Erfahrungen mit scooter-center.com

scooter-center.com
  • qualitativ hochwertige Produktauswahl
  • schnelle Lieferzeiten und gute Transparenz
  • vielfältige Zahlmöglichkeiten
  • kompetenter und freundlicher Support
zum Shop

Gesamtnote

4,70 /5,0* Diese Bewertung wurde manuell mit bestem Gewissen von unseren Redakteuren getroffen.
  • Versand: 4,90 €
  • Rückversand: kostenpflichtig
  • Zahlung:
     weitere
  • Widerruf: 14 Tage
  • Rückzahlung: 14 Tage
  • Gewährleistung: 2 Jahre
  • Kontakt: info@scooter-center.com / 49 (0) 2238/ 3074-30
  • Sicherheit: vollständig verschlüsselt

scooter-center.com: Ersatzteile & Zubehör für Motorroller

Der Onlineshop scooter-center.com ist genau der richtige Ansprechpartner für Kunden, die auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Ersatzteilen und Zubehörartikeln für Motorroller sind. Dabei gestaltet sich die Produktsuche nach den passenden Ersatzteilen laut dem Anbieter ganz einfach und unkompliziert. Hierfür muss der Verbraucher lediglich das gewünschte Motorroller-Modell sowie das bevorzugte Ersatzteil in der Suchleiste eingeben. Im umfangreichen Portfolio finden Kunden eine Vielzahl an Produkten diverser namhafter Top-Hersteller, darunter auch die Eigenmarken Moto Nostra und bgm, welche auf den Motorroller-Markt von den vielen Motoradler-Liebhabern zu günstigen Konditionen erworben werden können. Dabei betont der Händler ausdrücklich, dass im Shop alles rund um Ersatz- und Zubehörteile verkauft wird, aber keine Motorroller. Ferner sind im Shop auch Artikel wie Rollerteile für Tuning, Restaurierung, Instandhaltung sowie Zubehör wie Helme & Bekleidung, Pflegeprodukte und Geschenkartikel erhältlich. Dass es sich bei diesem Motorroller-Ersatzteile-Anbieter um ein zuverlässiges und seröses Unternehmen handelt, zeigt das eKomi-Siegel in Silber (Stand: September 2019), was für eine besonders hohe Kundenzufriedenheit steht.

Allgemeine Erfahrungen mit scooter-center.com

"Ein super gemachter Onlineshop: übersichtlich, einfach zu bedienen und mit vielen Informationen und Empfehlungen."
Thomas O. auf ekomi.de am 10.08.2019

Im Netz erhält der Motorroller-Anbieter aus Bergheim-Glessen (Nordrhein-Westfalen) von den meisten Käufern besonders viel Lob und Zuspruch. Da das "Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt" und angebotene "Qualität erstklassig" ist, wird kaum etwas Negatives berichtet und demnach fällt das allgemeine Fazit zufriedenstellend aus. Ein Kunde fasst es wie folgt zusammen: "Schnell, zuverlässig, preiswert", ein anderer Besteller meint hingegen: "Besser geht es nicht." Weitere positive Kommentare sind: "Das Scooter Center bietet einen hervorragenden Service, wenn es um die Versorgung mit Ersatzteilen geht", "top Ware zum Hammerpreis", oder "sehr gute Suchkriterien für die Artikelauswahl."

Gebührenpflichtiger aber "superschneller Versand"

Versandinformationen

Versand erfolgt durch DHL, DPD oder UPS

Paketversand*
4,90 €, kostenlos ab einem Warenwert von 149,00 €

Die Preise beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands. Bei Express- und Auslandsversand können die Preise abweichen. Mehr Informationen in den Versanddetails.

