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Erfahrungen mit westwing.de

westwing.de
  • kostenlose Anmeldung und Mitgliedschaft
  • preisgünstige Markenware und exklusive Auswahl
  • viele Einrichtungsideen/Inspirationen
  • relativ hohe Portokosten
zum Shop
  • Versand:ab 6,90 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:100 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:service@westwing.de / 0800-8767001
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Westwing.de: "Deutschlands 1. Shopping Club für Möbel und Accessoires"

Keine Einrichtung "von der Stange", sondern exklusive Designer-Sofas, Tische, Lampen und Wohnaccessoires – das wünschen sich viele, die im Internet auf der Suche nach Angeboten für die Ausstattung bzw. Verschönerung der eigenen 4 Wände sind. Der Shopping-Club westwing.de bietet für dieses Klientel regelmäßig wechselnde, zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen, bei denen Markenware zu stark vergünstigten Preisen (laut den Betreibern bis zu -70 % gegenüber UVP) verkauft wird, die von Experten handverlesen wurde. Wer hier "mitshoppen" möchte, muss sich allerdings zunächst kostenlos registrieren – so wird man auch automatisch über kommende "Sales" informiert. Das Sortiment umfasst "Home and Living"-Artikel, also Möbelstücke für die Küche sowie für das Wohn-/Ess- und Schlafzimmer, z.B. Kommoden/Schränke, Poufs, Beistelltische, Wanduhren, Vasen und vieles mehr.

Wer registriertes Mitglied des Shopping-Clubs ist, gehört zu einer Gruppe von 3 Millionen Menschen in der Region DACH(Deutschland, Österreich und die Schweiz) und weltweit von über 26 Millionen, die sich (laut Aussage des Unternehmens) auf westwing.de angemeldet haben. Zur Angebotsvielfalt heißt es auf der Webseite: "Jeden Tag starten neue Sales, aktuell bieten wir wöchentlich bis zu 4.000 neue Produkte an!“

Westwingnow – Ihr Interior Shop

Neben dem Shopping-Club existiert außerdem ein Webstore für Interior – zu finden unter westwingnow.de. Hier gibt es keine Sales, sondern eine feste Produktpalette mit einer großen Auswahl an Möbeln und Home-Accessoires. Achtung: Hier gelten andere Konditionen als auf westwing.de.

Allgemeine Erfahrungen mit westwing.de

„Es gibt immer wieder ganz tolle Sachen - auch Dinge, die sonst schwer zu finden sind.“
juliana auf trustpilot.com am 25.10.2017

Die Besteller loben vor allem die "große Auswahl zu günstigen Preisen" und freuen sich über "immer wieder neue tolle Angebote". Eine Käuferin findet es "immer schön, bei Westwing zu stöbern", da die Auswahl "groß und interessant" ist, und eine weitere ist begeistert, dass die Angebote "in der Regeln nicht dem üblichen Mainstream" entsprechen, "was für Leute, die etwas Besonderes suchen, auf jeden Fall interessant ist." Außerdem gibt es hier – laut den Kundenaussagen -"generell gute Produkte", bei denen das "Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt". Deshalb bestellen einige Käufer schon "seit langem über Westwing und sind sehr zufrieden".

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Zuverlässige Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, UPS oder Spedition

Paketversand*
6,90 €
Spedition*
ab 6,90 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Westwing.de arbeitet direkt mit den Herstellern zusammen – d.h. erst wenn die Verkaufsaktionen beendet sind, wird die Ware dort bestellt. Dadurch können die Lieferzeiten recht unterschiedlich ausfallen. Ein ungefährer Zeitraum ist aber stets unter dem Warenkorb-Button sowie in der Bestellbestätigung vermerkt. Als Logistikpartner nutzt der Online-Shop DHL und UPS sowie für besonders große oder sperrige Produkte eine Spedition (Rhenus). Zur Abstimmung des Liefertermins setzt sich die Spedition mit dem Käufer telefonisch in Verbindung. Die Lieferungen erfolgen generell nach Deutschland und Österreich, für einen Versand in andere Länder sollten die entsprechenden Westwing-Shops genutzt werden.

