Note
4,80  / 5,0

Erfahrungen mit fonq.de

fonq.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • schneller Versand und kostenfrei ab 50 € Auftragswert
  • problemlose Retouren-Abwicklung
  • Kauf auf Rechnung möglich (mit Preisaufschlag)
zum Shop
  • Versand:ab 5,95 €
  • Rückversand:kostenlos(paketversandfähige Ware)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:kundenservice@fonq.de / +49 0203 8048 018Niederlande
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Fonq.de: "Das Web-Kaufhaus von heute!"

Der niederländische Online-Shop bietet ein umfangreiches Sortiment an Markenprodukten aus den Bereichen "Wohnen, Kochen, Garten, Geschenke und Wellness". Von typischen Haushaltsgegenständen wie Abfalleimern, Staubsaugern und Bügeleisen über Gartengeräte von Gardena bis hin zu Blutdruckmessgeräten (z.B. von Medisana oder Beurer) deckt die Produktpalette von fonq.de ein großes Spektrum häufig genutzter Artikel des täglichen Gebrauchs ab.

Hinter dem Menüpunkt "Geschenke" verbirgt sich ein Filter, der die Suche nach passenden Artikeln erleichtert, wenn ein praktisches Präsent benötigt wird. Das Sortiment kann im Hinblick auf den Preis sowie das Geschlecht und die Vorlieben des zu Beschenkenden gefiltert werden.

Geprüfter Anbieter

Der Online-Shop hat das Trusted-Shops-Siegel erhalten und daher können Kunden darauf vertrauen, dass es sich hierbei um einen seriösen Anbieter handelt, denn das Zertifikat repräsentiert die erfolgreiche Überprüfung des Web-Stores in Bezug auf über 100 Qualitätskriterien.

Allgemeine Erfahrungen mit fonq.de

„Ausschlaggebend für die Bestellung auf fonq.de war der im Vergleich zu anderen Anbietern günstigste Preis.“
Kunde auf ekomi.de am 24.04.2017

"Unschlagbar günstig", meint ein überzeugter Käufer bezogen auf den Online-Shop. Das findet ein anderer Kunde ebenso: "Gute Qualität zum Superpreis". Viele weitere Besteller teilen diese Ansichten, wie zum Beispiel: "Formschönes, durchdachtes und gut zu pflegendes Produkt, das seinen Preis wert ist." Außerdem ist in Kommentaren immer wieder zu lesen, dass die "Ware 1a" und das "Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar" sei.

Shop besuchen

Hin und zurück: Kein Problem!

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
5,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Ab einem Warenwert von 50 € stellt der Versandhändler Bestellungen kostenlos per DHL zu. Ist ein Produkt vorrätig – dies wird in der Artikelbeschreibung angezeigt – wird die Ware laut Aussage des Händlers noch am gleichen Tag verschickt. Beinhaltet die Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, warten die Mitarbeiter des Online-Shops mit dem Versand bis alle Produkte vollständig bei ihnen vorliegen, ehe die Sendung auf die Reise geht. Teillieferungen werden nicht angeboten.

Die Kosten für eine Sendung per Spedition sind ab dem Warenkorb sichtbar, da abhängig von den gewünschten Artikeln. Eine Lieferung erfolgt, nach terminlicher Vereinbarung, "frei Bordsteinkante", wobei eine zusätzliche Gebühr von 25 € anfällt, wenn die Ware vom Kunden nicht entgegengenommen werden kann.

Die Zustellung an DHL-Packstationen ist möglich.

Rückgaberecht

Die Portogebühren für Retouren-Sendungen übernimmt der Händler, hierfür muss lediglich der Kundenservice kontaktiert werden – das Versandetikett für die kostenlose Rücksendung erhalten Käufer per E-Mail. Ist die Ware nicht paketversandfähig (und muss daher via Spedition abgeholt werden), fallen Kosten von maximal 49,95 € an.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Schnelle und gut verpackte Lieferung, immer gut informiert, wie der Stand der Bestellung bzw. Lieferung ist.“
Kunde auf ekomi.de am 25.04.2017

Die Lieferung von fonq.de kommt gut bei den Kunden an, nicht nur im übertragenen Sinn: "Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt und Ware einwandfrei." Ein anderer Käufer findet, dass die "Lieferung blitzschnell angekommen" sei. Außerdem steht in einem Kommentar: "Das Gerät wurde pünktlich geliefert und war in tadellosem Zustand." Doch nicht nur die Zustellung läuft problemlos, sondern auch eine Rücksendung, wie dieser Kunde berichtet: "Top-Abwicklung, besonders die unglaublich schnell geleistete Rückabwicklung meiner Retoure."

