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Erfahrungen mit gaerner.de

gaerner.de
  • große Produktauswahl
  • umfassende Beratung
  • vielfältiges Serviceangebot
  • mindestens 3 Jahre Garantie
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:3 Jahre
  • Kontakt:kundendienst@gaerner.de / 0800 / 589 2479
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Gaerner.de: Versandhändler für Geschäftsausstattung

Seit 75 Jahren beliefert die Firma Gaerner ihre Kunden mit den unterschiedlichsten Produkten rund um Betrieb, Büro und Lager. Wichtig: Das Unternehmen ist auf B2B-Beziehungen spezialisiert, verkauft seine mehr als 50.000 Artikel also nicht an Verbraucher oder Wiederverkäufer. Gewerbetreibende können hingegen aus einem großen, sehr vielfältigen Sortiment wählen.

Neben Ablagesystemen, Drehstühlen oder Aktenvernichtern gibt es Regale, Schreibtische, Rollcontainer und viele andere Büromöbel. Für Betrieb und Werkstatt hält gaerner.de Hubwagen, Transportkisten sowie Stapler, Werkzeugwagen und Werkbänke, aber auch Hochdruckreiniger, Kehrmaschinen und Abfallbehälter bereit. Leitern, Gerüste, Gitterboxen und Auffangwannen sind im Lager unentbehrlich. Mit Luftpolsterfolie, Kartonagen und anderen Verpackungsmaterialien lassen sich Versand und Transport vorbereiten. Arbeitshandschuhe, Schutzbrillen, Stahlkappenschuhe und andere Arbeitsschutzartikel sorgen für die nötige Sicherheit. Spezielle Einrichtungs- und Regalsysteme aus Edelstahl oder Chemikalienschränke sind optimal geeignet für Labore und sterile Räume.

Ausgewiesene Shop-Qualität

Selbst größere Projekte lassen sich mit dem Sortiment von gaerner.de umsetzen: von Lagerbühnen über Materialcontainer bis hin zu mehrstöckigen, flexiblen Hallenbüros. Viele weitere unterschiedliche Artikel wie Tresore, Ventilatoren, Leuchten, Beschriftungssysteme, Kabelbrücken, Whiteboards oder Erste-Hilfe-Sets runden die breite Produktpalette ab.

Trusted Shops und das EHI verleihen gaerner.de ihre Gütesiegel – Käufer können daher auf die Seriosität und Kundenfreundlichkeit des Unternehmens vertrauen. Der TÜV hat das Qualitätsmanagement des Versandhändlers nach internationaler Norm zertifiziert (EN ISO 9001:2008). Gaerner setzt sich außerdem für die Umwelt ein: In allen Geschäftsbereichen sollen CO2-Emissionen verringert werden, ein umfassender Nachhaltigkeitsbericht gibt Auskunft über die Ziele und Erfolge.

Allgemeine Erfahrungen mit gaerner.de

„Die bestellte Ware ist robust und für unsere Zwecke ausgezeichnet. Diesen Shop kann ich uneingeschränkt und gern weiterempfehlen.“
Kunde auf ekomi.de am 13.02.2017

Die Besteller sind vom Sortiment überzeugt, negative Erfahrungen mit den Artikeln gibt es nicht: "Die Ware ist einwandfrei und entspricht der Beschreibung." Ähnliches berichtet dieser Käufer: "Die Qualität des erhaltenen Produktes erfüllt unsere Erwartungen."

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Schnell, zuverlässig, kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Spedition oder Sonstige

Paketversand*
kostenlos
Spedition*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Gaerner.de liefert innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei und versichert. Vorrätige Ware erreicht den Kunden im Regelfall in 1-3 Werktagen – wird dieser Rahmen überschritten, schreibt der Händler 15 % des Warenwertes gut (allerdings nicht mehr als 150 €). Abweichende Lieferzeiten sind auf den jeweiligen Artikelseiten explizit vermerkt. Für einige Produkte (z.B. Büromöbelserien oder Universalschränke) ist eine kostenlose Zustellung bis zur geplanten Verwendungsstelle möglich.

Es wird grundsätzlich nur an deutsche Adressen versendet, für einige andere europäische Staaten stehen eigenständige Webshops zur Verfügung.

Rücksendungen

Der Shop gestattet seinen Kunden freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht (ausgenommen sind Sonderanfertigungen und Waren, für die Sonderpreise gewährt wurden). Die Abholung der Ware erfolgt für den Besteller kostenlos. Darüber hinaus gibt gaerner.de auf alle Produkte mindestens 3 Jahre Garantie (in einigen Fällen sogar bis zu 10 Jahre, jeweils auf der Artikelseite erkennbar).

Erfahrungen mit dem Versand

„Wie immer schnell, zuverlässig, unkompliziert. "Gaerner wieder"!“
Kunde auf ekomi.de am 10.03.2017

Meist erhalten Kunden ihre Ware zügig: "Lieferung erfolgte schnell und frei von Beschädigungen." Die Besteller sind daher mehrheitlich zufrieden: "Es wurde schneller als geplant geliefert. Gute Spedition: freundlich, pünktlich und zuverlässig!"

