Note
4,65  / 5,0

Erfahrungen mit breuninger.com

breuninger.com
  • große Auswahl an Qualitätsware
  • schneller Versand und umweltfreundliche Verpackung
  • netter Kundendienst
  • viele Vorteile für Breuning Card-Inhaber
zum Shop
  • Versand:ab 3,95 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel:14 Tage
  • Widerruf:14 Tage
  • Kontakt:kontakt@breuninger.de / 0711/ 211-21 21
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Rückzahlung:14 Tage

Breuninger.com: Exklusive Mode und Beautyartikel

Im Online-Shop breuninger.com finden Kunden exklusive Mode, Schuhe, Taschen, Accessoires und Beautyartikel renommierter Labels und Designermarken für Frauen, Männer und Kinder – von legeren Businessoutfits über Abendkleider bis hin zu funktioneller Sportbekleidung. Das etablierte deutsche Modehaus Breuninger bezeichnet sich dabei selbst als Trend-Impulsgeber für Fashion und Lifestyle mit hohen Ansprüchen in puncto Qualität und Kundenservice.

Das Sortiment umfasst 1000 namhafte Marken: im Bereich Mode z.B. Michael Kors, Boss, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger oder Stone Island, bekannte Sportartikelhersteller wie Nike, Adidas, Fire + Ice sowie Luxus-Marken wie Gucci, Burberry oder Dolce & Gabana. Im "Sale" finden die Kunden viele dieser Artikel teilweise stark reduziert. Zudem sind in der Geschenke-Kategorie Präsente zu besonderen Anlässen erhältlich. Hier gibt es außerdem auch "Home & Living"-Artikel: z.B. Bettwäsche, Dekoration oder edle Schreibutensilien.

Vom neutralen, unabhängigen Online-Bewertungsdienstleister eKomi erhielt der Webstore das goldene eKomi-Siegel (Stand: November 2017). Zusätzlich ist Breuninger durch das EHI Retail Institute zertifiziert worden, welches jährlich Shops auf einen transparenten Bestellvorgang, eine seriöse Datenschutzpraxis und viele weitere Kriterien hin überprüft

Allgemeine Erfahrungen mit breuninger.com

„Breuninger ist einfach erstklassig, schnell und hervorragende Qualität!“
Kunde auf ekomi.de am 12.11.2017

Bei fast allen Bewertungskriterien schneidet das Online-Portal mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei den Kunden ab. Vor allem in den Bereichen Angebot und Markenqualität hält Breuninger offensichtlich seine Versprechen, was unzählige Kunden durch Aussagen wie "sehr große Auswahl an hochwertiger Mode" oder "superschicke Klamotten mit einer verlässlich guten Qualität. Habe noch nie etwas erhalten, das billig aussah oder nicht mehr heil war" quittieren.

Negative Erfahrungen sind selten, beziehen sich aber meist auf die Warenverarbeitung. Hier wird z.B. kritisiert, dass ein Artikel "unsauber verarbeitet" war oder dass ein Sweatshirt "im Rückenteil (mittig) ein kleines Loch" hatte, welches "repariert (genäht) wurde."

Shop besuchen

Schnelle, umweltfreundliche Lieferung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
3,95 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Versandbedingungen von Breuninger sind auf der Internetseite in den Rubriken "Service Infos/Versandkosten" oder "Hilfe/Häufige Fragen" zu finden und geben Auskunft über Lieferzeiten, Versandkosten oder Möglichkeiten der (kostenlosen) Zustellung. Die Zustellung erfolgt über DHL. Geliefert wird an jede gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Auch Zustellungen an eine Packstation sind möglich; an Postfächer sowie Adressen im Ausland allerdings nicht. Wenn sich die Kunden für die "Umweltoption" entscheiden, erhalten sie ihre Bestellung in einem Paket, das schon einmal im Umlauf war.

Mit der Bestelloption Click & Collect können rund um die Uhr im Online-Shop Artikel bestellt werden, die dann kostenlos innerhalb von 1-2 Werktagen in die nächstgelegene Breuninger Filiale geliefert werden und dort abgeholt werden können. Eine Anprobe und sofortige Rücksendung sind ebenfalls möglich. Einkäufe, die mit Breuninger Card bezahlt werden, sowie solche, die nur aus Beauty-Produkten bestehen, werden ebenfalls kostenlos geliefert.

