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Erfahrungen mit jago24.de

jago24.de
  • großes, vielfältiges Sortiment
  • kostenloser, schneller Versand
  • flexible, sichere Zahlungsarten
  • Kundenservice zum Teil verbesserungswürdig
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  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
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  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@jago24.de / 0711 / 5087147- 1
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Jago24.de: Produkte rund um Leben, Wohnen und Freizeit

Jago24.de bietet seinen Kunden seit über 10 Jahren eine riesige Auswahl an Artikeln für Haus, Hobby und Familie – "Onlineshop für alle Lebensbereiche" lautet das anspruchsvolle Selbstverständnis. Das Sortiment möchte allerdings nicht nur mit Vielfältigkeit überzeugen, sondern vor allem mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Dieser Mission hat sich Jago24 mit dem firmeneigenen Motto verpflichtet: "More Value – For Less!"

Die breit gefächerte Produktpalette dürfte wenig vermissen lassen. Für den Freizeitsport gibt es Lang- und Kurzhanteln sowie Fitnessmatten, neue Koffer und Trolleys sind willkommene Begleiter für die anstehende Reise. Gartenmöbel aus Rattan oder Aluminium werten die Terrasse auf, Gasgrill und Pavillon können für die nächste Gartenparty direkt mitbestellt werden. Nicht nur draußen soll es schön sein, sondern auch drinnen: Für die Inneneinrichtung hält der Webstore von Sofas und Stühlen über Regale und Schreibtische bis hin zu Kommoden und Betten einiges bereit.

Große Auswahl, mehrfach zertifizierter Online-Shop

Für viele verschiedene Heimwerkerarbeiten bietet jago24.de das passende Werkzeug, ob Bohrmaschine oder Säge, ob Ratschenschlüssel-Satz oder kompletter Werkzeugkoffer. Wer so viel wie möglich am eigenen Auto selbst repariert, findet im Sortiment außerdem einige spezielle KFZ-Werkzeuge. Kinder freuen sich über Tretroller und Spielküchen, Eltern über eine neue Wickelkommode und den richtigen Kinderwagen. Kratzbäume, Hundekörbe und anderer Tierbedarf runden die bunt gemischte Produktauswahl ab.

Jago24.de hält in puncto Transparenz, Abwicklung, Kundenservice und Datensicherheit hohe Standards ein, wie verschiedene Qualitätsauszeichnungen belegen: Neben dem Gütesiegel von Trusted Shops kann der Online-Versandhandel auch das Zertifikat von EHI vorweisen.

Allgemeine Erfahrungen mit jago24.de

„Ware o.k. – Preis-Leistungs-Verhältnis super.“
Hans B. auf trustedshops.de am 02.08.2016

Die Kunden loben die gelieferten Artikel mehrheitlich: "Die Ware ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bin sehr zufrieden." Besonders die Preisgestaltung kommt gut an: "Habe hier meine Werkzeugsammlung für die Renovierung meiner Wohnung erweitert und war sehr zufrieden! Top Preis-Leistungs-Verhältnis." Auch die Montage bereitet meist keine Probleme: "Dem Gasgrill lag eine so genaue Montageanleitung bei, wie man sie sich nur wünschen kann. Da machte das Zusammenbauen richtig Spaß."

Gelegentlich kritisieren Käufer allerdings die Qualität der Produkte: "Der Fahrradkorb war an 3 Stellen durchgerostet und das Drahtgewebe war abgerissen. Qualitätskontrolle?" Ein anderer Besteller prognostiziert: "Ware ist billig verarbeitet, wird wohl nicht lange halten." Erfahrungen wie diese sind aber selten: "Ware ist mangelhaft. Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern alle verrostet. Teilweise waren keine Löcher vorgebohrt."

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Kostenlos und schnell, Retouren meist problemlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, Hermes, Spedition oder Sonstige

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Für Kunden in Deutschland ist der Versand bei jago24.de grundsätzlich kostenlos – es wird allerdings nicht auf Inseln oder an Packstationen geliefert. Je nach Produkt setzt der Online-Shop auf verschiedene Logistikunternehmen, Speditionen liefern bis an die Bordsteinkante. Die Zustellzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Bestellungen, die zwischen Montag und Freitag eingehen und bis 13.00 Uhr bezahlt bzw. durch den Zahlartenanbieter freigegeben sind (z.B. bei Rechnungskauf), werden noch am selben Tag verschickt ("Blitzversand") und kommen in der Regel schon am nächsten Werktag an. Sobald die Sendung das Lager verlassen hat, erhält der Kunde eine Trackingnummer per E-Mail – außerdem kann der Lieferstatus auch auf jago24.de nachvollzogen werden.

