Erfahrungen mit emero.de

emero.de
  • teilweise hochwertige Produkte
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • manchmal längere Lieferzeiten
  • Support nicht immer kulant
zum Shop

Gesamtnote

4,19 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 6,80 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@evendo-consulting.de / 0211-63553366
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Wir empfehlen folgende Alternativen:

reuter.de hagebau.de hornbach.de home24.de cht-cottbus.de emotion-24.de

Emero.de: Spülen, Waschen, Heizen

Wenn das Zuhause grau und langweilig wirkt, braucht es manchmal zur Verschönerung eine neue Einrichtung. Dabei muss es nicht immer der Wohn- und Schlafbereich sein, der umgestylt wird, auch in der Küche und im Bad verbringt man durchaus einige Zeit am Tag. Wer beim morgendlichen Waschen mal etwas anderes sehen möchte, kann bei diesem Onlineshop vorbeischauen: Aufgeteilt sind die Produkte in die Kategorien Bad, Küche, Leuchten, Heizung und Installation. Ein Großteil des über 200.000 Artikel umfassenden Sortiments stammt aus dem Bad-Bereich: Neben Armaturen, Toiletten oder Badewannen findet der Kunde auch kleinere Gegenstände wie Handtuchhalter oder Duschkörbe. Des Weiteren gibt es Decken-, Pendel-, Steh- und Tischleuchten sowie viele Arten von Wärmkörpern und Pumpen. Bekannte Hersteller der angebotenen Produkte sind Villeroy & Boch, Grohe, Hansa, Duravit und AEG.

Der Händler hat das trustedshops.de-Siegel erhalten, dieses steht für einen sicheren Einkauf im Internet. Dazu ist emero.de mit dem "s@fer-shopping"-Zertifikat vom TÜV SÜD ausgezeichnet, welcher hierfür relevante Kriterien wie Sicherheit und Transparenz überprüft. Des Weiteren erhielt emero.de von DEUTSCHLAND TEST die Auszeichnung als "Top Online-Shop" - hier wurde vor allem die Kundenzufriedenheit bewertet.

Allgemeine Erfahrungen mit emero.de

"Normalerweise schrecken mich vermehrte negative Bewertungen ab, jedoch habe ich diesmal darüber hinweg geschaut und meinem Bauchgefühl vertraut, ich wurde nicht enttäuscht. Preislich war emero.de sogar der günstigste Anbieter. Ich bin rundum zufrieden und werde ggf. wieder dort bestellen."
Alexander B. auf de.trustpilot.com am 13.12.2021

Bei emero.de sind die Kunden, was das Thema Qualität und das Angebot betrifft, geteilter Meinung, wie in den Erfahrungsberichten deutlich zu lesen ist: "Ich habe einen Evineo-Spiegelschrank mit LED-Beleuchtung, eine Evineo-Möbelwaschtisch und einen Evineo-Waschtischunterschrank gekauft. Der Preis war top. Die Qualität der Evineo-Möbel und des Spiegelschranks war sehr hochwertig", stellt beispielsweise ein Kunde fest. Andere Käufer bekennen sich ebenfalls: "Gute Auswahl und sehr gute Preise", "super Preis-Leistungs-Verhältnis und prompter Service" oder auch "sehr guter Internetauftritt." Auf der anderen gibt es etliche Beschwerden bezüglich "mangelnder Qualität und nicht vorhandener Transparenz". "Dieses Unternehmen wirbt für Produkte, die nicht auf Lager sind. Es verkauft die Produkte und verschickt sie auch nach mehreren Monaten nicht. Die zuständige Behörde sollte Maßnahmen gegen dieses Unternehmen ergreifen", fasst es beispielsweise ein sichtlich enttäuschter Kunde zusammen. Ein weiterer Käufer meint sogar: "Ich kann nur jedem davon abraten, bei diesem Shop und speziell die Marke Burgbad zu bestellen."

Bestellung vor 14 Uhr? Versand am selben Tag

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Spedition

Paketversand*
6,80 €
Spedition*
ab 49,10 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Lieferung der Waren, sofern sie in ein Paket passen, übernimmt DHL. Andere Formate (Halb-, Euro-, Badewannenpalette oder Sonderform) verschickt der Händler mit einer Spedition. Eine Hinterlegung an einer Packstation ist derzeit nicht möglich. Außerhalb Deutschlands liefert das Unternehmen nach Österreich, Belgien und in die Niederlande (grundsätzlich nicht auf Inseln). Bestellungen, welche montags bis freitags vor 14 Uhr eingehen, versendet der Shop am selben Tag. Nur wenn der Kunde Vorkasse nutzt, wird auf den Eingang der Zahlung gewartet.

Wie läuft der Rückversand bei emereo.de ab?

Im Onlineshop emereo.de können Besteller grundsätzlich das 14-tägige gesetzliche Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Innerhalb dieses Zeitraums haben Käufer die Möglichkeit, die erworbenen Waren an den Händler kostenpflichtig zurückzuschicken.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Es hat ein bisschen lange gedauert, aber sonst alles ok."
Kunde auf trustedshops.de am 16.01.2022

Mit dem Versand scheinen viele Kunden bei emero.de generell keine Probleme zu haben, weil sie sich damit abgefunden haben, dass die Zustellung schon "lange dauern kann." So merkt beispielsweise ein zufriedener Besteller an: "Das Einkaufserlebnis online war einfach, aber die Lieferung war kompliziert. Es dauerte viel länger, bis alle Artikel ankamen und es fehlten auch Artikel." Ein anderer Käufer stellt aber zufrieden fest: "Die schnelle Bearbeitung der Bestellung, sowie das man auf dem Laufenden gehalten wird, sobald sich etwas ändert. Emero ist sehr zu empfehlen." Allerdings schildern auch einige Kunden ebenfalls häufiger, dass ihre Ware "nicht rechtzeitig oder noch gar nicht angekommen" sei, wie zum Beispiel folgender Käufer: "Nach etwa 3 Monaten sagt der Verkäufer nun, dass das Produkt nicht mehr lieferbar ist." Ein weiterer User berichtet: "Lieferzeiten von vielen Wochen statt weniger Werktage." und er fügt hinzu: "Nie wieder emero.de."

Begrenzte Anzahl an Bezahloptionen

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard
kostenlos
Nachnahme*
7,90 €

Emero.de bietet nur wenige Möglichkeiten zur Zahlung. Vorkasse ist dabei am günstigsten, da hier ein Rabatt in Höhe von 1 % der Bestellung wartet. Für 5 Tage ist der Artikel für den Kunden reserviert, innerhalb dieses Zeitraumes muss der Käufer den Betrag überweisen. Kosten fallen allerdings bei der Begleichung per Nachnahme an.

Die gesamte Seite ist mit SSL verschlüsselt, Unbefugte haben daher keinen Zugriff auf Daten. Über trustedshops.de besteht zudem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zum Bezahlvorgang oder der Rückerstattung von Beträgen finden sich nicht viele Kommentare. Die meisten Kunden berichten hier überwiegend über positive Erfahrungen, wie auch der folgende Käufer begeistert schildert: "Bei einem beschädigten Artikel verliefen Retoure und Ersatzlieferung mit Anweisung der Gutschrift problemlos und korrekt." Aber auch hier gibt es einige unzufriedene Kunden, die sich über diesen Service echauffieren: "Nach zögerlichem Schriftverkehr, eine Nachzahlung für ein Teil, das nicht geliefert werden kann. Nie wieder werde ich bei dieser Firma bestellen."

Magazin mit Beratungsthemen

Kontaktinformationen
Anschrift
Evendo Consulting GmbH
Stadttor 1
40219 Düsseldorf
Kontakt
Telefon
0211-63553366
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-22 Uhr, Sa-So: 10-22 Uhr
Fax
0211-3003200
E-Mail
info@evendo-consulting.de
Retouren-Adresse
Evendo Consulting GmbH
Gewerbering 10
41751 Viersen-Mackenstein
Logistik Center

Die Mitarbeiter des Supports sind telefonisch, per Fax, E-Mail oder über ein Online-Formular zu erreichen.

Auf der eigenen Homepage betreibt Emero zudem ein Magazin mit vielfältigen Beiträgen über kreative Wohnideen und Einrichtungstipps. Die Themen der Artikel sind z.B.: "**Die 7 beliebtesten Badserien Deutschlands" oder "Was ist die ideale Größe fürs Bad"?

Preisgarantie "Bestkauf"

Wenn man nachweisen kann, dass ein Produkt bei einem anderen deutschen Händler bis 5 Tage nach Kauf (bei emero.de) günstiger angeboten wird, zahlt die Evendo Consulting GmbH die Differenz zurück. Voraussetzung dafür ist, dass es sich um die gleiche Ausführung (d.h. gleiche Marke, gleiches Modell, gleiche Version, gleiche Verfügbarkeit, gleiche Käuferschutzgarantie) handelt. Findet der Käufer ein solches Modell, sollte er Kontakt mit dem Shop aufnehmen.

Erfahrungen mit dem Service

"Bei der telefonischen Beratung hat man sich wirklich Mühe gegeben und alle Fragen beantwortet. Werde jederzeit gerne wieder einkaufen."
Kunde auf trustedshops.de am 08.01.2022

Wenn es um die Zufriedenheit der Kunden bei emero.de geht, sind die Meinungen in den Bewertungsportalen ebenfalls gespalten. Einige zufriedene Besteller berichten von einem "netten telefonischen Kontakt", der "sehr angenehm und immer stets bemüht ist." Aber es sind auch einige Bewertungen zu finden, die nicht ganz mit dem Support bei emero.de zufrieden sind: "Der Kundenservice braucht für einfache Anfragen bis zu 10 Tage. Am Telefon wird man sowieso nur im Kreis geschickt oder an den Versanddienstleister verwiesen. Wenn man das Problem erläutert, gibt es keinen kundenfreundlichen Lösungsansatz, sondern man wird als Kunde beschuldigt". Ein anderer Käufer meint sogar: "Der Kundenservice ist schlecht und unzureichend."

Ein Shop, der bezüglich der Qualität und dem Versand nicht immer überzeugen kann

Die Kommentare zu emero.de in den Bewertungsportalen gleichen einer kleinen Achterbahnfahrt. Denn hier gibt es sowohl viele lobende Worte als auch diverse kritische Stimmen. Immerhin kann sich das umfangreiche Produktangebot gepaart mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sehen lassen. Fazit: Bei diesem Online-Händler können Kunden problemlos bestellen, wenn sie sich der vorhandenen Probleme bewusst sind und damit umgehen können.

Zahlungsdetails
Vorkasse Visa Mastercard Nachnahme
Gebühren - - - 7,90 €
Gebührenfreigrenze in € - - - -
Skontowert in % 1 % - - -
Skonto ab € - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - -
Nutzbar ab € - - - -
Nutzbar bis € - - - 1.000,00 €
Kommentar - - - nur innerhalb Deutschlands (Festland)

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 6,80 € - ab 12,50 € ab 49,10 € - ab 64,50 €
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 7,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Weitere E-Mail-Adresse: info@emero.de
Weitere Telefonnummer: 0211-3003446