Gratis-Rückversand

Für die kostenfreie Rücksendung von Waren sollte der jeder Bestellung beiliegende Retourenaufkleber verwendet werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Abgabe des Retourenpakets in einem der Breuninger-Stores am Click & Collect-Schalter (Kundenservice).

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sehr schnelle Lieferung, toll verpackt - Klasse!“
Kunde auf ekomi.de am 05.11.2017

Die Zustellgeschwindigkeit und die Verpackung bestellter Ware werden sehr gelobt. Die Kunden sprechen von "umgehenden Lieferungen" und davon, dass "alles sehr sorgfältig verpackt" ist. Ein anderer Besteller freut sich zudem darüber, dass die Sendung "vorher per E-Mail angekündigt" wurde. Längere Versandzeiten scheinen zwar eher die Ausnahme zu sein, aber können durchaus vorkommen, wie diese Kundenerfahrungen widerspiegeln: "Ich habe sonntags bestellt. Die Bestätigung über den Versand der Ware innerhalb von 2-3 Werktagen habe ich am Dienstag erhalten. Die Ware kam dann doch erst am Freitag" oder "Es hat leider zu lange gedauert. Ich habe erst genau nach einer Woche die Ware erhalten."

Der Rückversand bei Nichtgefallen der Ware wird in den meisten Fällen als "komplikationslose Rückabwicklung“ beschrieben. Ein Besteller schildert seine Erfahrungen mit einer Rücksendung folgendermaßen: "Leider musste ich die Schuhe eine Größe kleiner bestellen. Da das Retourenformular schon dabei war, war es noch einfacher, die Ware zurückzusenden."

Shop besuchen

Sicherer Zahlungsverkehr

Zahlungsinformationen
Sonstige*, Rechnung, PayPal, Amex, Visa, Mastercard
kostenlos

Im Shop können Kunden mit ihrer Breuninger Card, Breuninger Platin Card, Kreditkarte (Amex, VISA, MasterCard), per PayPal oder Rechnung ohne zusätzliche Gebühren bestellen. Bei einem Kauf auf Rechnung ist der Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu zahlen.

Die Übertragung sensibler Bank- und Kundendaten ist laut dem Unternehmen absolut sicher und vertrauenswürdig. Diese Aussage bestätigt zum einen die Anzeige "https" in der URL und zum anderen die SSL-Verschlüsselungstechnik – erkennbar am grünen Schloss.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Zahlung per Rechnung ist sehr angenehm!“
Kunde auf ekomi.de am 30.09.2017

Die Zahlungsmodalitäten werden grundsätzlich als "problemlos" und "praktisch" bewertet und die Breuninger-Kundencard als "vorteilhaft" gelobt. Vereinzelt kritisieren Besteller bei der Zahlung aber auch Dinge wie: "Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass trotz vorheriger Nachfrage, ob die Bestellung sofort meinem Konto belastet wird, und dies verneint wurde, eben genau das jetzt passiert ist."

Shop besuchen

"Hier ist der Kunde König"

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
E. Breuninger GmbH & Co.
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Kontakt
Telefon
0711/ 211-21 21
Telefonzeiten
Mo-Sa: 8-20 Uhr
Fax
0711/ 211-30 53
E-Mail
kontakt@breuninger.de

Der Support ist sowohl per Telefon, per E-Mail oder über ein Kontaktformular zu erreichen. Die Rubrik "Häufige Fragen" auf der Webseite gibt Auskunft zu allen wichtigen Themen rund um die Bestellung. Wer sich unsicher ist, was gerade "angesagt" ist, kann sich zudem von den "Shoppingtipps" in der gleichnamigen Rubrik auf der Webseite inspirieren lassen.

Informationen zu Sale-Angeboten oder Gewinnspielen sind auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Google+ und Instagram zu finden. Mit der Breuninger App für Smartphones können Kunden seit 2014 auch unterwegs die Neuheiten, spezielle Angebote oder Eventinformationen rund um die Breuninger Häuser entdecken. Newsletter-Abonnenten profitieren zusätzlich von attraktiven Coupon,- Gutschein- und Breuninger Card-Aktionen und erhalten Stylingtipps und Infos zu Trends. Bereits das Abonnieren der regelmäßigen E-Mail-Nachrichten wird versüßt: Es winken Glückscodes im Wert von 10 €, 25 € und 50 €.