Die Konditionen für Lieferungen ins Ausland unterscheiden sich je nach Artikel stark. Auf der jeweiligen Produktseite sind die Kosten für die verschiedenen Länder einzeln aufgeführt, die Zustellung dauert im Regelfall 3-5 Werktage. Eventuell anfallende Zölle und Einfuhrgebühren sind vom Käufer zu tragen.

Rücksendungen

Jago24.de verlängert die Widerrufsfrist freiwillig auf 1 Monat. Wünschen Kunden einen Widerruf, eine Reklamation oder einen Umtausch, sendet jago24.de ihnen die entsprechenden Rücksendeunterlagen per E-Mail zu. Der Händler trägt die Kosten des Rückversands. Retouren von Paketware sind aus dem Ausland ebenso kostenlos (bei Speditionsware können Kosten von bis zu 500 € anfallen). Wichtig: Bei Rücksendungen auf die richtige Adresse achten – das Logistikzentrum für die Warenrückgabe befindet sich in Gittelde, nicht in Stuttgart.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schnelle Lieferung und ebenso schnelle Regulierung einer Reklamation.“
Kunde auf trustedshops.de am 01.08.2016

Die Kunden sind größtenteils mit dem Versand sehr zufrieden: "Es hat alles wunderbar geklappt. Ware kam pünktlich und ohne Beschädigung an." Die Meinung dieser Käuferin entspricht der Erfahrung der meisten: "Superschnelle Lieferung, gut verpackt. Gerne wieder." Der Rückversand funktioniert im Regelfall ebenfalls reibungslos: "Sofortige Ersatzlieferung nach Reklamation von defekter Ware." Ähnliches berichtet auch diese Kundin: "Ein Stück der Ware war allerdings defekt, wurde aber nach Reklamation sofort und unkompliziert neu nachgesendet." Ein weiteres Beispiel: "Eine Matte war mangelhaft und mir wurde sofort ein Ersatzexemplar zugeschickt."

Vereinzelt kommt es allerdings auch zu Verzögerungen: "Die Lieferung hätte etwas schneller gehen können." Einige Kunden beschweren sich über den Versandpartner DPD: "Lieferung miserabel: Länger als angegeben und nicht an die richtige Adresse geliefert. Ich musste die Ware suchen und selbst abholen, mit viel Aufwand und Mühe. Bin nicht zufrieden mit der Wahl des Lieferservices – DPD, sehr, sehr schlecht." Gelegentlich dauert auch der Retourvorgang länger: "Auf das Rücksendeetikett warte ich nun schon seit knapp 3 Wochen." Ähnlich berichtet dieser Kunde: "Man muss den Shop mehrfach per E-Mail anschreiben, um einen Retourenschein zu bekommen."

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Viele sichere Möglichkeiten

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, SOFORT Überweisung, Amazon Payments, Visa, Mastercard, Rechnung, Finanz-/Ratenkauf
kostenlos
Nachnahme
7,99 €

Jago24.de bietet eine Vielzahl von Zahlungswegen an, die meisten sind für die Kunden kostenlos. Bei einer Zahlung per Nachnahme fallen Zusatzkosten an, diese wird zudem nur für Käufer in Deutschland angeboten. Rechnungskauf und Ratenzahlung werden über Klarna abgewickelt. Der Zahlungsdienstleister behält sich vor, bei berechtigtem Anlass die Bonität des Käufers zu prüfen und eventuell Zahlungsarten auszuschließen.

