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Erfahrungen mit campz.de

campz.de
  • preiswerte Angebote
  • schneller Versand
  • guter Service
  • teils minderwertige Produkte
zum Shop
  • Versand:ab 2,99 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:100 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@campz.de / 0711-40042422
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Campz.de Ausrüstung für Abenteuer im Freien

Als eingefleischter Outdoor-Fan weiß man, dass es beim Wandern, Klettern, Campen, Wassersport oder Laufen immer auf das richtige Equipment ankommt - gute Ausstattung ist alles. Auf campz.de gibt es für Damen, Herren und Kinder neben Outdoor-Ausrüstung (Schlafsäcke, Zelte, Rucksäcke sowie Zubehör für verschiedene Sportarten) auch Bekleidung für längere Aufenthalte im Freien (z.B. Funktionsunterwäsche und Regenjacken) sowie eine große Auswahl an Schuhen. Es werden u.a. Produkte der Marken Jack Wolfskin, Icebreaker, Leki und Berghaus angeboten. Nach eigener Angabe ist campz.de einer der größten Online-Outdoor-Vertriebe in Europa.

Der Shop trägt das Siegel von trustedshops.de, welches für einen sicheren Einkauf im Internet steht.

Allgemeine Erfahrungen mit campz.de

„Komplett zufrieden, gute Produkte und günstige Preise.“
Enno Z. auf trustedshops.de am 06.03.2017

Bei den Kunden kommen die meisten Produkte laut der Kommentare auf den Bewertungsportalen gut an. Ein Käufer schreibt, dass das "Preis-Leistungs-Verhältnis super" war. "Sehr gut" ist auch das Urteil eines weiteren Bestellers, seine Produkte sind "wie im Internet vorgestellt". In manchen Fällen sind die Nutzer allerdings etwas unzufrieden, wie dieser: "Ich habe gealterte Ware als Neuware erhalten". Er bezeichnet dies als "komisches Geschäftsgebahren von Campz".

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Verschiedene Dienstleister

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, Hermes oder UPS

Paketversand*
2,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 50,00 €
Spedition*
9,99 €, kostenlos ab einem Warenwert von 499,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Bestellungen werden mit DHL, UPS oder Hermes verschickt, die Lieferfrist beträgt 1-2 Werktage. Das Hinterlegen an einer Packstation ist möglich. Handelt es sich aber um Großgeräte, übernimmt den Transport stets eine Spedition. Der Ankunftstermin wird vorher telefonisch abgesprochen. Zudem sind Bestellungen nach Österreich möglich, die Zustellung dauert dann 2-3 Werktage.

Rückversand

Rücksendungen von Waren sind kostenfrei, dabei ist die gesetzliche Widerrufsfrist seitens des Shops freiwillig auf 100 Tage erweitert.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Rasche Lieferung, Ware gut verpackt, unkomplizierte Rücksendung.“
Birgit G. auf trustedshops.de am 03.03.2017

Ein Großteil der Besteller ist glücklich über die rasche Zustellung. Ein Käufer begrüßt z.B. die "schnelle und einwandfreie Lieferung" seiner Artikel. Viele Nutzer freuen sich ebenfalls darüber, dass die Produkte bereits "am nächsten Tag" bei ihnen eintrafen. "Die Jacke kam gut verpackt bei mir an", berichtet ein Kunde über das stabile Paket.

Auch die Retouren funktionieren bei campz.de. Ein Besteller schreibt, dass "man das DHL-Rücksendelabel bequem ausdrucken" kann, "sodass die Sendung keine Kosten verursacht".

