Erfahrungen mit wayfair.de

wayfair.de
  • riesige Auswahl
  • günstige Preise
  • Ratenkauf möglich
  • freundlicher Support
zum Shop
Note: 4,67/5,0

584 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 583 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 4 Bewertungen

  • Versand: 3,95 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos ab Warenwert 40
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 30 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@wayfair.de / 0800 183-8449 Irland
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Wayfair.de: Umfangreiches Möbel-Sortiment aus der ganzen Welt

Auf wayfair.de steht den Kunden eine riesige Auswahl von über 100.000 Artikeln und tägliche wechselnde Angebote für die Gestaltung der eigenen 4 Wände zur Verfügung. Der Onlineshop vertreibt, ähnlich wie der Mitbewerber Westwing, alle erdenklichen Möbel und Einrichtungsgegenstände für den Wohn-, Schlaf- und Essbereich sowie fürs Badezimmer. Von Sofas, Couchtischen, Lampen, TV-Regalen, Kommoden, Sitzecken, Betten, Sesseln, Schreibtischen, Teppichen, Gardinen und Spiegeln bis hin zu Dekorationsartikeln wie Kerzen, Leuchtern, Skulpturen, Vasen und Boxen ist in diesem Webstore alles rund ums schönere Wohnen von renommierten Marken zu finden. Laut Angabe des Unternehmens werden "nur Waren von Top-Herstellern" verkauft.

Im Vergleich zu anderen Shops mit ähnlichem Sortiment bietet wayfair.de ein besonderes Bonusprogramm an. Mit jedem Einkauf erhalten Kunden eine Gutschrift in Höhe von 3 % des Bestellwerts. Je häufiger bei diesem Händler eingekauft wird, umso mehr "verdient" der Käufer und kann mit diesem Wayfair-Guthaben nochmal shoppen. Wer vorhat, größere Mengen abzunehmen, kann sich vom Händler ein individuelles Preisangebot erstellen lassen.

Mit dem Käuferschutz auf Nummer sicher gehen

Wayfair.de wurde nicht nur vom EHI zertifiziert, sondern auch mit dem Trusted-Shops-Siegel ausgezeichnet – dies bedeutet, dass es sich um einen seriösen Online-Anbieter handelt, der im Hinblick auf Bonität, Kostentransparenz, Kundenservice, Datenschutz und viele weitere Qualitätskriterien überprüft worden ist. Darüber hinaus kann dieser Versandhändler auch noch das "Safer Shopping" Gütesiegel des TÜV Süd vorweisen.

Allgemeine Erfahrungen mit wayfair.de

„Schönes Produkt - genau wie vorgestellt. Würde bei wayfair.de wieder bestellen.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.11.2017

"Habe zum ersten Mal bestellt und bin sehr zufrieden. Lief alles bestens. Danke", lautet der Eindruck einer Neukundin. Auch in anderen Erfahrungsberichten zeichnet sich ein ausgesprochen positives Bild, denn gelobt wird zum Beispiel "ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert" und die Käufer finden die "Waren einwandfrei und von guter Qualität", sie sei zumeist in echt "wie abgebildet". Allerdings scheint manchmal ein zweiter Blick empfehlenswert, denn ein Kunde bemängelt: "Eine Leuchte war in der Artikelbeschreibung mit den Materialien Glas und Metall beschrieben. Tatsächlich besteht sie überwiegend aus Kunststoff. "

Verzögerte Lieferungen / Retouren nur eingeschränkt kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, Hermes, UPS, Spedition oder Sonstige

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Wayfair GmbH ist ein Retail-Händler, das bedeutet: Die Firma hat die Produkte nicht selbst auf Lager, sondern "vermittelt" die Ware ihrer Lieferanten nur. Dieser Umstand führt dazu, dass keine exakten Lieferzeiten angegeben werden – es wird lediglich auf eine Versanddauer von mehr als 3 Werktagen hingewiesen und der Hinweis gegeben, dass rund 100.000 Artikel binnen 48 Stunden bereit zum Verschicken seien (genauere Zeiträume können ggf. den einzelnen Artikelbeschreibungen entnommen werden). Durch die Vielzahl von Lieferanten gibt es unterschiedliche Logistikdienstleister (DHL, DPD, GEL, UPS, Hermes, Rhenus Logistics), sodass auch hierzu keine allgemeingültigen Informationen existieren. Ab einem Warenwert von 30 € ist die Lieferung allerdings generell kostenlos.

