Note
4,69  / 5,0

Erfahrungen mit gartenpirat.de

gartenpirat.de
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • umweltfreundliche/geprüfte Materialien
  • 12-jährige Werksgarantie für Holzartikel
  • manchmal Probleme mit der Spedition
zum Shop
  • Versand:ab 4,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:30 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@gartenpirat.de / 0 800 / 50 66 70 0
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Gartenpirat.de: Mehr Spaß & Spiel rund ums Haus

In der Nähe von München, auf einem Ausstellungsgelände von über 2000 qm, präsentiert die J. Sedlmayr GmbH Kinderspielanlagen aus Holz wie z.B. Stelzen-/Spielhäuser, Schaukelgestelle und Sandkästen. Neben fantasievollen Produkten für die Kleinen zählen auch Gewächs-/Gartenhäuser, Pools sowie Outdoor-Leuchten und andere Gestaltungselemente zum Sortiment des Unternehmens. Über gartenpirat.de können die Produkte online von Kunden in ganz Deutschland (und in einigen weiteren europäischen Ländern, s. Abschnitt "Versand") bei der bayerischen Firma eingekauft werden. In der Rubrik "Aktionen & Angebote" finden sich hier zudem einige interessante Angebote für Schnäppchenjäger: z.B. B-Ware oder Daueraktionen wie ein Preisnachlass auf Rutschen. Außerdem gibt es speziell für die Weihnachtszeit ein großes Sonderprogramm mit Extra-Beleuchtung und Weihnachtsdekoration.

Umweltfreundliche Materialien/Produktion

Für die Herstellung der Holzspielgeräte verwendet gartenpirat.de die Kesseldruckimprägnierung – die laut Aussage des Shop-Betreibers ein besonders effektives und ökologisches Verfahren für den Holzschutz ist. Zudem wird das Holz ausschließlich aus Europa bezogen – nicht aus gefährdeten Regenwäldern/Fernost. Alle Artikel, die aufgeblasen werden können, (Schwimmtiere, Planschbecken etc.) bezieht gartenpirat.de von dem Markenhersteller Wehncke, der für die Produktion die umweltfreundliche Folie "Solaflex" verwendet. Darüber hinaus wurde die Sicherheit der Spielgeräte vom TÜV geprüft und fast alle Produkte sind "Made in Germany".

Dass es sich bei gartenpirat.de um einen seriösen Online-Anbieter handelt, beweist außerdem nicht nur das Gütesiegel von trustedshops.de, sondern auch die Tatsache, dass es hierbei um eine beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragene Marke handelt und dass der Shop Mitglied im Deutschen Händlerbund ist.

Des Weiteren gibt es hier eine Preisgarantie. Das heißt, sollte man dieselbe Ware bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis entdecken, erhält man die Kaufpreisdifferenz erstattet.

Allgemeine Erfahrungen mit gartenpirat.de

„Wir sind sehr zufrieden mit der Holzschaukel. Der Aufbau war sehr einfach. Die Holzqualität ist hervorragend. Unsere Tochter liebt ihre neue Schaukel.“
Kunde auf trustedshops.de am 18.09.2017

Viele zufriedene Besteller finden, dass es bei gartenpirat.de "für den Preis gute Ware" gibt oder dass hier das "Preis-Leistungs-Verhältnis gepasst" habe. Außerdem freuen sich die Kunden über ein "super verarbeitetes" Produkt oder über "insgesamt gute Qualität". Und auch der Ablauf der Bestellung funktioniert "einwandfrei". Ein weiterer Käufer findet, dass das Produkt "für das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut" sei, empfiehlt aber: "Beim Zusammenbauen sollte jemand mit Erfahrung dabei sein." Vereinzelt wird erwähnt, dass die "Montageanleitung etwas besser sein" könnte.

Shop besuchen

Zustellung ab 20 € kostenfrei

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, GLS oder Spedition

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 20,00 €
Spedition*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 20,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Während Lieferungen der Paketdienste DHL und GLS laut Aussage von gartenpirat.de 1 bis 3 Werktage benötigen, dauert der Versand per Spedition (Rhenus) etwas länger: 1-2 Wochen. Der Transport per Spedition erfolgt dabei nur bis zur Bordsteinkante und ein Termin wird vorher per E-Mail avisiert. Es ist keine Wunsch-Uhrzeitvereinbarung möglich, die Zustellung erfolgt montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr.

