Note
4,72  / 5,0

Erfahrungen mit relaxdays.de

relaxdays.de
  • Artikel direkt vom Hersteller
  • exklusive Produkte aus Bambus
  • weltweiter Versand
  • portofrei ab 50 € Bestellwert
zum Shop
  • Versand:ab 4,95 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:support@relaxdays.de / +49 (0) 345 56 67 09 30
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Relaxdays.de: Wohnaccessoires und Bambus-Produkte

Bei relaxdays.de sind Artikel aus den Bereichen Wohnen, Garten, Sport & Freizeit sowie Produkte aus echtem Bambus wie Kleinmöbel und Accessoires für Bad und Küche erhältlich, die den Einrichtungsstil der Kunden gekonnt abrunden. Das Sortiment umfasst 3000 Artikel im Online-Shop, wovon 500 aus eigener Herstellung stammen. Der Vertrieb der Produkte findet neben dem eigenen Webshop auch über eBay und Amazon statt.

Besonders auf das Material Bambus, das für Bodenständigkeit und Funktionalität mit einem Hauch Exotik steht, wird hier ein großes Augenmerk gelegt. Alle Produkte aus diesem Rohstoff sind mit dem Relaxday-Bambus-Siegel gekennzeichnet, das die Qualität der Artikel belegt.

Der Webstore ist mit dem Trusted-Shops-Gütesiegel ausgezeichnet, das die Überprüfung von über 100 Qualitätskriterien wie z.B. Datenschutz, Lieferbedingungen, Kundenservice, Zahlungsabwicklung etc. repräsentiert.

Allgemeine Erfahrungen mit relaxdays.de

„Alles top, wie immer. Hier kann man sich drauf verlassen.“
Marion G. auf trustedshops.de am 13.08.2016

Die Bewertungen zur Qualität der Waren und zum Preis-Leistungs-Verhältnis fallen überwiegend positiv aus. Ein Besteller lobt beispielsweise, dass seine gepolsterte Gartenliege "sehr gut verarbeitet, stabil und bequem" war und er Relaxdays deshalb "guten Gewissens weiterempfehlen" kann. Weitere Käufer pflichten dem bei und freuen sich über "Top-Ware – hohe Qualität zu einem super Preis" oder sind sehr zufrieden, da die bestellte Ware "absolut perfekt" war. Ein Kunde zieht für sich folgendes Fazit: "Der Einkauf war super und ich würde diesen Online-Shop jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen."

Nur vereinzelt sind hier kritische Stimmen zu vernehmen, die zum Beispiel bemängeln, dass es "leider keine Beschreibung bei der Ware" gab oder dass die Endkontrolle des Orginalteiles "zu wünschen übrigen lasse (Fehlstehlen in der Aluoberfläche)."

Shop besuchen

Portofrei ab einem Bestellwert von 50 €

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
4,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren werden mit DHL oder DPD weltweit versendet. In Deutschland können sie auch an eine Packstation geliefert werden (vorausgesetzt die Paketgröße überschreitet nicht das Maximum von 60x60x120 cm). Bei einer Bestellung bis 15 Uhr wird das Paket noch am selben Tag gepackt und kommt in der Regel innerhalb Deutschlands nach 1-2 Werktagen beim Kunden an. Bei Sendungen ins europäische Ausland kann mit einer Lieferung nach 3-5 Werktagen und weltweit nach 6-14 Tagen gerechnet werden. Bei Summen über 50 € ist die Standard-Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei.

Seit dem Jahr 2011 werden Pakete im exklusiven Relaxdays-Design in weiß mit blauen Kleeblättern gepackt. Zudem setzt relaxdays.de auf doppelwellige Verkaufsverpackungen aus recycelter Pappe und verzichtet auf Füllmaterial aus nicht erneuerbaren Rohstoffen und zusätzliche Verpackungen, um die Emissionen für die Lieferung zu reduzieren.

Rückversand

Relaxdays.de gewährt ein Widerrufsrecht von 30 Tagen. Die Kosten der Rücksendung hat der Kunde zu tragen, außer wenn ein defekter Artikel geliefert wurde. In diesem Fall erfolgt ein kostenfreier Umtausch und der Besteller erhält einen Retourenschein.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Die Lieferzeit war gigantisch schnell. Heute bestellt, morgen da. Dafür gibt es 5 Sterne.“
Kunde auf google.de am 03.06.2016

Die Kommentare zum Versand - und speziell die Erfahrungen mit den Zustellzeiten - sind sehr positiv. Die Kunden loben etwa eine "superschnelle Lieferung innerhalb von 24 Stunden" oder freuen sich über eine "Lieferung am 2. Tag nach dem Einkauf. Ware sehr gut verpackt." Ein weiterer Besteller bestätigt: "Die Lieferung kam superschnell an." Andere Besteller äußern sich hingegen etwas verhaltener, was die Versandzeiten betrifft: "Lieferung war einen Tag später als angekündigt, ist aber voll in Ordnung" oder: "Lieferzeit o.k., könnte schneller gehen."

