Erfahrungen mit wayfair.de

wayfair.de
  • riesige Auswahl
  • günstige Preise
  • Ratenkauf möglich
  • freundlicher Support
zum Shop
Note: 4,70/5,0

991 Bewertungen auf 2 Plattformen www.trustedshops.de: 986 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 7 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: teilweise kostenlos ab Warenwert 40
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 30 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: service@wayfair.de / 0800 183-8449 Irland
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Wayfair.de: Umfangreiches Möbel-Sortiment aus der ganzen Welt

Auf wayfair.de stehen den Kunden über 100.000 Artikel und tägliche wechselnde Angebote für die Gestaltung der eigenen 4 Wände zur Verfügung. Der Onlineshop vertreibt, ähnlich wie der Mitbewerber Westwing, alle erdenklichen Möbel und Einrichtungsgegenstände für den Wohn-, Schlaf- und Essbereich sowie fürs Badezimmer. Von Sofas, Couchtischen, Lampen, TV-Regalen, Kommoden, Sitzecken, Betten, Sesseln, Schreibtischen, Teppichen, Gardinen und Spiegeln bis hin zu Dekorationsartikeln wie Kerzen, Leuchtern, Skulpturen, Vasen und Boxen ist in diesem Webstore alles rund ums schönere Wohnen von renommierten Marken zu finden. Laut Angabe des Unternehmens werden "nur Waren von Top-Herstellern" verkauft.

Mit diversen Siegeln auf Nummer sicher gehen

Wayfair.de wurde nicht nur vom EHI zertifiziert, sondern auch mit dem Trusted-Shops-Siegel ausgezeichnet – dies bedeutet, dass es sich um einen seriösen Online-Anbieter handelt, der im Hinblick auf Bonität, Kostentransparenz, Kundenservice, Datenschutz und viele weitere Qualitätskriterien überprüft worden ist. Darüber hinaus kann dieser Versandhändler auch noch das "Safer Shopping" Gütesiegel des TÜV Süd vorweisen.

Allgemeine Erfahrungen mit wayfair.de

„Artikel wie angegeben, optisch sehr anspruchsvoll. Bin sehr zufrieden.“
Kunde auf trustedshops.de am 13.09.2018

"Habe zum ersten Mal bestellt und bin sehr zufrieden. Lief alles bestens. Danke", lautet der Eindruck einer Neukundin. Auch in anderen Erfahrungsberichten zeichnet sich ein ausgesprochen positives Bild, denn gelobt wird zum Beispiel "ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert" und die Käufer finden die "Waren einwandfrei und von guter Qualität", sie sei zumeist in echt "wie abgebildet". Allerdings scheint manchmal ein zweiter Blick empfehlenswert, denn ein Kunde bemängelt: "Eine Leuchte war in der Artikelbeschreibung mit den Materialien Glas und Metall beschrieben. Tatsächlich besteht sie überwiegend aus Kunststoff. "

Verzögerte Lieferungen / Retouren nur eingeschränkt kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, Hermes, UPS, Spedition oder Sonstige

Paketversand*
3,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 30,00 €
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Wayfair GmbH ist ein Retail-Händler, das bedeutet: Die Firma hat die Produkte nicht selbst auf Lager, sondern "vermittelt" die Ware ihrer Lieferanten nur. Dieser Umstand führt dazu, dass keine exakten Lieferzeiten angegeben werden – es wird lediglich der Hinweis gegeben, dass rund 100.000 Artikel binnen 48 Stunden bereit zum Verschicken seien (genauere Zeiträume können ggf. den einzelnen Artikelbeschreibungen entnommen werden).

Durch die Vielzahl von Lieferanten gibt es unterschiedliche Logistikdienstleister (DHL, DPD, GEL, UPS, Hermes, Rhenus Logistics), sodass auch hierzu keine allgemeingültigen Informationen existieren. Ab einem Warenwert von 30 € ist die Lieferung allerdings generell kostenlos.

Retoure-Modalitäten

Für Waren, die bereits bezahlt/angezahlt wurden und deren Wert eine Höhe von 40 € überschreitet, übernimmt der Anbieter die Kosten der Rücksendung, ansonsten muss der Besteller das Porto tragen (siehe Geschäftsbedingungen auf der Webseite).

Erfahrungen mit dem Versand

„Verpackung und Lieferung super und sehr schnell.“
Viola W. auf trustedshops.de am 13.09.2018

Die Lieferzeiten kommen in der Regel bei den Käufern gut an. Vielfach wird in den Erfahrungsberichten erwähnt, es sei "alles prima - sehr schnelle Lieferung" oder auch "ich war sehr zufrieden, alles unversehrt und wie angekündigt pünktlich angekommen. Kann Wayfair unbedingt weiterempfehlen". In einem anderen Kommentar wird ebenfalls gelobt: "Versand mit Vorankündigung, sichere Verpackung, sehr empfehlenswert, gerne wieder." Anmerkungen wie "alles ok, nur etwas später angekommen als erwartet" oder auch "die Verkaufsverpackung diente gleichzeitig als Versandverpackung und war ziemlich strapaziert" sind glücklicherweise eher die Ausnahme als die Regel.