Ab einem Warenwert von 20 € berechnet der Händler keine zusätzlichen Gebühren für den Versand (außer bei der Nachnahme). Auch eine Selbstabholung ist bei der. J. Sedlmayr GmbH in Olching möglich, hier erhalten die Kunden sogar 10 % Preisnachlass. Der Shop bittet darum, vorher telefonisch oder per E-Mail abzuklären, ob der Artikel zur Abholung bereitsteht.

Auslandslieferungen sind ebenfalls möglich, und zwar nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg und die Niederlande. Die Kosten sind dabei abhängig vom Artikelgewicht. Achtung: Einige Produkte können nur innerhalb Deutschlands verschickt werden, dies wird aber in der jeweiligen Beschreibung deutlich gemacht. Die Belieferung von Packstationen sowie der Versand auf deutsche Inseln, Almen und Sonderzonen ist generell nicht möglich.

Erweitertes Rückgaberecht

Die Waren können binnen 30 Tagen ab Lieferung durch eine Rücksendung zurückgegeben werden.** Die Portogebühren für Retouren-Sendungen übernimmt der Händler und er holt die Ware auch beim Besteller wieder ab**. Sollte gartenpirat.de für den Kunden spezifische Veränderungen an einem Produkt vorgenommen haben, erlischt das Recht auf Widerruf allerdings.

Auf druckimprägnierte Holzartikel gewährt gartenpirat.de eine 12-jährige Werksgarantie. Sollten die Käufer innerhalb dieses Zeitraums trotzdem Fäulnis/Pilzbefall feststellen, ersetzt der Händler den Artikel kostenfrei. Außerdem verspricht der Shop, dass Ersatzteile jederzeit erhältlich sind (auch nach der Garantiezeit).

Erfahrungen mit dem Versand

„Keine E-Mail-Information der Spedition, sondern ein Anruf eine halbe Stunde bevor der Fahrer vor Ort war. Zum Glück war jemand Zuhause.“
Kunde auf trustedshops.de am 08.10.2017

Viele Kunden freuen sich über eine "sehr schnelle Lieferung" oder eine "problemlose und prompte Lieferung". Weitere Käufer loben zudem die "schnelle Lieferung mit guter Vorabinformation" sowie "die superfixe Lieferung zu supergünstigem Preis." Außerdem berichten sie davon, dass die Ware "hervorragend verpackt" war.

Andere hatten jedoch Probleme mit der Spedition: "Lieferung war okay, aber der vereinbarte Termin wurde von der Spedition nicht eingehalten – sie kamen viel zu früh (am Morgen)." Ein weiterer unzufriedener Besteller findet ebenfalls, dass die Spedition "unzuverlässig" war "und außerdem für uns als Kunde nicht kontaktierbar".

Shop besuchen

Viele Optionen zur Auswahl

Zahlungsinformationen
Vorkasse, SOFORT Überweisung*, PayPal*, PayPal Express*, Visa*, Mastercard*, Rechnung*, Zahlung bei Abholung (Bar), Zahlung bei Abholung (Girokarte), PayPal Plus*, Amex*, Sonstige*, Lastschrift*
kostenlos
Nachnahme*
9,90 €

Mit Ausnahme der Bezahlung per Nachnahme sind alle anderen Möglichkeiten zum Rechnungsausgleich kostenlos bzw. sie werden sogar rabattiert. Bei Zahlung per Vorkasse und SOFORT Überweisung gewährt gartenpirat.de 3 % Rabatt, für die Bezahlung in bar (oder per EC-Karte) bei Selbstabholung werden sogar 10 % des Warenwerts erlassen.

Der Online-Shop gartenpirat.de stellt eine gesicherte https-Verbindung bereits ab der Startseite her. Zudem geht mit dem Trusted-Shops-Gütesiegel ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Eine unkomplizierte Kaufabwicklung.“
Reinhard H. auf trustedshops.de am 19.09.2017

Direkt zu diesem Thema äußern sich nur sehr wenige Besteller. Wenn, dann loben sie jedoch die "einfache Bezahlung" oder finden, dass die Bezahlung "sehr gut" war. Ein weiterer Kunde berichtet, dass "trotz mangelhaftem Artikel (Reklamation)" eine "kulante Lösung" gefunden und "ein Preisnachlass erstattet" wurde.

Shop besuchen

Per Telefon saisonal unterschiedlich erreichbar

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Fa. J. Sedlmayr GmbH / Gartenpirat
Hermann-Böcker-Straße 2b
82140 Olching / Geiselbullach
Kontakt
Telefon
0 800 / 50 66 70 0
Telefonzeiten
variiert nach Saison
Fax
08142/5066720
E-Mail
info@gartenpirat.de

Die Mitarbeiter von gartenpirat.de können telefonisch, per E-Mail, per Fax oder über ein Formular kontaktiert werden. Außerdem finden Kunden in den FAQ bereits einige Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Neben dem Online-Shop ist es auch möglich über die App (für Android und iOS) zu bestellen. Wer lieber direkt vor Ort die Waren ausprobieren möchte, kann dies in der Ausstellung am Firmensitz tun.