Retoure-Modalitäten

Für Waren, die bereits bezahlt/angezahlt wurden und deren Wert eine Höhe von 40 € überschreitet, übernimmt der Anbieter die Kosten der Rücksendung, ansonsten muss der Besteller das Porto tragen (siehe Geschäftsbedingungen auf der Webseite). Die Kosten werden mit ca. 3,95 € – 13,99 € beziffert. Darüber hinaus verspricht der Anbieter, "dass wir jedes Produkt ersetzen, das nicht zu 100 % der Beschreibung entspricht."

Erfahrungen mit dem Versand

„Gute Ware, sehr schnell geliefert, bin sehr zufrieden.“
Erich B. auf trustedshops.de am 30.11.2017

Die Lieferzeiten kommen in der Regel bei den Käufern gut an. Vielfach wird in den Erfahrungsberichten erwähnt, es sei "alles prima - sehr schnelle Lieferung" oder auch "ich war sehr zufrieden, alles unversehrt und wie angekündigt pünktlich angekommen. Kann Wayfair unbedingt weiterempfehlen". In einem anderen Kommentar wird ebenfalls gelobt: "Versand mit Vorankündigung, sichere Verpackung, sehr empfehlenswert, gerne wieder." Anmerkungen wie "alles ok, nur etwas später angekommen als erwartet" oder auch "die Verkaufsverpackung diente gleichzeitig als Versandverpackung und war ziemlich strapaziert" sind glücklicherweise eher die Ausnahme als die Regel.

Unübersichtliche Kaufabwicklung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Vorkasse, Rechnung*, Ratenkauf*
kostenlos

Wie kann ich bei Wayfair bezahlen?

Der Onlineshop bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Bezahlung des Einkaufs an, darunter auch Rechnung und Ratenkauf, beides über Klarna; allerdings sind nähere Informationen zu den Zahlungsarten auf der Webseite nicht leicht zu finden und werden erst im Verlauf des Bestellprozesses in vollem Umfang deutlich. Darüber hinaus müssen vor dem Zahlvorgang einige Angaben zur Person gemacht werden.

Die sensiblen Käuferinformationen wie z.B. Bankdaten werden auf wayfair.de durch eine SSL-Technik verschlüsselt übertragen, um dem Datenschutz Rechnung zu tragen. Die sichere Übertragung startet bereits ab dem Aufrufen der Einstiegsseite des Webstores. Das Zertifikat von Trusted Shops sichert zudem einen Käuferschutz bei Nicht-Lieferung, Verlust der Zahlung oder Rücksendung der Ware zu.

Rückzahlung

Im Falle eines Widerrufs wird der Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet. Inwiefern Lieferkosten zurückgezahlt werden oder ob bei einer Rückzahlung zusätzliche Entgelte anfallen, kann den Retoure-Informationen nicht im Detail entnommen werden.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Rückerstattung des Geldes hat aber sehr gut funktioniert“
Leonidas P. auf trustedshops.de am 27.11.2017

Sehr wenig zu berichten gibt es anscheinend über das Thema Bezahlung; die Kunden äußern sich in ihren Erfahrungsberichten hierzu nicht weiter. Dies ist somit ein Indiz für eine zuverlässige, reibungslose Abwicklung.

Dem Support sind teilweise die Hände gebunden

Kontaktinformationen
Anschrift
Wayfair Stores Ltd
Kontakt
Telefon
0800 183-8449
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-20 Uhr, Sa-So: 9.30-18 Uhr
Fax
+353 91-425801
E-Mail
service@wayfair.de
Retouren-Adresse
Wayfair Stores Ltd.
Graubergen 9
21218 Seevetal (Deutschland)

Der Kundenservice ist per E-Mail und telefonisch über eine 0800er-Nummer zu erreichen. Darüber hinaus steht ein "Hilfe"-Bereich zur Verfügung, der Informationen zur Warenrücknahme und den Lieferbedingungen enthält. Aufgrund des Geschäftskonzepts des Online-Anbieters liegt allerdings auf der Hand, dass der Support nicht immer sofort zuverlässige Angaben über den aktuellen Stand einer Lieferung o.ä. machen kann, da er sich zunächst mit dem betreffenden Lieferanten in Verbindung setzen muss und auf dessen Auskünfte angewiesen ist.