Die Erfahrungen von Kunden, die eine Reklamation oder Retoure in Anspruch genommen haben, fallen größtenteils positiv aus. Ein zufriedener Besteller berichtet zum Beispiel: "Eine Ware war beschädigt, aber die Reklamation klappte problemlos." Bei einem weiteren Käufer wurde die Reklamation ebenfalls "sehr zügig und ausgesprochen (kunden-)freundlich behandelt." Einige Besteller bemängeln aber, dass die Retoure hier nicht kostenlos ist. "Die Rücksendung hat 10 € gekostet. Bei Händlern, wo ich die Retoure übernehmen muss, werde ich künftig nicht mehr bestellen, außer Produkte, die ich bereits kenne", findet beispielsweise ein Kunde und ein anderer stimmt dem zu: "Retoure kostenpflichtig - sehr schlecht."

Shop besuchen

Zahlreiche Optionen

Zahlungsinformationen
PayPal, Visa*, Mastercard*, Amex*, Rechnung*, Vorkasse, Amazon Payments, SOFORT Überweisung
kostenlos
Nachnahme
7,00 €

Den Kunden stehen verschiedene Möglichkeiten der Zahlung zur Verfügung. Der Kauf auf Rechnung erfolgt dabei über PayPal und ist bereits ab der ersten Bestellung möglich, allerdings nur für Endkunden in Deutschland. Bei einer Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren an.

Der Shop ist komplett SSL-verschlüsselt, sodass sich die Kunden hier beim Bestell- und Zahlvorgang vollkommen sicher fühlen können. Zudem geht mit dem Trusted Shops-Gütesiegel ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zu diesem Thema sind nur wenige Kommentare zu finden, die gemischt ausfallen. Ein Besteller berichtet z.B. nur, dass die Zahlung "geklappt" habe, während andere bemängeln, dass der Kauf auf Rechnung "trotz mehrfacher Versuche nicht durchführbar" war oder dass es "keine Möglichkeit gab, Waren zu bezahlen", woraufhin der Kunde "den Vorgang abgebrochen" habe.

Die Rückzahlung wird allerdings ausschließlich lobend erwähnt. Ein zufriedener Käufer berichtet hier etwa: "Die Ware wurde von mir falsch bestellt; von Relaxdays zurückgenommen und sofort wurde mir der Preis erstattet". Und auch bei einem anderen liefen die Rücksendung & Rückerstattung des Geldes "reibungslos und schnell".

Shop besuchen

Social Media, Newsletter, Blog und weitere Angebote

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Relaxdays GmbH
Berliner Straße 191
06116 Halle/Saale
Kontakt
Telefon
+49 (0) 345 56 67 09 30
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-21 Uhr
Fax
+49 (0) 345 56 67 09 39
E-Mail
support@relaxdays.de

Bei Fragen bietet der Hilfe-/Support-Bereich auf der Homepage Unterstützung. Zudem ist der Kundendienst sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder über ein Kontaktformular erreichbar. Speziell zum Thema "Bambus" sind Inspirationen und interessante Informationen (wie Pflegetipps und Wissenswertes) zu finden. Es gibt sogar einen Farbratgeber für die Raumgestaltung mit diesem Holz.

Wer sich für Neuigkeiten und Angebote von relaxdays.de interessiert, kann den Newsletter abonnieren und sich so einen 5 €-Gutschein sichern (einlösbar ab einem Mindestbestellwert von 40 €). Weitere Informationen finden sich zudem auf den Social-Media-Profilen bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Außerdem besitzt relaxdays.de einen eigenen YouTube-Kanal.

Im Blog sind Produktinformationen (Neuvorstellungen, Produkttests und Ratgeber), DIY (Bastelanleitungen und Rezepte) sowie Informationen über das Unternehmen (Team, Events, Jobs und Ausbildung) erhältlich. Allerdings scheint der Blog nicht regelmäßig gepflegt zu werden, da der letzte Eintrag bereits von Anfang 2016 ist.

Für Händler gibt es die Möglichkeit der Händler-Registrierung, womit spezielle B2B-Netto-Preise einhergehen.

Erfahrungen mit dem Service

„Sehr gute und nette Beratung am Telefon.“
Kunde auf trustedshops.de am 04.06.2016

Zum Support lassen sich fast ausschließlich positive Äußerungen finden. Die Kunden loben z.B. den "zuvorkommenden Service" bzw. den "1A-Kundenservice" und finden, dass hier "alles bestens" sei, "v.a. die Freundlichkeit der Mitarbeiter" Einzig ein Besteller bemängelt, dass "2 Versuche, per Telefon Hilfe zu erhalten, mit überdurchschnittlichem Zeitaufwand verbunden waren".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer sein Zuhause mit exklusiven Produkten aus Bambus (oder anderen Wohn-Artikeln) verschönern möchte, ist bei relaxdays.de genau richtig. Der Anbieter punktet dabei nicht nur mit seiner Sortimentsvielfalt und Artikeln aus eigener Herstellung, sondern auch mit in der Regel schnellen Lieferungen, die ab 50 € Bestellwert sogar kostenlos erfolgen, und vielen Zahlungsarten. Und sollte doch mal etwas haken, hilft der "1A-Kundenservice" sicher gerne weiter!

Ihre Erfahrungen mit relaxdays.de
Ihre Bewertung für relaxdays.de:
12345



Zahlungsdetails
PayPalVisaMastercardAmexRechnungVorkasseAmazon PaymentsSOFORT ÜberweisungNachnahme
Gebühren - - - - - - - - 7,00 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - über PayPal über PayPal über PayPal über PayPal, es ist kein PayPal-Konto notwendig, nur für Endkunden in Deutschland - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,95 € - ab 9,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme 7,00 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen