Note
4,68  / 5,0

Erfahrungen mit reuter.de

reuter.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • hochwertige Markenware
  • freundlicher Kundendienst
  • Lieferzeiten teils länger als angegeben
zum Shop
  • Versand:ab 6,90 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@reuter.de / 02161-9020210
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Reuter.de: "Zuhause zuliebe zu Reuter"

Um den Morgen möglichst mit einem Lächeln zu starten, benötigt es ein schönes Bad, damit bereits die Körperhygiene zum Erlebnis wird. Ein Anbieter für die Inneneinrichtung ist dabei reuter.de. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Artikel für Bäder und Küchen (Armaturen, Leuchten, Duschen …), aber es werden auch wetterfeste Möbel für Draußen und Betten, Regale, Tische sowie Sofas für Drinnen angeboten. Im Bereich "Heizung" sind zudem Heizgeräte und -körper sowie Warmwassergeräte und Zubehörteile zu finden. Bekannte Hersteller im Portfolio des Händlers sind AEG, Villeroy & Boch, Philips, Grohe und viele weitere mehr.

Der Shop wurde vom TÜV Süd und trustedshops.de zertifiziert – beides steht für erfolgreiche Prüfungen in Bereichen wie Datenschutz, Lieferbedingungen oder Sicherheit. Außerdem ist das Unternehmen Mitglied im Bundesverband Onlinehandel.

Allgemeine Erfahrungen mit reuter.de

„Alles in einem sehr guten Zustand. Kaufe sehr gerne wieder bei Reuter, da man einiges an Geld spart. Ware ist sehr günstig und sehr gut. Gerne wieder, ich bin ein neuer treuer Kunde.“
Wolfgang B. auf trustedshops.de am 18.09.2017

Besonders die Qualität der Artikel wird positiv erwähnt. Ein Kunde freut sich über "einwandfreie Premiumware", die einen "sehr guten Preis" hat. Ein weiterer Käufer ist glücklich: "Toller Shop, haben direkt alles gefunden, was wir gebraucht haben. Gerne wieder!" Einige Besteller loben zudem das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis". Ein Bewerter bezeichnet reuter.de als "einen der besten Web-Shops", welchen er "bisher genutzt hat".

Shop besuchen

Lieferkosten und -zeit abhängig von der Ware

Versandinformationen

Versand erfolgt durch Sonstige

Paketversand*
ab 6,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 2.000,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Webseite ist nicht zu entnehmen, welche Logistikdienstleister das Unternehmen nutzt – Sperrgüter werden aber auf jeden Fall per Spedition verschickt. Die Portogebühren (innerhalb Deutschlands) richten sich nach der Verpackungsart, d.h. ob für die Zustellung Pakete, Halbpaletten, Euro- oder Badewannenpaletten benutzt werden müssen; als Maximalbetrag sind 110 € angegeben. Auch die Lieferzeit ist je nach Produkt unterschiedlich, sind die Waren auf Lager, so sind es in der Regel 1-7 Werktage.

Selbstabholung und Premiumversand

Im Logistikzentrum, ganz in der Nähe der Ausstellungsräume in Mönchengladbach, sind mehrere 100.000 Artikel sofort verfügbar. Wer Zeit und Geld sparen möchte, kann seine Bestellung dort direkt abholen. Gegen Aufpreis ist es zudem möglich, den Premiumversand zu buchen, der die Zustellung nach spätestens 3 Werktagen garantiert.

Auslandslieferungen in einige EU-Länder sind ebenfalls möglich, nähere Angaben dazu sind unter dem Menüpunkt "Liefer-/Versandkosten" zu finden.

Im Falle einer Rücksendung sind die Kosten vom Kunden zu tragen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Regelmäßige Status-Mitteilungen, Lieferung wie angekündigt. Also alles bestens gelaufen.“
Rudolf E. auf trustedshops.de am 26.10.2017

Die Kommentare zur Lieferung der Ware sind unterschiedlich. Manche Kunden schreiben, dass diese "zuverlässig" und "pünktlich" war, beziehungsweise "der Versand in der angegebenen Zeit" erfolgte und "gut verpackt auf Palette geliefert" wurde. Andere Besteller wiederum bemängeln die Zeit. So wurde bei einem Nutzer die Frist "extrem überschritten". Ein Kunde erwähnt: "Keine Lieferterminierung 3 Mal hintereinander. Reines 'Schema F', müssen nach Reklamation erneut 7 Wochen warten." Laut einem Bewerter dauert "die Abwicklung der Rücksendung auch recht lang", weitere Erfahrungen mit Retouren werden nicht mitgeteilt.

Shop besuchen

Gebühren und Skonto

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Rechnung*, Zahlung bei Abholung (Bar), Zahlung bei Abholung (Girokarte), Sonstige*
kostenlos
SOFORT Überweisung
1 %
paydirekt, Visa, Mastercard
2 %
Nachnahme
8,66 €

Bei direkter Zahlung bei Selbstabholung und Vorkasse fallen keine Gebühren an. Bei den anderen Arten muss ein geringer Zuschlag gezahlt werden. Allerdings gibt es für sämtliche Optionen auch ein Skonto, wenn der Warenwert mindestens 2500 € beträgt. Nähere Angaben sind unter "Zahlung" zu finden. Der Rechnungskauf steht nur Geschäftskunden zur Verfügung – in diesem Fall gewährt der Händler auch keinen Preis-Nachlass.