Inklusive Rechnungs- und Ratenkauf

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Vorkasse, Rechnung*, Ratenkauf*
kostenlos

Der Onlineshop bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Bezahlung des Einkaufs an, darunter auch Rechnung und Ratenkauf, beides über Klarna.

Die sensiblen Käuferinformationen wie z.B. Bankdaten werden auf wayfair.de durch eine SSL-Technik verschlüsselt übertragen, um dem Datenschutz Rechnung zu tragen. Die sichere Übertragung startet bereits ab dem Aufrufen der Einstiegsseite des Webstores. Das Zertifikat von Trusted Shops sichert zudem einen Käuferschutz bei Nicht-Lieferung, Verlust der Zahlung oder Rücksendung der Ware zu.

Erfahrungen mit der Zahlung

Sehr wenig zu berichten gibt es anscheinend über das Thema Bezahlung; die Kunden äußern sich in ihren Erfahrungsberichten hierzu nicht weiter. Dies ist somit ein Indiz für eine zuverlässige, reibungslose Abwicklung.

Dem Support sind teilweise die Hände gebunden

Kontaktinformationen
Anschrift
Wayfair Stores Ltd
Kontakt
Telefon
0800 183-8449
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa-So: 9.30-18 Uhr
Fax
+353 91-425801
E-Mail
service@wayfair.de
Retouren-Adresse
Wayfair Stores Ltd.
Graubergen 9
21218 Seevetal (Deutschland)

Der Kundenservice ist per E-Mail und telefonisch über eine 0800er-Nummer zu erreichen. Darüber hinaus steht ein Service-Center zur Verfügung, das u.a. Informationen zur Warenrücknahme und zur Zahlung & Abrechnung enthält. Aufgrund des Geschäftskonzepts des Online-Anbieters liegt allerdings auf der Hand, dass der Support nicht immer sofort zuverlässige Angaben über den aktuellen Stand einer Lieferung o.ä. machen kann, da er sich zunächst mit dem betreffenden Lieferanten in Verbindung setzen muss und auf dessen Auskünfte angewiesen ist.

Zusätzliche Leistungen

Wayfair.de pflegt Internetauftritte auf sozialen Plattformen wie Facebook, Pinterest, Instagram und Twitter. Die Beiträge auf der Facebook-Seite informieren beispielsweise über die vielen verschieden Möglichkeiten, den privaten Wohnraum oder den Garten dekorativ zu gestalten. Zudem können sich die Kunden Infos über neue Aktionen & Angebote rund um das Zuhause in regelmäßigen Abständen per Newsletter zuschicken lassen. Als Dankeschön für das Abonnement winkt sogar ein 10 % Gutschein.

Über einen "Feedback"-Button auf der Seite können Käufer dem Shop direkt eine Rückmeldung zukommen lassen, welche Erfahrungen sie bei der Bestellung gemacht haben.

Erfahrungen mit dem Service

„Wenn Probleme auftauchen, hilft der Service schnell weiter, um das Problem zu lösen.“
Rita K. auf trustedshops.de am 31.08.2018

"Leider fehlte ein Teil der Bestellung, doch der Kundendienst war sehr nett und sehr hilfsbereit", freut sich eine Käuferin. Tatsächlich haben auch andere Besteller lediglich Gutes über den Support zu berichten, denn "Reklamationen werden ernst genommen und durch den kompetenten Kundenservice rasch und kundenfreundlich bearbeitet". In anderen Kommentaren reichen die Einschätzungen von "der Kundenservice war sehr hilfsbereit" bis hin zu "sehr zufrieden, da freundliche Mitarbeiter. Kompetente Beratung und Betreuung von Kunden. Ihr Service ist sehr gut!"

Empfehlenswert

Wer es sich zu Hause schön machen will, aber keine Lust auf 08/15-Möbel hat, der ist bei wayfair.de an der richtigen Adresse. Das von den beiden Gründern Shah und Conine geleitete Unternehmen mit Hauptsitz in Irland begeistert durch schicke, exklusive Möbel und Wohnaccessoires, mit denen man garantiert neidische Blicke erntet. Dabei ist der Einkauf bei diesem Unternehmen nicht nur kinderleicht, sondern auch einfach angenehm. Denn der Anbieter glänzt durch eine zuverlässige und professionelle Abwicklung von A bis Z.

Kommentare (8 von 8)
Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex PayPal Vorkasse Rechnung Ratenkauf
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - über Klarna über Klarna, bis zu 24 Monatsraten, Rate: mind. 1/24 des Gesamtbetrages pro Monat (jedoch immer mind. 6,95 €)

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 3,95 € - 10,95 € kostenlos - 25,00 €
Versandkostenfreigrenze 30,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - ab 30 € Bestellwert: 7 €, gilt für Österreich - - gilt für Österreich

Sonstige Informationen