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Erfahrungen mit vaola.de

vaola.de
  • großes Sortiment an Sportartikeln
  • schnelle und umweltfreundliche Lieferung
  • freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice
  • teilweise lange Wartezeiten bei Rückerstattungen
zum Shop
  • Versand:ab 5,90 €
  • Rückversand:teilweise kostenlos ab Warenwert70
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@vaola.de / 030-347 43 40 61
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Vaola.de: Online-Shop für Sportbegeisterte und Outdoor-Fans

Der Webstore vaola.de (ehemals mysportworld.de) ist die perfekte Anlaufstelle für Amateure und Profisportler. Es handelt es sich dabei um einen Anbieter, der sich auf Sportbekleidung, Schuhe, Ausrüstung und Accessoires namhafter Hersteller wie Nike, Adidas, Bench, Hummel, Puma, Lacoste, Jack Wolfskin u.v.m. spezialisiert hat. Die Kunden finden hier Artikel für zahlreiche sportliche Aktivitäten wie z.B. Fußball, Running, Outdoor, Wintersport, Fitness & Training oder Radsport. Neben der hochwertigen Sportbekleidung bietet der Shop aber auch eine große Auswahl an Trendkleidung im sportiven Look.

Besucher können aus insgesamt über 100.000 Sportartikeln und mehr als 450 Marken wählen. Das umfangreiche Sortiment richtet sich sowohl an Frauen und Männer als auch an Kinder unterschiedlichster Altersklassen.

In der Rubrik "Sale %" sind sowohl Herren-, Damen- als auch Markenartikel teilweise stark reduziert. Weitere Schnäppchen sind im Bereich "Unsere aktuellen Deals" verfügbar.

Der Webstore darf sich über einige Auszeichnungen – wie z.B. das Trusted Shops-Siegel freuen. 2012 wurde der Sport-Anbieter aus Berlin-Charlottenburg zudem mit dem "Shop-Award" für den besten "Pure Online Player" ausgezeichnet.

Allgemeine Erfahrungen mit vaola.de

„Top-Ware und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Heiko S. auf trustedshops.de am 09.11.2016

Die Kommentare auf den Bewertungsportalen fallen größtenteils positiv aus. Die Besteller loben z.B.: "Tolle Produkte zum fairen Preis" und zeigen sich generell mit der Ware "sehr zufrieden". Außerdem bezeichnen sie den Anbieter als "sehr empfehlenswerten, seriösen Shop mit guten Preisen" oder als "Top-Shop. Besser geht's nicht." Ein Kunde fasst es so zusammen: "Für mich der beste Online-Shop für Sportsachen und Casual."

Nur sehr vereinzelt trifft man hier auf negative Äußerungen wie: "Ware sah schon benutzt aus. Anhänger war entfernt und lag lose in der Verpackung. Sohle sah benutzt aus."

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Kostenlose Lieferungen erst ab 70 € Warenwert

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
5,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 70,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Auslieferung bei vaola.de erfolgt über den Versanddienstleister DHL (als CO² sparende und umweltfreundliche GoGreen-Variante) – allerdings aktuell nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Der Shop wirbt damit, dass alle Artikel sofort lieferbar sind. In Der Regel wird daher nur eine Zeitspanne von 1 bis 2 Werktagen für Zustellungen benötigt. Sendungen ab 70 € Bestellwert erfolgen portofrei. Käufer haben die Möglichkeit, ihre bestellte Ware über eine DHL-Trackingnummer zu verfolgen.

Rückversand

Die Kosten für die Rücksendung trägt das Unternehmen, dafür muss allerdings das der Lieferung beiliegende oder das Online-Retourenlabel genutzt werden. Allerdings können nachträglich auch Versandkosten in Höhe von 5,90 € berechnet werden, wenn der Warenwert der Artikel, die man nach einer Retoure behält, unter 70 € liegt.

Achtung: Vaola.de bietet keinen klassischen Umtausch an. Die Artikel müssen zuerst retourniert werden und dann muss eine neue Bestellung mit den gewünschten Waren aufgegeben werden.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schneller Versand. Ware gut verpackt.“
Kunde auf google.de am 19.11.2016

"Die Ware wurde bereits am Folgetag der Bestellung geliefert. Das nenne ich echt schnell!", so äußert sich ein Besteller begeistert über die Versandgeschwindigkeit. Andere Käufer pflichten ihm bei und loben die "extrem schnelle" bzw. "superschnelle" Lieferung. Ein Kunde berichtet sogar: "Heute bestellt und am nächsten Tag war das Paket schon da." Bemängelt werden vor allem unnötige Teillieferungen: "Aber 3-malige Lieferung für 3 Teile ist zu viel. Das nervt und ist Umweltverschmutzung!" und nicht mehr vorrätige Waren: "Habe ein paar Schuhe bestellt. Online alle Größen verfügbar, 2 Tage später kam die Stornierung."

Mit dem Rückversand zeigen sich die Kunden einstimmig sehr zufrieden und loben z.B. die "problemlose Rücknahme", das "unkomplizierte Zurücksenden" oder die "Super-Abwicklung bei Rücksendung."

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Raten- und Rechnungskauf möglich

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Visa, Mastercard, Amex, PayPal, Lastschrift*, Finanz-/Ratenkauf*, SOFORT Überweisung
kostenlos

Der Online-Sporthändler aus Berlin bietet seinen Kunden eine einfache und unkomplizierte Bezahlabwicklung, hierbei haben Besteller eine Auswahl an mehreren unterschiedlichen Zahlungsmethoden. Unter anderem werden die Bezahlarten Rechnungs- und Ratenkauf angeboten, bei denen aber die Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein müssen. Bei diesen Bezahloptionen wird vom Unternehmen zudem eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vorgenommen. Den Ratenkauf, der über den Dienstleister BillPay angeboten wird, können Kunden ab einem Bestellwert von 100 € in Anspruch nehmen und die Kosten monatlich zurückzahlen.

Alle Bestellvorgänge und persönlichen Daten wie Bankdetails, Name und Adresse werden bei vaola.de stets durch aktuelle Sicherheitssysteme geschützt. Die Kaufabwicklung wird mittels modernster SSL-Technik verschlüsselt, sodass Dritte keinen Zugriff auf sensible Kundendaten haben. Hohe Transparenz und Sicherheit belegt zudem das "Trusted Shops“-Siegel, welches vaola.de als vertrauenswürdigen Shop kennzeichnet und womit u.a. ein Käuferschutz einhergeht.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Rückerstattung bei Retoure erfolgt nicht in der gesetzlich geregelten Frist.“
Falk D. auf trustedshops.de am 22.06.2016

Zu diesem Thema wurden keine konkreten Äußerungen von Kunden gefunden, insofern ist davon auszugehen, dass es hier keinen Grund zu Beanstandungen gibt.

Bei der Erstattung überwiegen hingegen negative Kommentare, in denen vor allem lange Wartezeiten bemängelt werden. Viele Kunden beschweren sich, dass die Rückzahlung "etwas" bzw. "relativ lange" gedauert habe. Bei einigen Käufern erfolgte sie sogar erst auf Nachfrage, dann allerdings schnell und reibungslos: "Auf Anfrage (wurde) der volle Betrag anstandslos zurückerstattet" oder "Die Retourengutschrift habe ich allerdings erst auf Nachfrage erhalten, dann aber innerhalb von 2 Tagen."

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Support sehr hilfsbereit und bemüht

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
vaola.de
Brunnenstraße 128
13355 Berlin
Kontakt
Telefon
030-347 43 40 61
Telefonzeiten
Mo-Fr: 10-18 Uhr
E-Mail
service@vaola.de

Wer mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen möchte, kann sich entweder telefonisch mit den Mitarbeitern in Verbindung setzen, eine E-Mail oder ein Fax schicken sowie ein Online-Kontaktformular nutzen. Im FAQ-Bereich werden zudem die wichtigsten Fragen rund um Bestellungen und Vertragsmodalitäten beantwortet.

Im Hinblick auf eine schnelle Kaufentscheidung erweisen sich sowohl der Größen- als auch die Produktberater (z.B. für Laufschuhe, Outdoorschuhe, Rucksäcke, Schlafsäcke oder Fahrräder) als besonders hilfreich.

Käufer, die den Newsletter (für Männer oder für Frauen) abonnieren, dürfen sich nicht nur über Gutscheine und Angebote, sondern auch über einen 10 %-Gutschein für den nächsten Einkauf freuen.

Aktuelle Informationen bezüglich Produktneuheiten, Veranstaltungen sowie Rabattangeboten bekommen Kunden zudem regelmäßig über die Social-Media-Profile auf Facebook, Pinterest, Xing, Twitter, Google+ und YouTube.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Service ist schnell und freundlich.“
Julia Bizarro auf facebook.com am 04.11.2016

Der Support wird ausschließlich lobend erwähnt. "Der Service ist hervorragend", findet z.B. ein Besteller. Andere freuen sich über den "kompetenten, freundlichen Kundenservice" oder darüber, dass der Telefon- und E-Mail-Kontakt "sehr freundlich und hilfreich" war. Ein weiterer Käufer schildert seine Erfahrungen mit den Mitarbeitern von vaola.de folgendermaßen: "Hatte eine Nachfrage zur Konfektionsgröße. Service war gleich am Telefon und gab kompetent Auskunft."

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Eingeschränkt empfehlenswert

Sportbegeisterte und Outdoor-Fans finden beim großen Sortiment von vaola.de garantiert das passende Zubehör für ihre sportliche Aktivität. Der Shop punktet außerdem mit schnellen Lieferungen sowie einem freundlichen und hilfsbereiten Service. Allerdings kommt es hier scheinbar leider öfters Mal zu Problemen, wenn die Kunden etwas zurücksenden und ihr Geld zeitnah zurückerstattet bekommen wollen.

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