Note
4,77  / 5,0

Erfahrungen mit design-3000.de

design-3000.de
  • große Auswahl origineller Design-Artikel
  • kurze Lieferzeiten
  • problemlose Rückabwicklung
  • freundlicher, kulanter Kundenservice
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@design3000.de / +49(0)60628098000
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Design-3000.de: Designideen, die das Leben schöner machen

Das Leben und die Welt schöner machen – das hat sich der Online-Shop design-3000.de auf die Fahnen geschrieben. Und tatsächlich schafft er es, mit seinen innovativen und originellen Produkten aus den Bereichen Wohnen, Fashion & Lifestyle, Essen & Trinken sowie ausgefallenen Geschenkideen die Shop-Nutzer zum Staunen und zum Schmunzeln zu bringen. Über 250 Marken und mehr als 6.500 stylische Produkte bieten Lifestyle und Lebensfreude für jeden Tag und jede Gelegenheit – vom exklusiven Jamie-Oliver-Barbecuezubehör über Tee-Eier in Titanic-Form, Zelte in VW-Bus-Optik und ein Wurstsorten-Quartett für begeisterte Fleischesser bis hin zu ungewöhnlichen aber praktischen Reise- und Gartenaccessoires.

Spaß beiseite: Neben den ausgefallenen Design-Trends setzt das Portal auf soliden Internethandel und Kundenzufriedenheit, wie mehrere Auszeichnungen verraten: So trägt er das Gütesiegel von "Trusted Shops", den "Rhinos Media Award" und war 2014 Kategoriesieger "Mode & Wohnen" beim Shop Usability Award, was eine leichte Bedienung der Seite belegt.

Allgemeine Erfahrungen mit design-3000.de

„War zufrieden, Artikel gefällt mir.“
Kathrin N. auf trustedshops.de am 14.07.2016

Doch wie sehen die "Helden des Schönen", wie der Shop seine Kunden bezeichnet, das Angebot und wie wird das hier vorliegende Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt? "Die Ware war für diesen Preis super", lautet die begeisterte Einschätzung eines Käufers, andere freuen sich ebenfalls über "sehr witzige Geschenkideen" oder sind "mit dem Sortiment und der Ware sehr zufrieden". Eine Kundin berichtet, ihr "Sohn hat sich über (die) Popcornpfanne sehr gefreut" und "auch die Kissen haben eine gute Qualität."

Lediglich beim Thema "Preisgestaltung" scheiden sich gelegentlich die Geister. Die Mehrzahl der Käufer findet die Preise für die originellen Artikel "gut" bzw. "angemessen", in einem Fall wird jedoch z.B. kritisch angemerkt: "Die kleine Lampe ist sehr schick. Was mir nicht gut gefallen hat, ist, dass die Batterien teurer als die Lampe sind."

Shop besuchen

"Alles gut und schnell geliefert ..."

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €
Spedition*
100,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Shop verspricht, dass Lieferungen innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage dauern, bei Auslandssendungen (Zielgebiete siehe "FAQ/Hilfe") werden 4-10 Werktage benötigt. Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat, so wird dies beim Artikel vermerkt. Als Versanddienstleister wird DHL genutzt, somit kann man sich Sendungen auch an Packstationen schicken lassen; bei Bedarf wird auch ein Expressdienst angeboten.

Ablauf von Rücksendungen

Dank des jeder Lieferung innerhalb Deutschlands beiliegenden Warenrücksende- sowie Retourenscheins (vorfrankiert), ist die Retoure kostenfrei. Besteller aus dem Ausland werden gebeten, sich vor einer Rücksendung zunächst mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Lieferung war schnell und zuverlässig.“
Kunde auf trustedshops.de am 14.07.2016

Generell sind die Kunden von design-3000.de sehr zufrieden mit den Laufzeiten, dies erstaunt nicht weiter bei der Vielzahl der positiven Erfahrungen damit. "Die Lieferung erfolgt bei jeder Bestellung mehr als schnell", merkt ein Besteller an, während ein weiterer hinweist auf eine "schnelle Lieferung und (ich bekam) immer den aktuellen Status mitgeteilt". Von einem weiteren Kommentator ist zu lesen: "Danke für die schnelle Lieferung und die gute Verpackung." Kunden, die über Verzögerungen berichten, wie im folgenden Fall, sind glücklicherweise Ausnahmen: "Die Lieferung kam 2 Tage später als ursprünglich angekündigt. Deshalb Punktabzug", findet er. Ein anderer musste folgendes erleben: "Leider hat DHL (trotz des roten Aufklebers) den Umschlag beim Transport geknickt. Das ist sehr ärgerlich".

Die Rückabwicklung von Bestellungen funktioniert offenbar problemlos – so kann ein Käufer berichten, dass defekte Ware "ohne Probleme zurückgesendet werden" konnte.

