Note
4,65  / 5,0

Erfahrungen mit hausratplus.de

hausratplus.de
  • teilweise kostenloser Versand
  • 1 Monat Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • kundenorientierter Support
zum Shop
  • Versand:ab 149 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@hausratplus.de / +49(0)4322 5528311
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Hausratplus.de: "Gönn' es dir!"

Waschen, Kochen, Bügeln, Wischen – für die alltäglichen Arbeiten im Haushalt benötigt man viele kleine Helfer, die die Reinigung beschleunigen, den Abwasch erleichtern oder einfach nur ein nützliches Accessoire darstellen. Aus diesen Produkten besteht das Warensortiment auf hausratplus.de. Eingeteilt in die übergeordneten Kategorien "Haushalt & Mehr", "Tisch & Trend" sowie "Garten & Freizeit" finden Kunden in diesem Online-Shop sämtliche nützlichen Artikel: von Töpfen/Pfannen über Wäschespinnen und Bügeltische bis hin zu Besteck-Sets, Brotkästen und Büchsenöffnern. In jedem Produktbereich wird eine übersichtliche Anzahl von Waren angeboten, wobei es sich meist um hochwertige Markenartikel, z.B. von WMF oder Silit, handelt. Die Kategorie "Garten & Freizeit" enthält das umfangreichste Online-Sortiment des Händlers: Hier werden zahlreiche Gartenmöbel, Stühle, Tische, Relaxliegen und vieles mehr angeboten. Auch Camping- und Wassersport-Equipment sowie Pools und Zubehör sind hier zu finden.

Der Shop besitzt das eKomi-Siegel in Gold (Stand: Mai 2017), was für eine hohe Kundenzufriedenheit spricht.

Allgemeine Erfahrungen mit hausratplus.de

„Reichhaltige Auswahl, tolle Produkte und sehr attraktive Preise. Gerne wieder.“
Kunde auf google.de am 24.10.2017

Die Besteller scheinen generell mit ihrem Einkaufserlebnis in diesem Shop sehr zufrieden zu sein. Sie freuen sich zum Beispiel darüber, dass die "Ware wie beschrieben" ist oder es hier "super Qualität zum angemessenen Preis" bzw. "sehr gute Qualität zum günstigen Preis" gibt. Ein weiterer Käufer ist "von der Qualität des gekauften Produktes überzeugt" und empfiehlt deshalb den Händler "zu 100% weiter".

Shop besuchen

Zuverlässige Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch GLS

Paketversand*
ab kostenlos
Spedition*
ab kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Transport der Waren erfolgt durch den Logistikdienstleister GLS. Die Lieferzeiten sind in den jeweiligen Produktbeschreibungen angegeben, am häufigsten ist die Angabe "1-2 Tage bzw. 2-3 Tage" zu finden, außer bei Artikeln aus dem Bereich "Garten & Freizeit" – hier kann der Versand länger dauern.

Manche Waren werden kostenlos versendet, welche das sind, ist ebenfalls den einzelnen Artikelseiten zu entnehmen. Der Versand von Sperrgütern erfolgt "frei Bordsteinkante" und ist nur innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Belgien, Dänemark. Luxemburg und in die Niederlande möglich. Außerdem kommen bei Auslandszustellungen Aufschläge für weitere Artikel hinzu und es werden stets Inselzuschläge berechnet (sowohl innerhalb als auch außerhalb Deutschlands).

Wer die Versandkosten gerne einsparen möchte, kann seine Bestellung auch vor Ort in Bordesholm abholen. Auf der Webseite heißt es dazu: "Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers in Empfang nehmen.“

Verlängertes Rückgaberecht / kostenpflichtige Retoure

Hausratplus.de bietet die Möglichkeit, Waren innerhalb eines Monats (ab Lieferung) zurücksenden zu können. Die Kosten des Rückversands trägt der Besteller. Bei Speditionsware werden diese auf maximal etwa 50 € geschätzt.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Gute Verpackung und eine schnelle Lieferung ohne Versandkosten.“
Kunde auf google.de am 10.11.2017

Die Kunden freuen sich oftmals über eine "sehr schnelle und einwandfreie Lieferung" oder darüber, dass die Ware "zum angekündigten Zeitpunkt" ankam. Ein Besteller nennt sogar konkrete Zeitangaben, sein Paket wurde "innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei und ohne Mehrkosten" zugestellt. Und bei einem anderen kam die Ware "innerhalb von 3 Tagen" und "alles hat super geklappt". Auch bei einer Sperrgutzustellung war die Lieferzeit "sehr kurz", wie ein Besteller berichtet.

Auch die Rückabwicklung erfolgt hier laut Aussage eines Käufers "reibungslos". Bei einem weiteren wurde die Reklamation "umgehend" und "unkompliziert" zur vollen Zufriedenheit erledigt; "Hier wird ein Fehler als Chance genutzt, um sich von anderen abzuheben." Ein Besteller warnt allerdings: "Achtung, Porto für Rücksendungen muss vom Käufer übernommen werden."

Shop besuchen

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Visa*, Mastercard*, PayPal, Vorkasse, Rechnung*, Zahlung bei Abholung (Bar), Amazon Payments
kostenlos

Neben diversen anderen Bezahlmöglichkeiten besteht in diesem Shop auch die Option, Waren auf Rechnung einzukaufen. Die Abwicklung von Rechnungskäufen übernimmt der Finanzdienstleister BillSAFE, der auch die Bonität der Käufer prüft.

Die Kreditkartenzahlungen, die mit VISA und MasterCard möglich sind, werden über den Dienstleister PAYONE abgewickelt.

Der Shop arbeitet mit einer kompletten Verschlüsselung, die die Kundendaten ab dem Betreten der Webseite vor dem Zugriff Dritter schützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Souveräne Abwicklung.“
Kunde auf ekomi.de am 12.09.2017

Zu diesem Thema äußern sich die Kunden ausschließlich positiv. Sie loben etwa die "guten Zahlungsmöglichkeiten" oder freuen sich, dass es "mit der Zahlung auch keine Probleme" gab. Einzelne Optionen werden hervorgehoben: Ein Besteller findet z.B. besonders die "Bezahlung über PayPal empfehlenswert" und ein weiter hatte die "Bezahlung über Amazon gewählt", was auch "ohne Probleme" vonstattenging.

Shop besuchen

Guter und bodenständiger Kundendienst

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Hinrich Kiel GmbH & Co KG
Mühlenstraße 3
24582 Bordesholm
Kontakt
Telefon
+49(0)4322 5528311
Fax
+49(0)4322 5528329
E-Mail
info@hausratplus.de

Die Mitarbeiter der Hinrich Kiel GmbH & Co. KG, die der Betreiber von hausratplus.de ist, sind per E-Mail, telefonisch und über das Online-Serviceformular erreichbar.

Wer immer auf dem neuesten Stand gehalten werden möchte, kann den Newsletter von hausratplus.de abonnieren. Auf Facebook sind unter dem Profilnamen "Hinrich Kiel Hausratplus" einige Beiträge zu finden, die auf persönliche Art über Neuigkeiten informieren, z.B. darüber, dass Hausratplus einen Schaufensterwettbewerb in Bordesholm gewonnen hat. Darüber hinaus werden dort Ausschnitte aus dem Sortiment präsentiert.

Erfahrungen mit dem Service

Mit dem Support scheinen die Käufer durchweg positive Erfahrungen gemacht zu haben. Sie loben z.B. den "freundlichen Kontakt", die "sehr schnelle Antwort auf Fragen", die "sehr gute Beratung im Vorfeld" sowie den "superangenehmen Kontakt".

„Sehr netter Kontakt, einwandfrei!“
Kunde auf ekomi.de am 13.09.2017

Außerdem freuen sie sich, dass der Service "bei Problemen sehr kulant" agiert und "ohne Probleme auf Kundenwünsche" eingeht. Ein Besteller berichtet zudem, dass "die persönliche Kundenbetreuung nach einem Telefonat mit einer sehr netten Dame sehr freundlich" war.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer die oftmals lästigen Arbeiten im Haushalt etwas erleichtern/beschleunigen möchte, findet dafür im Online-Shop hausratplus.de einige nützliche Helfer. Der Anbieter überzeugt dabei aber nicht nur mit seinem Warensortiment, sondern auch mit schnellen und teilweise kostenlosen Lieferungen sowie guten Zahlungsarten (inklusive dem beliebten Kauf auf Rechnung). Und sollte es hier doch einmal irgendwo haken, hilft der kundenorientierte Support sicherlich gerne weiter.

Ihre Erfahrungen mit hausratplus.de
Ihre Bewertung für hausratplus.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardPayPalVorkasseRechnungZahlung bei Abholung (Bar)Amazon Payments
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar über PAYONE über PAYONE - - über BillSAFE - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab kostenlos - ab 14,99 € ab kostenlos - 149,00 €
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar je nach Versandgruppe höhere Kosten, Inselzuschlag: 15 € - Aufschläge für weitere Artikel: ab 4,99 €, Inselzuschlag: 35 € nicht auf Inseln - Belgien, Dänemark, Luxemburg, Österreich, Niederlande, nicht auf Inseln

Sonstige Informationen