Erfahrungen mit pixum.de

pixum.de
  • Qualitätsware
  • Zufriedenheitsgarantie
  • attraktives Preisangebot
  • ausgezeichneter Kundenservice
zum Shop

Gesamtnote

4,79 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: ab 3,99 €
  • Rückversand: nicht möglich
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 7 Tage
  • Widerruf: 0 Tage
  • Kontakt: service@pixum.com / +49 2236 886-688
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Rückzahlung: 14 Tage

Pixum.de: Regelmäßiger Testsieger in der Foto-Welt

Die Zeit ist vergänglich und jede Sekunde kostbar. Ein Bild kann diese besonderen Momente des Lebens jedoch einfangen. Darauf hat sich Pixum.de als Online-Händler für hochwertige Foto-Produkte spezialisiert. Die Angebotspalette umfasst nahezu alles, was mit Bildern möglich ist: Das beliebte Fotobuch, Poster, Handyhüllen, Grußkarten, Design-Tassen und noch vieles mehr. Alles individualisiert in allen möglichen Variationen und Formen sowie mit persönlichen Bildern ausgeschmückt. Die jeweiligen Artikel können dabei über die Webseite, per App oder über die Pixum-Foto-Software angepasst und bestellt werden.

Pixum.de ist von Trusted Shops zertifiziert und erfüllt somit die Qualitätskriterien für seriöse Online-Händler. Außerdem ist der Onlineshop mehrfacher Testsieger und wurde häufig ausgezeichnet, unter anderem auch von COMPUTER BILD (09/2016) als Top Shop 2016 oder von Stiftung Warentest (11/2015) für das Pixum-Fotobuch. Zudem legt der Onlineshop Wert auf Nachhaltigkeit (FSC-Zertifizierung für verantwortungsvollen Umgang mit Holz) und soziales Engagement, zum Beispiel durch Unterstützung der Mukisa Foundation für Kinder mit Behinderung in Afrika oder durch die Teilnahme an Charity-Läufen.

Allgemeine Erfahrungen mit pixum.de

"Ich bin voll und ganz zufrieden und werde zur jeder Zeit wieder etwas bestellen, wenn ich was brauche. Ich werde auf jeden Fall an meinem Freundeskreis sowie bei meinen Verwandten und Bekannten Pixum weiterempfehlen."
Lydia F. auf trustedshops.de am 22.10.2018

Pixum.de hat viele positive Bewertungen erhalten, z.B. zur "exzellenten Qualität und dem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis." Zudem loben Kunden in ihren Erfahrungsberichten die "tolle Qualität" bzw. die "intensive und realistische Farbwiedergabe." "Unkomplizierte Online-Seite, einfache Bedienung, Upload funktioniert einwandfrei, Qualität sehr gut", schildert ein weiterer Käufer. Ein anderer zieht das Fazit: "Einer der besten Printservices. Preis, Leistung und Qualität stimmen."

"Schnell und gewissenhaft"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
ab 3,99 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung erfolgt in der Regel per DHL, wobei pro Auftrag nur einmal die jeweils höchste Versandgebühr abgerechnet wird. Allerdings werden Bestellungen über die Pixum-Fotowelt-Software und über den Onlineshop getrennt voneinander bearbeitet, was auch zu jeweils eigenen Versandkosten führen kann, wenn nicht nur über einen der beiden Wege geordert wird.

Unter "Meine Bestellungen" besteht jederzeit die Möglichkeit, Einsicht in den Status des Auftrags zu nehmen. Eine Lieferung ist auch an Packstationen möglich, nur nicht per Expressversand. Ein Expressversand wird nur bei einer Bestellung über die Pixum-Fotowelt-Software und bei einzelnen Fotobüchern angeboten. Der Onlineshop liefert auch ins Ausland und bietet häufig sogar Seiten in den jeweiligen Sprachen an.

Rückversand

Da Foto-Produkte auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorgaben des Kunden zugeschnitten sind, ist ein Widerruf ausgeschlossen. Darüber hinaus bietet der Onlineshop jedoch eine 100 %-Zufriedenheitsgarantie mit einer 6 wöchigen Reklamationsfrist an. So kann der Kundenservice unter Angabe der Auftragsnummer kontaktiert und gegebenenfalls bei nachweislichen Mängeln eine Erstattung oder Neuerstellung beauftragt werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung. Gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden."
Beate L. auf trustedshops.de am 22.10.2018

"Schnell und zuverlässig ausgehändigt, gewissenhaft verpackte Ware erhalten", beschreibt ein Kunde seine Erfahrungen mit dem Zustellungsprozess, während andere Käufer loben, dass der "Versand auch super schnell" war und "(die) vorher angegebene Bearbeitungszeit/Produktionszeit genau eingehalten" wurde. Ein weiterer Besteller fügt dem als persönliche Erfahrung zufrieden hinzu: "Der Artikel kam wie angekündigt, pünktlich, gut verpackt bei mir an."

