunternehmen und Sie erhalten dann auch eine sehr gute Bewertung."

Besser sieht es bei Retouren aus. "Problemloser Umtausch bei gutem Produkt in nicht passender Farbe", kommentiert ein Besteller. Ein anderer pflichtet ihm hierin bei, denn auch er kann vermelden: "Die gesamte Abwicklung der Ersatzlieferung lief unkompliziert. Generell gute Erfahrung."

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"Alles zur vollsten Zufriedenheit"

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, PayPal, PayPal Express, SOFORT Überweisung*, Rechnung*, Lastschrift*, Finanz-/Ratenkauf*
kostenlos

Ein entscheidender Punkt bei sogenannten "Fernabsatzverträgen" ist eine seriöse Abwicklung der Bezahlung. Der Anbieter 123moebel.de stellt nicht nur diverse komfortable Zahlungsarten zur Verfügung, sondern wirbt selbst mit einem transparenten Kaufprozess. Tatsächlich werden die Optionen Lastschrift und Rechnungskauf über den renommierten Anbieter BillPay abgewickelt. Dies bietet zum einem dem Unternehmen Sicherheit, da hierbei die Forderungen komplett an BillPay abgetreten werden, zum anderen profitieren die Besteller von einer standardisierten, routinierten Abwicklung und bequemen Zahlungszielen. Dies gilt ebenso für die 0 % Finanzierung, die durch eine Kooperation mit der Consors Finanz zur Verfügung gestellt wird.

Vertrauen schafft auch der Einsatz einer gesicherten Internet-Verbindung bereits beim Aufrufen der Startseite des Internet-Shops – erkennbar am HTTPS-Kürzel zu Beginn der URL und das kleine Schloss-Symbol in der Browserzeile. Dies weist darauf hin, dass u.a. eine moderne SSL-Verschlüsselung genutzt wird. Zum Angebot des Shops gehört u.a. auch ein Käuferschutz von Trusted Shops, der bei einem potentiellen Zahlungsausfall einspringen würde.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Tatsächlich scheint bei diesem Punkt nicht viel schief zu gehen. Es begegnen überhaupt nur sehr wenige explizite Kommentare zum Thema Zahlung – und wenn, dann sind sie vielfach positiv. "Kauf auf Rechnung möglich, alles bestens, vielen Dank", heißt es da oder ein Kunde notiert zufrieden: "Storno der Bestellung wurde am gleichen Tag bestätigt und der Kaufpreis zurückerstattet". "Preis-Erstattung funktionierte problemlos", ist auch in einem weiteren Kommentar zu lesen.

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"Gute Kommunikation"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Miroxx direkt GmbH
Breitenbrunner Weg 11
64720 Michelstadt / Vielbrunn
Kontakt
Telefon
08005700400
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
060667969088
E-Mail
info@123moebel.de

Der Online-Shop 123moebel.de bietet in seinem eigenen Blog "Alles über Kindermöbel und Junges Wohnen". Hier wird auf Aktionen hingewiesen, es gibt Tipps & Tricks rund um das Thema Kindermöbel sowie Sicherheit im Kinderzimmer. Außerdem werden auch allgemeine Themen rund um Kinder, Erziehung und Spaß mit der ganzen Familie veröffentlicht, denn der Anbieter möchte sich "für eine schöne Kindheit und ein glückliches Familienleben" einsetzen. Zu diesem Konzept passt auch die Kooperation des Internet-Möbelhauses mit der "Familienkarte Hessen", um verschiedene Vergünstigungen auf das umfangreiche Produktsortiment anbieten zu können. Noch mehr Informationen zu Neuheiten und Angeboten bieten der Newsletter oder die Auftritte bei Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Tauchen Fragen rund um eine Bestellung auf, so ist neben den üblichen Kontaktformen wie Telefon, E-Mail und ein Online-Formular bei 123moebel.de auch eine persönliche und kompetente Beratung via Live-Chat oder via WhatsApp möglich.

Als weitere Services können hier diverse Ersatzteile (wie Abdecklappen, Holzdübel, Schrauben und Muttern) der Lieferanten/Hersteller sowie Pflegeprodukte erworben werden. Zudem sind Kataloge und Prospekte online käuflich erwerbbar und noch Unentschlossene können kostenfreie Musterboxen und Stoffmuster der Produkte bei 123moebel.de ordern.

Erfahrungen mit dem Service

„Toller Kundenservice.“
Martin P., auf trustedshops.de am 01.11.2017

"Bei notwendiger Reklamation absolut toller Kundenservice", schwärmt ein Käufer beeindruckt über seinen Kontakt mit dem Support. "Sehr netter und zuvorkommender Kundenservice, sowohl per E-Mail als auch telefonisch", lautet der Eindruck eines weiteren Bestellers, der auch in einem anderen Kommentar widergespiegelt wird: "Kundenservice war sehr gut und freundlich". "Der E-Mail-Kontakt war sehr zufriedenstellend", hält ein Nutzer ausdrücklich fest und betont noch einmal: "Schnelle Abwicklung, netter Kundenservice, alles perfekt." Nur in Ausnahmefällen beschweren sich die Käufer: "Am Telefon wurde viel versprochen, aber nichts gehalten", ist da etwa zu lesen, weitere sind der Ansicht, der Kundenservice sei "so gut wie nicht existent" oder müssen berichten: "reagiert wurde erst nach mehreren Telefonanrufen".

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Empfehlenswert

Wer nicht nur Wert auf eine schicke Einrichtung, sondern auch auf ein gesundes Wohnklima in seinen 4 Wänden legt, der ist bei 123moebel.de an der richtigen Adresse. Das für die Möbel verwendete Holz ist nachweislich schadstoffarm bzw. komplett frei von unerwünschter Chemie. Und auch die Bestellabwicklung ist eine Angelegenheit ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Zwar können die Lieferungen, wie so oft bei Möbeln, teilweise etwas länger dauern, aber dies ist eigentlich immer noch im Rahmen. Zumal ein zuvorkommender Kundenservice nach Kräften hilft. Immer einen Blick wert!

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Kommentar Inselzuschlag Paket: 15 € - - Inselzuschlag Spedition: 49,95 - 99,95 € - -

Sonstige Informationen

Telefon Mobilfunk/Ausland: +49(0)60667969022
Weitere Telefonnummer: 06066-79690-10
WhatsApp: +49 6066 79690 22 (Mo-Fr: 9-17 Uhr)