Note
4,70  / 5,0

Erfahrungen mit globetrotter.de

globetrotter.de
  • hochwertige Ware
  • schnelle Lieferung
  • freundlicher Kundendienst
  • Gebühr bei Kauf auf Rechnung
zum Shop
  • Versand:ab 2,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@globetrotter.de / 040-67966179
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Globetrotter.de: Camping- und Outdoor-Equipment

Die Marke Globetrotter ist ein bekannter Name für Fans der Wildnis. Neben den Ladengeschäften ist der Händler dabei auch bereits seit den 90er Jahren im Internetsektor über globetrotter.de aktiv. Kunden können hier aus über 50.000 Artikeln von mehr als 800 Marken wählen. Das Sortiment versorgt unternehmungslustige Natur-Liebhaber mit wetterfesten Textilien, Schuhen und nützlichen Ausrüstungsgegenständen wie z.B. Zelten, Schlafsäcken, Lampen, GPS-Geräten etc. Unter den angebotenen Marken befinden sich namhafte Hersteller: The North Face, Jack Wolfskin, Mammut, Icebreaker, Deuter und viele weitere.

Auszeichnungen für und von Globetrotter

2014 gewann das Unternehmen die "Outdoor.markt Trophy 2014", die vom gleichnamigen Magazin ("Outdoor-Markt") auf einer Fachmesse verliehen wird. Auszeichnungen erhalten die Besten der Branche durch Brief- und Internet-Voting der Leser.

Wer sich gern in der Natur aufhält, dem liegt für gewöhnlich auch etwas daran sie lebenswert zu erhalten. Dementsprechend setzt sich Globetrotter für Nachhaltigkeit ein und unterstützt diverse Projekte/Initiativen, z.B. durch die Verleihung des Hanse Umweltpreises in Kooperation mit dem NABU Hamburg. Jedes Jahr schreibt das Unternehmen darüber hinaus eine Auszeichnung in der Kategorie "Globetrotter/in des Jahres" aus. Gekürt wird dabei der beste Erlebnis- bzw. Reisebericht.

Von eKomi hat das Portal die "goldene" Kundenauszeichnung (Stand: Mai 2017) erhalten. Dies weist auf besonders gute Bewertungen hin.

Allgemeine Erfahrungen mit globetrotter.de

„Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Globetrotter. Die Kontinuität in der hervorragenden Qualität der Arbeit dieses Anbieters ist beispielhaft. Dafür meine Anerkennung und herzlichen Dank.“
Kunde auf ekomi.de am 20.10.2017

Die meisten Kommentare fallen positiv aus. So ist ein Käufer erfreut darüber, dass "Globetrotter ein gutes Angebot zu fairen Preisen vorhält", nach seiner Meinung gibt es dort "alles, was für das Leben draußen benötigt wird". Die Auswahl lobt ein weiterer Besteller: "Globetrotter ist ein recht guter Outdoor-Händler, der ausschließlich Markenartikel anbietet, zu einem angemessenen, aber nicht günstigem Preis." Ein anderer Nutzer erwähnt jedoch ein "gutes Preis-Leistungs-Verhältnis".

Shop besuchen

Normaler, schneller und 24-Stunden-Versand

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL oder Hermes

Paketversand*
2,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Käufer hat die Wahl, sich seine Artikel per Hermes oder DHL zustellen zu lassen, dies dauert in der Regel 3-4 Werktage und die Hinterlegung an einer Packstation ist möglich. Gegen Aufpreis ist die Sendung per Express verfügbar, entweder per "Schnellsendung" (1-3 Werktage) oder sogar "Overnight" (nur bei Bestellung bis 12 Uhr, Lieferung innerhalb 24 Stunden). Die Wahl eines Wunschtermins ist ebenfalls optional, allerdings ist auch hier eine zusätzliche Gebühr zu zahlen.

Bestellt der Nutzer per Telefon, Brief, E-Mail oder Fax, so kostet dies einen geringfügig höheren Betrag als bei der Online-Abwicklung.

Rückversand und Garantie

Dem Kunden steht auf die Produkte eine Garantie von 3 Jahren zur Verfügung, ausgenommen hiervon sind Verbrauchsgüter wie Körperpflegeartikel oder Lebensmittel. Rücksendungen sind kostenlos.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Super schneller Versand! Direkt nach Geldeingang innerhalb von Stunden versendet. Immer wieder gerne!“
Kunde auf ekomi.de am 20.10.2017

Die Kunden sind mit der Geschwindigkeit zufrieden. Ein Käufer schreibt, dass er seinen "Artikel am Tag nach der Bestellung bereits zugestellt bekommen" hat. Ein Nutzer, der schon mehrfach orderte, lobt: "Wie immer hat Globetrotter sehr schnell geliefert." Ein weiterer Bewerter bezeichnet die Zustellung ebenfalls als "unkompliziert" und "rasch". Auch die Retouren funktionieren, bei einem Kunden erfolgte die "Rücknahme im Rahmen des Rückgaberechts zuverlässig“.

