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Erfahrungen mit home24.de

home24.de
  • große Auswahl
  • günstige Angebote
  • kostenloser (Rück-)Versand
  • manchmal lange Lieferzeiten
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  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:impressum@home24.de / 030-20389966
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Home24.de: Einrichten leicht gemacht

Wer auf den Gang ins Möbelhaus keine Lust hat - aber viel Wert auf große Auswahl legt - wird bei diesem Shop bestimmt fündig. Der Händler bietet 180.000 Wohn- und Gartenartikel an, laut eigenen Aussagen alles hochwertige Einrichtungsgegenstände zu günstigen Preisen. Darunter sind Möbel für drinnen und draußen sowie Lampen und Wohnaccessoires von mehr als 800 Marken - unter anderem Esprit Home, Topstar oder Leonardo.

Seit 2015 gehört die Seite fashionforhome.de zur Home24 AG. Artikel, die dort zu finden sind, sind ebenfalls im Sortiment von home24.de. Bei manchen Produkten kann der Besteller aber von Rabatt-Aktionen profitieren. Ein zweiter Blick auf fashionforhome.de lohnt sich also!

Der Online-Shop wurde mit dem TÜV Süd s@fer shopping-Siegel ausgezeichnet, das für Daten- und Systemsicherheit steht. Dazu ist der Händler durch trustedshops.de zertifiziert, was ebenfalls einen sicheren Einkauf im Internet garantiert.

Allgemeine Erfahrungen mit home24.de

„Produkt entsprach vollwertig der Anpreisung. Hohe Qualität, das Material ist zwar geruchsstark (Chemie), aber das kommt sicher von der modernen Lackierung.“
Nadine B. auf trustedshops.de am 28.09.2017

Die Meinungen der Kunden zur Qualität und zum Preis sind zwiegespalten. Einige sind sehr zufrieden. Bei einem Käufer war die "Ware wie beschrieben bzw. bebildert" und ein weiterer meint, bei seiner Bestellung handele es sich um einen "guten Kauf für einen guten Preis".

Gerade die Qualität wird jedoch von anderen Nutzern bemängelt, ein Kunde bestellte zwar zweimal, dennoch war auch "nach Umtausch die neue Ware ebenfalls fehlerbehaftet". Ein anderer Käufer berichtet von seinem neuen Schrank, dieser sei "eine Fehlkonstruktion".

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Hier ist Geduld gefragt

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder Spedition

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferung ist grundsätzlich kostenlos, nur Zusatzleistungen wie Samstags- oder Spätlieferungen müssen bezahlt werden. Verschickt werden die Waren mit DHL, DPD oder – wenn sie zu groß für ein Paket sind – mit der Speditionsfirma "Rhenus Logistics".

Wann die Spedition liefert, wird vorher telefonisch mit dem Kunden abgesprochen. Aber Achtung: nicht jedes Möbelstück wird bis zum gewünschten Platz gebracht. Ob dieser Service angeboten wird, erfahren Kunden auf der Produktdetailseite. Dort wird auch die konkrete Lieferzeit eines Artikels angegeben. Zusammen mit der Versandbestätigung von Paketen bekommen die Käufer auch eine Sendungsnummer, um den Status der Lieferung im Auge behalten zu können.

Aus dem Ausland können Kunden nicht bestellen, dazu müssen die jeweiligen Länderseiten des Shops angesteuert werden (wie home24.fr für Frankreich).

Rücksendekosten werden übernommen

Home24.de bietet eine freiwillig verlängerte Widerrufsfrist von 30 Tagen an. Wird diese in Anspruch genommen, bekommen Käufer per E-Mail einen Rücksendeschein sowie ein Versandlabel zugeschickt, wodurch der Rückversand für den Besteller kostenlos ist.

Wurde per Spedition geliefert, werden die Artikel auf demselben Weg auch wieder abgeholt. Der Abholtermin wird seitens des Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit dem Speditionsunternehmen abgesprochen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferzeitfenster wurden nicht eingehalten, aber nach 40 Minuten in der Warteschleife, und Gesprächen mit zwei Kundenbetreuern, hat’s dann doch geklappt.“
Oleksandra K. auf trustedshops.de am 05.10.2017

Einige Käufer schildern gute Erfahrungen bei diesem Thema. So war bei einem Kunden die "Lieferzeit wie angegeben", ein anderer schreibt sogar von einer "schnelleren Lieferung als angekündigt". Bei vielen Bestellern kam es allerdings zu Verzögerungen, wie bei diesem: "Nach 6 Wochen hieß es, die Lieferung würde sich nochmals um 6 Wochen verspäten! Doch selbst nach jetzt fast 4 Monaten ist die Ware immer noch nicht da!" – Selbst wenn dies vielleicht ein Extremfall ist, so gibt es aber auch andere Kunden, die sich ärgern, da "die Lieferungen immer viel länger dauern als angegeben". Die Rücksendung hingegen scheint zu funktionieren, bei einem Nutzer ist sie z.B. "problemlos" verlaufen.

