Note
4,30  / 5,0

Erfahrungen mit artelia.de

artelia.de
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • versandkostenfreie Lieferung
  • umfassender Kundenservice
  • vielfältige Zahloptionen
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:14 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@artelia.de / (+49) 030 / 364 363 2-0
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Artelia.de: Moderne Polyrattan-Gartenmöbel für den Außenbereich

Es ist schon ein Luxus, den Garten dauerhaft und wetterbeständig mit gemütlichen und natürlichen Möbeln zu bestücken. Doch artelia.de bietet seinen Kunden hierfür ein vielfältiges Spektrum an verschiedenen hochwertigen Polyrattan-Garten- und Lounge-Möbeln sowie Möbel aus Holz an. Polyrattan besteht aus künstlichem Flechtmaterial, das elastischer, haltbarer und wetterbeständiger als echtes Rattan ist.

Neben verschiedenen Sitzmöglichkeiten bietet der Gartenmöbel-Fachhändler mit dem Slogan "Gemütlichkeit lässt sich einrichten" auch Esstisch-Sets oder eine Rattan-Bar. Passend zu den Gartenmöbeln haben Kunden die Möglichkeit, diverse Sitzauflagen, Überzüge und verschiedene weitere Accessoires dazu zu bestellen. Das Angebot dieses Shops richtet sich nicht nur an Endverbraucher, auch Händler sind gern gesehene Kunden; für sie existiert ein eigener B2B-Bereich.

Artelia.de ist ein von Trusted Shops geprüftes und zertifiziertes Online-Portal und kann somit als vertrauenswürdiger Anbieter eingestuft werden.

Allgemeine Erfahrungen mit artelia.de

„Möbel wie beschrieben. Gute Qualität, Preis/Leistung super. Danke.“
Kunde auf ekomi.de am 20.07.2017

"Nach dem Auspacken war ich sehr positiv überrascht. Die Möbel sehen so aus wie auf den Fotos und passen hervorragend auf meine Terrasse", findet ein Käufer. Andere Kunden ergänzen den positiven Eindruck mit Äußerungen wie: "Unsere Polyrattan-Möbel gefallen uns sehr gut", "die Qualität unseres Lounge-Sets ist hervorragend" oder "sehr gute Verarbeitung". Ein anderer Verbraucher hat außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Möbel "schnell weggeräumt" sind und "nicht viel Platz in Anspruch" nehmen.

Shop besuchen

Kostenfreie Lieferung in Deutschland

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, GLS oder Spedition

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Alle Bestellungen innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei, unabhängig davon, ob mit DHL, GLS oder per Spedition verschickt wird. Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 5 Werktage. In den FAQ des Anbieters findet sich eine kurze Auflistung der verschiedenen Versandschritte, inklusive der telefonischen Terminvereinbarung mit der Spedition. Allerdings sollten die Kunden berücksichtigen, dass Zustellungen ausschließlich Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr frei Bordsteinkante erfolgen. Stehen nicht genug helfende Hände zur Verfügung, um die Ware an den gewünschten Aufstellort zu transportieren, so lohnt sich ein Anruf beim Support des Shops - gegen Aufpreis kann dieser auch eine 2-Mann-Lieferung organisieren (allerdings maximal bis ins 4. OG). Bei einer Sendung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag pro Bestellung berechnet.

Wenn Verbraucher an einer Lieferung ins Ausland interessiert sind, müssen sie vorab eine E-Mail mit Waren- und Mengenwunsch sowie ihrer Lieferadresse im jeweiligen Land an artelia.de schicken. Den Kunden wird dann umgehend mitgeteilt, ob eine Zustellung möglich ist und wie hoch die Versandkosten wären. Standardmäßig wird nur nach Österreich und in die Schweiz geliefert.

Doch nicht die Traum-Sitzgruppe? Kein Problem

Treffen die gelieferten Möbel doch nicht den eigenen Geschmack? Dann kann man sie bei artelia.de ohne größere Probleme zurücksenden - binnen der üblichen 14 Tage. Zu bedenken ist dabei allerdings, dass der Besteller die Portokosten hierfür aus eigener Tasche zahlen muss. Bei Waren, die per Spedition transportiert werden müssen, schätzt der Händler die dafür entstehenden Kosten auf höchstens 100-150 €.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Lieferung verlief ohne Probleme.“
Kunde auf ekomi.de am 04.04.2017

Es finden sich fast ausschließlich positive Erfahrungsberichte zum Versandprozess. So loben Besteller die "schnelle Lieferung" und die "hilfsbereite Spedition" oder meinen, die Ware sei "sehr gut verpackt". "Großes Lob! Sehr schnelle und pünktliche Lieferung. Möbel waren binnen einer Woche bei uns", meint ein anderer Käufer und auch "die Reklamation inklusive Rücksendung wurde vorbildlich gelöst."

