Erfahrungen mit einfach-online.de

einfach-online.de
  • große Auswahl an Haushaltswaren
  • Ersatz bei Transportschäden
  • kostenloser Versand ab 50 €
  • Anmeldung mit Amazon-Konto möglich
zum Shop
Note: 4,84/5,0

232 Bewertungen auf 1 Plattform www.trustedshops.de: 232 Bewertungen

  • Versand: ab 6,90 €
  • Rückversand: kostenpflichtig (Bei Waren, die nicht per Post geschickt werden können, geschätzte Kosten von ca. 40 €)
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kontakt@einfach-online.de / 05257/938080
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Einfach-online.de: "Tisch decken kann so einfach sein"

Auch wenn man es aufgrund des Namens einfach-online.de nicht unbedingt vermuten würde, verbirgt sich hinter der Bezeichnung ein Webstore für Haushaltswaren (Geschirr, Gläser, Becher & Tassen, Küchenhelfer, -geräte etc.). Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auf hochwertigem Geschirr der Marke Ritzenhoff & Breker und deren weiteren Marken Snap, Flirt und Via. Daneben gibt es aber auch eine breite Vielfalt an Küchenaccessoires von Herstellern wie Alfi, Jamie Oliver, Rohe u.v.m.

Bei einfach-online.de handelt sich um einen reinen Online-Versandhandel (einige der Artikel werden allerdings in einem Verkaufsraum in Bottrop ausgestellt sowie verkauft) und es sind ausschließlich 1. Wahl Artikel erhältlich. Im "%-Sale" sind zudem reduzierte Produkte und aktuelle Sonderangebote zu finden.

Der Onlineshop besitzt das Trusted Shops-Gütesiegel, das für sicheres Einkaufen im Internet steht und darauf hinweist, dass die Kunden es mit einem seriösen Verkäufer zu tun haben.

Allgemeine Erfahrungen mit einfach-online.de

„Alles perfekt, gute Warenqualität.“
Tamara S. auf trustedshops.de am 09.06.2018

Die Erfahrungsberichte der Kunden zum Angebot und Preis-Leistungs-Verhältnis fallen größtenteils sehr positiv aus. Ein Besteller findet z.B.: "Das bestellte Geschirr von Ritzenhoff & Brecker der Serie Flirt-Nova ist sehr schön und hochwertig", während andere schon "mehrfach bei 'einfach-online' bestellt" haben und "immer alles bestens schnell und prima Qualität" war.

Innerhalb Deutschlands ab 50 € kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD, GLS oder Spedition

Paketversand*
ab 6,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Zustellung der Waren erfolgt mit DHL, DPD, GLS oder ab 150 kg mit einer Spedition deutschlandweit (Dauer ca. 3-4 Tage nach Zahlungseingang) und ins europäische Ausland. Eine Sendung an eine DHL-Packstation sowie an eine abweichende Postanschrift ist kein Problem. Generell gilt hier ein Mindestbestellwert von 15 €. Die Portokosten sind nach Bestellwert gestaffelt, ab 50 € ist die Zustellung dabei komplett kostenlos. Der internationale Versand teilt sich in 3 verschiedene Länderzonen auf, in deren wiederum unterschiedliche Kosten je nach Bestellwert anfallen. Eine Bezahlung per Nachnahme ist dabei nicht möglich. Bei Bedarf ist auch eine Express-Sendung möglich, dies ist mit dem Support im Einzelfall abzusprechen.

Damit die Kunden verfolgen können, wo sich das Paket gerade befindet, erhalten sie eine E-Mail mit einem Trackingcode. Konkrete Angaben zu den Lieferzeiten gibt es im Onlineshop keine, es wird nur angeführt, dass die Bestellung unmittelbar nach Eingang bearbeitet und dass eine Teillieferung ausgeführt wird, falls ein Artikel einer Bestellung nicht mehr verfügbar ist und die Lieferzeit deshalb mehr als 14 Tage beträgt.

Rückversand

Die Retoure der Waren ist kostenpflichtig und erfolgt mithilfe des Rücksendescheins, der dem Paket beiliegt. Bei Artikeln, die wegen ihrer Größe/ihres Gewichts nicht normal mit der Post zurückgesendet werden können, betragen die Rücksendekosten laut Shopbetreiber ca. 40 €. Ein Umtausch ist ebenfalls möglich. Wenn dieser erfolgreich abgewickelt wurde, erhält der Kunde eine Gutschrift über die retournierte Ware, die mit der nächsten Bestellung verrechnet wird.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Hat alles gut geklappt. Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt.“
Klaus und Mathilde H. auf trustedshops.de am 29.05.2018

Die Kundenbewertungen zum Versand fallen hauptsächlich positiv aus. Einige Besteller loben zum Beispiel, dass die Lieferung "sehr schnell" ging und die Ware "sehr gut verpackt" war. Ein weiterer Käufer freut sich ebenfalls: "Das bestellte Geschirr kam recht schnell an und ich fand es toll, dass das Versenden an eine Packstation auch möglich war".