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Funktioniert reibungslos

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Rechnung*, PayPal, Visa, Mastercard
kostenlos

Dem Besteller stehen einige Möglichkeiten zur Verfügung, darunter der beliebte Kauf auf Rechnung (über BillPAY), hierbei muss der Betrag innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Sämtliche Optionen sind von zusätzlichen Gebühren befreit, der Besteller muss sich also keine Sorgen um versteckte Zusatzkosten bei der Zahlung machen.

Die Kunden sind außerdem durch den Käuferschutz von trustedshops.de abgesichert, dazu ist die Seite komplett mit SSL verschlüsselt.

Rückzahlung

Ungenutzte Aktionsgutscheine werden grundsätzlich nicht erstattet.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Letztlich wurde die Rechnung fristgerecht zugesandt, sodass der gesamte Vorgang mit der Überweisung von mir abgeschlossen werden konnte.“
Klaus-Dieter S. auf trustedshops.de am 29.10.2017

In den Kundenbewertungen spielt dieses Thema keine große Rolle, nur vereinzelt tauchen Kommentare dazu auf. Ein Besteller findet zum Beispiel, dass der "Kauf auf Rechnung eine tolle Option" ist und ein weiterer Käufer freut sich, dass "bei den Zahlungsoptionen für jeden etwas dabei ist". Auch die Rückerstattung läuft laut einem Nutzer reibungslos ab, denn die "Überweisung der Gutschrift hat tadellos funktioniert".

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Sozial vernetzt

Kontaktinformationen
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Home24 AG
Greifswalder Straße 212-213
10405 Berlin
Kontakt
Telefon
030-20389966
Telefonzeiten
Mo.-Fr.: 08-20 Uhr, Sa.: 9-18 Uhr
Fax
030-609880063
E-Mail
impressum@home24.de
Retouren-Adresse
Home24 eLogistics GmbH & Co. KG
Alfred-Kühne-Straße 1
14974 Ludwigsfelde

Wer home24.de kontaktieren will, kann das per Telefon, über ein Formular auf der Seite oder E-Mail tun. Viele Antworten auf übliche Fragen sind zudem im FAQ-Bereich zu finden.

Besonders auffällig ist die starke Vernetzung in den sozialen Medien. Home24.de ist auf Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und Instagram aktiv. Alle Kanäle werden regelmäßig mit neuen Produkten, Aktionen oder Einrichtungstipps gefüttert. Besitzt der Kunde ein Smartphone, gibt es für Android und iOS zudem eine home24.de-App.

Des Weiteren ist auf der Webseite ein "Magazin" (Blog) zum Thema Einrichtung zu finden sowie ein Wohnratgeber mit Möbelpflegetipps, Ratschlägen zum Energiesparen oder Hinweisen zum Umzug. Zum Service gehören außerdem ein Möbellexikon, in dem Begriffe und Wissenswertes aus der Wohnwelt erklärt werden, sowie ein kostenpflichtiger Aufbauservice, der bei einigen Artikel dazu gebucht werden kann.

Erfahrungen mit dem Service

„Kundenservice war hilfsbereit, geduldig und höflich. Neuen Termin vereinbaren einfach und unkompliziert mit dem Kundenservice.“
Kunde auf ekomi.de am 02.11.2017

Die Meinungen zum Support fallen im Großen und Ganzen positiv aus. So beschreiben die Käufer den Kundendienst etwa als "sehr gut" oder "sehr freundlich". Auch eine "tolle Service-Hotline" wird erwähnt. Ein weiterer Besteller schreibt, dass "die Kontaktaufnahme zur Lieferungsplanung prompt" erfolgte und diese "sehr professionell gehandhabt (wurde), sowohl per E-Mail als auch telefonisch".

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Empfehlenswert

Home24.de ist ein relativ junger Shop mit einer großen Auswahl an hochwertigen Möbeln. Gerade die hohe Anzahl an unterschiedlichen Marken und die umfangreichen Beratungsangebote auf der Homepage laden zum Stöbern ein. Allerdings muss man manchmal den Kundendienst häufiger kontaktieren als einem lieb ist, da ab und zu die Ware fehlerhaft oder verspätet ankommt – glücklicherweise werden hier aber häufig gute Lösungen gefunden.

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