Shop besuchen

Große Auswahl

Zahlungsinformationen
Vorkasse, Visa, Mastercard, PayPal, SOFORT Überweisung, Zahlung bei Abholung (Bar), Finanz-/Ratenkauf*
kostenlos
Nachnahme
19,90 €

Die Bezahlmöglichkeiten bei artelia.de sind sehr vielfältig. Eine Finanzierung ist hier ebenfalls möglich und wird über den Anbieter Payolution abgewickelt (eine detaillierte Übersicht über den Ablauf ist auf der Webseite des Shops unter "Finanzierung" zu finden). Wenn Kunden per Vorkasse zahlen, erhalten sie einen Rabatt in Höhe von 2 %.

Durch die Zertifizierung von Trusted Shops kann der Anbieter einen optionalen Käuferschutz anbieten, sodass es kein Risiko für Besteller hinsichtlich eines Zahlungsverlustes gibt. Zusätzlich ist die Seite ab dem Warenkorb komplett durch eine Verschlüsselung mit https vor einem Fremdzugriff geschützt.

Erfahrungen mit der Zahlung

Da keine expliziten Kommentare zum Zahlungsprozess zu lesen sind, ist davon auszugehen, dass Kunden generell mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zufrieden sind und es keine Probleme damit gibt.

Shop besuchen

Viele Supportangebote

Kontaktinformationen
Anschrift
Paket 24 GmbH
Regattastraße 55
12527 Berlin
Kontakt
Telefon
(+49) 030 / 364 363 2-0
Telefonzeiten
Mo-So: 9-24 Uhr
Fax
(+49) 030 / 364 363 2-29
E-Mail
service@artelia.de
Retouren-Adresse
ARTELIA Zentrallager
Linther Str. 5-7
14822 Linthe

Bei Fragen rund um den Bestellvorgang, zu Produkten oder bei Reklamationen können sich die Kunden von den Mitarbeitern des Shops beraten lassen, entweder per E-Mail (Kontaktformular) oder auch telefonisch. Weitere Möglichkeiten bestehen beispielsweise über WhatsApp; auf der Webseite wird darüber hinaus auch noch auf einen Service-Chat hingewiesen, dieser scheint jedoch aktuell nicht betrieben zu werden (Stand: November 2017). Für darüber hinausgehende Fragen steht auch der detaillierte FAQ-Bereich des Shops bereit.

Wer sich einen Eindruck von den bei artelia.de angebotenen Möbeln und weiteren Produkten verschaffen möchte, sollte den 3D-Showroom "betreten". Das Tool zeigt realitätsnah, wie der Außenbereich mit den Gartenmöbeln aussehen könnte. Außerdem können sich interessierte Käufer auf Wunsch sogar kostenlos Faserproben der Sitzoberflächen zuschicken lassen.

In den sozialen Medien, bei Facebook, Houzz oder Google+, werden die Besucher auf Produktneuheiten, Veranstaltungen sowie Gutscheinaktionen aufmerksam gemacht. Des Weiteren existiert auch ein eigenes Online-Magazin - allerdings wartet dieses derzeit (Stand: November 2017) nur mit einem Bericht auf, der zudem auch noch aus dem Frühling 2017 stammt.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Kundenservice war wirklich sehr charmant und selbst die kleine Reklamation, die ich hatte, war am Folgetag gelöst.“
Kunde auf ekomi.de am 10.05.2017

Die Käufer fühlen sich hier anscheinend gut aufgehoben und sind generell zufrieden mit der "sehr kompetenten telefonischen Ergänzungsberatung" oder finden, dass die "Kommunikation hervorragend" sei und alle Fragen "umfassend und klar beantwortet" wurden. Ein anderer Kunde teilt folgende Erfahrung mit: "Nach Zusendung eines Fotos war man hier sehr kulant und hat uns ohne jegliche Aufforderung außerhalb der Gewährleistung kostenlos und unverzüglich eine neue Abdeckung geschickt. Wir sind jetzt nicht nur von der Lounge, sondern auch vom Service sehr überzeugt!"

Shop besuchen

Empfehlenswert

Wer auf der Suche nach Gartenmöbeln aus dem wetterbeständigen Material Polyrattan ist, sollte einen Blick in den Shop artelia.de werfen. Der Anbieter kann besonders mit der kostenlosen und zügigen Lieferung seiner Waren punkten. Darüber hinaus stimmen hier Preis und Service-Angebot, sodass laut den Kundenbewertungen nichts gegen einen Online-Shopping-Besuch spricht.

Ihre Erfahrungen mit artelia.de
Ihre Bewertung für artelia.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkasseVisaMastercardPayPalSOFORT ÜberweisungZahlung bei Abholung (Bar)Finanz-/RatenkaufNachnahme
Gebühren - - - - - - - 19,90 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % 2 % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - - - - - über Payolution -

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten kostenlos - ab 15,00 € - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme 19,90 € - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Inselzuschlag: 75 € pro Bestellung - pro Artikel - - -

Sonstige Informationen

WhatsApp (keine Anrufe!): 0175 / 488 4444
Bestellhotline: 0800 / 27 83 542