Beim Thema Rückversand/Umtausch schildern ebenfalls viele Besteller ihre positiven Erfahrungen. Ein Kunde berichtet etwa, dass seine defekte Ware "schnell und problemlos ersetzt" wurde und ein anderer "bekam prompt das Rücklieferlabel", als ein Teil seiner Lieferung Glasurfehler aufwies.

Kauf auf Rechnung möglich

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Visa, Mastercard, Amex, Sofort, Amazon Pay, Lastschrift
kostenlos
Rechnung*
2,50 €

Die Kunden von einfach-online.de haben verschiedene Zahlungsarten zur Auswahl. Der Rechnungskauf ist dabei nicht nur für öffentliche Einrichtungen und Firmen o.ä. (bis zu einem Warenwert von 500 €) möglich, sondern auch für Endkunden. Da er für diese in Zusammenarbeit mit dem externen Anbieter Klarna angeboten wird, fällt hier – unabhängig vom Warenwert – eine Bearbeitungsgebühr an. Um den Einkauf hier besonders schnell, einfach und sicher zu gestalten, gibt es die Möglichkeit, sich mit einem bereits bestehenden Amazon-Konto anzumelden.

Eine sichere Datenübertragung wird durch die SSL-Verschlüsselung gewährleistet – allerdings erst ab dem Warenkorb. Zudem besteht durch das Trusted-Shops-Gütesiegel ein optionaler Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

Zum Thema Zahlung sind vor allem positive Erfahrungen zu finden. Die Kunden freuen sich, dass der "Kauf auf Rechnung möglich" ist oder die "Zahlung per PayPal ohne Probleme" funktioniert. Ein weiterer Besteller ist außerdem begeistert von der "Möglichkeit, sich über Amazon einzuloggen und zu bezahlen." Auch die Abwicklung von Rückzahlungen wird von den Käufern größtenteils gelobt, da der Wert der Rücksendung "sofort erstattet" oder der Kaufpreis bei einem "Lapsus" von Seiten des Shops "schnell erstattet" wurde.

Auf Wunsch kostenloser Rückrufdienst

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Manuel Mattutat MM-Handelsagentur
Markusweg 11
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Abt.: einfach-online.de
Kontakt
Telefon
05257/938080
Telefonzeiten
Mo-Fr: 9-16 Uhr
Fax
05257/9380888
E-Mail
kontakt@einfach-online.de

Der Kundendienst ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder über ein Kontaktformular auf der Homepage erreichbar. Es kann sogar ein Rückrufwunsch geäußert werden (über den Anrufbeantworter oder per E-Mail). Des Weiteren gibt es einen recht umfangreichen Hilfe & Service-Bereich (inklusive FAQ).

Über den Newsletter erhalten die Abonnenten aktuelle Informationen rund um den gedeckten Tisch sowie Hinweise zu Neuheiten und Auslaufartikeln - sowie bei der Anmeldung hierfür einen Gutschein über 5 €. Zu besonderen Anlässen gibt es außerdem Einkaufsgutscheine. Im Social-Media-Bereich ist einfach-online.de nur bei den wichtigsten Plattformen aktiv: Der Anbieter besitzt ein Facebookprofil und einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er Produktvideos postet. Zudem gibt es einen Blog, in dem Artikel zum Thema Dekoration, Beiträge rund ums Essen sowie Rezepte und Tipps & Tricks veröffentlicht werden.

Erfahrungen mit dem Service

„Auch bei telefonischer Nachfrage ist das Personal sehr freundlich. Vielen Dank, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“
User Witten G. auf trustedshops.de am 06.05.2018

Der Support schneidet in den Erfahrungsberichten der Kunden sehr gut ab. "Für eine kleine Reklamation war der Telefonservice sofort erreichbar und konnte uns zu unserer Zufriedenheit weiterhelfen", schreibt z.B. ein zufriedener Besteller. Weitere Käufer loben zudem die "freundliche, kompetente Kundenbetreuung, rasche Antwort auf Fragen" oder den "guten, zügigen und freundlichen" Kontakt.

Empfehlenswert

Der Name einfach-online.de lässt es zwar nicht unbedingt vermuten, aber dahinter verbirgt sich ein Onlineshop mit einer großen Auswahl an Haushaltswaren. Neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt der Anbieter dabei auch mit einem in der Regel schnellen und kostenlosen Versand (ab 50 € Bestellwert), vielen Zahlungsarten und einer guten Kundenbetreuung. Wer bereits über ein Amazon-Konto verfügt, kann sich zusätzlich freuen, da man sich damit hier einfach und schnell anmelden kann. Insgesamt gesehen also ein empfehlenswerter Webstore!

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Rechnung Vorkasse PayPal Visa Mastercard Amex Sofort Amazon Pay Lastschrift
Gebühren 2,50 € - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - -
Kommentar Für Endverbraucher: in Zusammenarbeit mit Klarna (gegen Gebühr) / für Businesskunden direkt über den Shop - - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten ab 6,90 € ab 20,00 € ab 17,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 50,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Bis 19,99 € Bestellwert: 6,90 €, ab 20 - 49,99 € Bestellwert: 4,90 € Kosten ca. 20-40 € Reduziertes Porto ab 100 € Bestellwert - - -

Sonstige Informationen