Note
4,37  / 5,0

Erfahrungen mit exxpozed.de

exxpozed.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 30 Tage Widerruf
  • kostenlose Retouren
  • teilweise längere Lieferzeiten oder fehlende Waren
zum Shop
  • Versand:ab 2,90 €
  • Rückversand:kostenlos(nur für Kunden aus Deutschland, nur paketversandfähige Waren)
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:30 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@exxpozed.com / +49 (0)831 9306247-0
  • Sicherheit: teilweise verschlüsselt

Exxpozed.de: "Outdoor-Mode-Gigant mit kleinen Schönheitsfehlern"

Für Outdoor-Aktivitäten wie Bergsteigen, Eisklettern, Nordic Walking, Schneeschuh-Touren oder Rad- und Laufsport sind passende Ausrüstung, Kleidung und Schuhe ein Muss. Sportbegeisterte können sich für diese Zwecke beim Online-Fachhändler exxpozed.de ausstatten und in einem großen Sortiment von mehr als 25.000 exklusiven Outdoor-Produkten internationaler Top-Marken wie The North Face, Arc’teryx, Kjus, Haglöfs, Bergans, Vaude, Marmot, Fjällräven, Salewa, Yeti oder Salomon stöbern.

Geballte Erfahrung

Die breite Angebotspalette umfasst u.a. Skibrillen, wetterfeste Jacken, Snowboard-Boots, Sicherungs- und Abseilgeräte, Höhenmesser oder Fahrrad- und Kletterhelme für Männer und Frauen in unterschiedlichen Größen. Zu allen Artikeln gibt es detaillierte Produktinformationen, eine Größentabelle sowie Material-, Farb- und Schnittangaben. Exxpozed.de kann nach eigenen Angaben auf eine 20jährige Erfahrung im Bergsport zurückblicken, sodass ausschließlich eigenhändig ausgesuchte und qualitätsgeprüfte Produkte in das Sortiment aufgenommen werden.

Für Sicherheit sorgt das "Trusted Shops"-Zertifikat, das exxpozed.de als gewissenhaften Anbieter einstuft.

Allgemeine Erfahrungen mit exxpozed.de

„Ware wie beschrieben. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Kunde auf trustedshops.de am 05.10.2017

Der Online-Shop schneidet bei der Mehrheit der Kunden mit guten Ergebnissen ab: "Ware ist einwandfrei, Shop auch mit Abstand der günstigste". Andere Verbraucher betonen die "Top-Qualität zu attraktivem Preis" oder meinen: "Auf jeden Fall empfehlenswert."

Allerdings gibt es auch einige Käufer, die eher negative Erfahrungen gemacht haben und der Auffassung sind, dass der Händler Ware angeboten hat, "die er offensichtlich nicht hatte und auch nicht besorgen konnte". Andere Kunden sehen das ähnlich: "Holt mit Lockangeboten Leute auf seine Website, bietet Produkte an, die er nicht liefert" oder "Ware nicht am Lager, obwohl im Shop so beschrieben."

Shop besuchen

Verzögerungen bei Lieferungen

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
2,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 60,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Versand der Bestellungen, die bei diesem Händler mindestens einen Warenwert von 20 € haben müssen, erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der österreichischen Post AG. In der Regel dauert die Zustellung der Artikel an eine deutsche Adresse oder an eine Packstation bei Lagerverfügbarkeit 1 bis 2 Werktage und 3 bis 5 Werktage bei einer Lieferanschrift im europäischen Ausland. Außerdem besteht die Möglichkeit, Online-Bestellungen auch im Geschäft in Kempten direkt abzuholen.

