Erfahrungen mit sitzclub.de

sitzclub.de
  • Best-Preis-Garantie
  • kostenloser Versand und Rückversand
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • kostenlose Farbmuster
zum Shop
Note: 4,82/5,0

486 Bewertungen auf 2 Plattformen www.ekomi.de: 485 Bewertungen
www.erfahrungen.de: 1 Bewertungen

  • Versand: 0 €
  • Rückversand: kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Zahlungsziel: 10 Tage
  • Widerruf: 30 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@sitzclub.de / 0800/3700800
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Sitzclub.de: Gemütliche Sitzsäcke & weitere Produkte der Marke Fatboy

Der Fatboy, auf den sich der Onlineshop sitzclub.de spezialisiert hat, ist nicht nur ein Sitzsack, sondern auch ein Designobjekt, das aufgrund seiner vielen Farbvarianten und Sonderausstattungen (wie z.B. eine "Stonewashed-" oder eine "Camouflage-Version") zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen passt. Entworfen wurde er im Jahr 1998 vom Finnen Jukka Setälä, der sich von den früheren, mit Bohnen und Stroh gefüllten Säcken inspirieren ließ. Dank der Füllung aus feinen Styroporperlen schmiegt sich das Möbelstück perfekt an den Körper an, wenn man in ihm sitzt. Dies garantiert ein bequemes Sitzen und sorgt so für Gemütlichkeit und eine entspannte Atmosphäre. Zudem ist der Fatboy mit einem pflegleichten, weichen Bezugsstoff ausgestattet. Das Hi-Tech-Nylon ist strapazierfähig und sogar feucht abwaschbar.

Neben dem Original-Fatboy gibt es außerdem noch Sitzsäcke für Kinder (z.B. einen Kuschelhasen), Sitzkissen, Hocker, spezielle Outdoor-Sitzsäcke (z.B. den Fatboy Lamzac), Hängematten, Leuchten u.v.m. Sogar an die besten Freunde des Menschen wird hier mit einer Doggie-Lounge gedacht. Die jeweils aktuellsten Produkte (egal ob Sitzsack, Sitzkissen. Leuchte etc.) sind in der Rubrik "News" zu finden.

Kultsitzmöbel zum Vorteilspreis

Sitzclub.de bietet seinen Kunden eine Best-Preis-Garantie. Das heißt, wenn der Besteller innerhalb von 14 Tagen eines der Produkte bei einem anderen offiziellen Fatboy-Händler zu einem günstigeren Preis entdeckt, erhält er dieses entweder zum gleichen Preis oder er bekommt vom Onlineshop den Differenzbetrag zurückerstattet. Ein Angebot eines Mitbewerbers gilt allerdings nur dann als günstiger, wenn das identische Produkt (Modell, Farbe, Größe, Zustand) bei den gleichen Konditionen (Verfügbarkeiten, Versandzeiten, Zahlungsarten etc.) inklusive der Portokosten weniger kostet als bei sitzclub.de. Generell davon ausgenommen sind Angebote aus Auktionen und Ausverkäufen sowie Produkte mit Druckfehler.

Der Onlineshop ist durch TrustedShops zertifiziert, was ihn als seriösen Anbieter auszeichnet.

Allgemeine Erfahrungen mit sitzclub.de

„Bin mehr als zufrieden!“
Kunde auf ekomi.de am 07.08.2018

Die Meinungen der Besteller zur Qualität der Produkte fallen sehr positiv aus. Sie finden z.B., dass man hier "Original-Ware zu einem hervorragenden Preis" erhält oder bezeichnen den Fatboy in ihren Erfahrungsberichten als "echtes Superteil", das "extrem gemütlich, easy 'aufzubauen' und ein echter Hingucker am Strand" ist. Ein weiterer Kunde hat "den Fatboy in rot bestellt" und findet ihn "einfach super – gute Ausführung und schöne Farbe", weshalb er ihn "nur empfehlen" kann. Dem stimmt ein andere Käufer zu: "Einfach nur klasse. Es wird nicht der letzte Sitzsack bleiben. Perfekt zum Relaxen und die Seele baumeln lassen."

Kostenlose Lieferung und Gratis-Rücksendung

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Der Transport der Waren erfolgt bei diesem Onlineshop mit Deutsche Post/DHL (bzw. bei Sendungen ins Ausland über deren Vertriebspartner im Zielland). Der Status des Pakets kann mithilfe eines Links, der sich in der Versandbestätigungs-E-Mail befindet, jederzeit verfolgt werden. Innerhalb Deutschlands und nach Österreich erfolgt die Lieferung kostenfrei. Sofort versandfertige Artikel werden in Deutschland in einem Zeitraum von 1-3 Werktagen zugestellt und in Österreich dauert es zwischen 2-4 Werktagen.

Zudem gibt es die Möglichkeit des Express-Versands für einen Aufpreis. Hier gilt: Alle Bestellungen, die an einem Werktag bis 12 Uhr mittags eingehen, werden vom Team des Onlineshops noch am selben Tag versendet und am darauffolgenden Werktag (Montag - Samstag) vor 13 Uhr zugestellt. Dies ist allerdings derzeit nur in Deutschland möglich.

