Note
4,78  / 5,0

Erfahrungen mit pixum.de

pixum.de
  • Qualitätsware
  • Zufriedenheitsgarantie
  • attraktives Preisangebot
  • ausgezeichneter Kundenservice
zum Shop
  • Versand:ab 2,99 €
  • Rückversand:nicht möglich
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:7 Tage
  • Widerruf:0 Tage
  • Kontakt:service@pixum.com / +49 2236 886-688
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Pixum.de: Regelmäßiger Testsieger in der Foto-Welt

Die Zeit ist vergänglich und jede Sekunde kostbar. Ein Bild kann diese besonderen Momente des Lebens jedoch einfangen. Darauf hat sich Pixum.de als Online-Händler für hochwertige Foto-Produkte spezialisiert. Die Produktpalette umfasst nahezu alles, was mit Bildern möglich ist: Das beliebte Fotobuch, Poster, Handyhüllen, Grußkarten, Design-Tassen und noch vieles mehr. Alles individualisiert in allen möglichen Variationen und Formen sowie mit persönlichen Bildern ausgeschmückt. Die jeweiligen Artikel können dabei über die Webseite, per App oder über die Pixum-Foto-Software angepasst und bestellt werden.

Pixum.de ist von Trusted Shops zertifiziert und erfüllt somit die Qualitätskriterien für seriöse Online-Händler. Außerdem ist der Shop mehrfacher Testsieger und wurde häufig ausgezeichnet, unter anderem auch von COMPUTER BILD (09/2016) als Top Shop 2016 oder von Stiftung Warentest (11/2015) für das Pixum-Fotobuch. Zudem legt der Online-Shop Wert auf Nachhaltigkeit (FSC-Zertifizierung für verantwortungsvollen Umgang mit Holz) und soziales Engagement, zum Beispiel durch Unterstützung der Mukisa Foundation für Kinder mit Behinderung in Afrika oder durch die Teilnahme an Charity-Läufen.

Allgemeine Erfahrungen mit pixum.de

„Seit Jahren lasse ich mir Wandbilder aus meinen Fotos fertigen und bin mit Pixum immer sehr zufrieden. Deshalb kann ich Pixum weiterempfehlen.“
Sascha L. auf trustedshops.de am 13.11.2017

Pixum.de hat viele positive Bewertungen erhalten, z.B. zur "exzellenten Qualität und dem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis." Zudem loben Kunden die "tolle Qualität" bzw. die "intensive und realistische Farbwiedergabe." "Unkomplizierte Online-Seite, einfache Bedienung, Upload funktioniert einwandfrei, Qualität sehr gut", schildert ein weiterer Käufer. Ein anderer zieht das Fazit: "Einer der besten Printservices. Preis, Leistung und Qualität stimmen."

Shop besuchen

"Schnell und gewissenhaft"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder UPS

Paketversand*
ab 2,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung erfolgt je nach Größe per Deutsche Post bzw. DHL, wobei pro Auftrag nur einmal die jeweils höchste Versandgebühr abgerechnet wird. Allerdings werden Bestellungen über die Pixum-Fotowelt-Software und über den Online-Shop getrennt voneinander bearbeitet, was auch zu jeweils eigenen Versandkosten führen kann, wenn nicht nur über einen der beiden Wege geordert wird.

Unter "Meine Bestellungen" besteht jederzeit die Möglichkeit, Einsicht in den Status des Auftrags zu gewinnen. Eine Lieferung ist auch an Packstationen möglich, nur nicht per Expressversand (UPS). Ein Expressversand wird nur bei einer Bestellung über die Pixum-Fotowelt-Software und bei einzelnen Fotobüchern angeboten. Der Shop liefert auch ins Ausland und bietet häufig sogar Seiten in den jeweiligen Sprachen an.

Rückversand

Da Foto-Produkte auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorgaben des Kunden zugeschnitten sind, ist ein Widerruf ausgeschlossen. Darüber hinaus bietet der Shop eine 100 %-Zufriedenheitsgarantie mit einer 6 wöchigen Reklamationsfrist an. So kann der Kundenservice unter Angabe der Auftragsnummer kontaktiert und eine Erstattung oder Neuerstellung beauftragt werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr zügige Fotoheftzustellung. Wir werden sicherlich wieder bestellen.“
Kerstin H. auf trustedshops.de am 13.11.2017

"Schnell und zuverlässig ausgehändigt, gewissenhaft verpackte Ware erhalten", beschreibt ein Kunde seine Erfahrungen mit dem Zustellungsprozess, während andere Käufer loben, dass der "Versand auch super schnell" war und "(die) vorher angegebene Bearbeitungszeit/Produktionszeit genau eingehalten" wurde. Ein weiterer Besteller fügt zufrieden hinzu: "Der Artikel kam wie angekündigt, pünktlich, gut verpackt bei mir an."

