Erfahrungen mit wenko.de

wenko.de
  • hochwertige Artikel
  • kostenfreier Versand
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • freundliche Servicemitarbeiter
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Gesamtnote

4,74 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
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  • Zahlungsziel: 14 Tage
  • Widerruf: 60 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: kundenservice@wenko.de / 02103-573270
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Wenko.de: "Die bessere Idee"

Neben dem Arbeitsplatz verbringt der Mensch in den eigenen vier Wänden die meiste Zeit seines Lebens. Damit er sich dort wohlfühlt, sollte die Einrichtung seinen Bedürfnissen entsprechen. Auf Produkte aus dem Bereich Küche & Bad hat sich der Anbieter wenko.de spezialisiert. Aufgeteilt ist der Onlineshop in 5 Hauptkategorien. Unter „Bad“ sind vor allem Möbel, Accessoires, Textilien, Utensilien zum Reinigen, Spiegel und WC-Sitze zu finden. In der Kategorie Küche gibt es unter anderem Abfallsammler und Küchenhelfer. Der Bereich „Wohnen“ bietet vor allem Artikel zum Sparen von Energie, Kleiderständer und Haushaltshelfer. Weitere Waren sind unter „Wäsche“ und „Outdoor & Freizeit“ zu finden. Übergreifend in mehreren Kategorien bietet der Shop Möglichkeiten zur Aufbewahrung sowie Produkte mit dem Vacuum-Loc® -System – mit diesem lassen sich Gegenstände an der Wand befestigen, ohne eine Bohrmaschine zu verwenden.

Zertifiziert durch Trusted Shops

Bereits im Jahr 2016 wurde der Anbieter von Trusted Shops zertifiziert. Seitdem kann wenko.de regelmäßig die erforderlichen Qualitätskriterien nachweisen und zeichnet sich somit als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler aus. Seit 2017 ist das Unternehmen zudem durch den Forest Stewardship Council (FSC) ausgezeichnet. Diese Organisation bewertet, ob die verkauften Artikel aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft stammen.

Allgemeine Erfahrungen mit wenko.de

"Der Einkauf auf der Seite war sehr einfach und der Preis unschlagbar günstig. Die gelieferten Artikel entsprechen voll der Artikelbeschreibung. Also ein Top-Verkäufer mit Top-Artikeln. Nur zu empfehlen!"
Eberhard W. auf trustedshops.de am 26.09.2020

Die Kunden freuen sich über ihre neu erstandenen Produkte. Ein Nutzer schreibt: „Der Artikel war preiswert und wie gewünscht, eine gute Qualität. Gerne wieder bei diesem Händler“. Ein weiterer Käufer erwähnt, dass seine „Toilettenauflage sehr gut“ sei. Ein Schreiber teilt die Meinung, dass seine Ware eine „sehr gute Qualität“ hat, das „Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.“ Ebenfalls glücklich ist ein Kunde, der „einen interessanten Artikel gefunden hat“, den er „im Einzelhandel noch nicht gesehen hat“.

Nur innerhalb Deutschlands

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Händler versendet seine Waren mit dem Dienstleister DHL, dabei übernimmt der Onlineshop die kompletten Versandkosten. Derzeit ist der Bezug der Artikel nur innerhalb Deutschlands möglich. Eine konkrete Lieferzeit ist erst in der Warenkorb-Ansicht angegeben. Diese liegt bei Artikeln, die „auf Lager“ vorrätig sind, bei etwa 2-3 Werktagen.

Wie läuft der Rückversand ab?

Auch eine Rücksendung der Waren ist kostenfrei. Es besteht ein erweitertes Rückgaberecht, der Kunde hat insgesamt 60 Tage Zeit die Artikel wieder einzusenden.