Zusätzliche Leistungen

Wayfair.de pflegt Internetauftritte auf sozialen Plattformen wie Facebook, Pinterest, Instagram und Twitter. Die Beiträge auf der Facebook-Seite informieren über die vielen verschieden Möglichkeiten, den privaten Wohnraum oder den Garten dekorativ zu gestalten. Außerdem werden Links zu verschiedenen Koch- und Backrezepten veröffentlicht, die zur Jahreszeit oder einem anstehenden Feiertag passen. Regelmäßig wird des Weiteren das Wayfair Gewinnspiel mit Dankeschön-Geschenken veranstaltet.

Eine interessante Option besteht beim Newsletter: Die Häufigkeit des Erhalts bestimmen die Nutzer nämlich selbst – sie können hier wählen, ob sie Infos über neue Aktionen & Angebote rund um das Zuhause mehrmals oder wöchentlich zugeschickt bekommen möchten.

Über einen "Feedback"-Button auf der Seite können Käufer dem Shop direkt eine Rückmeldung zukommen lassen, welche Erfahrungen sie bei der Bestellung gemacht haben.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Kundenberaterin war sehr freundlich, muss ich loben.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.11.2017

"Leider fehlte ein Teil der Bestellung, doch der Kundendienst war sehr nett und sehr hilfsbereit", freut sich eine Käuferin. Tatsächlich haben auch andere Besteller lediglich Gutes über den Support zu berichten, denn "Reklamationen werden ernst genommen und durch den kompetenten Kundenservice rasch und Kundenfreundlich bearbeitet". In anderen Kommentaren reichen die Einschätzungen von "der Kundenservice war sehr hilfsbereit" bis hin zu "sehr zufrieden, da freundliche Mitarbeiter. Kompetente Beratung und Betreuung von Kunden. Ihr Service ist sehr gut!"

Empfehlenswert

Wer es sich zu Hause schön machen will, aber keine Lust auf 08/15-Möbel hat, der ist bei wayfair.de an der richtigen Adresse. Das von den beiden Gründern Shah und Conine geleitete Unternehmen mit Hauptsitz in Irland begeistert durch schicke, exklusive Möbel und Wohnaccessoires, mit denen man garantiert neidische Blicke erntet. Dabei ist der Einkauf bei diesem Unternehmen nicht nur kinderleicht, sondern auch einfach angenehm. Denn der Anbieter glänzt durch eine zuverlässige und professionelle Abwicklung von A bis Z.

Kommentare (4)

SO

Simone Oppel

Ich bin richtig verärgert und werde mit Sicherheit die Leistungen und Angebote von wayfair nicht mehr in Anspruch nehmen. Über 7 Monate wartete ich auf meine Bestellung, wurde mehrmals vertröstet um jetzt eine endgültige Stornierung zu erhalten.

FB

Franz Breuer

Ich habe heute einen bestellten Esstisch geliefert bekommen(Esstisch BestNr. 2774661815 )
hierzu möchte ich ihnen Mitteilen, der Tisch von der Verarbeitung sowie Handwerkliche Arbeit ist das eine Katastrophe .Der Preis von 143,99 viel zu teuer.
Mein Fazit ich werde bei Ihnen nichts mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen
Franz Breuer

EH

Eckart Henze

Ich zahle lieber 20,00 Euro mehr und erhalte die Ware in einem Stück, als mich mit einer Lieferung von
Brettern und Schrauben herum zu ärgern.
Keine Freude und auch nie! wieder

KH

Karin Hauck

Ich kann hier leider über keine angenehmen Erfahrungen berichten. Ich habe einen Tisch bei Wayfair bestellt, der sofort bezahlt wurde. Ich bakem den Tisch ohne Beine geliefet. Zwar war der Kundenservice freundlich, hat jedoch nicht dafür gesorgt, dass man sich an Vereinbarungen hält. Die Tischbeine wurden angeblich zweimal raus geschickt, kamen jedoch nie an. Erst als ich die Hilfe von Paypal in Anspruch nahm, wurden die Tischbeine geliefert, allerdings ohne das korrekte Befestigungsmaterial. So wurde mir am 25.9. schriftlich und telefonisch zugesagt, dass ich innerhalb 24 Stunden die Hälfte des Kaufpreises mittels paypal zurück erstattet bekomme. Heute ist der 11.10. und es ist keine Zahlung erstattet worden. Anfragen die man diesbezüglich an Wayfair stellt blieben bisher unbeantwortet.

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex PayPal Vorkasse Rechnung Ratenkauf
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
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Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - über Klarna über Klarna

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,95 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze 30,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
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Sonstige Informationen

Bestellungen: +49(0)8001838449;
Die Telefonnummern sind kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz.