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Erfahrungen mit baur.de

baur.de
  • Mode- und Schuhkollektionen vieler bekannter Marken
  • Rabatt- und Gutscheinaktionen
  • 30 Tage Rückgabegarantie
  • Rechnungs- & Ratenkauf sowie Zahlpause
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:44 Tage
  • Kontakt:service@baur.de / 0180 5305050
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Baur.de: Ein Markenshop, der viel mehr als nur Schuhe bietet

Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Schmuck, Möbel und Wohntextilien – der ehemalige Schuhversand Baur hat sein Angebot enorm ausgeweitet und bietet nun neben Mode allerlei Waren zur geschmackvollen Bestückung von Haus und Garten. Das Angebot wird durch "weitere Sortimente" wie Elektrogeräte, Technik, Sportausrüstung oder Spielzeug ergänzt.

Dabei verspricht der altgediente Versand zwar jede Menge günstiger Schnäppchen, das Hauptaugenmerk liegt aber vor allem auf edlen Markenwaren. Auch wenn Baur noch immer Schuhe anbietet, wurde der vormals zentrale Schuhhandel mittlerweile in den eigenen Versand "I'm walking" ausgelagert.

Um die oftmals etwas höheren Preise der Waren abzufedern, bietet Baur regelmäßig Gutscheinaktionen und Neukundenrabatte von bis zu 20 % an, sodass Qualitätswaren auch für Kunden mit kleinerem Geldbeutel finanzierbar werden. Zudem gibt es den Bereich "Sale", wo bis zu 60 % reduzierte Artikel erhältlich sind.

Ausgezeichnet

Baur.de darf sich unter anderem über das Trusted-Shops-Gütesiegel freuen, das für sicheres Einkaufen im Internet steht. Außerdem wurde baur.de von der Zeitschrift "Euro am Sonntag" zum besten Online-Shop Deutschlands gekürt.

Allgemeine Erfahrungen mit baur.de

„Ich bin schon seit Jahren Kundin bei Baur. Es war immer alles zu meiner Zufriedenheit.“
Inge L. auf trustedshops.de am 15.01.2017

Die Kunden zeigen sich generell mit dem Einkaufserlebnis auf baur.de zufrieden und loben z.B. die "reibungslose und schnelle Entwicklung", die "supertolle Qualität" oder dass die Produkte den Erwartungen entsprachen. Des Weiteren wird Baur als "empfehlenswerter Online-Shop" und "Super-Versandhaus" bezeichnet.

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Vielseitige Möglichkeiten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Hermes oder Spedition

Paketversand*
5,95 €
Spedition*
24,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bei Baur bestellte Waren werden stets von Hermes gebracht, wobei sowohl ein Standard-, als auch bei manchen Artikeln ein 24-Stunden- (von heute auf morgen) oder ein Express-Versand (in 2-3 Werktagen) angeboten werden. Großartikel liefert eine Spedition; dafür wird ein Aufschlag fällig.

Zudem gibt es einen eigenen Aufbau- und Montageservice, der auch die Verpackung der Waren entsorgt und dessen Preis je nach Komplexität des Aufbaus variiert. Der kostenlose Anschlussservice für Waschmaschinen, Wäschetrockner und Geschirrspüler beinhaltet auf Wunsch auch eine Erstinbetriebnahme sowie eine Funktionsüberprüfung.

Grundsätzlich wird nur innerhalb Deutschlands geliefert, über den Versandstatus wird per E-Mail informiert. Eine Abholung bei einem der 14.000 Hermes-Paketshops ist ebenfalls möglich, genauso wie eine Lieferung bis zum Wunschplatz, zum Wunschtermin (Zeitfenster zwischen 3. Werktag und 1 Monat nach Eingang der Bestellung) oder an eine Wunschadresse (ab der 2. Bestellung).

Kauf auf Probe und verlängertes Rückgaberecht

Bei baur.de kauft man auf Probe, d.h. jeder bestellte Artikel kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen versandkostenfrei zurückgeschickt werden. Der Kaufvertrag wird erst durch die Billigung des Kunden innerhalb dieser Frist bindend.

Des Weiteren bietet baur.de eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Dieses Angebot gilt jedoch nur, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Die Rückgaben können entweder kostenlos mit dem auf der Rechnung befindlichen Retourenaufkleber per Post oder in einem Hermes-Paket-Shop erfolgen.

Auf bestimmte Artikel wird zudem – über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus – eine Garantie gewährt. Reparaturen sind (innerhalb des angegeben Garantiezeitraumes) kostenfrei.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geliefert wird.“
Annemarie S. auf trustedshops.de am 16.01.2017

Bei diesem Thema überwiegen die positiven Bewertungen. Es werden vor allem die "zeitnahen und schnellen" Lieferungen lobend herausgestellt. Ein Besteller freut sich sogar über folgendes: "Die Lieferung kam viel früher als bei der Bestellung angekündigt." Allerdings wissen einige Kunden auch von Problemen mit dem Versanddienstleister zu berichten. Sie kritisieren die "manchmal schwierigen" und "unpünktlichen" Lieferungen mit Hermes oder dass behauptet würde, dass der Empfänger "nicht dagewesen" sei. Ein Käufer geht sogar so weit zu behaupten: "Die Lieferung durch den Hermes-Versand ist nicht nur mangelhaft, sondern ungenügend."

Beim Rückversand scheint es jedoch keine Probleme zu geben, da die Besteller hier einstimmig von "unkomplizierten" bzw. "komplikationslosen" Retouren sprechen. Ein Kunde lobt zudem das "großzügige 30 Tage-Rückgaberecht" und ein anderer den "kostenlosen Rückversand".

