Erfahrungen mit stylebob.com

stylebob.com
  • große Auswahl an Designerware
  • persönliche Styling-Beratung
  • kostenloser Rückversand
  • relative hohe Versandkosten
zum Shop
Note: 4,82/5,0

116 Bewertungen auf 1 Plattform de.trustpilot.com: 116 Bewertungen

  • Versand: 8,50 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: customercare@stylebop.com / 089/ 2737 189 248
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Stylebop.com: Einer der weltweit führenden Luxus-Fashion-Shops

Mit mehr als 200 internationalen Luxus-Designerlabels gehört stylebop.com zu den führenden Anbietern exklusiver Damen- und Herrenmode sowie Taschen, Schuhen, Dessous und Accessoires. Das Sortiment umfasst Markennamen wie Burberry, Dolce & Gabbana, Ralph Lauren, Roberto Cavalli, Marc Jacobs, Michael Kors oder auch Valentino und Fendi u.v.m. Zudem sind einige ausgewählte Beautyartikel und Parfums von Miller Harris, Diptyque und Czech & Speake erhältlich.

In der Rubrik "New Arrivals“ sind aktuelle, frisch eingetroffene Designerstücke zu finden - und zwar 3x die Woche aktualisiert! Jegliches Kleidungsstück - ob Mantel, Pullover, Hose oder Kleid - ist u.a. nach Designer, Größe und Farbe auswählbar. Der Bereich "Accessoires" wartet mit einer Fülle an schmückendem Beiwerk auf: Gürtel, Handschuhe, Hüte, Sonnenbrillen, Schals, aber auch Schmuck - vom Armband bis zum Schlüsselanhänger namhafter Designer. In der Rubrik "Inspiration" sind u.a. verschiedene Trends, spezielle Untershops (z.B. Denim oder Vacation Shop) sowie ein Giftguide für Weihnachten zu finden.

Generell ist die Preis-Range bei stylebop.com nichts für schmale Geldbeutel. Über einen "Sale" sind allerdings einige reduzierte Kleidungsstücke, Schuhe sowie Taschen aus der vergangenen Saison erhältlich.

Bei stylebop.com handelt es sich um einen durch das EHI Retail Institute geprüften Onlineshop; wodurch z.B. ein transparenter Bestellvorgang sowie der Schutz der persönlichen Daten gewähr-leistet ist.

Allgemeine Erfahrungen mit stylebop.com

„Ich bestelle jetzt schon seit 10 Jahren bei Stylebop aus verschiedenen Ländern und es hat immer alles perfekt funktioniert.“
Nicole S. auf trustpilot.com am 10.11.2017

Viele Kunden zeigen sich mit dem Einkaufserlebnis auf stylebob.com und insbesondere der Qualität der Waren sehr zufrieden und loben z.B.: "Tolle Auswahl, top Marken" oder "Tolle und besondere Auswahl an Mode und Accessoires". Ein Käufer konstatiert: "Ich war rundherum zufrieden und werde bestimmt wieder bestellen" und ein weiterer bestätigt: "Für mich einer der besten Onlineshops, um Kleidung zu kaufen!"

Nur wenige Kunden äußern hier Kritik wie: "Die Schuhe sind manchmal nur optisch gut, aber qualitativ nicht gut genug" oder "in einem Fall habe ich allerdings eine verschmutzte und somit fehlerhafte Ware erhalten."

Schnelle Zustellung, aber relativ hohe Kosten

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, UPS oder Sonstige

Paketversand*
8,50 €, kostenlos ab einem Warenwert von 300,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Waren werden ab Lager an die vom Besteller angegebene Adresse versendet. Die Lieferung erfolgt über DHL, UPS oder bei Auslandssendungen auch über FedEx. Alle Sendungen, die per UPS oder DHL versendet werden, können generell nicht an Postfachadressen, Packstationen oder Postfilialen ausgeliefert werden.

Ziel des Unternehmens ist es, alle Bestellungen zeitnah nach dem Zahlungseingang (d.h. am glei-chen bzw. spätestens am nächsten Werktag) zu bearbeiten und zu verschicken, sodass die bestellte Ware in 1 bis 3 Tagen zugestellt wird. Während der "Sale Saison“ kann die Bestellabwicklung aber auch schon mal bis zu 3 Werktage zzgl. Versanddauer betragen. Transporte in München (und 30 Kilometer Umgebung) werden per Eilkurier innerhalb von 3 Stunden verschickt. Wem es reicht, dass die tagsüber georderten Waren am Abend ankommen, kann die taggleiche Zustellung nutzen (für Kunden im Stadtgebiet von München).

Rückversand

Jedem Paket liegt ein Retouren-Aufkleber bei, der für die Rücksendung der Artikel verwendet werden sollte. Wer die Möglichkeit eines kostenfeien Rückversandes nutzen möchte, muss die Artikel mit dem jeweils für die Zustellung eingesetzten Logistikpartner (DHL oder UPS) zurücksenden. Um mit dem UPS-Kurierdienst einen Abholtermin zu vereinbaren, sollten Kunden aus Deutschland bei der 01806 88 26 63 anrufen (für Österreich: 0810 00 66 30).

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schnelle Lieferung, toll verpackt.“
Beatrice Eggenschwiler auf trustpilot.com am 10.11.2017

Mit den Transportzeiten zeigen sich die Kunden durchweg zufrieden. Man liest häufig, dass die Lieferungen "superschnell" bzw. "schnell und einwandfrei" oder bereits "am übernächsten Tag da" waren. Bemängelt werden hier nur die Zustellungsgebühren: "Halber Punkt Abzug wegen recht hoher Versandkosten". Ein Besteller bestätigt: "Leider werden (nicht gerade günstige) Versandkosten berechnet."