Rückversand

Hier gilt ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen. Bei einer Rücksendung von Artikeln entstehen für den Kunden keinerlei Kosten, da der Onlineshop eine Rücksendemarke zur Verfügung stellt. Allerdings bittet sitzclub.de vorab um eine telefonische Meldung (oder per E-Mail), um hier eine problemlose Abwicklung gewährleisten zu können.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Professionelle und schnelle Abwicklung, prompter Versand und gut verpackter Sitzsack. Gerne wieder.“
Kunde auf ekomi.de am 06.09.2018

Die Besteller loben die "schnelle Lieferung und direkte Benachrichtigung per E-Mail" oder den "Blitz-Versand: In der Früh bestellt, am nächsten Tag schon da!" Ein weiterer Käufer freut sich: "Wie bei der ersten Bestellung ist eine schnelle Lieferung erfolgt" und ein anderer pflichtet ihm bei: "Superschneller Versand. Die Ware war einen Tag nach (der) Bestellung bei mir." "Auch das Zurückschicken der Ware ging ohne Probleme, ein Anruf bei *** und sie haben mir die Rücksendemarke sofort per E-Mail zugeschickt", berichtet zudem ein Besteller zum Thema Rückversand.

Die Nachnahmegebühren werden vom Shop übernommen

Zahlungsinformationen
Rechnung*, Lastschrift, PayPal, Sofort, Visa, Amex, Mastercard, Nachnahme*, Vorkasse, Amazon Pay
kostenlos

Sitzclub.de bietet eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten: Beim Rechnungskauf haben die Kunden 10 Tage Zeit, den Kaufbetrag zu begleichen. Wer Lastschrift/Bankeinzug als Zahlungsart wählt, kann 3 % sparen. Eine Besonderheit gibt es bei der Option "Nachnahme": Hier kommen nämlich keine zusätzlichen Gebühren auf die Besteller zu, wie es sonst üblich ist, sondern der Händler übernimmt diese bzw. die Kosten sind bereits im Kaufpreis inklusive.

Der Onlineshop nutzt die weit verbreitete SSL-Verschlüsselung, die gesamte Webseite ist damit abgesichert. Außerdem geht mit dem Trusted Shops-Zertifikat ein Käuferschutz einher.

Erfahrungen mit der Zahlung

„Selten so gut gefühlt beim Interneteinkauf. Toll, dass man bei Ihnen per Lastschrift zahlen kann.“
Kunde auf ekomi.de am 17.07.2018

Zu diesem Thema lassen sich nur wenige, aber ausschließlich positive Erfahrungsberichte finden. Hier werden etwa die "schnelle Überprüfung des Zahlungseingang" oder die "vielen Zahlungsoptionen (Kreditkarte, Lastschrift, PayPal etc.)" gelobt. Außerdem freut sich ein Besteller darüber, dass die "Zahlung per Rechnung" möglich ist.

Kostenlose Farbmuster nach Hause schicken lassen

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Sellando GmbH
Waldstraße 5
96253 Untersiemau-Meschenbach
Geschäftsbereich sitzclub.de
Kontakt
Telefon
0800/3700800
Telefonzeiten
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Fax
09565/6176229
E-Mail
info@sitzclub.de

Der Kundendienst von sitzclub.de kann sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über ein Kontaktformular erreicht werden. Außerdem erhalten die Besteller Antworten auf häufig gestellte Fragen online. Wenn dort keine passende Antwort gefunden wurde, kann der Kunde sein Anliegen auch über ein Formular schicken.

Abonnenten des Newsletters werden zuerst über besondere Aktionen informiert. Weitere interessante Informationen über Angebote und Aktionen sind zudem über die Social-Media-Profile bei Facebook und Google+ erhältlich.

Stellt der Onlineshop Muster zur Verfügung?

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, in welcher von derzeit über 40 Farbvarianten er den Fatboy haben möchte, kann sich kostenlose Farbmuster nach Hause schicken lassen. Sollte der Sitzsack irgendwann etwas von seiner Festigkeit verlieren, kann man im Onlineshop zudem Material zum Nachfüllen bzw. zum Ersetzen der Füllung kaufen. Damit der Besteller sich orientieren kann, wie viel Füllmaterial er nachkaufen muss, gibt es hier Größenempfehlungen.

Erfahrungen mit dem Service

„Exzellenter Service.“
Kunde auf ekomi.de am 31.07.2018

Der Support schneidet in den Bewertungen der Kunden sehr gut ab. Sie freuen sich z.B. über eine "tolle telefonische Beratung", eine "freundliche und kompetente Beratung am Servicetelefon" oder "sehr nette hilfsbereite Mitarbeiter". Außerdem beschreiben sie den Service als "schnell, freundlich und zuverlässig" sowie bei telefonischen Rückfragen als "sehr freundlich und zuvorkommend."

Empfehlenswert

Wer seine Seele in einem stylischen und bequemen Sitzsack baumeln lassen möchte, der findet bei sitzclub.de passende Artikel der Marke Fatboy. Der Onlineshop überzeugt dabei auf voller Linie: Hier erhalten die Kunden qualitativ hochwertige Waren mit Best-Preis-Garantie, die zudem noch schnell und kostenlos geliefert werden. Und sollte es wider Erwarten doch einmal irgendwo haken, hilft der freundliche und kompetente Service sicher gerne weiter.

Kommentare (1 von 1)
Zahlungsdetails
Rechnung Lastschrift PayPal Sofort Visa Amex Mastercard Nachnahme Vorkasse Amazon Pay
Gebühren - - - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - - - -
Skontowert in % - 3 % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - - - -
Kommentar nicht in AT verfügbar - - - - - - sämtliche Nachnahmegebühren sind im Kaufpreis inklusive, nicht in AT verfügbar - -

Zahlungsziel für Rechnung: 10 Tage

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten kostenlos 9,90 € kostenlos - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme kostenlos - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar Abendzustellung: 2,95 € - Österreich - - -

Sonstige Informationen

Telefon (Hotline): gebührenfrei
weitere Telefonnummer: 09565/6176220