Shop besuchen

Große Auswahl

Zahlungsinformationen
Visa, Mastercard, PayPal, SOFORT Überweisung, Vorkasse, Lastschrift
kostenlos
Rechnung
1,50 €

Globetrotter bietet mehrere bekannte Zahlungsmöglichkeiten. Auch der beliebte Kauf auf Rechnung steht zur Verfügung, das Zahlungsziel beträgt 14 Tage, zudem fällt eine geringe Gebühr an. Das Unternehmen behält sich vor, bestimmte Zahlungsarten von einer Bonitätsprüfung oder von einer Maximalbestellmenge abhängig zu machen.

Die gesamte Seite ist mit TLS verschlüsselt, von GeoTrust besteht zudem ein Zertifikat, welches für Online-Sicherheit steht.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Schnelle Gutschrift für eine Rücksendung.“
Kunde auf ekomi.de am 21.10.2017

Zu diesem Thema gibt es nicht viele Kundenmeinungen. Ein Käufer schreibt, dass er "immer auf Rechnung bestellt", denn "das geht gut und ist mir das Liebste". Allgemein formuliert es ein anderer Besteller, er verweist auf eine "einwandfreie Kaufabwicklung". Beschwerden kommen vor allem von langjährigen Nutzern des Shops, denn dieser hat seine Bedingungen vor kurzem verändert, so erklärt dieser Kunde: "Über viele Jahre bin ich bei ihnen und habe per Rechnung bestellt. Aber dass man dafür jetzt Gebühren zahlen muss, finde ich nicht ok."

Shop besuchen

Jede Menge Infos

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Neuer Höltigbaum 6
22143 Hamburg
Kontakt
Telefon
040-67966179
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 9-14 Uhr
Fax
040-67966186
E-Mail
service@globetrotter.de

Die Mitarbeiter des Shops sind für Fragen und Bestellungen telefonisch, per E-Mail oder über ein Online-Formular zu erreichen. Dazu besteht ein umfangreicher "Hilfe"-Bereich.

Der Globetrotter-Store zeichnet sich unter anderem durch das Bereitstellen zahlreicher nützlicher Hinweise aus. Neben recht ausführlichen Artikelbeschreibungen erscheint viermal im Jahr das Kundenmagazin "4-Seasons", nach Aussagen des Shops Deutschlands größtes Outdoor- und Reisemagazin. Online sind einige Ausgaben kostenfrei verfügbar.

Globetrotter Card: "Träume erleben. Vorteile genießen"

Wer im Besitz einer Kundenkarte ist, kann mit jedem Einkauf Punkte, sogenannte "GlobePoints", sammeln, um bei zukünftigen Bestellungen zu sparen. Die "Partnerkarte" ermöglicht das Punktesammeln als Team. Zu den weiteren Vorteilen zählt der kostenlose Erhalt des Kundenmagazins, 100 Tage Rückgaberecht sowie Liefervorteile und Vergünstigungen bei regionalen Partnern.

Darüber hinaus kann der Newsletter bezogen oder den Beiträgen auf diversen Social-Media-Plattformen gefolgt werden: bei Facebook, Google+, YouTube, Twitter, Instagram oder Pinterest. Unter https://www.globetrotter.de/service/forum/ besteht zudem ein Forum.

Erfahrungen mit dem Service

„Schnelle Telefonannahme. Klare, freundliche Ansprache; zügige, lösungsorientierte Kommunikation. Das Endergebnis führte zu meiner vollsten Zufriedenheit.“
Kunde auf ekomi.de am 25.10.2017

Viele Nutzer sind mit den Support zufrieden. Auch Kunden, die sonst ein etwas schlechteres Kauferlebnis hatten, loben den Telefonservice, dieser sei "toll, aber der Rest des Unternehmens doof". Ein weiterer Besteller freut sich über die "top telefonische Unterstützung bei der Beschaffung eines fehlenden Teils". Ein Kunde ist ebenfalls begeistert von der "guten Beratung" und dem "freundlichen Personal".

Shop besuchen

Empfehlenswert

Großes Plus bei globetrotter.de: Die kompetente Beratung durch die Mitarbeiter. Aus vielen Kommentaren lässt sich herauslesen, dass diese nicht "nur" Angestellte sind, sondern tatsächlich ebenfalls Fans von Outdoor-Erlebnissen. Das ist wohl auch der Grund für die gute Auswahl an hochwertigen Artikeln. Da stört – außer bei denjenigen, die die Zahlung vor einigen Jahren noch komplett kostenfrei erlebten - dann auch nicht die geringe Gebühr, welche beim Kauf auf Rechnung anfällt. Empfehlenswert!

Ihre Erfahrungen mit globetrotter.de
Ihre Bewertung für globetrotter.de:
12345



Zahlungsdetails
VisaMastercardPayPalSOFORT ÜberweisungVorkasseLastschriftRechnung
Gebühren - - - - - - 1,50 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - 30,00 € - 30,00 €
Nutzbar bis € - - - - - - -
Kommentar - - - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 2,95 € 7,95 € ab 7,95 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Telefon, Fax, Brief, E-Mailbestellung: 4,95 € Wunschtag: 7,95 € Wunschzeitpunkt: 8,90 € Overnight: 15,50 € zusätzlich - - - -

Sonstige Informationen