Die "einfache Retourenabwicklung" wird in den Kundenbewertungen quasi ausschließlich lobend erwähnt. Weitere Kunden finden, dass der Rücknahmeprozess "schnell, effizient und kundenfreundlich" ist und freuen sich darüber, dass es bei Rücksendungen "noch nie ein Problem" gab.

Viele Möglichkeiten, aber kein Kauf auf Rechnung

Zahlungsinformationen
Visa, Amex, Mastercard, PayPal*, Sofort*, Vorkasse*
kostenlos
Nachnahme*
6,50 €

Bei stylebop.com stehen den Kunden vielfältige Bezahloptionen zur Verfügung. Wenn man im Besitz eines Gutscheines ist, kann man diesen ebenfalls einsetzen. Die Option SOFORT Überweisung bietet Stylebob allerdings nur in Deutschland und Österreich an, die Vorabüberweisung nur in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein (mit einem Zahlungsziel von 5 Tagen). Per PayPal kann überall, mit Ausnahme von Großbritannien, der Schweiz und Liechtenstein, gezahlt werden.

Für die Bezahlung per Nachnahme, die nur in bestimmten Ländern möglich ist (eine Liste findet man auf der Webseite des Shops) gelten besondere Regelungen, wie beispielsweise unterschiedliche Obergrenzen des Gesamtbestellwertes. Generell werden hier aber zusätzlich zu den normalen Versandkosten Nachnahmegebühren erhoben.

Die Übertragung der Daten wird mit einer sicheren 128 Bit-SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) gewährleistet, sodass persönliche Daten, inklusive der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

„Wenn's mal nicht passt oder gefällt, problemlose Erstattung des Geldes.“
Cornelia Borgnis auf trustpilot.com am 18.11.2017

Bei diesem Themenbereich loben die Besteller z.B. die "schnelle Rückerstattung bei Retoure", dass der Betrag "wenige Tage nach der Rücksendung gutgeschrieben wurde" oder dass bei Nicht-Gefallen der Ware "eine zeitnahe Erstattung bzw. Rückbuchung des Geldes" erfolgte.

Mehrsprachiger Kundendienst, viel Social Media-Aktivität

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Stylebop GmbH
Maria-Merian-Straße 7
85521 Ottobrunn/München
Kontakt
Telefon
089/ 2737 189 248
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-21 Uhr, Sa: 10-19 Uhr
E-Mail
customercare@stylebop.com

Auf der Internetseite werden verschiedene Kontaktmöglichkeiten angeboten: per Telefon oder per E-Mail. Der "Customer Service" von Stylebob ist sogar mehrsprachig und kann an 6 Tagen die Woche erreicht werden. Laut eigenen Aussagen des Shops werden dabei alle Fragen umgehend (innerhalb von 24 Stunden) beantwortet. Einen Hilfe-Bereich oder FAQ sucht man allerdings vergeblich. Styling-Beratung gewünscht? Die Modeprofis von stylebob.com beantworten nicht nur die Fragen der Kunden, sondern helfen ihnen auch bei der Zusammenstellung des perfekten Outfits.

Wer stets die neuesten Fashion News und Angebote erhalten möchte, sollte den Newsletter abonnieren. Auch die Profile auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram und YouTube bieten den Besuchern interessante Informationen - etwa Style Updates oder es wird gezeigt, wie man klassische Teile nach den aktuellen Trends interpretiert und kombiniert. Außerdem gibt es jeden Monat News aus der Kunst-, Kultur- und Musikszene.

Erfahrungen mit dem Service

„Meine Frage wurde schnell geklärt, vielen Dank. Toller Kundenservice.“
Maria auf trustpilot.com am 16.11.2017

Mit dem Support scheinen die Kunden sehr zufrieden zu sein, da hier keine negativen, sondern nur positive Bewertungen zu finden sind. Die Kunden loben beispielsweise den "perfekten Kundenservice" oder den "netten und hilfsbereiten Service". Weitere Besteller freuen sich über eine "kompetente und freundliche vorherige telefonische Beratung" sowie einen "netten und immer hilfsbereiten Telefonkontakt, wenn überhaupt nötig."

Empfehlenswert

Wer keine Mode von der Stange möchte, die jeder Zweite trägt, der findet bei stylebob.com – einem der weltweit führenden Luxus-Fashion-Shops – sicherlich das Passende. Allerdings sollte man nicht zu sehr auf sein Geld achten müssen, da es sich hier ausschließlich um hochpreisige Designermarken handelt. Der Webstore überzeugt vor allem mit einem großen Sortiment und einer persönlichen Style-Beratung, allerdings stoßen die relativ hohen Versandkosten bei den Kunden nicht immer auf Gegenliebe.

Kommentare (0 von 0)
Zahlungsdetails
Visa Amex Mastercard PayPal Sofort Vorkasse Nachnahme
Gebühren - - - - - - 6,50 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - 3.000,00 €
Kommentar - - - außer Schweiz, Liechtenstein und Großbritannien nur Deutschland und Österreich nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein nicht für alle Länder verfügbar /Obergrenze unterschiedlich

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 8,50 € ab 18,50 € ab 9,00 € - - -
Versandkostenfreigrenze 300,00 € - - - - -
Nachnahme 6,50 € - 6,50 € - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - München Stadtgebiet: DHL taggleich: 10 € /München und ausgewählte Vororte: Eilkurier: 13,50 € Nachnahme nicht in allen Ländern verfügbar - - -

Sonstige Informationen