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Erfahrungen mit hygi.de

hygi.de
  • große Auswahl an Reinigungs- und Hygieneprodukten
  • viele Zahlungsarten
  • Gratis-Rückversand
  • Rabattrechner
zum Shop
  • Versand:ab 1,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:kundenservice@hygi.de / +49 (0) 1805 707755
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Hygi.de: Online-Anbieter von Reinigungs- und Hygieneprodukten

Im Webstore hygi.de gibt es unter anderem Pflege-, Desinfektions- und Waschmittel, Reinigungsmaschinen und Haushaltswaren, aber auch Produkte für Haut- und Arbeitsschutz sowie Kosmetikartikel. Die über 45.000 Waren stammen von mehr als 400 Marken - wie z.B. Vileda, Henkel, P&G, Swirl oder Leifheit - sodass sich die Kunden hier sicher sein können, nur qualitativ hochwertige Artikel zu erhalten, mit denen man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "blitzblank" sauber machen kann.

Die Angebote richten sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Die Preise werden daher einmal mit MwSt (für Privatkunden) und einmal ohne (für Geschäftskunden) ausgewiesen – die Ansicht kann auf der Startseite manuell umgestellt werden. In den Rubriken "Sale" und "Restposten" sind zudem einige reduzierte Artikel erhältlich.

Der Online-Shop darf sich über einige Auszeichnungen freuen: z.B. besitzt hygi.de ein Siegel der Bewertungsplattform ausgezeichnet.org. Zudem belegte der Webstore den 2. Platz in der Kategorie "Lifestyle und Shopping Onlinehandel: Haushaltwaren" im Test "Beste Servicequalität 2016/2017" von TESTBILD.

Allgemeine Erfahrungen mit hygi.de

„Sehr guter Shop! Übersichtlich und großes Angebot!“
Kati auf shopauskunft.de am 19.10.2016

Laut eigener Aussage hat hygi.de mehr als 1 Million zufriedene Kunden. Dies bestätigen auch die fast ausschließlich positiven Bewertungen. Die Besteller loben unter anderem das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis", das "umfangreiche Sortiment" und die "fairen Preise". Außerdem findet ein Besteller, dass die Ware "qualitativ hochwertig" ist und ein weiterer freut sich über einen "Bestellvorgang, so wie er sein sollte, unkompliziert und reibungsfrei". Negative Meinungen sind kaum zu finden und betreffen meist nur einzelne Produkte: "Leider passt die Öffnung am Staubsaugerbeutel nicht richtig auf den Staubsaugerstutzen."

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Ab 350 € Warenwert für deutsche Verbraucher kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder DPD

Paketversand*
ab 1,95 €, kostenlos ab einem Warenwert von 350,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferungen von hygi.de erfolgen mit DPD oder DHL sowohl an deutsche Lieferadressen als auch an europäische Ziele. Eine Selbstabholung im Versandzentrum in Telgte zu den Geschäftszeiten sowie eine Nachnahmelieferung (innerhalb Deutschlands) sind ebenfalls möglich. Die Zustellzeit beträgt bis zu 6 Werktage. Eventuell abweichende Lieferzeiten werden auf den jeweiligen Produktseiten mitgeteilt. Wenn hygi.de feststellt, dass einige der bestellten Waren nicht verfügbar sind, teilt der Shop dies dem Kunden mit. Auf Wunsch werden die lieferbaren Artikel der Bestellung trotzdem verschickt, durch die Aufteilung in mehrere Sendungen können sich allerdings die Versandkosten erhöhen.

Das Porto fällt je nach Zielland (Deutschland oder EU-Ausland) unterschiedlich aus, es ist abhängig vom Gewicht des Paketes sowie danach, ob man als Privat- oder als Geschäftskunde bestellt. Für Privatkunden sind die Lieferungen ab 350 € Bestellwert (inklusive MwSt.) versandkostenfrei, für gewerbliche Kunden werden die Waren ab 294,12 € (zzgl. MwSt.) kostenlos. Ausgenommen von der Versandfreiheit sind generell Einzel-Artikel mit Paletten-Deklaration und Bestellungen per Nachnahme. Eine Besonderheit stellen Inselzustellungen innerhalb Deutschlands dar: Hier werden zusätzliche Portokosten pro Palette erhoben.