Erfahrungen mit dem Versand

"Die Bestellung war sehr einfach und es ging rasend schnell, keine 36 Stunden. Sehr zu empfehlen."
Thorsten S. auf trustedshops.de am 23.09.2020

Die Schreiber loben vor allem die Schnelligkeit der Sendung. Mehrere Käufer erwähnen eine „schnelle Lieferung“. Ein Stammkunde schreibt, dass seine „bisherigen Bestellungen immer pünktlich geliefert“ wurden. Ein anderer Nutzer äußerte sich zur Rücksendung einer Ware: „Weil der Toilettendeckel nicht passte, haben wir diesen zurückgeben müssen“, die „Rückabwicklung war problemlos“. Ein weiterer Besteller teilt die Meinung, dass ein „Umtausch unproblematisch“ gewesen sei.

Kauf auf Rechnung über RatePay

Zahlungsinformationen
PayPal, Visa, Mastercard, Rechnung*
kostenlos

Dem Käufer stehen die Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte (VISA/MasterCard) und der beliebte Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Letzterer wird über den Dienstleister RatePay abgewickelt. Ein konkretes Zahlungsziel ist dabei nicht angegeben, in der Regel liegt dieses bei 14 Tagen. Egal, wie sich der Kunde entscheidet: Alle Varianten sind frei von Gebühren.

Komplette Verschlüsselung mit SSL

Sorgen wegen der eigenen Daten? Bei wenko.de kein Thema, da die Webseite durchgehend mit modernsten Methoden verschlüsselt ist. Dennoch steht im Bedarfsfall der Käuferschutz von Trusted Shops zur Verfügung. Die Einkäufe sind bis zum Betrag von 20.000 € abgesichert.

Erfahrungen mit der Zahlung

"Kauf auf Rechnung möglich."
Kunde auf trustedshops.de am 28.09.2020

Zu diesem Bereich gibt es wenig konkrete Äußerungen. Vereinzelt erwähnen Kunden insgesamt eine „schnelle Abwicklung“, dazu gehört auch der Zahlungsvorgang. Manche Besteller freuen sich über die Möglichkeit „auf Rechnung“ bezahlen zu können.

Einfacher Kontakt via Telefon

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10
40721 Hilden
Kontakt
Telefon
02103-573270
Telefonzeiten
Mo.-Do.: 9:00-17:00 Uhr, Fr.: 9:00-16:00 Uhr
E-Mail
kundenservice@wenko.de

Die Mitarbeiter des Supports sind von Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr sowie Freitags von 9-16 Uhr telefonisch erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten kann der Nutzer auch eine E-Mail schreiben. Wer einen Account auf Facebook oder Youtube hat, kann dem Onlineshop dort folgen. Bei einem Abonnement des Newsletters erhält der Kunde einen Gutschein in Höhe von 5 Euro (Mindestbestellwert: 30 Euro).

Erfahrungen mit dem Service

"Top Service, trotz kleiner Reklamation wurde sofort reagiert und eine Lösung gesucht. Immer wieder gerne!"
Kunde auf trustedshops.de am 06.09.2020

Die Besteller fühlen sich bei Fragen gut bei den Mitarbeitern aufgehoben. Ein Schreiber freut sich über einen „sehr kulanten Kundendienst, da kauft man gerne ein.“ Ein Nutzer lobt ebenfalls die Kulanz, er hatte einen „Riss am bestellten WC“, er kontaktierte den Kundenservice und nach einem „sehr freundlichen Gespräch und der Übersendung einiger Bilder“ wurde ihm „anstandslos innerhalb von 3 Tagen eine neue Keramik“ zugestellt. Mehrere Nutzer freuen sich zudem über eine Beilage zu ihrer Bestellung: „Die Ware war wie beschrieben und ein Geschenk gab es obendrein, danke.“

Fazit: empfehlenswert!

Die Erfahrung zahlt sich aus, laut den meisten Kunden bietet Wenko Qualitätsware und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gelobt wird zudem der schnelle Versand. Die negativen Bewertungen stammen vor allem aus der weiten Vergangenheit – in den letzten Wochen hat sich das Blatt zum Positiven gewendet. Sollte es dennoch Probleme geben, erwartet den Käufer ein freundlicher Kundenservice. Insgesamt ist daher das Fazit: empfehlenswert!

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