Aufträge, die an einem Werktag bis 15 Uhr bei exxpozed.de eingehen, werden laut Angaben des Unternehmens noch am selben Tag bearbeitet und versandfertig gemacht. Die Detailansicht zu jedem Produkt gibt Auskunft darüber, ob sich der Artikel auf Lager befindet und somit sofort verfügbar ist oder erst beim Hersteller bestellt werden muss. Bei Lieferverzögerungen werden Kunden laut Aussage von exxpozed.de unverzüglich informiert und regelmäßig über den Status per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Rückversand

Exxpozed.de bietet eine freiwillige Rückgabegarantie für 30 Tage nach dem Kauf an, in denen ein Widerruf des Vertrages erfolgen kann – dieser kann übrigens auf der Webseite auch elektronisch erstellt und übermittelt werden. Besonders vorteilhaft: Weihnachtseinkäufe, also Bestellungen, die im Zeitraum vom 15.11. bis zum 24.12. erfolgen, müssen erst bis zum 15.01. des nächsten Jahres zurückgegeben werden. Die Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren innerhalb Deutschlands trägt exxpozed.de. Alle Rücksendekosten für Sperrgutwaren wie z.B. Kanus oder Skier müssen vom Käufer dagegen selbst bezahlt werden. Kunden aus dem Ausland müssen das Rückporto ebenfalls selbst zahlen.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„3 von 4 Artikeln kamen schnell. Der letzte Artikel ist nach 3 Wochen Wartezeit nicht mehr lieferbar.“
Kunde auf trustedshops.de am 05.10.2017

Viele Kunden sind mit dem Versandprozess des Online-Shops sehr zufrieden: "Alles bestens! 3 Tage vor meiner Urlaubsreise bestellt, einen Tag vorher geliefert! Sehr schnell und zuverlässig!" Andere Käufer erhalten die Ware "gut verpackt und im angegebenen Zeitraum gesendet" oder finden die "Lieferung und Verpackung einwandfrei."

Allerdings begegnen einem hier auch viele kritische Erfahrungsberichte, besonders zur Geschwindigkeit der Zustellung. So finden viele Kunden, dass der Versand der Ware "extrem lang" dauere, "keine 3 Tage wie versprochen" oder die "Lieferzeit leider länger als bei Bestellung angegeben" sei. Ein Käufer beklagt hingegen einen Mangel an Informationen und meint, dass er "keine Infos über Versand oder Infos zu Verzögerungen erhalten" habe.

Shop besuchen

Viele Wahlmöglichkeiten

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, PayPal, Rechnung*, SOFORT Überweisung*, Amazon Payments
kostenlos
Nachnahme*
10,90 €

Deutsche Kunden können aus einer großen Anzahl verschiedener Zahlungsoptionen wählen. Für die Zahlungsart Vorkasse gewährt exxpozed.de allen Bestellern sogar eine Ersparnis von bis zu 10 %, wer PayPal wählt, kann immer noch bis zu 5 % Rabatt erhalten. Artikel, die zur Abholung im Geschäft in Kempten bestellt werden, können auch direkt vor Ort bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Bei der Zahlung per Rechnung ist zu beachten, dass die Abwicklung über PayPal (bzw. BillSAFE) durchgeführt wird und das innerhalb von 14 Tagen. Es gelten hierfür allerdings die Voraussetzungen, dass die Rechnungsanschrift sich in Deutschland befinden muss, der Einkaufswert (inkl. Lieferkosten) 500 € nicht übersteigen darf und ausreichende Bonität vorliegt. Bei dieser Bezahlmethode kann außerdem nicht an Packstationen oder Firmenadressen gesendet werden.

Durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) werden die sensiblen Kunden- und Bankdaten ab dem Warenkorb verschlüsselt über das Internet transferiert. Außerdem steht den Kunden von exxpozed.de der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Erstattung einer Rücksendung dauerte 2 Wochen.“
Kunde auf trustedshops.de am 01.10.2017

Besonders positiv finden Kunden den Kauf auf Rechnung, da "man bei einer Retoure nicht Wochen auf sein Geld warten muss". Außerdem wird der Erstattungsprozess ausdrücklich gelobt, denn die Abwicklung ging "zügig und problemlos" oder "erfolgte prompt." Insgesamt erfolgt für Käufer daher eine "sehr schnelle Rückerstattung des bereits gezahlten Geldes."