Retouren erfolgen für den Kunden generell kostenlos.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung kam schnell und war gut verpackt. Besser geht's nicht!“
Staubsaugerbeutelnutzer auf ausgezeichnet.org am 29.08.2016

Die Kommentare zu diesem Thema fallen größtenteils positiv aus. Die Kunden loben z.B. den "schnellen Versand", der "sehr gut verpackt" war und freuen sich darüber, dass die Lieferung "schneller als angekündigt" bzw. "zum Wunschtermin" erfolgte. Ein Besteller konstatiert sogar: "Außerdem bin ich noch nie so schnell und ohne Probleme beliefert worden" und ein ausländischer Käufer berichtet: "Ich wohne in Luxemburg und die Ware war innerhalb von 3-5 Tagen bei mir." Einige Besteller kritisieren hier aber auch, "dass man bei regelmäßiger Bestellung ständig Versandkosten zahlen muss und es keinen Rabatt oder Nachlass gibt". Ein weiterer Kunde ärgert sich über die Wahl des Versanddienstleisters: "Nur wurde mein Paket über DPD verschickt und nicht wie gewünscht über DHL. Und DPD hat wieder Mist gebaut."

Zum Rückversand wurde nur ein einzelner Kommentar gefunden, der folgendermaßen lautet: "Bei einer Rücksendung hat alles sehr reibungslos geklappt."

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Kauf auf Rechnung für Großkunden, Behörden etc. möglich

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, Nachnahme*, Lastschrift, Rechnung*, PayPal, paydirekt, Zahlung bei Abholung (Girokarte)*
kostenlos

Den Kunden von hygi.de stehen viele verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Die Nachnahme erfolgt dabei nur per DPD und eine Zahlung per EC-Karte nur mit PIN bei Selbstabholung. Ein Kauf auf Rechnung ist lediglich für Behörden, öffentliche, caritative & gemeinnützige Einrichtungen und Großkunden (nach Bonitätsprüfung) möglich. Bei Bestellungen mit sehr hohen Auftragswerten behält der Shop sich allerdings vor, nur die Zahlungsart Vorkasse anzubieten.

Wenn eine Zahlung bis zu einem bestimmten Datum fällig wird und der Besteller in Verzug gerät, kommen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank auf ihn zu (bei Unternehmern sogar in Höhe von 8 Prozentpunkten). Bei Sendungen innerhalb Deutschlands können je nach Zahlungsart Abwicklungspauschalen zu den Versandkosten hinzukommen, der Shop äußert sich allerdings nicht über die genaue Höhe dieser Gebühren.

Die Daten der Besteller werden zumindest beim Bezahlvorgang – ab der Seite "Zur Kasse" - per SSL-Verschlüsselung geschützt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Sehr gute Zahlungsabwicklung.“
Dirk Meyer auf ausgezeichnet.org am 11.08.2016

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Ein Kunde lobt z.B. die "schnelle Abwicklung" und ist "begeistert, dass der Kauf auf Firmenrechnung trotz Neukunde sofort geklappt hat", ein anderer bemängelt hingegen die "erforderliche Zahlung per Vorkasse".

Zur Rückzahlung wurde nur folgender positiver Kommentar gefunden: "Was mir sehr gut gefallen hat: ich habe zu viel überwiesen und ich brauchte nicht nachzufragen, denn innerhalb kurzer Zeit hatte ich schon eine Gutschrift auf meinen Konto."