Shop besuchen

Beliebte Bezahloption an Bord, aber mit Gebühr

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Vorkasse, SOFORT Überweisung, PayPal, Giropay
kostenlos
Finanz-/Ratenkauf*
0,45 €
Rechnung*
1,95 €

Von der Bezahlmöglichkeit per Rechnung einmal abgesehen, können alle weiteren Varianten ohne zusätzliche Gebühren genutzt werden. Bei Kreditkartenzahlungen akzeptiert der Anbieter VISA, MasterCard sowie AmericanExpress. Der Raten- und der Rechnungskauf werden über den Finanzdienstleister Klarna abgewickelt.

Die Webseite fonq.de stellt durchgehend eine gesicherte https-Verbindung her und schützt zudem personenbezogene Daten durch den Einsatz modernster TLS-Technik. Des Weiteren können sich Kunden im Falle eines Zahlungsverlustes auf den Käuferschutz von Trusted Shops verlassen.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Unkomplizierte Kaufabwicklung.“
Kunde auf ekomi.de am 24.04.2017

Die Käufer sind grundsätzlich sehr zufrieden mit der Abwicklung, zumal sie per Rechnung bezahlen können: "Die Bezahlung über Klarna hat mir gefallen. Ich gebe nicht gerne meine Bankdaten bekannt. Erst Ware, dann Bezahlung." Das sieht ein weiterer Kunde ganz ähnlich: "Mit Klarna ist das Zahlen sehr einfach." Aber auch andere Bezahlmethoden kommen bei den Bestellern gut an: "Habe das erste Mal bei Ihnen gekauft und hatte im Vorfeld ein wenig Bauchschmerzen wegen der Bezahlung vor dem Erhalt der Ware. Aber es hat alles super geklappt." Ein weiterer Nutzer des Angebots fügt hinzu: "Schnelle Lieferung nach PayPal-Zahlung auch ohne Kundenkonto!"

Shop besuchen

Reaktionsschneller Support ohne Abstriche

Kontaktinformationen
Anschrift
Fonq.nl B.V.
Kobaltweg 50
3542 CE Utrecht
Kontakt
Telefon
+49 0203 8048 018
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Fax
0211-6355 2998
E-Mail
kundenservice@fonq.de
Retouren-Adresse
Fonq.nl B.V.
Am Eifeltor 888
50997 Köln

Der Kundendienst des Online-Shops kann telefonisch (deutschsprachige Hotline) oder per E-Mail erreicht werden.

Social Media aus Holland

Weitere Informationen zu aktuellen Angeboten erhalten Käufer auf Wunsch durch das Abonnieren des Newsletters. Bei Facebook wird außerdem auf Rabattaktionen und Produktneuheiten hingewiesen. Auf YouTube sind ergänzend dazu Videos zu Produktanwendungen zu finden (beide Angebote sind jedoch nur in niederländischer Sprache verfügbar).

Erfahrungen mit dem Service

Mit dem Support gibt es generell keine Probleme, ganz im Gegenteil freuen sich die Kunden regelmäßig über den "freundlichen Kontakt." Außerdem wird die "kulante Problemlösung" gelobt. Ein Käufer findet besonders schön: "Keine (!) unklaren Standardantworten. Daher kann ich hohe Professionalität bestätigen." Insgesamt empfindet ein Besteller den Service als "sehr gut", wegen einer "schnellen Antwort und Hilfe zum Produkt."

„Sehr zuverlässiger Kundenservice und schnelle Lösungsfindung! TOP.“
Kunde auf ekomi.de am 23.04.2017
Shop besuchen

Empfehlenswert

Vom niederländischen Utrecht aus ist mit fonq.de ein kundenorientierter Online-Shop auf dem Vormarsch, wie viele Käufer mit ihrem Lob für das Angebot bis hin zur Zahlung zeigen. Selbst wenn es mal zu Problemen kommt, ist der Service kulant und eine Retoure umsonst (solange es sich um paketversandfähige Ware handelt). Der Anbieter ist daher für das eine oder andere besondere Geschenk auf jeden Fall zu empfehlen!

Ihre Erfahrungen mit fonq.de
Image 4:3

Michael Dewitz

keine Bewertung vorhanden

Vor über einem Monat habe ich im Shop einen Staubsauger gekauft. Leider hat man mir das falsche (VX8-2 gekauft VX8-1 erhalten) Model zugeschickt. Nachdem der Support informiert wurde und versprochen hat sich um das Problem zu kümmern, gehen die Wochen ins Land, ohne das jemand seitens Fonq reagiert. Nach über einem Monat habe ich noch immer den falschen Staubsauger zu hause, und weiß noch immer nicht, wie Fonq.de nun verfahren will. Mal sehen ob ich am Ende doch noch den Staubsauger erhalte welchen ich bezahlt habe.

Ihre Erfahrungen mit fonq.de
Ihre Bewertung für fonq.de:
12345



Zahlungsdetails
RechnungVisaMastercardAmexVorkasseSOFORT ÜberweisungPayPalFinanz-/RatenkaufGiropay
Gebühren 1,95 € - - - - - - 0,45 € -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - 250,00 € - -
Kommentar über Klarna, nur für Verbraucher - - - - - - pro Monat (Klarna) -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 5,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen