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Erfahrungen mit bader.de

bader.de
  • umfangreiches Produktsortiment
  • kostenlose Lieferungen
  • manchmal längere Lieferzeiten
  • ausbaufähiger Support
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:service@bader.de / 01806222555
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Bader.de: Online-Shoppingwelt mit großer Auswahl

Getreu dem Motto "Mode. Wohnen. Leben" bietet das Versandhaus bader.de ein vielfältiges Angebot aus den Bereichen Mode, Wohnen, Haushalt, Gesundheit, Technik und Schmuck an. Bei den Produkten handelt es sich u.a. um Markenware von Killtec, Villeroy & Boch, Schiesser, Saxoline Blue, Philips oder eine exklusive Schmuckkollektion des bekannten Modeschöpfers Harald Glööckler. Im Schnäppchenbereich haben auch Verbraucher mit kleinerem Budget die Möglichkeit günstig einzukaufen.

Ausgezeichnete Qualität

Der Online-Shop legt generell großen Wert auf eine besonders hohe Produktqualität. Denn erst, wenn die Waren "strenge hausinterne Qualitätsprüfungen" durchlaufen haben, werden sie in das Handelssortiment aufgenommen.

Bader.de ist ein von der "EHI Retail Institute GmbH“ geprüfter und zertifizierter Online-Shop und wurde zudem von Focus Money im Bereich "Höchste Kundentreue" mit dem Prädikat "herausragend" ausgezeichnet. Des Weiteren erreichte das Unternehmen bei Deutschland Test die Wertung "TOP Online-Shop"; hier sowie bei einem Vergleich des Deutschen Institut für Service-Qualität rangierte Bader auf dem 1. Platz in Sachen Versandqualität sowie köchste Kundentreue.

Allgemeine Erfahrungen mit bader.de

„Eigendlich wollte ich heute bei Bader ein Sonnenblumengesteck bestellen. Da man hier aber einen Mindestbestellwert von 40 € hat, werde ich jetzt woanders kaufen.“
Birgit Jörg Bauer auf trustpilot.com am 19.09.2017

"Ich bin schon sehr lange Bader-Kunde und bin wirklich immer mit der Ware zufrieden" - so oder so ähnlich lauten Aussagen von zufriedenen Käufern. Andere Besteller finden Bader hingegen "nur für bestimmte Waren interessant" oder kritisieren sogar, dass man die Ware "schlichtweg nur in die Mülltonne" werfen könne und sie dafür "doch zu teuer" wäre.

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Kostenlose Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Alle Bestellungen innerhalb Deutschlands werden über die Deutsche Post DHL Group verschickt, somit sind auch Zustellungen an Packstationen realisierbar; große und sperrige Möbelteile über eine spezielle Möbelspedition. Der Versand – momentan nur in Deutschland und nach Luxemburg - ist kostenlos. Das gilt auch für alle Möbellieferungen. In Deutschland sind auch Zustellungen an eine DHL- Packstation möglich. Zusätzlich haben Besteller die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Die Lieferzeiten von vorrätiger Ware betragen i.d.R. 2-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Bei einer Lieferung per Möbelspedition wird ein Termin mit dem Käufer vereinbart.

Kostenloser Rückversand

Die Kunden haben die Möglichkeit, die bestellten Artikel mit dem beiliegenden Retouren-Aufkleber Artikel innerhalb der üblichen 14-Tages-Frist kostenlos zurückzuschicken. Nicht-paketfähige Artikel werden per Spedition beim Käufer kostenfrei abgeholt.

Die Bedingungen zu zusätzlich von einigen Herstellern gewährten Garantien sind unter www.bader.de/garantien zu finden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Bin sehr zufrieden mit Bader. Wenn ich mit einem Artikel nicht zufrieden bin, schicke ich ihn zurück und nach 2 bis 3 Wochen habe ich den Betrag wieder gutgeschrieben in meinem Baderkonto. Habe schon ganz viel bei Bader bestellt“
Mario Weilerbach auf trustpilot.com am 07.07.2017

Hier lassen sich sowohl positive als auch negative Meinungen finden. Einige Besteller loben die "schnelle Lieferung" oder den "kostenfreien Versand", während andere die Zulieferbetriebe als "Pfuscher" bezeichnen, da defekte Teile "3x falschgeliefert" wurden oder sich über "relativ lange" Lieferzeiten beschweren.