Die Versandkosten sind in der Regel pauschalisiert; bei ungewöhnlich sperrigen Produkten können jedoch Logistikzuschläge, die sich nach der Größe und dem Gewicht des jeweiligen Artikels richten, erhoben werden. Diese sind in der Produktansicht ausdrücklich angegeben.

Verlängertes Rückgaberecht

Der Händler gewährt ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 100 Tagen ab Warenempfang. Dies gilt allerdings nicht für Gutscheine, Pflanzen und Bäume.

Wenn man einen Artikel zurückschicken möchte, kann man sich entweder eine DHL-Retourenmarke ausdrucken (im persönlichen Bereich auf westwing.de) oder sich diese per E-Mail zuschicken lassen. Das Paket kann an einer Packstation, bei der Post oder einem DHL-Boten abgegeben werden; größere/sperrige Produkte werden auf Wunsch wieder abgeholt. Der Shop trägt die Kosten der Rücksendung.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Ich bestelle nun seit Jahren bei Westwing, habe aber noch nie einen Rabatt oder so erhalten. Porto von 6,90 € - ganz pauschal, egal wieviel man bestellt - finde ich grundsätzlich zu hoch.“
Felicitas auf trustpilot.com am 29.09.2017

Mit der Schnelligkeit der Zustellungen zeigen sich die Kunden sehr zufrieden. Sie loben z.B. eine "zeitnahe Lieferung", eine "pünktliche, einwandfreie Lieferung" sowie "kurze + verlässliche Lieferzeiten". Ein weiterer Besteller freut sich, denn "angekündigte Liefertermine werden eingehalten". Einen Kritikpunkt stellt allerdings das Porto dar, da es als "zu hoch und zu unflexibel" empfunden wird. Folgenden Vorschlag hat ein Käufer: "An den Versandkosten könnte man noch arbeiten ;-)."

Sollte es einmal Grund für eine Retoure geben, sind die Kunden voll des Lobes. "Problemlose Rücksendung" oder "unkomplizierte Rückgabe" sind nur einige der vielen positiven Kommentare. Ein Käufer freut sich zudem über "das Rückgaberecht von 100 Tagen" und ein anderer betont: "Wenn mal etwas geliefert wird, was zurückgegeben werden muss, total einfach."

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Übersichtliche Auswahl an Zahlmitteln

Zahlungsinformationen
SOFORT Überweisung, Lastschrift, PayPal, Visa, Mastercard, Amex
kostenlos

Für den Rechnungsausgleich stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. In den AGB wird zwar ein Kauf auf Rechnung (über BillPay) erwähnt, allerdings ist dieser sonst nirgendwo zu finden und auch bei einer Testbestellung war dies keine Option. Alle Zahlmittel sind kostenfrei nutzbar.

Eine gesicherte "https"-Verbindung gibt es für die gesamte Webseite, sodass die personenbezogenen Daten (Bankverbindung, Adresse etc.) geschützt sind.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Auch bei Rücksendungen klappt die Erstattung problemlos.“
Ellen Demke auf trustpilot.com am 01.11.2017

Zu diesem Thema äußern sich nur wenige Besteller direkt. Wenn, dann loben sie aber größtenteils die "problemlosen Zahlungsmöglichkeiten" oder haben "mit der Bezahlung bisher nur gute Erfahrungen gemacht."