Neben dem Käuferschutz von Trusted Shops genießen Kunden auch die Vorteile einer SSL-Verschlüsselung: Persönliche Daten sind beim Einkauf ab Betreten der Seite "Zur Kasse" auf jago24.de vor dem Zugriff Unbefugter sicher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Abwicklung und Gutschrift der bereits geleisteten Zahlung erfolgten schnell und problemlos.“
Kunde auf trustedshops.de am 29.07.2016

Kommentare zum Zahlungsvorgang sind selten, fallen aber stets positiv aus: "Superschnelle Lieferung trotz Kauf auf Rechnung." Kunden erhalten außerdem ihr Geld meist ohne Probleme zurück: "Habe die Ware ungeöffnet zurückgeschickt und völlig problemlos die Rückerstattung erhalten." So hat es auch dieser Käufer erlebt: "Der Schirm geht retour und man bekommt das Geld zurück."

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Umfangreiche Informationen

Kontaktinformationen
Anschrift
JAGO AG
Ingersheimer Straße 12
70499 Stuttgart
Kontakt
Telefon
0711 / 5087147- 1
Telefonzeiten
Mo-Do 8-20 Uhr, Fr. 8-16 Uhr
Fax
0711 / 5087147- 0
E-Mail
info@jago24.de
Retouren-Adresse
JAGO AG
Bahnhofstraße 3
37539 Bad Grund/Gittelde

Die Kunden können sich telefonisch und per E-Mail mit ihren Anliegen an jago24.de wenden. Genaue Produktbeschreibungen und detaillierte Hinweise auf technische Daten und den Lieferumfang erleichtern die Kaufentscheidung, bei einigen Artikeln gibt es zudem auch veranschaulichende Produktvideos. Kommentare vorheriger Käufer gehen auf Qualität sowie Vor- und Nachteile der Produkte ein. Verschiedene Ratgeber helfen bei der Gartengestaltung und geben Tipps fürs Heimwerken.

Bei der Anmeldung zum Newsletter erhalten Kunden einen 5 €-Gutschein und werden fortan per E-Mail über aktuelle Angebote und neue Produkte informiert. Der hauseigene Blog behandelt vor allem Neuigkeiten rund um das Unternehmen. Mit Apps für Android und iOS lässt sich das Sortiment des Online-Shops optimiert für mobile Geräte durchstöbern.

Erfahrungen mit dem Service

„Telefonische Warteschleife ist zwar nicht schön, aber dafür hat der Mitarbeiter mit Kompetenz und Freundlichkeit mein Reklamationsanliegen super bearbeitet.“
Kunde auf google.de am 20.07.2016

Viele Kunden äußern sich positiv zum Support: "Leider war der Sonnenschirm mit der Kurbel nicht zu öffnen. Ein Anruf und eine nette Dame vom Kundendienst hat uns beraten." So sieht es auch dieser Käufer: "Auch der Service am Telefon war perfekt." Ein weiterer Besteller lobt die kurze Antwortzeit: "Schnelle Reaktion des Kundenservice bei Fragen."

In einigen Fällen war der Kundendienst allerdings weniger zufriedenstellend. Dieser Käufer weist darauf hin, dass ein wenig Nachdruck Wirkung zeigt: "Nur einen Tag nach der Veröffentlichung der Rezension auf Trustpilot hat sich Jago24 persönlich an mich gewendet, um die Probleme zu klären – anscheinend ist dem Unternehmen die Kundenzufriedenheit doch wichtiger, als ich zuerst vermutete." Häufig wird die Erreichbarkeit des Services bemängelt: "Der Kundendienst hat überhaupt nicht auf unsere Einwände reagiert. Kein persönlicher Kontakt per Telefon möglich, keine Reaktion auf 3 E-Mails." Die Käufer haben dafür wenig Verständnis: "Anrufbeantworter mit der Information, man solle eine E-Mail schreiben – und das wochentags!" Negative Erfahrungen diesen Ausmaßes sind aber selten: "Inkompetenter, unsachlicher und kundenfeindlicher Kundenservice, welcher es nicht nötig hat, den Dialog mit einem Gruß abzuschließen."

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Empfehlenswert

Der Slogan des Anbieters ist Programm: Der "Onlineshop für alle Lebensbereiche." Dementsprechend vielfältig sind auch die Kunden. Dennoch scheint bei der großen Auswahl an Waren für jeden etwas zu finden zu sein. Die kostenlose und sehr schnelle Zustellung ergänzt den positiven Eindruck zusätzlich. Schwierigkeiten scheint es nur vereinzelt beim Service zu geben, der nicht immer so freundlich und kompetent agiert, wie von Käufern gewünscht. Dennoch ist jago24.de sicherlich einen Besuch wert!

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