Käufer aus der Schweiz können zusätzlich via PostFinance Card zahlen, für Niederländer gibt es die Möglichkeit, "iDEAL" zu nutzen.

Die gesamte Seite ist mit TLS verschlüsselt. Über trustedshops.de besteht zudem Käuferschutz.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Auftrag sofort nach Zahlungseingang erledigt.“
Walter K. auf trustedshops.de am 27.10.2017

Zu diesem Thema lassen sich nur wenige Kommentare finden. Ein Besteller erwähnt, dass "alles korrekt und schnell abgewickelt" wurde. Ein weiterer Nutzer zahlte "im Voraus per Überweisung" und hat "die Lieferung umgehend und korrekt erhalten". Ein Käufer berichtet, dass die "Rücknahme überzähliger Ware problemlos in der Abwicklung" gewesen ist.

Shop besuchen

Einzelne Service-Team-Mitglieder anwählbar

Kontaktinformationen
Anschrift
reuter onlineshop GmbH
Textilstraße 2
41751 Viersen
Kontakt
Telefon
02161-9020210
Telefonzeiten
Mo-Fr: 7.30-22.00 Uhr, Sa/So: 10-22 Uhr
Fax
02161-9020297
E-Mail
info@reuter.de
Retouren-Adresse
Logistik Center
Gewerbering 10
41751 Viersen-Mackenstein

Die Mitarbeiter sind über ein Online-Kontaktformular, via Fax, per E-Mail sowie telefonisch erreichbar. Unter "Telefonische Beratung" lassen sich sogar die konkreten Durchwahlen zu einzelnen Mitarbeitern finden.

Für weitere Informationen zu den Produkten und Einrichtungsmöglichkeiten lohnt sich der Klick auf den unternehmenseigenen Blog, das "Reuter Magazin", wo sich nachlesen lässt, wie die Produkte am besten zur Geltung kommen. Zusätzlich sind auf der Webseite diverse Herstellerkataloge in Form von herunterladbaren PDF-Dokumenten zu finden.

Wird die gleiche Ausführung eines Artikels zum günstigeren Preis bei einem anderen Händler entdeckt, bietet reuter.de eine "Best-Preis-Garantie" und zahlt gegebenenfalls die Differenz zurück.

Ab Juli 2017 soll es im Medienhafen Düsseldorf zudem einen Ausstellungsraum geben.

Erfahrungen mit dem Service

„Tolle, freundliche und kompetente Mitarbeiter, was will man mehr.“
Reza D. auf trustedshops.de am 29.10.2017

Die Kunden loben den Support. Ein Käufer freut sich gleich über mehrere Sachen: "Hilfestellung bei Bestellung, Hinweis auf Zubehörartikel, die für die Montage nötig sind", aber auch die "lange Erreichbarkeit" der Mitarbeiter. Die Kompetenz wird ebenfalls positiv erwähnt von einem Nutzer: "Ich wurde nach meiner Bestellung auf zusätzliche, erforderliche Teile hingewiesen. Da schaut sich wirklich jemand die Bestellung mit Sachverstand an." Ein anderer Kunde schreibt, dass er eine "äußerst schnelle E-Mail-Kommunikation" hatte.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Bei reuter.de findet man sehr gute Markenware zu einem relativ günstigen Preis. Dies ist gerade wichtig, da ein Hausbau aufgrund weiterer Kosten ja bereits teuer genug ist. Positiv zu erwähnen sind auch die Hilfestellungen der Mitarbeiter, die nach den Erfahrungen der Käufer durchweg kompetent sind. Allerdings sollte man nicht zu knapp planen, denn hin und wieder kommt es aus verschiedenen Gründen zu Lieferverzögerungen – und ein neues Zuhause ohne Bad kann Frustration hervorrufen.

Ihre Erfahrungen mit reuter.de
Ihre Bewertung für reuter.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkassepaydirektSOFORT ÜberweisungVisaMastercardNachnahmeRechnungZahlung bei Abholung (Bar)Zahlung bei Abholung (Girokarte)Sonstige
Gebühren - 2 % 1 % 2 % 2 % 8,66 € - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - 1.000,00 € - - -
Nutzbar bis € - - 5.000,00 € - - 1.000,00 € - - - -
Kommentar - - - - - - nur Geschäftskunden - - PostFinance (CH) und iDEAL (NL)

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten ab 6,90 € - ab 17,28 € - - -
Versandkostenfreigrenze 2.000,00 € - - - - -
Nachnahme 8,66 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar abhängig von Versandart, max. 110 €, Freigrenzen nur bei markierten Produkten - abhängig von Versandart und Lieferort - - -

Sonstige Informationen