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Empfehlenswerter Support

Kontaktinformationen
Anschrift
Westwing GmbH
Moosacher Straße 88
80809 München
Kontakt
Telefon
0800-8767001
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 10-17 Uhr
Fax
+49 (0) 89 550544 444
E-Mail
service@westwing.de
Retouren-Adresse
Westwing GmbH
Am Lilograben 11
14979 Großbeeren

Eine ganze Reihe typischer Fragen, die vor, während oder nach dem Kauf auftreten können, werden bereits im Bereich "FAQ" beantwortet. Wer dennoch Kontakt mit dem Service aufnehmen möchte, kann den Support per E-Mail, telefonisch, über das Online-Kontaktformular oder sogar per Facebook-Nachricht oder WhatsApp erreichen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual – die richtigen Möbelstücke auszuwählen ist gar nicht so einfach. Der Shop unterstützt die Entscheidungsfindung durch die Präsentation verschiedener Stilrichtungen und Möbel-Kombinationsmöglichkeiten, z.B. im Westwing-Online-Magazin.

Auch über die Social-Media-Profile bei Facebook, Pinterest, Instagram, Snapchat und einen eigenen YouTube-Kanal weist das Unternehmen die Kunden auf diverse Gestaltungsmöglichkeiten hin. Selbstverständlich existiert darüber hinaus ein Newsletter. Dank der Westwing-App, die es sowohl für Android-Betriebssysteme und für das iPhone gibt, verpasst man keine neuen Verkaufsaktionen mehr.

Westwing weiterempfehlen und profitieren

Wer Freunde und Bekannte anwirbt, erhält nach dem ersten Kauf des Eingeladenen einen 10 € Gutschein. Der Geworbene darf sich nach der erfolgreichen Anmeldung ebenfalls über eine 10 €-Gutschrift freuen.

Erfahrungen mit dem Service

„Bei kleinen Problemen prompte, kompetente und großzügige Hilfe. Das gefällt!“
Marianne Enkelmann auf trustpilot.com am 30.10.2017

Auch mit dem Support scheinen die Käufer durchweg positive Erfahrungen gemacht zu haben, da sie ihn als "freundlichsten Service" oder "absolut super Kundenservice" bezeichnen. Ein Besteller freut sich zudem, dass der Service "gut telefonisch erreichbar" ist und die Mitarbeiter "freundlich" sind. Sogar wenn mal Probleme auftauchen, "hat Westwing ein außerordentlich gutes Beschwerdemanagement" und bietet eine "perfekte Problemlösung". Deshalb zieht ein Kunde für sich folgendes Fazit: "Gemessen an allen anderen Internetanbietern bietet Westwing einen hervorragenden und sehr persönlichen Kundenservice."

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Empfehlenswert

Wer Möbel sucht, die nicht jeder andere ebenfalls hat, ist bei westwing.de an der richtigen Adresse. Der exklusive Shopping-Club für "Home and Living" überzeugt nicht nur mit einer großen Auswahl an Markenware, sondern auch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Da der Versand genauso reibungslos funktioniert und der Service (selbst bei Problemen) keinen Kunden unzufrieden lässt, kann dieser Anbieter nur empfohlen werden! Da nimmt man die relativ hohen Portokosten auch mal in Kauf.

Ihre Erfahrungen mit westwing.de
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Julia

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Seit August 2017 versuche ich nun schon mein Geld aufgrund einer Retoure zurückbekommen. Die Lieferung erfolgte in 2 Teillieferung. Schon die Erstattung der 1. Teillieferung musste ich anmahnen. Man entschuldigte sich, es gäbe Systemfehler und innerhalb von ein paar Tagen erhielt ich den Betrag erstattet. Nachdem ich auch die 2. Teillieferung retourniert hatte, kam aber auch hier keine Rückerstattung Wochen vergingen, ich schrieb den Kundenservice abermals an. Wieder hieß es, es gäbe Systemfehler und ich solle mich bitte gedulden. Es kam aber keine Rückerstattung auf mein Konto. Also schrieb ich den Kundenservice wieder an, setzte eine Frist und erklärte, dass ich die Angelegenheit nach Fristablauf meinem Anwalt übergeben würde. Fazit: Nie wieder und absolut nicht mehr zu empfehlen!

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Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar bei außergewöhnlich sperrigen Produkten können Logistikzuschläge erhoben werden (richten sich nach Größe und Gewicht des jeweiligen Produktes) - Österreich - - -

Sonstige Informationen