Alle bestellten Produkte aus dem Shop werden gebührenpflichtig wahlweise mit den bekannten Logistikdienstleistern DHL, UPS oder DPD innerhalb Deutschlands, nach Österreich und auch weltweit versendet. Ab 149 € Einkaufswert dürfen sich Käufer in Deutschland und Österreich über portofreie Lieferung freuen. Sollte die Ware vorrätig sein, wird sie laut dem Händler "blitzschnell", "klimaneutral" und "gut verpackt" innerhalb von 1-2 Werktagen ausgeliefert; bei Sendungen ins Ausland dauert es etwas länger. Für Käufer, welche ihre Ware noch schneller in Empfang nehmen möchten, ist der Express-Service von DHL oder UPS besonders zu empfehlen. Hierfür müssen Kunden die Bestellung bis spätestens 16 Uhr aufgegeben haben. Bei der Versandoption Nachnahme werden dem Kunden zusätzlich Nachnahme-Gebühren berechnet. Darüber hinaus müssen Besteller für jedes versendete Paket eine kostenpflichtige Verpackungspauschale in Höhe von 1,50 € bezahlen. Diese Verpackungsposten werden allerdings nicht in den Artikelpreis mit eingerechnet.

Wie läuft der Rückversand bei scooter-center.com ab?

Bei scooter-center.com können Kunden, die ihre Ware aus irgendwelchen Gründen zurückschicken müssen, jederzeit das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Allerdings muss der Widerruf dem Verkäufer schriftlich, entweder per Post-, Fax oder via E-Mail, mitgeteilt werden. Die Rücksendekosten muss der Käufer dann selber tragen. Hierzu empfiehlt der Händler die Ware mit DHL, als versichertes Paket, zu verschicken. Somit wäre er im Falle eines Verlustes jederzeit abgesichert. Wer sein Paket nicht ausreichend frankiert, muss ein Strafporto in Höhe von 11,90 € zahlen, die mit der Rücksendung mit verrechnet wird.

Erfahrungen mit dem (Rück-)Versand

"Besser und schneller kann man Online-Versandhandel nicht betreiben - perfekt!"
Thomas B. auf ekomi.de am 17.07.2019

Wenn es um den Bereich Versand geht, wird der Anbieter von vielen Kunden in den höchsten Tönen gelobt. Denn bei scooter-center.com werden Bestellungen in der Regel "ultraschnell", "unkompliziert" und "zuverlässig" abgewickelt bzw. verschickt. So können Besteller das Paket gleich am selben, spätestens aber am nächsten Tag, in Empfang nehmen. Ein weiterer Kommentar dazu: "Super geklappt, schnell und preiswert, sogar bis in die Schweiz. Scooter Center kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen." Selbst beim Rückversand gibt es ausschließlich Lob für den Händler: "Retouren werden auch schnell bearbeitet", "bei Reklamationen sehr kulant", oder "sollte mal was nicht passen oder ein Artikel defekt sein, gibt es eine unkomplizierte Rücknahme oder Umtausch

Viele Zahloptionen - Kauf auf Rechnung auch dabei

Zahlungsinformationen
PayPal, PayPal Express, Mastercard, Visa, Vorkasse
kostenlos
Nachnahme
6,50 €

Bei scooter-center.com steht dem Käufer eine Vielzahl an bequemen Zahlmöglichkeiten zum Ausgleich der Forderungen zur Verfügung. Kunden können ihre bestellten Produkte entweder per PayPal, Kreditkarte (Visa, Master Card oder American Express), PayPal Express, Vorkasse, Rechnung (Bonitätsprüfung erforderlich) oder via Nachnahme bezahlen. Bei der Zahloption Nachnahme müssen Besteller allerdings extra Nachnahme-Gebühren entrichten. Käufer, die bei scooter-center.com direkt ihren Kauf abwickeln, können sicher davon ausgehen, dass alle wichtigen Daten nicht an Dritte weitergetragen werden. Denn der Händler nutzt bei jeder Zahlungsabwicklung eine moderne und sichere SSL-Verschlüsselungstechnik, die jederzeit für ein unbesorgtes Shopping sorgt.

Erfahrungen mit der (Rück-)Zahlung

"Gut finde ich die möglichen Zahlungsoptionen und dass es möglich ist, an eine Packstation zu liefern.""
Lars K. auf ekomi.de am 29.06.2019

Im Netz sind zum Punkt Zahlungsabwicklung kaum Erfahrungsberichte zu finden, was bedeutet, dass die Kunden generell zufrieden sind. Käufer loben hier vor allem die "einfachen Zahlmöglichkeiten" und das bei Rücksendungen das "Geld nach ein paar Tage umgehend überwiesen wird."