Shop besuchen

Teilweise schlechte Erreichbarkeit

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
eXXpozed - sports & fashion
Lindauer Str. 6
87439 Kempten (Allgäu)
Kontakt
Telefon
+49 (0)831 9306247-0
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-16.30 Uhr
Fax
+49 (0)831 9306247-9
E-Mail
info@exxpozed.com

Laut eigenen Angaben ist der Online-Shop sowohl telefonisch, per E-Mail als auch per Kontaktformular zu erreichen. Für Berufstätige, die während der Kundenservice-Zeiten nicht die Möglichkeit haben zu telefonieren, gibt es einen Rückrufservice außerhalb der regulären Kontaktzeiten, zwischen 19 und 21 Uhr. Zusätzlich bietet das Unternehmen einen umfangreichen "Hilfe- & FAQ"- Bereich zur Unterstützung an.

Bequemes Shopping auch von unterwegs ermöglichen zudem die Apps des Anbieters.

Wer weitergehend über besondere Angebote informiert bleiben möchte, kann den Newsletter abonnieren und erhält dafür sogar einen 5 € Gutschein (kann ab einem Bestellwert von 50 € eingesetzt werden). Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, den Facebook-Auftritt und den Twitter-Kanal des Anbieters zu besuchen, um auf neue Marken, Trends und Gewinnspiele aufmerksam zu werden.

Erfahrungen mit dem Service

„Die Rücksendung wurde schnell bearbeitet und meinem Änderungswusch wurde entsprochen. Besser geht es nicht.“
Kunde auf trustedshops.de am 04.10.2017

Viele Besteller äußern sich positiv über den Kundensupport bei exxpozed.de und meinen: "Sehr freundliches Telefonat bei einer Rückfrage" oder "der Telefonservice ist überaus freundlich, die Mitarbeiter im Verkauf sind kompetent und kooperativ." Anderen Verbrauchern fallen der "sehr gute Service" und die "schnelle Beantwortung von Kundenfragen" auf.

Doch es berichten auch einige Käufer von einer eher schwierigen Kontaktaufnahme: "Hotline telefonisch nur sehr schlecht zu erreichen. Insgesamt sind die Reaktionszeiten nicht befriedigend." "Auch die viel erwähnte Geschichte mit der Erreichbarkeit und den nicht erfolgten Rückrufen muss ich leider bestätigen. Habe ich mehrfach versucht, hat aber nicht funktioniert", erklärt ein Käufer dazu ergänzend.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice werden von den Käufern ausdrücklich gelobt. Allerdings sind auch der verlängerte Widerruf und die Bezahlung auf Rechnung erwähnenswerte Pluspunkte. Probleme scheint es stellenweise im Bereich der Erreichbarkeit des Supports zu geben und beim Versand von teilweise nicht (mehr) vorhandenen Artikeln, die nicht rechtzeitig geliefert werden konnten. Wer jedoch kein großes Problem mit einer möglicherweise längeren Wartezeit hat, der kann sich bei exxpozed.de an einer schönen Auswahl von Outdoor-Artikeln erfreuen.

Ihre Erfahrungen mit exxpozed.de
Ihre Bewertung für exxpozed.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseNachnahmeVisaMastercardPayPalRechnungSOFORT ÜberweisungAmazon Payments
Gebühren - 10,90 € - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % 10 % - - - 5 % - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - 500,00 € - -
Kommentar - nur in Deutschland verfügbar - - - nur in Deutschland verfügbar nicht außerhalb der EU verfügbar -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 2,90 € - ab 6,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 60,00 € - - - - -
Nachnahme 10,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - Österreich: ab 80 € Warenwert versandkostenfrei - - -

Sonstige Informationen

Rückrufservice: Mo-Sa: 19-21 Uhr, Öffnungszeiten vom Shop: Mo, Di und Fr 10-18.30 Uhr / Mi, Do und Sa 10-15.30 Uhr