Note
4,96  / 5,0

Erfahrungen mit smoothy.de

smoothy.de
  • verlässliche Zustellung
  • kostenloser Versand
  • freundlicher Kundendienst
  • gemütliche Sitzsäcke
zum Shop
  • Versand:ab 0 €
  • Rückversand:kostenlos
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf:100 Tage
  • Rückzahlung:14 Tage
  • Gewährleistung:2 Jahre
  • Kontakt:info@smoothy.de / 0911-80191150
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

Smoothy.de: Sitzsäcke in allen Formen und Farben

Wer sich schon mal in einen Sitzsack hat fallen lassen, wird wissen, dass es kaum etwas Bequemeres gibt. Egal, ob zum Fernsehen, für ein Nickerchen oder zum Schmökern im Lieblingsbuch - die komfortablen Entspannungsmöglichkeiten sorgen jederzeit für wohlige Gemütlichkeit. Smoothy ist auch der Markenname der gefüllten Chill-Gelegenheiten, diese lassen sich in zahlreichen Variationen bestellen: Im Sortiment finden Kunden nicht nur Säcke für drinnen, draußen und speziell für Kinder - sondern auch Angebote für Hunde (oder andere Tiere, die es gern bequem haben). Bezüge gibt es für die meisten Produkte aus verschiedenen Stoffen und in unterschiedlichen Farben. Wer etwas Besonderes haben möchte, sollte einen Blick in die Kategorie "Special" werfen. Dort findet man unter anderem Lounge Chairs, Bookworms oder Couch Potatoes. Darüber hinaus können Kunden Zubehör wie Inlets und Füllungen kaufen.

Hergestellt in heimischen Gefilden

Alle Smoothy-Sitzsäcke sind "Made in Germany" und unterliegen dem Unternehmen zufolge steter Kontrolle. Gefüllt werden die Produkte mit EPS-Perlen, denen die Sitzsäcke ihre fließende und flexible Form zu verdanken haben. Die Füllung befindet sich in einem Innensack, wodurch es möglich ist, die atmungsaktiven Bezüge auszutauschen und natürlich auch zu waschen. Zudem kann das Volumen der Bean Bag Sitzkissen durch Nachfüllkits variiert werden.

Geschäftskunden haben übrigens die Option, ab einer Bestellmenge von 200 Stück individuelle Sitzsäcke, zum Beispiel mit aufgedrucktem Firmenlogo, zu bestellen.

Dem Online-Shop wurde nicht nur das Siegel von trustedshops.de verliehen, das für Seriosität steht – sondern auch der Usability Award (eine e-Commerce-Auszeichnung), das Prädikat "Sehr gut" von netzsieger.de sowie die die Beurteilung "Ausgezeichneter Versand" der Versandhandelssoftware "pixi".

Allgemeine Erfahrungen mit smoothy.de

„Wir alle finden den Smoothy super bequem, auch der Hund. Weil er viele Farben hat, findet man bestimmt etwas, das zum Interieur passt.“
Astrid O. auf trustedshops.de am 10.07.2017

Viele Kunden loben die Qualität der Smoothy-Säcke. So freut sich ein Käufer über ein "tolles Produkt", ein weiterer erwähnt eine "schöne Ware". Detaillierter führt es dieser Besteller aus: "Die Floralia-Sitzsäcke machen qualitativ einen sehr guten Eindruck, Verarbeitung, Solidität einwandfrei, erste Sitzprobe optimal, Langzeittest folgt." Auch den Vierbeinen gefällt es, denn ein Nutzer berichtet: "Mein Welpe ist auch rundum zufrieden.?"

Shop besuchen

Einfach und kostenlos

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL

Paketversand*
kostenlos

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Die Bedingungen sind übersichtlich: Verschickt werden die Kissen kostenfrei via DHL. Bestellungen, die an Wochentagen vor 16 Uhr eingehen, werden sogar noch am selben Tag zur Post gebracht. Dieselben Konditionen gelten für den Versand ins EU-Ausland. Auch wer in die Schweiz liefern lässt, muss keine Versandkosten zahlen – dafür aber eventuell anfallende Zölle oder Steuern. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Rückversand

Ist der Kunde mit dem Produkt unzufrieden, kann er es innerhalb von 100 Tagen kostenfrei an den Shop zurücksenden. Zudem gibt es auf die Artikel 30 Jahre Garantie – falls ein Materialfehler auftreten sollte.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

„Sack bestellt und prompt geliefert.“
Frank L. auf trustedshops.de am 03.09.2017

Die meisten Käufer sind mit der Zustellung absolut zufrieden. Ein Nutzer freut sich über die "superschnelle Lieferung innerhalb weniger Tage (in die Schweiz)", dazu auch noch "unkompliziert mit der Post (anstelle sonst üblicher schwer koordinierbarer Lieferdienste)". Ein weiterer Kunde erlebte sogar "die schnellste Lieferung", welche er "je hatte", da er Samstag bestellte und "Dienstag alles da war".