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Große Auswahl (z.B. Rechnungs- & Ratenkauf und Zahlpause)

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift, PayPal, SOFORT Überweisung
kostenlos
Ratenkauf*
4.3 %
Nachnahme
6,00 €

Neben den üblichen Zahlungswegen wird hier z.B. auch eine Ratenzahlung oder eine Zahlpause von 4 Monaten (beides gegen Aufschlag, Bonität vorausgesetzt) angeboten.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden sensible Kundeninformationen (wie z.B. Bankdaten) mit Hilfe einer SSL-Technik verschlüsselt übertragen, um einem Missbrauch von Daten vorzubeugen. Zudem geht mit dem Trusted-Shop-Siegel ein Käuferschutz einher, der zusätzliche Sicherheit gewährleistet.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Auch der Bereich Zahlung findet positive Erwähnung in den Kundenkommentaren. Ein Besteller zeigt sich mit den "verschiedenen Zahlungsarten seeeeehr zufrieden", während ein anderer das "gesamte Zahlungskonzept" als "sehr kundenfreundlich" bezeichnet.

„Viele Möglichkeiten der Bezahlung (Raten, Rechnung).“
Bine67 auf trustpilot.com am 16.12.2016

Erstattungen scheinen ebenfalls reibungslos zu funktionieren, da der Großteil der Kunden von "sehr schnellen Gutschriften bei Retourware" sowie "umgehenden" Gutschriften berichtet.

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Beratungsangebote, Newsletter, Social Media und Co.

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
BAUR Versand (GmbH & Co. KG)
96222 Burgkunstadt
Kontakt
Telefon
0180 5305050
Telefonzeiten
täglich: 6-23 Uhr
Fax
0180 5305055
E-Mail
service@baur.de

Der Support ist sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über ein Kontaktformular erreichbar. Zudem gibt es einen umfangreichen "Service & Hilfe-Bereich" und zahlreiche Beratungsangebote (z.B. zu Damen-, Herren- oder Kindermode, Wäsche, Schuhen oder Schmuck).

Wer stets up-to-date sein möchte, kann entweder den Newsletter (inklusive 5,95 € Gutschein) abonnieren oder sich für den Informationsservice anmelden (als Abonnent der Service-E-Mails erhält man immer rechtzeitig Nachrichten über Lieferungen, Zahlungstermine und Retouren).

Außerdem ist baur.de auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, Google+ und Pinterest) vertreten und besitzt eine App, die über den App Store oder Google Play heruntergeladen werden kann. Im "Baur & Me Blog" geht es unter anderem um die Themen Fashion, Home und Lifestyle.

Weitere Services

Für mehr Individualität kann entweder der Gravur- (für Schmuck) oder der Stick-Service in Anspruch genommen werden. Allerdings sind sowohl gravierte als auch bestickte Artikel generell vom Umtausch ausgeschlossen. Wer anderen eine Freude machen möchte, kann zudem Geschenkgutscheine im Wert von 10 € bis 100 € erwerben. Noch Unentschlossene können sich entsprechende Stoff- und Holzmuster kostenlos zuschicken lassen.

Erfahrungen mit dem Service

„Persönlicher Kontakt mit dem Kundenservice ganz toll. Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe.“
Birgit Frolik auf trustpilot.com am 12.01.2017

"Beeindruckender Kundenservice", "Netter Kundenservice", "Sehr guter Service" – dies sind nur einige der vielen positiven Bewertungen des Supports von baur.de. Außerdem werden die Mitarbeiter als "zuvorkommend", "freundlich", "nett" und "hilfsbereit" bezeichnet.

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Empfehlenswert

Im Gegensatz zu vielen anderen großen Versandhäusern, die oftmals eher schlecht in den Kundenkommentaren abschneiden, scheint bei baur.de fast alles zu passen. Dies liegt vor allem an der guten Qualität der Waren, der einfachen Abwicklung der Online-Bestellung, den vielen verschiedenen Zahlungsarten (inklusive Rechnungs- und Ratenkauf sowie Zahlpause) und dem "beeindruckenden Kundenservice". Einzig beim Versanddienstleister Hermes scheint es hier zu haken, da dieser leider oftmals leider etwas unzuverlässig agiert.

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Zahlungsdetails
RechnungVisaMastercardAmexLastschriftPayPalSOFORT ÜberweisungNachnahmeRatenkauf
Gebühren - - - - - - - 6,00 € 4.3 %
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar kombinierbar mit 4 Monate Zahlpause (gegen Aufschlag) - - - - - - - Bonität vorausgesetzt, 3, 6, 10, 14, 20, 24, 36 oder 48 Monatsraten, kombinierbar mit 4 Monate Zahlpause (gegen Aufschlag)

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 5,95 € kostenlos - 24,00 € kostenlos -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 6,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar je Bestellung und Lieferanschrift, Versandkosten-Flatrate für Standardlieferungen: 15 € im Jahr 24-Stunden-Lieferservice: 15,90 € - bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit Standard- und Speditionslieferung: einmalig 29,.95 € 24-Stunden-Lieferservice: 45,90 € -

Sonstige Informationen

Telefon (wenn man Rechnung bereits erhalten hat): 0180 5305030
Telefonzeiten: Mo-Fr: 7-22 Uhr, Sa: 8-18 Uhr

Kosten Anruf und Fax: 14 Cent/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.