Aufpassen bei Zahlung per Rechnung

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift*, PayPal*, Rechnung, Sofort*
kostenlos

Grundsätzlich bietet pixum.de verschiedene Zahlungsmittel an, zum Beispiel per Kreditkarte oder via Rechnung. Allerdings sind in Österreich oder der Schweiz nicht alle Optionen verfügbar. Generell gibt es einige Einschränkungen, was die Zahlweise per Rechnung betrifft. So kann z.B. nur über die Pixum-Fotobuch-Software auf Rechnung gezahlt werden. Bei einer abweichenden Lieferadresse ist generell keine Begleichung per Rechnung durchführbar.

Der komplette Besuch der Webseite ist vollständig mit einer 128 Bit-Verschlüsselung gesichert. Ein optionaler Käuferschutz von trustedshops.de gehört ebenfalls zum Angebot.

Rückerstattung

Die gesetzlichen Erstattungsmodalitäten greifen bei pixum.de nicht, da die Produkte individuell für den jeweiligen Kunden erstellt wurden. Der Onlineshop bietet allerdings eine freiwillige Garantieleistung, die besagt, dass Kunden innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Lieferung bei Unzufriedenheit eine kostenlose Neuerstellung des Produktes oder Erstattung des Kaufpreises zugestanden wird (siehe Rückversand). Genauer wird die Abwicklung nicht erläutert.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Problemlos über Kreditkarte bezahlt."
Kunde auf trustedshops.de am 21.10.2018

Grundsätzlich sind die Käufer sehr zufrieden mit der Bezahlung bei diesem Onlineshop. Nur selten gibt es einzelne Bewertungen zur Zahlungsweise oder Rückerstattung. Ein Kunde berichtet: "Ich war vor allem mit der Auskunft über die Gutscheineinlösung zufrieden".

Breites Angebot und "sehr guter Kundenservice"

Kontaktinformationen
Anschrift
Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161
50999 Köln
Kontakt
Telefon
+49 2236 886-688
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-22 Uhr, Sa-So: 12-20 Uhr
Fax
+49 2236 886-699
E-Mail
service@pixum.com

Neben den klassischen Kommunikationswegen über E-Mail, Kontaktformular oder Hotline, hat der Onlineshop auch einen WhatsApp-Support. Ergänzend dazu gibt es ein Service-Bereich und einen Newsletter, über den regelmäßig Gutscheine bezogen werden können. Zudem werden auch zu verschiedenen Themen kostenlose Online-Seminare angeboten.

Alle verbreiteten Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Instagram) werden außerdem aktiv betreut und im "Newsroom" auf einer Seite zusammengefasst. Dort gibt es ebenfalls einen eigenen Blog, in dem regelmäßig verschiedene Autoren neue Artikel zur Themenwelt verfassen. Generell zeichnet sich der Onlineshop durch sehr zügige Rückmeldungen auf den gängigen Bewertungsportalen aus und bietet außerdem die unter Versand und Zahlung angesprochene 100 %-Zufriedenheitsgarantie an.

Erfahrungen mit dem Service

"Alle Mitarbeiter mit denen ich telefonischen Kontakt hatte, waren in ihren Auskünften fachlich kompetent, haben sich für komplizierte Fragen (Herr E***) Zeit genommen und äußerste Geduld an den Tag gelegt. Dafür vielen Dank! So gewinnt man Kunden und empfiehlt pixum auf jeden Fall weiter."
Regina R. auf trustedshops.de am 19.10.2018

"Der Kundenservice war in jeder Hinsicht super. Sehr freundlich, sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Man hat sich sofort um mein Anliegen gekümmert", schildert ein Kunde seine Erfahrungen. Die Kommunikation von pixum.de wird grundsätzlich als sehr zufriedenstellend eingestuft: "Besonders gut finde ich die Beratungshotline, die sind bei jeder noch so dummen Frage immer freundlich" oder die "Serviceberatung und -abwicklung waren sehr gut." So zieht ein Besteller folgendes Fazit: "Man möchte nicht glauben, dass es in unserer Servicewüste noch solche Oasen gibt."

Empfehlenswert

Auf der Suche nach einem schönen und preiswerten Fotobuch verlassen sich viele Kunden seit Jahren auf pixum.de. Hier wird nicht nur der Support ausdrücklich gelobt, sondern auch die Qualität der Ware. Ergänzend dazu bietet der Onlineshop eine freiwillige Zufriedenheitsgarantie von 6 Wochen, sodass es keine Bedenken geben sollte, diesen Foto-Service einmal zu testen.

Zahlungsdetails
Visa Mastercard Amex Lastschrift PayPal Rechnung Sofort
Gebühren - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - nur innerhalb Deutschlands nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich - nur bei Zahlung über die Pixum Fotowelt Software wählbar

Zahlungsziel für Rechnung: 7 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 3,99 € - - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar die meisten Pixum Fotoprodukte: 3,99 €. Fotobücher: 4,99 € (unabhängig von der Größe der Fotobücher) - - - - -

Sonstige Informationen

Whatsapp: 0177-6812885 (Mo-Fr: 8-17 Uhr) //
Tel: +49 2236 886-0