Zum Rückversand findet man kaum Bewertungen, ein Käufer schreibt aber, dass er aufgrund einer falschen Größe den Sitzsack zurückschickte. Dies lief "kostenlos, problemlos, verbunden mit einem sehr freundlichen und bemühten Kundenservice" ab.

Shop besuchen

Sichere SSL-Verschlüsselung

Zahlungsinformationen
Vorkasse, PayPal, Rechnung*, SOFORT Überweisung, Visa, Mastercard, Amex, Lastschrift*
kostenlos

Die Besteller haben die Wahl zwischen einigen Bezahloptionen, darunter auch der beliebte Kauf auf Rechnung (der jedoch nicht Kunden aus dem Ausland zur Verfügung steht). Die Registrierung eines Kontos ist nicht notwendig.

Die gesamte Seite ist via SSL-verschlüsselt, die Daten sind somit bei der Kaufabwicklung sicher. Über trustedshops.de besteht zudem ein Käuferschutz.

Erfahrungen mit der Zahlung

Zu dieser Rubrik gibt es nur wenige Kundenstimmen. In einem positiven Kommentar wird aber eine Abwicklung erwähnt, die "fix und einwandfrei" ablief. Die Rückerstattung gelingt mit ähnlicher Schnelligkeit, denn ein Besteller schreibt: "Auch die Gutschrift des Differenzbetrags ist rasch erfolgt."

Shop besuchen

Verlässlich - aber ohne Schnickschnack

Kontaktinformationen
Anschrift
Goods & Gadgets GmbH
Otto-Seeling-Promenade 2-4
90762 Fürth
Kontakt
Telefon
0911-80191150
Telefonzeiten
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr
Fax
0911-80191152
E-Mail
info@smoothy.de
Retouren-Adresse
Smoothy.de
Leyher Straße 54
90431 Nürnberg

Wer Fragen hat, hat die Möglichkeit, zunächst einen Blick in den Service-Bereich zu werfen. Hilft das nicht weiter, können die Besteller den Kundendienst via Telefon, E-Mail, Fax oder Online-Formular erreichen.

Im Sitzsack-Blog werden unter anderem verschiedene Produkte vorgestellt und Pflegetipps verraten.

Darüber hinaus gibt es einen Newsletter mit Angeboten, Aktionen und Gutscheincodes.

Erfahrungen mit dem Service

Der Support wird durchweg gelobt. So schreibt ein Besteller: "Nach einem kurzen und sehr freundlichen Austausch mit dem Kundenservice wurde mir schnell und kompetent geholfen. Wo findet man noch einen derart großartigen Service?"

„Nach Beanstandung der Qualität unseres Hundebettes wurde uns umgehend und kostenfrei ein Ersatz zugesandt. Wir waren positiv überrascht.“
Kunde auf trustedshops.de am 29.05.2017

Auch ein weiterer Nutzer meint, dass er "sehr freundlich" behandelt wurde, "ein kleiner Fehler im Dog Bed, aber Austauschbezug im Blitzversand zugestellt bekommen. Wenn alle Firmen wie diese wären, gäbe es keinerlei Probleme beim Einkaufen mehr". Ein anderer Kunde erlebte eine "hilfsbereite Beantwortung von Rückfragen".

Shop besuchen

Empfehlenswert!

Die unterschiedlichen erwähnten Auszeichnungen hat der Shop sich offensichtlich nicht erkauft, sondern tatsächlich verdient. Hier funktioniert es nämlich wunderbar in allen Bereichen. Die Artikel sind zwar relativ preisintensiv – für den schmalen Geldbeutel also eher ungeeignet – aber hat der Kunde ein Produkt erstanden, kann er darauf entspannt sitzen, liegen oder mit welcher Position er auch immer vorliebnimmt. Dazu muss nicht mal lange gewartet werden, denn der rasche Versand sorgt auch bei kurzfristigen Bestellungen für ein schnelles und bequemes Sitz-Erlebnis. Empfehlenswert! Hinweis: Der Online-Shop erfüllt zurzeit nicht die von uns festgelegte Mindestanzahl an Kommentaren, die für eine optimale Qualität der Bewertung erforderlich wäre. Die Sterne-Benotung ist daher nur eingeschränkt aussagekräftig.

Ihre Erfahrungen mit smoothy.de
Ihre Bewertung für smoothy.de:
12345



Zahlungsdetails
VorkassePayPalRechnungSOFORT ÜberweisungVisaMastercardAmexLastschrift
Gebühren - - - - - - - -
Gebührenfreigrenze in € - - - - - - - -
Skontowert in % - - - - - - - -
Skonto ab € - - - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - - - -
Kommentar - - via Paymorrow GmbH - - - - via Paymorrow GmbH

Zahlungsziel für Rechnung: k.A.

Versandkonditionen
PaketversandSpedition
StandardversandExpressversandAuslandsversandStandardversandExpressversandAuslandsversand
Versandkosten kostenlos - kostenlos - - -
Versandkostenfreigrenze - - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - in EU und Schweiz, ausgenommen Gratis-Artikel - - -

Sonstige Informationen