Shop besuchen

Aufpassen bei Zahlung per Rechnung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift*, PayPal*, Rechnung, SOFORT Überweisung
kostenlos

Grundsätzlich bietet pixum.de verschiedene Zahlungsmittel an, zum Beispiel per Kreditkarte oder via Rechnung. Allerdings sind in Österreich oder der Schweiz nicht alle Optionen verfügbar. Generell gibt es einige Einschränkungen, was die Zahlweise per Rechnung betrifft. So kann nur über die Pixum-Fotobuch-Software bereits ab der 1. Bestellung auf Rechnung gezahlt werden, über den Online-Shop ist dies erst ab der 2. Bestellung möglich. Zudem muss ein Auftragswert von über 20 € vorhanden sein. Bei einer abweichenden Lieferadresse ist generell keine Begleichung per Rechnung durchführbar.

Der komplette Besuch der Webseite ist vollständig mit einer 128 Bit-Verschlüsselung gesichert. Ein optionaler Käuferschutz von trustedshops.de gehört ebenfalls zum Angebot.

Rückerstattung

Die gesetzlichen Erstattungsmodalitäten greifen bei pixum.de nicht, da die Produkte individuell für den jeweiligen Kunden erstellt wurden. Der Online-Shop bietet allerdings eine freiwillige Garantieleistung, die besagt, dass Kunden innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Lieferung bei Unzufriedenheit eine kostenlose Neuerstellung des Produktes oder Erstattung des Kaufpreises zugestanden wird (siehe Rückversand).

Erfahrungen mit der Zahlung

„Auch die Bezahlung ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.10.2017

Grundsätzlich sind die Käufer sehr zufrieden mit der Abwicklung. Nur selten gibt es einzelne Bewertungen zur Zahlungsweise oder Rückerstattung. Ein Kunde berichtet: "Ich war vor allem mit der Auskunft über die Gutscheineinlösung zufrieden".

Shop besuchen

Breites Angebot und "sehr guter Kundenservice"

Kontaktinformationen
Anschrift
Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161
50999 Köln
Kontakt
Telefon
+49 2236 886-688
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-22 Uhr, Sa-So: 12-20 Uhr
Fax
+49 2236 886-699
E-Mail
service@pixum.com

Neben den klassischen Kommunikationswegen über E-Mail, Kontaktformular oder Hotline, hat der Online-Shop auch einen WhatsApp-Support. Ergänzend dazu gibt es ein Service-Forum, einen sehr ausführlichen FAQ-Bereich (inklusive eigener Videos) und einen Newsletter, über den regelmäßig Gutscheine bezogen werden können. Zudem werden auch zu verschiedenen Themen kostenlose Online-Seminare angeboten.

Alle verbreiteten Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Instagram) werden außerdem aktiv betreut und im "Newsroom" auf einer Seite zusammengefasst. Dort gibt es ebenfalls einen eigenen Blog, in dem regelmäßig verschiedene Autoren neue Artikel zur Themenwelt verfassen. Generell zeichnet sich der Online-Shop auch durch sehr zügige Rückmeldungen auf den gängigen Bewertungsportalen aus und bietet außerdem die unter Versand und Zahlung angesprochene 100 %-Zufriedenheitsgarantie an.

Erfahrungen mit dem Service

„Hatte auch wegen eines Gutscheins Kontakt zum Kundendienst und wurde perfekt betreut. Sehr empfehlenswert.“
Sascha N. auf trustedshops.de am 11.11.2017

"Der Kundenservice war in jeder Hinsicht super. Sehr freundlich, sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Man hat sich sofort um mein Anliegen gekümmert", schildert ein Kunde seine Erfahrungen. Die Kommunikation von pixum.de wird grundsätzlich als sehr zufriedenstellend eingestuft: "Besonders gut finde ich die Beratungshotline, die sind bei jeder noch so dummen Frage immer freundlich" oder die "Serviceberatung und -abwicklung waren sehr gut." So zieht ein Besteller folgendes Fazit: "Man möchte nicht glauben, dass es in unserer Servicewüste noch solche Oasen gibt."

Shop besuchen

Empfehlenswert

Auf der Suche nach einem schönen und preiswerten Fotobuch verlassen sich viele Kunden seit Jahren auf pixum.de. Hier wird nicht nur der Support ausdrücklich gelobt, sondern auch die Qualität der Ware. Ergänzend dazu bietet der Online-Shop auch eine freiwillige Zufriedenheitsgarantie von 6 Wochen, sodass es keine Bedenken geben sollte diesen Foto-Service einmal zu testen.

Ihre Erfahrungen mit pixum.de
Ihre Bewertung für pixum.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardAmexLastschriftPayPalRechnungSOFORT Überweisung
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - nur innerhalb Deutschlands nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich - -

Zahlungsziel für Rechnung: 7 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 2,99 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Whatsapp: 0177-6812885 (Mo-Fr: 8-17 Uhr)