Auch zum Rückversand sind unterschiedliche Aussagen vorhanden. Einem Käufer wurde "jedes Mal kompetent und zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen", während bei einem anderen Kunden die erste Reklamation zwar "problemlos" verlief, er aber bei der 2. Reklamation von Bader "zappeln" gelassen wurde.

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Rechnungskauf auch für Erstbesteller

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Visa, Mastercard, PayPal, Lastschrift, Giropay, SOFORT Überweisung
kostenlos
Ratenkauf*
0.39 %
Nachnahme*
5,20 €

Bei bader.de stehen den Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel bietet der Online-Shop den Kauf auf Rechnung an (Bonität voraussetzt), der auch von Neukunden genutzt werden kann. Hierbei räumt der Webstore den Käufern eine großzügige 30-tägige Zahlungsfrist ein; diese gilt auch, wenn ein Kunde die Option Ratenkauf nutzt (die 1. Rate wird dann nach 1 Monat fällig). Zudem gibt es noch die Option "Zahlpause": Besteller, die länger als 3 Monate ein Kundenkonto haben, profitieren dabei von einer Zahlpause mit geringem Zinsaufschlag. In Einzelfällen behält sich der Shop allerdings vor, die Ware nur gegen Nachnahme oder erst nach einer Anzahlung zu liefern.

Während des Bestellprozesses sind die Verbraucher auf der sicheren Seite, denn alle personenbezogenen Daten werden durch den Einsatz modernster SSL-Verschlüsselung geschützt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Schuhe bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, innerhalb von 3 Tagen Ware erhalten.“
Suzana Agrav auf trustpilot.com am 28.07.2017

Bei den Zahlungsoptionen lobt zwar ein Kunden die "praktische Möglichkeit der Ratenzahlung", der Großteil der Bewertungen fällt hier aber negativ aus. Ein Käufer "wollte die Ratenzahlung in Anspruch nehmen" und es passierte "ganze 3 Wochen" nichts, bevor er einen Brief erhielt, "in dem stand, dass die Zahlweise nicht möglich ist". Ein anderer Besteller "wartete 3 Tage auf das Paket" und "stattdessen kam am 6. Tag ein Brief, dass der Auftrag mit der gewünschten Zahlungsweise nicht ausgeführt werden kann."

Zur Rückzahlung gibt es hingegen nur eine positive Äußerung. Hier freut sich ein Kunde darüber, dass er "meistens in 2 Größen" bestellt und eine davon zurückschickt, was immer "prima" klappt und "meinem Konto gutgeschrieben" wird.

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Ausbaufähiger Support

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Bruno Bader GmbH + Co. KG
Maximilianstraße 48
75172 Pforzheim
Kontakt
Telefon
01806222555
Telefonzeiten
24 Stunden, 7 Tage die Woche
Fax
01806222777
E-Mail
service@bader.de

Bader.de bietet einen 24 Stunden Bestell- und Kundenservice an und ist telefonisch, per E-Mail, per Fax oder über ein Kontaktformular erreichbar. Je nachdem, was der Käufer für ein Anliegen hat, wird er direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bei allgemeinen Fragen rund um die Bestellung oder die Vertragsmodalitäten gibt es in der Rubrik "FAQ" hilfreiche Antworten.

Auf der Webseite selbst finden sich diverse Infos rund um den Einkauf im Shop sowie die Produkte: Unter "Infos zum Schmuckkauf" ist u.a. Wissenswertes über Edelsteine zu lesen, etwa wie man einen Diamanten einklassifiziert; darüber hinaus helfen Größenrechner und -Tabellen dabei, wirklich passende Kleidung und Schuhe zu wählen.

Des Weiteren bietet das Unternehmen mit den Ladengeschäften "Bader Direktkauf" und "Maxi's Preishalle" in Pforzheim 2 stationäre Anlaufpunkte für regionale Kunden.

Auch bei Facebook ist das Unternehmen präsent. Hier wird regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuigkeiten informiert. Abonnenten des Newsletters dürfen sich über ein kleines Geschenk freuen (dieses ändert sich von Zeit zu Zeit), gefolgt von regelmäßigen Informationen zu Trends & Highlights der Saison, Gutscheinen und exklusiven Angeboten. Im Online-Magazin stehen Frauen in den besten Jahren im Mittelpunkt. Diese Zielgruppe soll mit praktischen Tipps und tollen Geschichten unterhalten werden. Aktuelle Artikel berichten etwa über die perfekte Kleidung für einen Oktoberfest-Besuch, wie man die Schuhweite richtig misst oder man erfährt in einem Interview mit dem "Die Höhle der Löwen" Jury-Mitglied Ralf Dümmel Unbekanntes über den TV-Promi.