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Sicher und reibungslos

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Rechnung, Visa, Mastercard, Sonstige*
kostenlos

Die im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer. Gaerner.de bietet seinen Kunden unterschiedliche Zahlungsoptionen an (alle kostenlos). Wird der fällige Betrag beim Kauf auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen beglichen, gewährt der Händler 2 % Skonto (der Abzug ist nur vom Warenwert möglich, nicht von Reparatur- und Montagekosten).

Der gesamte Einkauf auf gaerner.de ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert, Kundendaten sind also vor unerlaubten Zugriffen geschützt. Besteller können außerdem auf den Käuferschutz von Trusted Shops zurückgreifen.

Rückzahlung

Die rechtlichen Vorschriften bezüglich der Rückerstattung treffen auf Geschäfte zwischen Gewerbetreibenden nicht zu. Da gaerner.de seinen Kunden allerdings freiwillig die Möglichkeit zum Widerruf einräumt, werden entsprechende Zahlungen zurücküberwiesen. Sofern die Ware "ohne Gebrauchsspuren, in Originalverpackung und in angemessener Zeit" (AGB) wieder bei gaerner eingeht, schreibt der Händler den entsprechenden Betrag gut.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Unkomplizierte Bezahlung.“
Kunde auf ekomi.de am 27.02.2017

Meinungen zu diesem Bereich sind generell selten, Beschwerden lassen sich allerdings gar nicht finden: "Das Beste ist, dass man auf Rechnung kaufen kann – was ja nicht selbstverständlich ist."

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Großes Informations- und Dienstleistungsangebot

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
gaerner GmbH
Ruhrorter Str. 195
47119 Duisburg
Kontakt
Telefon
0800 / 589 2479
Telefonzeiten
Mo-Fr: 7-18.30 Uhr
Fax
0800 / 532 8181
E-Mail
kundendienst@gaerner.de

Gaerner betreut seine Kunden vor und nach dem Kauf umfassend. Nützlich: Ist die Artikelnummer bereits bekannt, kann die Ware mit wenigen Klicks in den Einkaufskorb gelegt werden (Schaltfläche "direkt bestellen" am rechten Bildschirmrand der Startseite). Interessierte haben außerdem die Möglichkeit, den Katalog des Versandhändlers kostenlos zu ordern. Ein umfangreicher Ratgeber gibt Tipps zur richtigen Labor- oder Büroeinrichtung, klärt aber auch über die Vor- und Nachteile einzelner Materialien auf.

Darüber hinaus bietet der Versandhändler weitreichende, kostenpflichtige Serviceleistungen an: Auf Wunsch werden CAD-Zeichnungen angefertigt, Projekte geplant und sogar komplett abgewickelt. Bei Bedarf sorgt gaerner.de für die fachgerechte Montage von Büromöbeln und Universalschränken, übernimmt für viele Produkte außerdem die Wartung und Instandhaltung (bei verschiedenen Artikeln ist dank dem Nachkaufservice eine problemlose Bestellung von Ersatzteilen möglich). Der Händler unterstützt darüber hinaus bei der Beschaffung und sucht die gewünschte Ware europaweit. Bei speziellen Anforderungen lassen sich gemeinsam mit Gaerner auch Sonderanfertigungen realisieren.

Betreuung auf vielen Kanälen

Fragen zur Bestellung oder zum umfangreichen Produkt- und Serviceangebot klärt der Support telefonisch oder per E-Mail. Wer eine persönliche Beratung vor Ort schätzt, kann in den verschiedenen Verkaufsbüros vorbeischauen. Per Newsletter bekommen Abonnenten alle wichtigen Neuigkeiten bequem ins E-Mail-Postfach gesendet (bei Neuanmeldung gibt es 3 % Rabatt auf die nächste Bestellung).

Erfahrungen mit dem Service

„Super und vor allem sehr freundlicher Service!“
Kunde auf ekomi.de am 13.02.2017

Negative Kommentare lassen sich zu diesem Themenbereich nicht finden, Kunden loben den Support ausdrücklich: "Freundliche Beratung am Telefon. Alles in Allem überaus zuvorkommend und besonders kompetent." Ähnlich sieht es auch dieser Besteller: "Servicebetonter, freundlicher Kundendienst." Außerdem werden Probleme zufriedenstellend gelöst: "Eine Reklamation wurde unkompliziert abgewickelt."

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Empfehlenswert

Gaerner.de ist der Batman unter den Online-Shops und überschreitet ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen - zumindest wenn es um die Gewährleistung bzw. Garantie geht, die auf mindestens 3 Jahre erhöht ist. Auch im Kerngeschäft kann der Anbieter punkten, da die große Produktauswahl für jeglichen Gewerbebedarf völlig ausreichend ist. Die Käufer fühlen sich hier zudem gut beraten und schnell beliefert, weswegen eine Empfehlung definitiv ausgesprochen werden kann.

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Versandkonditionen
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Sonstige Informationen

Montage- und Kundendienst:
Telefon: 0203 / 8094 4238
E-Mail: kundendienst@gaerner.de;
Verwaltung:
Telefon: 0203 / 8094-0
Telefax: 0203 / 8094-4215