Kompetente und gute telefonische Beratung

Kontaktinformationen
Anschrift und Retouren-Adresse
Scooter Center GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 1
50129 Bergheim-Glessen
Kontakt
Telefon
49 (0) 2238/ 3074-30
Telefonzeiten
Mo.-Fr: 10-18.30 Uhr
Fax
49 (0) 2238/ 3074-74
E-Mail
info@scooter-center.com

Wenn Fragen zur Produktpalette auftauchen sollten oder allgemeine Beratung zur Entscheidungshilfe gewünscht wird, ist der Kundenservice von scooter-center.com wahlweise per Telefon, über E-Mail oder via Kontaktformular zu erreichen. Gerade bei technischen Fragen ist es tatsächlich vorteilhaft, wenn ein qualifizierter Support-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem werden in den sozialen Netzwerken mit den Profilen auf Twitter, Facebook, YouTube, Instagram und Pinterest weitere wichtige Plattformen genutzt, um regelmäßig auf Aktionen, Gewinnspiele und Preisreduzierungen aufmerksam zu machen. Ein weiterer Pluspunkt ist der FAQ-Bereich, wo man auf typische und häufig vorkommende Fragen rund um die Bestellung detaillierte Antworten bekommt. Außerdem werden Kundenim Blog regelmäßig über die neuesten Entwicklungen, Szene-News, Produktneuheiten für Motoroller-Fahrer und viele nützliche technische Anleitungen auf dem Laufenden gehalten. Verbraucher, welche sich für den E-Mail-Newsletter entscheiden, erhalten zudem Informationen zu Rabattangeboten, Sonderaktionen sowie aktuelle News rund um das Unternehmen.

Erfahrungen mit dem Service

"Immer eine super Beratung oder Hilfe am Telefon auch bei technischen Fragen zu Problemlösungen bei Umbauten."
Tobias S. auf ekomi.de am 03.07.2019

Der Kundenservice bei scooter-center.com schneidet in den Bewertungsportalen überdurchschnittlich gut ab und das spiegelt sich auch in den äußerst positiven Erfahrungsbericht wider. Generell kann festgehalten werden, dass die Käufer hier sehr gut aufgehoben sind. "Die Beratung von einem Deck bei meinem Motorprojekt war hilfreich und hat für mich zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Diese Hilfe möchte ich nicht missen", heißt es beispielsweise. Andere Kunden loben zudem den "grandiosen Telefonsupport" sowie die "freundlichen, hilfsbereiten und lieben Mitarbeiter." In einem weiteren Kommentar heißt es sogar "bei Fragen wird schnell und sofort geholfen."

Empfehlenswert

Im Onlineshop scooter-center.com finden Kunden eine umfangreiche Auswahl an Ersatzteilen, Tuning-Produkten und Zubehör für Motorroller-Fans. Dabei reicht das Produktportfolio von klassischen Modellen bis hin zu modernen Vespa-Ausführungen. Kurzum: Hier gibt es allerlei nützliches Zubehör rund um Motorroller. Im Netz wird dieser Händler zurecht von zahlreichen zufriedenen Kunden gelobt, weil nicht nur die Qualität und der Versand stimmen, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice sowie die vielen bequemen Zahlungsmöglichkeiten. Daher: Klare Empfehlung für diesen Anbieter!

Kommentare (2 von 2)
Zahlungsdetails
PayPal PayPal Express Mastercard Visa Vorkasse Nachnahme
Gebühren - - - - - 6,50 €
Gebührenfreigrenze in € - - - - - -
Skontowert in % - - - - - -
Skonto ab € - - - - - -
Zahlungsziel für Skonto in Tagen - - - - - -
Nutzbar ab € - - - - - -
Nutzbar bis € - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Versandkonditionen
Paketversand Spedition
Standardversand Expressversand Auslandsversand Standardversand Expressversand Auslandsversand
Versandkosten 4,90 € 8,50 € ab 6,90 € - - -
Versandkostenfreigrenze 149,00 € - - - - -
Nachnahme - - - - - -
Nachnahmekostenfreigrenze - - - - - -
Kommentar - - - - - -

Sonstige Informationen

Ladenlokal: Mo.-Fr: 10-18.30 Uhr / Sa: 10-14 Uhr