Weitere Services

Da bei bader.de auch Möbel bestellt werden können, bietet das Unternehmen einen Aufbau- und Montageservice am gewünschten Platz durch die Spedition und eine Verpackungsmitnahme an. Wer möchte, kann sich vorab auch gratis Stoffmuster der aktuellen Polstermöbel-Bezüge zusenden lassen. Beim Schmuckkauf gibt es zudem einen Reparatur-Service, die Möglichkeit von Sonderwunschanfertigungen sowie einen Gravur- und Trauring-Service.

Mit weiteren zusätzlichen Vorteilspaketen wie Gewinnspielen, Empfehlungsprämien für Freundschaftswerbung und exklusiven Offerten für Sammelbesteller (für andere mitbestellen und zusätzliche Provision erhalten) rundet der Shop sein Angebot ab.

Erfahrungen mit dem Service

„Auch bei mir gab es schon Reklamationen, aber ich sage nur: Wie man auf die Leute zu geht, so kommt es zurück. Hatte nie Ärger mit den Callcenter-Angestellten. Die sind immer superfreundlich! Und sie haben immer eine Lösung für meine 'Probleme' gefunden.“
sylviashopping auf trustpilot.com am 28.06.2017

Positive Äußerungen, die von einem Telefonat mit einer "netten Dame vom Kundendienst" berichten, sind leider sehr rar gesät. Besonders der Support ruft nämlich oft sehr negative Bewertungen hervor. Es finden sich teilweise recht harsche Aussagen, die einen "unfreundlichen und furchtbaren" Kundendienst bescheinigen, bei dem keiner "eine Ahnung von irgendwas" habe. Ein anderer Käufer behauptet, der Service sei "nicht dazu da, weiterzuhelfen, sondern einzig und allein, um jegliche Verantwortung von sich zu weisen." Und es geht leider noch weiter – andere Käufer finden den Support "unter aller Kanone" oder bezeichnen ihn sogar als "das Allerletzte", da es "kein Einsehen oder Entgegenkommen" gäbe.

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Eingeschränkt empfehlenswert

Das Versandhaus bader.de schneidet leider in den Kundenbewertungen nicht so gut ab. Es kann zwar mit einem umfangreichen Produktsortiment (aus den Bereichen Mode, Wohnen, Haushalt, Gesundheit, Technik und Schmuck) und kostenlosen Lieferungen punkten, allerdings stoßen besonders die längeren Lieferzeiten und der ausbaufähige Support auf wenig Gegenliebe. Alles in allem also ein Online-Shop, der leider durchaus einige Mängel aufweist.

Hinweis: Aufgrund der enormen Verbreitung des Online-Shops in seinem Marktsegment (und der damit zusammenhängenden Anzahl an täglichen Bestellungen) muss davon ausgegangen werden, dass die tatsächlichen Bewertungen kein stimmiges Bild der realen Kundenzufriedenheit darstellen, aus diesem Grund wurde die Sterne-Bewertung von der Erfahrungen.de-Redaktion angepasst.

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Zahlungsdetails
RechnungRatenkaufNachnahmeVisaMastercardPayPalLastschriftGiropaySOFORT Überweisung
Gebühren - 0.39 % 5,20 € - - - - - -
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Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar kostenlose Zahlpause möglich (nur für Besteller, die länger als 3 Monate ein Kundenkonto haben) 0,39 % - 0,56 % Zinsaufschlag pro Monat; Mindestrate 30 €; 1. Rate zahlbar nach 30 Tagen Spedition: 5,90 € - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten kostenlos - kostenlos kostenlos - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 5,20 € - - 5,90 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - gilt nur für Luxemburg - - -

Sonstige Informationen

Telefon Möbelservice: 01806 730 533, Telefonzeiten Möbelservice: Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 8-14 Uhr
Telefonservice für Vertragsfragen: 07231 303 666

*Pro Anruf aus dem dt. Festnetz 20 Cent inkl. MwSt.; pro Anruf aus dem Mobilfunk maximal 60 Cent inkl. MwSt.