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Online-Hilfe-Bereich, wenig Social-Media-Aktivität

Kontaktinformationen
Anschrift
hygi.de GmbH & Co. KG
48283 Telgte
Kontakt
Telefon
+49 (0) 1805 707755
Telefonzeiten
Mo-Fr: 7-19 Uhr
Fax
+49 (0) 1805 107799
E-Mail
kundenservice@hygi.de
Retouren-Adresse
hygi.de GmbH & Co. KG
Otto-Diehls-Straße 13
48291 Telgte

Der Support kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail kontaktiert werden. Zudem gibt es einen recht umfangreichen Hilfe-Bereich auf der Shop-Seite, in dem man z.B. Informationen zu Versand & Zahlung, zu Rabatten, zur Altöl- und Batterieentsorgung und zum Widerrufsrecht findet.

Über den Newsletter erhält man Hinweise zu den aktuellsten Produkten vor allen anderen. Außerdem können sich die Abonnenten über Neuigkeiten aus der Branche, exklusive Rabatt-Aktionen sowie individuelle Produktempfehlungen freuen. Auf Social-Media-Plattformen ist hygi.de hingegen nicht sonderlich aktiv. Der Online-Shop besitzt nur Profile bei Facebook und Twitter, wobei die letzten Beiträge auf dem Twitter-Account bereits sehr veraltet sind.

Das Besondere bei hygi.de ist der Rabattrechner: Hier erhalten die Kunden persönliche Rabatte auf Basis des eigenen Warenkorbs. Der Rechner ist bei jedem Artikel nutzbar und funktioniert ganz einfach: Der Kunde gibt die gewünschte Anzahl der Produkte ein und der Rechner kalkuliert den persönlichen Rabatt.

Erfahrungen mit dem Service

„Einmal habe ich eine Bestellung an einem Sonntag aufgegeben und eine E-Mail an den Service geschickt, der mir innerhalb kürzester Zeit geantwortet hatte.“
A. Heitz auf ausgezeichnet.org am 11.10.2016

Der Kundendienst findet in den Bewertungen viel lobende Erwähnung. Die Besteller freuen sich etwa über eine "supernette Hilfe am Telefon" oder einen "freundlichen Telefonkontakt" und "kompetente Mitarbeiter". Ein zufriedener Käufer fasst es so zusammen: "Hygi ist sehr kundenfreundlich und hilfsbereit."

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Empfehlenswert

Wer es gerne sauber und rein mag, wird bei hygi.de sicherlich fündig. Der Anbieter, der sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden richtet, überzeugt nämlich vor allem mit einer großen Auswahl an Reinigungs- und Hygieneprodukten. Zudem stehen den Kunden viele Zahlungsarten (Verbrauchern allerdings nicht der beliebte Kauf auf Rechnung) und ein Rabattrechner zur Verfügung, mit dem persönliche Rabatte anhand des eigenen Warenkorbes errechnet werden können. Und sollte die Ware trotzdem einmal nicht gefallen, ist auch das dank des Gratis-Rückversandes kein Problem!

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Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardNachnahmeLastschriftRechnungPayPalpaydirektZahlung bei Abholung (Girokarte)
Gebühren - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar - - - nur per DPD, keine Angaben zu zusätzlichen Gebühren - nur für Behörden, öffentliche, caritative & gemeinnützige Einrichtungen und Großkunden (nach Bonitätsprüfung) - - per EC-Karte nur mit PIN bei Selbstabholung

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 1,95 € - ab 4,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze 350,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Kosten sind gewichtsabhängig, für Geschäftskunden: ab 1,64 € (zzgl. MwSt. abzgl. Rabatt), ab 294,12 € Bestellwert zzgl. MwSt. kostenlos, Inselzustellungen: zzgl. 60 € pro Palette - Kosten sind gewichtsabhängig, für Geschäftskunden: ab 4,16 € zzgl. MwSt. abzgl. Rabatt - - -

Sonstige Informationen

14 ct/min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min inkl. MwSt, aus dem Ausland abweichend)
Telefon Österreich: +43 720710729
Hausanschrift:
hygi.de GmbH & Co. KG
Versandzentrum
Otto-Diehls-Straße 13-17
48291 Telgte