Wer seine Bestellung als Geschenk verpackt haben möchte, kann dies für einen Aufpreis von 2,95 € tun lassen. Zudem gibt es hier noch die Möglichkeit, Geschenkkarten (Mindestwert: 10 €) und -gutscheine (über Beiträge zwischen 5 und 100 €) käuflich zu erwerben.

Zu erwähnen ist auch, dass sich der Kundenservice von Breuninger im Gegensatz zu anderen Online-Shops die Mühe macht, viele Erfahrungen auf Bewertungsportalen, ob positiv oder negativ, zu kommentieren und sich ggf. bedankt oder entschuldigt.

Die Vorteile der Breuninger Card

Für Viel-Besteller gibt es die "Breuninger Card" (erhältlich mit und ohne Zahlfunktion), mit der Kunden zum Beispiel günstigere Produktpreise erhalten, an exklusiven Coupon-Aktionen teilnehmen können oder zu besonderen Events eingeladen werden. Außerdem erhalten Breuninger Card-Kunden einen Geburtstagsgutschein in Höhe von bis zu 100 € (der persönliche Gutschein ergibt sich dabei aus den Einkäufen im vorherigen Kalenderjahr, die man mit der Karte getätigt hat). Weitere Vorteile sind flexible und bargeldlose Bezahloptionen sowie ein "Einkaufen auf Auswahl" (die Kunden können ihre Wunschartikel bis zu 14 Tage mit nach Hause nehmen, sich in Ruhe entscheiden und später bezahlen).

Zudem gibt es auch noch eine "Breuninger Platin Card", mit der die Besteller unter anderem einmal im Jahr von einem 10% Platin Card-Bonus-Tag oder von einem speziellen Änderungsservice profitieren. Außerdem werden sie zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen und erhalten ein persönliches Weihnachtsgeschenk.

Erfahrungen mit dem Service

„Der Service von Breuninger war tadellos.“
Kunde auf ekomi.de am 27.09.2017

Für das Online-Portal stehen laut eigener Aussage Beratungskompetenz und Kundenorientierung an erster Stelle. So sagt das Unternehmen über sich selbst: "Der Kundenservice ist Breuningers 'Königsdiziplin'", es werden alle Anliegen persönlich genommen und es steht jederzeit jemand für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung“. Große Worte, die auch tatsächlich von den meisten Käufern bestätigt werden. Der folgende Querschnitt an Kundenerfahrungen auf unabhängigen Bewertungsportalen oder Social Media-Kanälen spricht Bände: "Sehr guter Service", "Wüsste nicht, wo der Kundendienst sonst noch so gut wäre", "Hier ist der Kunde König" oder "Fragen per E-Mail werden stets sofort, freundlich und zuvorkommend beantwortet.“

Negative Kommentare zu dieser Kategorie wie "Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt" oder "einen guten Kundenservice stelle ich mir anders vor!" sind nur sehr vereinzelt zu finden.

Shop besuchen

Empfehlenswert

Breuninger dürfte einigen Lesern bereits ein Begriff sein, da es eines der erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Deutschland ist. Der Online-Shop überzeugt mit einer sehr großen Auswahl an Qualitätswäre sowie in den meisten Fällen mit einem schnellen Versand (inklusive umweltfreundlicher Verpackung) und einem freundlichen Kundendienst.

Ihre Erfahrungen mit breuninger.com
Ihre Bewertung für breuninger.com:
12345



Zahlungsdetails
SonstigeRechnungPayPalAmexVisaMastercard
Gebühren - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar Breuninger Card, Breuninger Platin Card - - - - -

Zahlungsziel für Rechnung: 14 Tage

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten 3,95 € 9,95 € - - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar kostenlos: mit Breuninger Card, Beauty-Artikel, Click & Collect Click & Collect nicht möglich - - - -

Sonstige Informationen

Breuninger Card Hotline: + 49 (0) 711 – 211 20 00
Platin Card Hotline: + 49 (0) 800 – 211 21 19