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, wenn es um Veranstaltungen oder neue Produkte geht, kann außerdem der Newsletter abonniert und der Blog (www.gartenpirat.de/blog) besucht werden. Auf diversen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+, Pinterest und Instagram ist das Unternehmen ebenfalls mit einer eigenen Seite vertreten.

Weitere Hinweise – speziell zum Naturprodukt Holz – sind in der Rubrik "Holz-Info" zu finden. Außerdem können sich Interessierte in einer Fotogalerie Kundenbilder anschauen, um zu sehen, wie die Artikel aufgebaut wirken.

Hilfe beim Transport und Aufbau

Wer seine Bestellung vor Ort in Olching abholen möchte, aber nicht über einen eigenen Anhänger verfügt, kann sich diesen bei der J. Sedlmayr GmbH kostenfrei leihen. Der Händler bittet um rechtzeitige Information, damit ein Anhänger reserviert werden kann.

Für alle Artikel findet man online Anleitungen für den Selbstaufbau (die man auch downloaden kann). Die Spieltürme, Schaukelgerüste, Gartenhäuser und ähnliche Holzprodukte erfordern teilweise jedoch ein gewisses Geschick bei der Montage. Kunden, die den Aufbau lieber Profis überlassen möchten, können sich an diverse erfahrene Partnerfirmen wenden.

Erfahrungen mit dem Service

„Mit dem Service und der telefonischen Betreuung sind wir zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr nett am Telefon gewesen.“
Kunde auf trustedshops.de am 22.09.2017

Der Support von gartenpirat.de findet ausschließlich lobende Erwähnung. Die Käufer freuen sich z.B. über einen "guten und freundlichen Service" oder eine "sehr gute und freundliche Beratung". Außerdem finden sie, dass der Kundendienst "schnell und zuverlässig" arbeitet. Eine Dame am Telefon wird als "sehr kompetent" empfunden bzw. das Personal allgemein als "freundlich".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Gartenpirat.de punktet vor allem mit einem großen Angebot an Kinderspielgeräten für draußen und Gartenausstattung aus Holz. Die Artikel überzeugen durch "Made in Germany" Qualität sowie umweltfreundlichen und geprüften Materialien. Außerdem ist der Anbieter so überzeugt von seinen Produkten, dass er sogar eine 12-jährige Werksgarantie für alle Holz-Artikel gewährt. Und sollte die Ware doch einmal nicht gefallen, kann man sie innerhalb einer großzügigen Rückgabefrist von 30 Tagen kostenlos vom Shop wieder abholen lassen. Einziges kleines Manko: Die beauftragte Spedition, mit der einige Besteller leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Ihre Erfahrungen mit gartenpirat.de
Ihre Bewertung für gartenpirat.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseNachnahmeSOFORT ÜberweisungPayPalPayPal ExpressVisaMastercardRechnungZahlung bei Abholung (Bar)Zahlung bei Abholung (Girokarte)PayPal PlusAmexSonstigeLastschrift
Gebühren - 9,90 € - - - - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - - - - - -
Skontowert in % 3 % - 3 % - - - - - 10 % 10 % - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - 1.500,00 € - - - - - -
Kommentar - nur innerhalb Deutschlands DE, AT, NL, BE nur in DE, AT, IT, FR und NL nur in DE, AT, IT, FR und NL über PayPal Plus über PayPal Plus über PayPal Plus, nur innerhalb Deutschlands - - hierüber werden Kreditkartenzahlungen, Lastschrift und Kauf auf Rechnung abgewickelt über PayPal Plus Kreditkarte Discovery (über PayPal Plus) über PayPal Plus, nur innerhalb Deutschlands

Zahlungsziel für Rechnung: 30 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 4,90 € - ab 8,90 € 4,90 € - ab 8,90 €
Versandkostenfreigrenze 20,00 € - - 20,00 € - -
Nachnahme 9,90 € - - 9,90 € - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - mit Rhenus Logistics - -

Sonstige Informationen

Telefonzeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr & Sa: 9-15 Uhr (Anfang März-Ende August), Mo-Sa: 9-15 Uhr (Anfang September-Ende Februar)
0800er-Nummer: kostenfreie Hotline
weitere Telefonnummer: 08142/50667-0