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Unkomplizierte Abwicklung

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Ratenkauf*, PayPal, Vorkasse, Visa, Mastercard, Lastschrift, SOFORT Überweisung, Nachnahme*
kostenlos

Käufer können zwischen vielen üblichen Bezahlvarianten wählen. Zur Auswahl stehen auch der Kauf auf Rechnung via BillPay (mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen) sowie ab einem Bestellwert von 120 € der Ratenkauf (ebenfalls über BillPay) mit einer frei wählbaren Laufzeit zwischen 3 und 12 Monaten. Für diese Zahlungsart wird allerdings eine Servicegebühr berechnet, deren Höhe bei den Zahlungs-Informationen jedoch nicht angegeben wird. Das Unternehmen behält sich übrigens vor, Bonitätsprüfungen durchzuführen. Bis zu einem Warenwert von 3.500 € kann bei vielen Artikeln zudem auch via Nachnahme gezahlt werden (allerdings nur Kunden in Deutschland).

Die Kaufabwicklung ist mittels SSL-Technik verschlüsselt - das bedeutet, dass Dritte keinen Zugriff auf sensible Daten bekommen können. Über trustedshops.de besteht zudem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Trotz erstmaliger Bestellung war die Bezahlung per Kreditkarte ohne Kundenkonto möglich.“
Markus H. auf trustedshops.de am 12.03.2017

Die meisten Besteller konnten ohne Umschweife bezahlen. Ein Kunde berichtet von seinem Kauf auf Rechnung, dieser war über "BillPay problemlos – mit einer E-Mail zur Zahlungsbestätigung" möglich. Ein weiterer Nutzer bekennt sogar: "Ich liebe campz.de. Zack geliefert und bei Bedarf Zahlpause. So geht Einkaufen heute."

Auch die Erstattung verläuft problemlos, ein Käufer erwähnt, dass seine "Retoure schnell und komplikationsfrei" bearbeitet wurde.

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Umfangreicher Beratungsbereich

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Internetstores GmbH
Fritz-Müller-Straße 106-108
73730 Esslingen
Kontakt
Telefon
0711-40042422
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Fax
0711-93305500
E-Mail
service@campz.de

Wer den Shop kontaktieren möchte, kann die Kundenhotline anrufen, ein Fax oder eine E-Mail schicken sowie ein Online-Formular ausfüllen. Ebenfalls steht ein FAQ-Bereich zur Verfügung.

Auch auf der Homepage sind umfangreiche Hinweise, wie die Rubrik "Beratung", mit vielen Tipps und Infos zu finden. Seit Frühjahr 2016 gibt es zudem das Campz Magazin, das man in einer digitalen Version durchblättern kann.

Weitere Neuigkeiten erfahren Interessierte auch auf Facebook, Twitter, Google+ oder YouTube.

Erfahrungen mit dem Service

Viele Nutzer sind mit dem Support zufrieden. Laut einem Käufer ist "der Kundenservice in Ordnung". Auch ein weiterer Besteller freut sich über die flotte Antwort eines Support-Mitarbeiters, denn bei ihm hat der Kundendienst "sehr schnell reagiert". Bei einem anderen Nutzer konnte ein Problem "über die sehr nette Dame vom Telefon-Support gelöst werden".

„Ware aus privaten Gründen storniert – sehr freundliche Antwort-E-Mail erhalten, keine Probleme. Beispielhafter Kundenumgang!“
Kunde auf google.de am 14.01.2017
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Empfehlenswert

Campz.de ist ein guter Shop im Bereich Outdoor-Artikel. Hier findet der Kunde viele günstige Angebote – manchmal sogar den besten Preis im Vergleich mit denen von anderen Händlern. Kleines Ärgernis: Hin und wieder wünschen sich Käufer Neuware, erhalten dann aber eher ältere Modelle geliefert. Doch da der Rückversand kostenfrei ist und Sendungen generell schnell ankommen, lässt sich dies durch einen Umtausch relativ unproblematisch lösen.

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Zahlungsdetails
RechnungRatenkaufPayPalVorkasseVisaMastercardLastschriftSOFORT ÜberweisungNachnahme
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Nutzbar ab € - 120,00 € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - 3.500,00 €
Kommentar via BillPay via BillPay - - - - - - nur D

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 2,99 € - 4,99 € 9,99 € - 9,99 €
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Nachnahme 7,00 € - - - - -
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