Shop besuchen

Gute Abwicklung ohne Wenn und Aber

Zahlungsinformationen
PayPal, Visa, Mastercard, Amex, Vorkasse, Amazon Payments, Rechnung*
kostenlos
Nachnahme*
5,95 €

Unter den von diesem Händler angebotenen Zahlarten befinden sich auch die Optionen "Amazon Payments" sowie "Kauf auf Rechnung". Letzterer erfolgt über den Zahlungsdienstleister Klarna und ist Bestellern aus Deutschland und Österreich vorbehalten. Sparfüchse aufgepasst: Der Online-Anbieter kooperiert mit Payback, somit kann man bei jedem Einkauf Punkte sammeln.

Durch eine vollständige Verschlüsselung der Webseite erhalten Dritte keine Informationen über Bewegungen eines Kunden auf der Seite und können sich auch keinen Zugriff auf persönliche Daten verschaffen, die im Rahmen des Kaufvorgangs erhoben werden. In Bezug auf die Zahlungsabwicklung können Shop-Kunden unbesorgt sein: Hier gibt es einen Käuferschutz durch die "Trusted Shops Guarantee".

Erfahrungen mit der Zahlung

In Bezug auf dieses Thema scheint bei den Kunden Zufriedenheit zu herrschen, nur sehr selten gibt es Anmerkungen hierzu – und wenn, wird gelobt. So hatte ein Besteller "kein Problem mit Zahlung per Rechnung", ein anderer findet die "Bezahlung über Amazon problemlos". Wieder ein anderer hat die "Zahlung per Vorkasse" gewählt und freut sich über eine "schnelle Bearbeitung, schnelle Lieferung." Auch die Kooperation mit Payback kommt gut an, laut einem Kunden ist der Kauf hier eine "super Möglichkeit Payback-Punkte einzulösen".

Shop besuchen

Vorbildlicher Umgang mit Kunden

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
design3000 Vertriebsgesellschaft mbH
Helmholtzstr. 1
64711 Erbach
Kontakt
Telefon
+49(0)60628098000
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Fax
+49(0)60628098010
E-Mail
info@design3000.de

Für Fragen, Bestellungen, Reklamationen und Beanstandungen steht der Kundendienst an Werktagen zur Verfügung. Dieser kann sowohl telefonisch als auch schriftlich (E-Mail, Online-Formular) kontaktiert werden. Bei der ersten Orientierung hilft aber bereits ein umfangreicher und übersichtlicher FAQ/Hilfe-Bereich weiter.

Hinter dem Extra-Reiter "Aktionen" am Rand der Shop-Seite verbirgt sich ein breites Service-Angebot: Hier wird u.a. hingewiesen auf laufende Payback-Aktionen, den Newsletter sowie aktuelle Gratis-Zeitschriftenbeileger bei den Bestellungen. Interessante redaktionelle Beiträge über den Shop design-3000.de, Produkthighlights, Neuigkeiten, die jungen Designer u.v.m. warten im "Designblog" - hier reinschauen lohnt.

Wer gar nicht genug von diesem Web-Store und seinen Artikeln bekommen kann, der sollte sich in den sozialen Netzwerken mit ihm verbinden – möglich ist dies bei Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und Instagram.

Erfahrungen mit dem Service

„Kulante Regelung bei einer Reklamation eines Mangels. Bin sehr zufrieden.“
Kunde auf trustedshops.de am 14.07.2016

Überzeugen kann design-3000.de offensichtlich auch bei diesem Punkt. "Kundenservice reagiert sofort. Hervorragend", findet ein Besteller und ein weiterer freut sich, denn "ein Sonderwunsch (Schreibweise eines Namens) wurde schnell erfüllt". Ein anderer Käufer kann hierzu beisteuern, dass "sollte sich doch einmal ein Produktionsfehler eingeschlichen haben, so ist der Kundendienst einfach spitze". In einem weiteren Kommentar ist die Rede von einem "prima Info-Service".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Vom Titanic-Teeei bis zum Wurstsorten-Quartett – design-3000.de hat einiges an Dekorations- und Geschenkideen zu bieten. Es ist wirklich sehr schwer, hier nicht fündig zu werden. Besonders schön: Das Georderte kommt in der Regel flott ins Haus und auf Wunsch sogar per Rechnung. Bemängelt werden kann hier höchstens, dass man für die Artikel etwas tiefer in die Tasche greifen muss, aber das Besondere war eben schon immer etwas teurer. Für die coolen Gimmicks und tollen Deko-Objekte, die problemlose Abwicklung und den klasse Support gibt's unsere Empfehlung!

Ihre Erfahrungen mit design-3000.de
Ihre Bewertung für design-3000.de:
12345



Zahlungsdetails
PayPalVisaMastercardAmexVorkasseAmazon PaymentsRechnungNachnahme
Gebühren - - - - - - - 5,95 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - 4 % - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - über Klarna; nur DE, AT nur Deutschland

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € 12,90 € ab 6,90 € 100,00 € - 200,00 €
Versandkostenfreigrenze 30,00 € - - - - -
Nachnahme 5,95 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Sperrgut: 20 € - Sperrgut: 30 € pauschal - - -

Sonstige Informationen